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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Nürnberg - Umzugsdienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023031709245996673 / 162789-2023
Veröffentlicht :
17.03.2023
Angebotsabgabe bis :
17.04.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
98392000 - Umzugsdienste
DE-Nürnberg: Umzugsdienste

2023/S 55/2023 162789

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch
den Vorstand, hier vertreten durch den Leiter des Geschäftsbereiches
Einkauf im BA-Service-Haus
Postanschrift: Regensburger Str. 104
Ort: Nürnberg
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 90478
Land: Deutschland
E-Mail: [6]Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de
Telefon: +49 911-179-1717
Fax: +49 911-179-908811
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.evergabe-online.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=507062
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

UDL RIM Gießen
Referenznummer der Bekanntmachung: 13-22-00540
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98392000 Umzugsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Umzugsdienstleistungen
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kassel
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98392000 Umzugsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE73 Kassel
NUTS-Code: DE733 Hersfeld-Rotenburg
NUTS-Code: DE732 Fulda
NUTS-Code: DE73 Kassel
NUTS-Code: DE737 Werra-Meißner-Kreis
NUTS-Code: DE736 Waldeck-Frankenberg
NUTS-Code: DE735 Schwalm-Eder-Kreis
NUTS-Code: DE724 Marburg-Biedenkopf
Hauptort der Ausführung:

Agentur für Arbeit (AA) Kassel

AA Bad Hersfeld, Fulda, Kassel, GSt. Hünfeld, GSt Hofgeismar,
Witzenhausen, Wolfhagen, Eschwege, AA Korbach, GSt. Frankenberg, Bad
Arolsen, Melsungen, Schwalmstadt - Treysa, Bad Wildungen, Homberg,
Fritzlar, AA Marburg, GSt. Stadtallendorf, Bidenkopf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Umzugsdienstleistungen werden für die dem Regionalen
Infrastrukturmanagement (RIM) Gießen zugeordneten Liegenschaften mit
einem geschätzten Gesamtvolumen von 457.000 EUR inkl. MwSt.
ausgeschrieben.

Die Aufteilung des Volumens sieht wie folgt aus:

Los 1: Kassel 66.000 Euro brutto

Die Leistung wird in drei Losen vergeben. Der Umfang der von der
Ausschreibung betroffenen Liegenschaften ergibt sich aus der
Leistungsbeschreibung (siehe Punkt I.3 - Geltungsbereich).

Aufgrund vorangegangener und aktuell andauernder Reformprozesse bei der
BA stellt dieses Volumen jedoch nur einen Erfahrungswert und damit die
Obergrenze dar. Die Beauftragung von Umzügen in diesem geschätzten
Volumen kann nicht gewährleistet werden.

Neben den aktuell genannten Liegenschaften umfasst der Rahmenvertrag
auch sämtliche hinzukommenden Liegenschaften der o. g. Dienststellen
und gemeinsame Einrichtungen nach SGB II. Im Einzelfall können
Transporte zu anderen, nicht genannten Liegenschaften durch den RIM
beauftragt werden.

Der Auftragnehmer (AN) muss auf Grund seiner technischen, personellen
sowie logistischen Voraussetzungen in der Lage sein, die geforderte
Leistung zu erbringen.

Näheres entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/06/2023
Ende: 31/05/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

1.2.6, 1.2.9 - 1.2.11, 1.3.1-1.3.9, 1.4.1.

Weitere Informationen sind dem Leistungsverzeichnis zu

entnehmen.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das Vertragsverhältnis beginnt mit Zuschlag (Leistungserbringung
frühestens ab 15.06.2023) und endet mit Ablauf des 31.05.2026 ohne dass
es einer Kündigung bedarf. Es wird für beide Parteien zum 31.05.2024
eine schriftliche Kündigungsmöglichkeit mit einer Frist von 6 Monaten
vereinbart. Die Parteien sind hinsichtlich der Ausübung des
Sonderkündigungsrechts in ihrer Entscheidung frei.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gießen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98392000 Umzugsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE72 Gießen
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
NUTS-Code: DE725 Vogelsbergkreis
NUTS-Code: DE718 Hochtaunuskreis
NUTS-Code: DE71 Darmstadt
NUTS-Code: DE717 Groß-Gerau
NUTS-Code: DE723 Limburg-Weilburg
NUTS-Code: DE722 Lahn-Dill-Kreis
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

AA Gießen, GSt. Büdingen, Friedberg, Lauterbach, Bad Vilbel, BTS
Oberursel, JC Gießen, AA Bad Homburg, GSt. Hofheim, Rüsselsheim,
Groß-Gerau, ZAV Eschborn, AA Limburg, GSt. Dillenburg, Wetzlar, AA
Wiesbaden, GSt. Rüdesheim, Idstein
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Umzugsdienstleistungen werden für die dem Regionalen
Infrastrukturmanagement (RIM) Gießen zugeordneten Liegenschaften mit
einem geschätzten Gesamtvolumen von 457.000 EUR inkl. MwSt.
ausgeschrieben.

