Titel :
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DE-Zossen - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2023031709204096059 / 162105-2023
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Veröffentlicht :
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17.03.2023
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Angebotsabgabe bis :
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14.04.2023
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Vertragstyp :
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Dienstleistungsauftrag
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Verfahrensart :
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Verhandlungsverfahren
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Unterteilung des Auftrags :
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Gesamtangebot
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Zuschlagkriterien :
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Wirtschaftlichstes Angebot
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Produkt-Codes :
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71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
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DE-Zossen: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2023/S 55/2023 162105
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Brandenburgischer Landesbetrieb für
Liegenschaften und Bauen
Postanschrift: An der Wache 2
Ort: Zossen
NUTS-Code: DE40H Teltow-Fläming
Postleitzahl: 15806
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle - Bereich FbT
E-Mail: [6]Info.Vergabe-FbT@blb.brandenburg.de
Fax: +49 337022113399
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.blb.brandenburg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YYE
65JK/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YYE
65JK
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachplanung TA gem. § 53 HOAI, Storkow Neubau Hallenschießanlage
Referenznummer der Bekanntmachung: 02/2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der BLB schreibt hier die TGA-Planunungen (KG 410,420,430,480) für den
Neubau einer Hallenschießanlage (HSA) mit Akkugebäude/-anbau auf dem
Standortübungsplatz in Storkow aus. Grundlage für die Planung ist eine
fertige Musterplanung (Lph 2 bis Lph 6), die an den Standort angepasst
werden muss. Das Akkugebäude bzw. der -anbau ist in der Musterplanung
nicht enthalten und muss neu geplant werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 454 924.67 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40C Oder-Spree
Hauptort der Ausführung:
Standortübungsplatz Storkow Bugker Chaussee 15859 Storkow
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das BMVg hat eine Musterplanung für eine Hallenschießanlage (HSA)
erstellen lassen. Zusätzlich zu dieser Musterplanung soll die HSA mit
Photovoltaik (PV) auf dem Dach und einem Akku-Speicher (Anbau an die
HSA) versehen werden. Die Auslegung der PV- und Akkuanlage wird separat
vergeben. Für die HSA muss die Musterplanung an die örtlichen
Gegebenheiten (z.B. Planung/Dimensionierung Fernwärmeanschluss,
Anpassungen an die BbgBO, Planung/Dimensionierung TW Anschluss)
erfolgen. Die Planungen für Haustechnik für den Akkuanbau sind nicht
Bestandteil der Musterplanung und daher in Abstimmung mit den anderen
Gewerken (Notwendigkeit Lüftung, Beheizung, ggf. Kühlung usw.)
durchzuführen. Die geschätzten Kosten für die Zuleitungen (Fernwärme,
Wasser, Abwasser) zum Gebäude sind in den anrechenbaren Kosten des
Anbaus enthalten. Die Gebäudeautomation für Halle und Anbau ist gemäß
Handbuch GA 4.0 der BW zu planen. Die Planungen dazu sind nicht
Bestandteil der Musterplanung. Von der Musterplanung werden für die GA
lediglich die Standorte der ISP-en vorgegeben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des
Projekleiters und Stellvertreters, mit Angabe erbrachter
Leistungsphasen / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Darlegung der fachlichen Qualifikation und
Erfahrungen der vorgesehenen Projektmitatbeiter/innen / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Sicherstellung der Präsenz vor Ort /
Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Projektorganisation und der
Aufgabenverteilung im Team einschl. Vertretungsmanagement / Gewichtung:
10
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise zur Projektumsetzung
hinsichtlich Kosten-,Qualitäts-, Termin-, und Nachtragsmanagement /
Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Schlüssigkeit der Darstellung / Gewichtung:
5
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 454 924.67 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Laufzeit des Vertrages kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht
abschließend bestimmt werden. Obige Angabe ist ein unverbindlicher
Richtwert, der sich je nach Projekterfordernis verändern wird und aus
dem keinerlei Ansprüche abzuleiten sind.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Bewertung erfolgt auf Grundlage der Angaben zur wirtschaftlichen
und finanziellen Leistungsfähigkeit sowie der technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit. Die Matrix der objektiven Kriterien für
die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern sowie die Bewertung und
Gewichtung dieser Kriterien ist den entsprechenden Dokumenten in der
Anlage zum Bewerbungsbogen zu entnehmen (siehe Mindest- und
Auswahlkriterien). Diese finden Sie unter den Teilnahmeunterlagen auf
der projektbezogenen Internet-Plattform des Vergabemarktplatzes
Brandenburg. Bei Punktegleichstand entscheidet das Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Mit dem Abschluss des Vertrags werden lediglich die nicht optionalen
Teile der Leistung beauftragt. Die weiteren Leistungen, Leistungsstufen
und Leistungsteile werden einzeln oder im Ganzen, ganz oder teilweise,
in Textform beauftragt. Wesentliche Voraussetzungen für die weitere
Beauftragung sind die Einhaltung der vorgegebenen Kostenobergrenze und
Termine. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der optionalen Leistungen
besteht nicht. Der Auftraggeber behält sich explizit vor, einzelne
Leistungen ganz oder in Teilen auch an Dritte zu vergeben.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Bezeichnung Bewerber, Rechtsform, Anschrift, Ansprechpartner,
