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Ausschreibung: Netzwerkinfrastruktur - DE-Rostock
Netzwerkinfrastruktur
Software-Beratung
Dokument Nr...: 162430-2023 (ID: 2023031709221696349)
Veröffentlicht: 17.03.2023
*
  DE-Rostock: Netzwerkinfrastruktur
   2023/S 55/2023 162430
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Straßenbau und Verkehr M-V
   Postanschrift: An der Jägerbäk 3
   Ort: Rostock
   NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 18069
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabe-lsmv@sbv.mv-regierung.de
   Telefon: +49 381-12237
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.vergabe.rib.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.vergabe.rib.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/3/tenderId/120436
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/3/tenderId/120436
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Straßen- und Brückenbau
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Betreuung der IT-Infrastruktur der SBV M-V
   Referenznummer der Bekanntmachung: 523015
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   32424000 Netzwerkinfrastruktur
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Betreuung der IT-Infrastruktur der Straßenbauverwaltung M-V
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 962 400.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72266000 Software-Beratung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Rostock mit den jeweiligen Standorten der Straßenbauverwaltung im Land
   M-V
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Straßenbau- und Verkehrsverwaltung Mecklenburg-Vorpommern (SBV)
   plant, baut und betreibt die Bundes- und Landesstraßen sowie die
   dazugehörigen Radwege in M-V. Ein gut ausgebautes und funktionierendes
   Straßennetz bildet die Grundlage für Mobilität, Wirtschaft und
   Tourismus. Dafür sind unsere 25 Straßenmeistereien täglich im Einsatz.
   Gleichzeitig schaffen wir ökologische Kompensationsflächen und erhalten
   unsere einzigartigen Alleen in M-V. Darüber hinaus beschäftigt sich das
   Landesamt mit den Themen Führerschein, Fahrzeugzulassung,
   Fahrlehrergesetz, Straßenverkehrs- und
   Straßenverkehrszulassungsordnung, öffentliche Personenbeförderung und
   Schwertransporte. Das Landesamt ist auch Planfeststellungsbehörde für
   den Bau oder die Änderung von Bundesautobahnen, Bundes-, Landes-,
   Kreis- und Gemeindestraßen sowie Straßenbahnvorhaben in M-V. Insgesamt
   sind rund 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit diesen
   vielfältigen Aufgaben betraut.
   Arbeitsgrundlage ist eine Gesamt-IT-Infrastruktur auf Basis von Windows
   Server 2019, welche als Server based computing-System in den
   RZ-Räumlichkeiten des Landesamts (aktuell An der Jägerbäk 3, ab Ende
   2024 Blücherstraße) zentral betrieben und für die nachgeordneten
   Behörden (Straßenbauämter, Straßenmeistereien) bereitgestellt wird.
   Wartung, Pflege, Support, Weiterentwicklung und Aktualisierung der
   IT-Umgebung werden weitestmöglich durch interne Administratoren
   übernommen, hierzu besteht jedoch Unterstützungsbedarf. Dieser
   Unterstützungsbedarf ist Gegenstand der Beschaffung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 962 400.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragslaufzeit kann optional um 12 Monate verlängert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eintragung in das Berufsregister Ihres Sitzes oder Wohnsitzes
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis einer in Rahmen und Umfang marktüblichen
   Betriebshaftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren Versicherung
   aus einem Mitgliedstaat der EU
   Nachweis eines Mindestjahresumsatzes im Tätigkeitsfeld des Auftrags
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Nachweis eines Mindestjahresumsatzes im Tätigkeitsfeld des Auftrags von
   500.000 
   Nachweis einer in Rahmen und Umfang marktüblichen
   Betriebshaftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren Versicherung
   aus einem Mitgliedstaat der EU mit Deckungssumme für Personenschäden in
   Höhe von 1,5 Mio.  und für sonstige Schäden (Sach- und
   Vermögensschäden) in Höhe von 1,5 Mio. .
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und
   Dienstleistungen der seit 2019 erbrachten wesentlichen Leistungen
   fachliche Qualifikation des einzusetzenden Personals sowie deren
   Beteiligung am Referenzprojekt
   Auftragssprache
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Vorlage mindestens drei geeigneter Referenzen über früher ausgeführte
   Liefer- und Dienstleistungen der seit 2017 erbrachten wesentlichen
   Leistungen
   fachliche Qualifikation des einzusetzenden Personals sowie deren
   Beteiligung am Referenzprojekt
   Auftragssprache deutsch, Sprachniveau mindestens C2 nach dem
   Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GeR)
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/04/2023
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/06/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/04/2023
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Mecklenburg-Vorpommern
   beim
   Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
   Ort: Schwerin
   Postleitzahl: 19053
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist
   des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des
   Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.
   GWB § 160 Abs. 3: Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften die erst in den Vegabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens nach Ablauf der Frist der Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Straßenbau und Verkehr M-V
   Postanschrift: An der Jägerbäk 3
   Ort: Rostock
   Postleitzahl: 18069
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 381-12237
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/03/2023
References
   6. mailto:vergabe-lsmv@sbv.mv-regierung.de?subject=TED
   7. https://www.vergabe.rib.de/
   8. https://www.vergabe.rib.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/120436
  10. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/120436
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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