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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-München
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Planungsleistungen im Bauwesen
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 162463-2023 (ID: 2023031709221096333)
Veröffentlicht: 17.03.2023
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  DE-München: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2023/S 55/2023 162463
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: BayernGrund Grundstücksbeschaffungs- und
   -erschließungs-GmbH
   Postanschrift: Giesinger Bahnhofplatz 2
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 81539
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]kaestner@bayerngrund.de
   Telefon: +49 91114691302
   Fax: +49 91114691318
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/967F1982-6
   40D-4C7D-A280-A71BE6474F96
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/967F1982-6
   40D-4C7D-A280-A71BE6474F96
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Kindertagesstätte in Margetshöchheim - HLS-Planung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 7050 HLS-Planung
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   HLS-Planung für den Neubau einer Kindertagesstätte
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 97 190.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
   71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE26C Würzburg, Landkreis
   Hauptort der Ausführung:
   in den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Bauvorhabens ist der Neubau einer bis zu fünfgruppigen
   Kindertagesstätte auf der Flurnummer 2241/1, Am Zeilweg, Gemarkung
   Margetshöchheim . Die Fläche ist derzeit als Spielplatzfläche im
   Bebauungsplan Zeilweg ausgewiesen. Eine Änderung des Bebauungsplans
   bzw. eine Teilaufhebung wird angestrebt.
   Auf dem nördlichen Teil des Grundstücks befinden sich eine
   Hochdruckgasleitung sowie der Ausübungsbereich eines Erbbaurechts.
   Diese sind bei der Planung zu berücksichtigen. Östlich des Grundstücks
   verläuft die Staatstrasse St2300.
   Auf dem südlichen Teil des Grundstücks steht eine Containeranlage, in
   der zwei Krippengruppen untergebracht sind. Diese kann während der
   Bauphase nicht abgebaut werden und der sichere Betrieb ist zu
   gewährleisten. Der Umzug der Gruppen soll von der Containeranlage
   direkt in das neue Gebäude erfolgen. Die Realisierung der Außenanlagen
   kann nach dem Umzug erfolgen.
   Nördlich des Grundstücks auf der Flurnummer 2241/3 befindet sich eine
   bestehende Kindertageseinrichtung. Auch hier ist besonders auf den
   sicheren Betrieb zu achten.
   Die Bauart soll im Zuge der Vorentwurfsphase entschieden werden
   (Massivbau, Holzbau, Modulbau). Entscheidungskriterien sind:
   Funktionalität, Finanzierbarkeit, Energieeffizienz und niedrige
   Unterhaltskosten. Zusätzlich ist bei der Materialwahl die
   Umweltrelevanz, die Nutzungsdauer und die
   Wiederverwertungs-/Entsorgungsmöglichkeit zu berücksichtigen. Die
   Einbeziehung nachhaltiger Produkte wird gewünscht. Auf eine gute
   CO²-Bilanz sowie gute raumklimatische Bedingungen ist zu achten. Der
   alte Baumbestand ist so weit möglich zu erhalten.
   Die Räumlichkeiten der KiTa sollen flexibel für Krippe oder
   Kindergarten nutzbar sein. Eine zukünftige Erweiterung der
   Kindertagesstätte um eine weitere Gruppe soll bei der Planung
   mitberücksichtigt werden. Diese soll ebenfalls flexibel nutzbar sein
   (z.B. Kindergarten, Jugendraum).
   Der Auftraggeber beabsichtigt öffentliche Fördermittel des Freistaats
   Bayern zu beantragen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 97 190.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 38
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   siehe Anlage Verfahrensbedingungen
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Gegenstand des Vertrages sind die Fachplanungsleistungen der
   Technischen Gebäudeausrüstung, Anlagengruppen 1 bis einschl. 3 und 8
   (anteilig) (HLS) gemäß § 53 Abs. 2 HOAI, insbesondere die
   Grundleistungen gemäß Anlage 15.1 zu § 55 HOAI, sowie gemäß
   ZVB-Tech-2019.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Architekten und Ingenieure Bayerische Bauordnung (BayBO) und
   Bayerisches Baukammerngesetz (BayBauKaG).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Architekten und Ingenieure Bayerische Bauordnung (BayBO) und
   Bayerisches Baukammerngesetz
   (BayBauKaG).
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/04/2023
   Ortszeit: 08:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 26/04/2023
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2023
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   siehe Anlage Verfahrensbedingungen
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern
   Postanschrift: Vergabekammer Südbayern
   Ort: München
   Postleitzahl: 80534
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/03/2023
References
   6. mailto:kaestner@bayerngrund.de?subject=TED
   7. https://www.deutsche-evergabe.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/967F1982-640D-4C7D-A280-A71BE6474F96
   9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/967F1982-640D-4C7D-A280-A71BE6474F96
  10. https://www.deutsche-evergabe.de/
  11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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