Telefon-Nr., Telefax-Nr., Email-Adresse, - bei GmbH mit
Handelsregisterauszug
2. Angaben über Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (z.B.
Eintrag in ein Berufsregister)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Eigenerklärung zum Gesamtumsatz in EUR netto p.a. im Durchschnitt
der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre.
2. Eigenerklärung zum Umsatz im Tätigkeitsbereich der ausgeschriebenen
Leistung (Technische Ausrüstung gem. § 53 HOAI) in EUR netto p.a. im
Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre.
3. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe
von folgenden Deckungssummen:
Mindestanforderung: für Personenschäden 3.000.000,00 EUR und für
sonstige Schäden 3.000.000,00 EUR, wobei die Gesamtleistung für alle
Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres jeweils das Zweifache
dieser Deckungssummen betragen muss, bei einem, in einem Mitgliedstaat
der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmen. Die Deckung muss
über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Alternativ
kann eine Bescheinigung eines Versicherers (nicht Makler) an den
Versicherungsnehmer eingereicht werden, dass im Auftragsfall eine
entsprechende Versicherung abgeschlossen, oder die Deckungssumme
entsprechend erhöht werden kann.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1.: Mindestanforderung: 300.000,00 EUR im Durchschnitt der letzten
drei Jahre netto.
Zu 2.: Mindestanforderung: 300.000,00 EUR im Durchschnitt der letzten
drei Jahre netto.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Erklärung zu rechtlichen und wirtschaftlichen Verknüpfungen mit
anderen Unterehmen.
2. Angaben über die Anzahl der durchschnittlich jährlich Beschäftigten
des Unternehmens in den letzten drei Jahren (bezogen auf
Vollzeitstellen).
3. Angaben über die Anzahl der technischen Fachkräfte, die im
Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen,
unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht.
4. Ggfs. Angaben über die Mitglieder der Bewerbergmeinschaft und dem
bevollmächtigten, federführenden Vertreter.
5. Ggfs. Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter
Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
6. Angabe von 2 Referenzprojekten mit vergleichbaren
Planungsanforderungen (Leistungsbild Fachplanung Technische Ausrüstung
gem. § 53 HOAI) aus den vergangenen 6 Jahren (bezogen auf den Tag der
Bekanntmachung, mindestens Abschluss LPH 8 bzw. Übergabe an den
Nutzer). Ein Bestand des Unternehmens seit 6 Jahren ist nicht
Voraussetzung.
Erforderliche Mindestangaben:
- Objektbezeichnung
- Kontaktdaten zum Auftraggeber (Ansprechpartner, Telefonnummer,
E-Mail-Adresse)
- Angaben zur Art des Auftraggebers
- Angaben zum Bauherren und zur Art (falls abweichend vom Auftraggeber)
- Leistungszeitraum (Projektbeginn, Abschlusses LPH 8 bzw. die
nutzungsfähige Übergabe)
- Komplexität der Leistung (Honorarzone)
- Nutzung des Gebäudes (gem. Bauwerkszuordnungskatalog der RBBau)
- Objektgröße (BGF, BRI),
- Gesamtbaukosten in EUR netto
- Projektkosten (KGR 410,420,430,480) in EUR netto
- Auftragswert / Gesamthonorar in EUR netto
- Beschreibung der ausgeführten Leistungen nach HOAI, Benennung
besonderer Anforderungen
- Optional: AUSSAGEKRÄFTIGE Projektbeschreibung mit bildlicher
Darstellung z. B. Fotos, erläuternde Skizzen etc. auf max. 4 Blatt in
DIN A4.