Die Aufteilung des Volumens sieht wie folgt aus:

Los 2: Gießen 66.000 Euro brutto

Die Leistung wird in drei Losen vergeben. Der Umfang der von der
Ausschreibung betroffenen Liegenschaften ergibt sich aus der
Leistungsbeschreibung (siehe Punkt I.3 - Geltungsbereich).

Aufgrund vorangegangener und aktuell andauernder Reformprozesse bei der
BA stellt dieses Volumen jedoch nur einen Erfahrungswert und damit die
Obergrenze dar. Die Beauftragung von Umzügen in diesem geschätzten
Volumen kann nicht gewährleistet werden.

Neben den aktuell genannten Liegenschaften umfasst der Rahmenvertrag
auch sämtliche hinzukommenden Liegenschaften der o. g. Dienststellen
und gemeinsame Einrichtungen nach SGB II. Im Einzelfall können
Transporte zu anderen, nicht genannten Liegenschaften durch den RIM
beauftragt werden.

Der Auftragnehmer (AN) muss auf Grund seiner technischen, personellen
sowie logistischen Voraussetzungen in der Lage sein, die geforderte
Leistung zu erbringen.

Näheres entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/06/2023
Ende: 31/05/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

2.2.6, 2.2.9 - 2.2.11, 2.3.1-2.3.9, 2.4.1.

Weitere Informationen sind dem Leistungsverzeichnis zu

entnehmen.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das Vertragsverhältnis beginnt mit Zuschlag (Leistungserbringung
frühestens ab 15.06.2023) und endet mit Ablauf des 31.05.2026 ohne dass
es einer Kündigung bedarf. Es wird für beide Parteien zum 31.05.2024
eine schriftliche Kündigungsmöglichkeit mit einer Frist von 6 Monaten
vereinbart. Die Parteien sind hinsichtlich der Ausübung des
Sonderkündigungsrechts in ihrer Entscheidung frei.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Frankfurt / Main
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98392000 Umzugsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
NUTS-Code: DE71 Darmstadt
NUTS-Code: DE715 Bergstraße
NUTS-Code: DE71B Odenwaldkreis
NUTS-Code: DE71C Offenbach, Landkreis
Hauptort der Ausführung:

AA Frankfurt mit Dienststellen und Jobcentern, AA Hanau, GSt.
Gelnhausen, Schlüchtern, AA Darmstadt, GSt. Bensheim, Dieburg, Erbach,
Lampertheim, Mörlenbach, Michelstadt, AA Offenbach, GSt. Rodgau,
Seligenstadt, Langen Jugendberufsagentur Dietzenbach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Umzugsdienstleistungen werden für die dem Regionalen
Infrastrukturmanagement (RIM) Gießen zugeordneten Liegenschaften mit
einem geschätzten Gesamtvolumen von 457.000 EUR inkl. MwSt.
ausgeschrieben. Die Aufteilung des Volumens sieht wie folgt aus:

Los 3: Frankfurt 325.000 Euro brutto

Die Leistung wird in drei Losen vergeben. Der Umfang der von der
Ausschreibung betroffenen Liegenschaften ergibt sich aus der
Leistungsbeschreibung (siehe Punkt I.3 - Geltungsbereich).

Aufgrund vorangegangener und aktuell andauernder Reformprozesse bei der
BA stellt dieses Volumen jedoch nur einen Erfahrungswert und damit die
Obergrenze dar. Die Beauftragung von Umzügen in diesem geschätzten
Volumen kann nicht gewährleistet werden.

Neben den aktuell genannten Liegenschaften umfasst der Rahmenvertrag
auch sämtliche hinzukommenden Liegenschaften der o. g. Dienststellen
und gemeinsame Einrichtungen nach SGB II. Im Einzelfall können
Transporte zu anderen, nicht genannten Liegenschaften durch den RIM
beauftragt werden.

