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Ausschreibung: Gipskartonarbeiten - DE-Schwabach
Gipskartonarbeiten
Zimmer- und Tischlerarbeiten
Dokument Nr...: 162218-2023 (ID: 2023031709204496076)
Veröffentlicht: 17.03.2023
*
  DE-Schwabach: Gipskartonarbeiten
   2023/S 55/2023 162218
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Schwabach
   Postanschrift: Albrecht-Achilles-Str. 6/8
   Ort: Schwabach
   NUTS-Code: DE255 Schwabach, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 91126
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@schwabach.de
   Telefon: +49 9122860599
   Fax: +49 9122860506
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/e49c5004-8
   b05-4c67-a176-3511c2ca0afd
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/e49c5004-8
   b05-4c67-a176-3511c2ca0afd
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erweiterung Johannes-Helm-Schule mit 2-fach Turnhalle
   -Trockenbauarbeiten
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2022/0001-20
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45324000 Gipskartonarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   - Allgem. Leistung: Bemusterung, Statische Berechnungen
   - Trennwände, Schachtwände, Vorsatzschalen, mit GK-Platten Zementbau,
   - Unterdecken GK-Platten gelocht, ungelocht
   - Unterdecken Holzwolle Platten,
   - Fahrbare Arbeitsbühnen,
   - Statische Berechnung
   - Regie
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45422000 Zimmer- und Tischlerarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE255 Schwabach, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   in den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   - Allgem. Leistung: Bemusterung, Statische Berechnungen
   - Trennwände mit und ohne Brandschutz, inkl. Anschlüsse, Öffnungen etc.
   Einfachständerwerk WD 112,5-175mm: Schule: ca. 1.625m², Sporthalle:
   620m²,
   Doppelständerwerk WD 205-350mm:
   Schule: ca. 35m², Sporthalle: ca. 50m²;
   - Vorsatzschale inkl. Anschlüsse, Öffnungen etc.
   Schule: ca. 140m², Sporthalle: ca. 85m²;
   - Schachtwand mit und ohne Brandschutz, inkl. Anschlüsse, Öffnungen
   etc.
   Schule: ca. 105m²;
   Trockenputz inkl. Anschlüsse, Öffnungen etc.:
   Schule: ca. 20m², Sporthalle: ca. 20m²;
   - Unterdecke Gipskarton ungelocht, inkl. Anschlüsse, Öffnungen, Fries
   etc.
   Schule: ca. 225m², Sporthalle: 180m²
   - Unterdecke Gipskarton gelocht, inkl. Anschlüsse, Öffnungen, Fries
   etc.
   Schule: ca. 2.860m², Sporthalle: 430m²
   - Unterdecke Holzwolle Platten, inkl. Anschlüsse, Öffnungen, etc.
   Sporthalle: 95m²
   - Unterdecke Holzwolle Platten Ballwurfsicher, inkl. Anschlüsse,
   Öffnungen, etc.
   Sporthalle: 915m²
   - Arbeitsbühne inkl. Gebrauchsüberlassung:
   Höhe: 2m, Schule: 12 St., Sporthalle 6 St.
   Höhe: 8m, Schule: 2 St.
   Höhe: 12m, Sporthalle 2 St.
   - Regie
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 05/07/2023
   Ende: 23/10/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung sowie des
   Nichtvorliegens von Ausschlussgründen hat der Bieter bzw. jedes
   Mitglied der Bietergemeinschaft folgende Angaben und Erklärungen zu
   machen bzw. abzugeben und folgende Unterlagen mit dem Angebot
   vorzulegen:
   - Eigenerklärung zu Registereintragungen (vgl. Formblatt 124 -
   Eigenerklärung zur Eignung Seite 2)
   - Eigenerklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation (vgl. Formblatt
   124 - Eigenerklärung zur Eignung Seite 2)
   - Eigenerklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen
   wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (vgl.
   Formblatt 124 - Eigenerklärung zur Eignung Seite 2)
   - Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   Sozialversicherung (vgl. Formblatt 124 -Eigenerklärung zur Eignung
   Seite 2)
   - Eigenerklärung zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (vgl.
   Formblatt 124 - Eigenerklärung zur Eignung Seite 3)
   Die o.g. Eigenerklärungen, Nachweise und sonstigen Unterlagen sind 
   vorzugsweise durch Ausfüllen des in den Vergabeunterlagen enthaltenen
   VHB Formblattes 124  Eigenerklärung zur Eignung und unter
   Berücksichtigung der übrigen o.g. Vorgaben - vorzulegen. Sie müssen
   nicht vorgelegt werden, sofern und soweit der Auftraggeber diese im
   Rahmen eines entsprechenden Präqualifikationssystems erhalten kann.