Der Auftraggeber behält sich ausdrücklich vor, die vom Bewerber
gemachten Angaben beim Referenzauftraggeber zu verifizieren.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 2.: Mindestanforderung: 4 Beschäftigte.
Zu 3.: Mindestanforderung: 2 technische Fachkräfte.
Zu 6.: Mindestanforderungen (jede Referenz für sich muss alle
Mindestanforderungen erfüllen):
- Honorarzone: II
- Auftragswert/Gesamthonorar: mindestens 220.000 EUR netto (bezogen auf
das hier zu vergebene Leistungsbild Fachplanung Technische Ausrüstung
gem. § 53 HOAI, Anlagengruppen 1,2,3,8)
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
VgV § 75 (1) oder (2) in Verbindung mit § 44 (1)
Zugelassen sind
- natürliche und juristische Personen, die nach dem für die öffentliche
Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt sind, die
Berufsbezeichnung Architekt/Ingenieur mit Bauvorlageberechtigung zu
tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu
werden.
- juristische Personen (hierzu zählen auch Bietergemeinschaften), wenn
sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen
Berufsangehörigen benennen, der nach dem für die öffentliche
Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt ist, die
Berufsbezeichnung Architekt/Ingenieur zu tragen oder in der
Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1. Erklärung zu zwingenden Ausschlussgründen gemäß Artikel 57 Abs. 1
der Richtlinie 2014/24/EU - strafrechtliche Verurteilungen (§ 123 Abs.
1 bis 3 GWB).
2. Erklärung zu zwingenden Ausschlussgründen über die Entrichtung von
Steuern oder Sozialversicherungsbeiträgen (§ 123 Abs. 4 GWB).
3. Erklärung zu fakultativen Ausschlussgründen im Zusammenhang mit
Insolvenz, Interessenkonflikten oder Beruflichem Fehlverhalten (§ 124
Abs. 1 GWB).
4. Bei Erfordernis Erklärung zum § 125 Abs. 1 GWB.
5. Bei Angebotsabgabe sind die durch Nachunternehmer auszuführenden
Teile des Auftrages nach Art und Umfang Art und Umfang zu benennen
(Nachunternehmererklärung). Auf Verlangen der Vergabestelle sind die
vorgesehenen Unterauftragsnehmer zu benennen und Eigenerklärungen,
ggfs. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise,
abzugeben (Nachunternehmerverpflichtungserklärung, Erklärung zu
zwingenden Ausschlussgründen § 123, Erklärung zu fakultativen
Ausschlussgründen 124 GWB, bei Erfordernis Erklärung zum § 125 Abs. 1
GWB)
6. Eigenerklärung Russlandsanktionen zum BMWK-Rundschreiben vom
14.04.2022.
7. Vereinbarung über die Mindestentgeltanforderungen nach
Brandenburgischem Vergabegesetz (siehe Vergabeunterlagen auf der
projektbezogenen Internet-Plattform zu diesem Verfahren auf dem
Vergabemarktplatz Brandenburg). Die Abgabe der Erklärung ist erst in
der Angebotsphase erforderlich.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/04/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2023
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Der Teilnahmeantrag besteht aus dem vollständig ausgefüllten
Bewerbungsbogen mit den geforderten Angaben und nummerierten Anlagen.
Die Bewerber haben zwingend die vom Auftraggeber vorgegebenen und
kostenfrei über den Vergabemarktplatz Brandenburg im Projektraum
abrufbaren Formblätter für die Erstellung Ihres Teilnahmeantrages zu
verwenden. Teilnahmeanträge, die nicht unter Verwendung der Formblätter
abgegeben werden, werden von dem Verfahren ausgeschlossen.
2. Bei Bewerbergemeinschaften ist für jedes Mitglied ein
Bewerbungsbogen inklusive aller entsprechenden Nachweise und
Erklärungen einzureichen; davon abweichend sind die Nachweise zur
technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit lediglich insgesamt (pro
Teilnahmeantrag) vollständig vorzulegen und werden kumulativ
betrachtet. Davon unbenommen ist der Nachweis einer entsprechenden
Berufshaftpflichtversicherungsdeckung für jedes Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft zu führen. Dies gilt auch für Nachauftragnehmer,
wenn sich der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft zum Nachweis einer
bzw. ihrer Eignung des Nachunternehmers bedient. Die Angaben von
Nachauftragnehmern werden nur berücksichtigt, wenn der jeweilige
Nachauftragnehmer mit dem Teilnahmeantrag eine entsprechende
Verpflichtungserklärung abgibt. Die Vorgaben für Nachunternehmer gelten
in gleichem Maße für verbundene Unternehmen.