Der Auftragnehmer (AN) muss auf Grund seiner technischen, personellen
sowie logistischen Voraussetzungen in der Lage sein, die geforderte
Leistung zu erbringen.

Näheres entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/06/2023
Ende: 31/05/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

3.2.6, 3.2.9 - 3.2.11, 3.3.1-3.3.9, 3.4.1.

Weitere Informationen sind dem Leistungsverzeichnis zu

entnehmen.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das Vertragsverhältnis beginnt mit Zuschlag (Leistungserbringung
frühestens ab 15.06.2023) und endet mit Ablauf des 31.05.2026 ohne dass
es einer Kündigung bedarf. Es wird für beide Parteien zum 31.05.2024
eine schriftliche Kündigungsmöglichkeit mit einer Frist von 6 Monaten
vereinbart. Die Parteien sind hinsichtlich der Ausübung des
Sonderkündigungsrechts in ihrer Entscheidung frei.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Erlaubnis zur Ausübung eines Gewerbes; nachgewiesen durch
Eigenerklärung zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
(Fragebogen zur Eignungsprüfung) und Nachweis der entsprechenden
EU-Lizenz im Rahmen der Angebotsabgabe.

Mindeststandard: Vorlage EU-Lizenz für gewerblichen Güterkraftverkehr
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Abschluss einer angemessenen, ausreichenden Berufshaftpflicht;
nachgewiesen durch Erklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit (Fragebogen

zur Eignungsprüfung).

Abschluss einer ausreichenden Transportversicherung für den Umzug von
IT-Hardware; nachgewiesen durch Erklärung zur wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindeststandards für die Berufshaftpflichtvericherung:

- Erklärung, dass eine entsprechende Berufshaftpflichtversicherung in
ausreichender Höhe besteht

Mindeststandards für die Transportversicherung:

- durchschnittliche Kosten eines IT-Arbeitsplatzes: 800 EUR

- max. umzuziehende Menge eines Umzuges: 19 IT-Arbeitsplätze
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Vorhandensein ausreichender Berufserfahrung; nachgewiesen durch Vorlage
einer geeigneten Referenz in Form einer Erklärung zur technischen und
beruflichen

Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung) und Eigenerklärung
und

Nachweis mittels Referenz (Vordruck D.9).

Vorhandensein einer Zertifizierung nach der ISO14001 zum
Umweltmanagement des Unternehmens; nachgewiesen durch Erklärung zur
technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur
Eignungsprüfung) und Nachweis der entsprechenden Zertifizierung im
Rahmen der Angebotsabgabe.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindeststandards für die Referenz zur technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit:

- Leistungsgegenstand der Referenz: Umzugsdienstleistungen

- Leistungszeitraum der Referenz: als angemessen wird ein
Leistungszeitraum von mindestens durchgehend 24 Monaten anerkannt,
innerhalb der letzten 3 Jahre vor dem Tag der Angebotsaufforderung

Mindeststandards für die Zertifizierung nach der ISO14001:

- Vorlage Zertifikat nach ISO14001

- die Zertifizierung darf zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der
Ausschreibung nicht länger als drei Jahre zurückliegen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Erklärung zur Einhaltung rechtlicher Verpflichtungen (Vordruck C.1)

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/04/2023
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/06/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/04/2023
Ortszeit: 14:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zudem sind mit dem Angebot folgende Vordrucke einzureichen:

- Erklärung zu zwingenden Ausschlussgründen (Vordruck D.7)

- Erklärung zu fakultativen Ausschlussgründen (Vordruck D.8)

- Eigenerklärung Russland
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.Bund.de
Fax: +49 228-9499-163
Internet-Adresse: [11]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§
160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch
den Vorstand, hier vertreten durch den Leiter des Geschäftsbereiches
Einkauf im BA-Service-Haus
Postanschrift: Regensburger Str. 104
Ort: Nürnberg
Postleitzahl: 90478
Land: Deutschland
E-Mail: [12]Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de
Telefon: +49 911-179-1717
Fax: +49 911-179-908811
Internet-Adresse: [13]http://www.evergabe-online.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/03/2023

References

6. mailto:Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de?subject=TED
7. http://www.evergabe-online.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=507062
9. http://www.evergabe-online.de/
10. mailto:vk@bundeskartellamt.Bund.de?subject=TED
11. http://www.bundeskartellamt.de/
12. mailto:Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de?subject=TED
13. http://www.evergabe-online.de/

 
 
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