   Beabsichtigt der Bieter gemäß seinem Angebot, sich bei der Erfüllung
   des Auftrags im Hinblick auf die Eignung anderer Unternehmen zu
   bedienen (Eignungsleihe), so sind die o.g. Eigenerklärungen, Nachweise
   und sonstigen Unterlagen auf gesondertes Verlangen auch für diese
   abzugeben.
   Gelangt ein Angebot in die engere Wahl, sind zur Bestätigung der o.g.
   Eigenerklärungen, Nachweise und sonstigen Unterlagen auf gesondertes
   Verlangen folgende Nachweise vorzulegen:
   - Gewerbeanmeldung
   - Handelsregisterauszug
   - Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und
   Handelskammer
   - Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit
   der Betrieb beitragspflichtig ist)
   - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
   Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt)
   - Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG
   - Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
   des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen
   - rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über
   das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde)
   Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
   eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   hat der Bieter bzw. jedes Mitglied der Bietergemeinschaft folgende
   Angaben und Erklärungen zu machen bzw. abzugeben und folgende
   Unterlagen mit dem Angebot vorzulegen:
   - Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere
   Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
   sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
   Unternehmen ausgeführten Leistung (vgl. Formblatt 124 - Eigenerklärung
   zur Eignung Seite 1)
   Die o.g. Eigenerklärungen, Nachweise und sonstigen Unterlagen sind 
   vorzugsweise durch Ausfüllen des
   in den Vergabeunterlagen enthaltenen VHB Formblattes 124 
   Eigenerklärung zur Eignung und unter Berücksichtigung der übrigen o.g.
   Vorgaben - vorzulegen. Sie müssen nicht vorgelegt werden, sofern und
   soweit der Auftraggeber diese im Rahmen eines entsprechenden
   Präqualifikationssystems erhalten kann. Beabsichtigt der Bieter gemäß
   seinem Angebot, sich bei der Erfüllung des Auftrags im Hinblick auf die
   Eignung anderer Unternehmen zu bedienen (Eignungsleihe), so sind die
   o.g. Eigenerklärungen, Nachweise und sonstigen Unterlagen auf
   gesondertes Verlangen auch für diese abzugeben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit hat der
   Bieter bzw. jedes Mitglied der Bietergemeinschaft folgende Angaben und
   Erklärungen zu machen bzw. abzugeben und folgende Unterlagen mit dem
   Angebot vorzulegen:
   - Eigenerklärung zu in den letzten fünf Kalenderjahren bzw. dem in der
   Auftragsbekanntmachung angegebenen Zeitraum ausgeführten Leistungen,
   die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (vgl. Formblatt
   124 -Eigenerklärung zur Eignung Seite 1)
   - Eigenerklärung zu den für die Ausführung der Leistung erforderlichen,
   zur Verfügung stehenden Arbeitskräften (vgl. Formblatt 124 -
   Eigenerklärung zur Eignung Seite 2)
   Die o.g. Eigenerklärungen, Nachweise und sonstigen Unterlagen sind 
   vorzugsweise durch Ausfüllen des
   in den Vergabeunterlagen enthaltenen VHB Formblattes 124 
   Eigenerklärung zur Eignung und unter Berücksichtigung der übrigen o.g.
   Vorgaben - vorzulegen. Sie müssen nicht vorgelegt werden, sofern und
   soweit der Auftraggeber diese im Rahmen eines entsprechenden
   Präqualifikationssystems erhalten kann.
   Beabsichtigt der Bieter gemäß seinem Angebot, sich bei der Erfüllung
   des Auftrags im Hinblick auf die Eignung anderer Unternehmen zu
   bedienen (Eignungsleihe), so sind die o.g. Eigenerklärungen, Nachweise
   und sonstigen Unterlagen auf gesondertes Verlangen auch für diese
   abzugeben.
   Gelangt ein Angebot in die engere Wahl, sind zur Bestätigung der o.g.
   Eigenerklärungen, Nachweise und sonstigen Unterlagen auf gesondertes
   Verlangen folgende Nachweise vorzulegen:
   - drei Referenznachweise (mit Angaben in Anlehnung an das Formblatt 444
   - Referenzbescheinigung)
   - Angabe der Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
   Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem technischen
   Leitungspersonal
   Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
   eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/04/2023
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/06/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/04/2023
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Angebotsöffnung erfolgt elektronisch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
   Postanschrift: Postfach 606
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91511
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 981531277
   Fax: +49 981531837
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/03/2023
References
   6. mailto:vergabestelle@schwabach.de?subject=TED
   7. https://www.deutsche-evergabe.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/e49c5004-8b05-4c67-a176-3511c2ca0afd
   9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/e49c5004-8b05-4c67-a176-3511c2ca0afd
  10. https://www.deutsche-evergabe.de/
  11. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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