3. Die Vergabestelle behält sich vor, zur Überprüfung der Angaben ggf.
weitere Nachweise und Erklärungen innerhalb einer angemessenen Frist
nachzufordern.
4. Auskünfte werden nur nach schriftlicher Anforderung, die auf der
projektbezogenen Internet-Plattform zu diesem Verfahren auf dem
Vergabemarktplatz Brandenburg erfolgen muss, erteilt. Die Beantwortung
und weitere Informationen des Auftraggebers werden, soweit im Zuge der
Gleichbehandlung aller Bewerber geboten, auf der projektbezogenen
Internet-Plattform zu diesem Verfahren auf dem Vergabemarktplatz
Brandenburg veröffentlicht.
5. Beteiligt sich ein Unternehmen mehrfach - sei es als Bewerber,
Mitglied einer Bewerbergemeinschaft oder Unterauftragnehmer - an diesem
Vergabeverfahren, so kann dies zum Verfahrensausschluss aller
Bewerber/Bewerbergemeinschaften, bei denen das jeweilige Unternehmen
beteiligt ist, führen.
6. Für die Teilnahme am Verfahren wird von der Vergabestelle keine
Aufwandserstattung, Entschädigung oder Vergütung gewährt; dies gilt
auch für den Fall, dass das Verfahren gleich zu welchem Zeitpunkt
abgebrochen wird.
7. Alle Teilnehmer am Verfahren verpflichten sich, die Ihnen im Rahmen
dieses Verfahrens bzw. bei Vertragsausführung bekannt werdenden
Informationen vertraulich zu behandeln. Die von den Teilnehmern im
Rahmen dieses Verfahrens mitgeteilten personen- und
unternehmensbezogenen Angaben werden im Rahmen dieses Verfahrens
gespeichert und verarbeitet. Durch Abgabe eines Teilnahmeantrags
erklären diese sich hiermit einverstanden.
8. Weitere Informationen zum Datenschutz sind auf der projektbezogenen
Internet-Plattform zu diesem Verfahren auf dem Vergabemarktplatz
Brandenburg zu finden: 2023_Datenschutzblatt_Vergabe.
9. Fragen und Hinweise sind rechtzeitig zu stellen, so dass für den
Auftraggeber innerhalb eines angemessenen Zeitraumes und vor Ablauf der
Teilnahmefrist eine Beantwortung möglich ist.
10. Im Fall von inhaltlichen Widersprüchen zur Auftragsbekanntmachung
desselben Auftrags in anderen Bekanntmachungsmedien gelten einzig die
Erklärungen der unionsweit über das Supplement zum Amtsblatt der
Europäischen Union veröffentlichten Bekanntmachung.
Bekanntmachungs-ID: CXP9YYE65JK
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse:
[11]http://www.bundeskartellamt.de/DE/Vergaberecht/vergaberecht_node.ht
ml
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Bei Verstößen gegen Vergabevorschriften kann auf Antrag ein
Nachprüfungsverfahren bei der oben genannten Vergabekammer eingeleitet
werden. Voraussetzung für die Einlegung eines Nachprüfungsantrags ist
das Vorliegen der Anforderungen des § 160 GWB. Danach sind Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die der Antragsteller im Vergabeverfahren
erkannt hat, innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis
über den Vergaberechtsverstoß gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu
rügen. Weiterhin dürfen bis zum Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sein.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse:
[13]http://www.bundeskartellamt.de/DE/Vergaberecht/vergaberecht_node.ht
ml
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/03/2023
References
6. mailto:Info.Vergabe-FbT@blb.brandenburg.de?subject=TED
7. http://www.blb.brandenburg.de/
8. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YYE65JK/documents
9. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YYE65JK
10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
11. http://www.bundeskartellamt.de/DE/Vergaberecht/vergaberecht_node.html
12. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
13. http://www.bundeskartellamt.de/DE/Vergaberecht/vergaberecht_node.html
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