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Ausschreibung: Umzugsdienste - DE-Nürnberg
Umzugsdienste
Dokument Nr...: 162789-2023 (ID: 2023031709245996673)
Veröffentlicht: 17.03.2023
*
  DE-Nürnberg: Umzugsdienste
   2023/S 55/2023 162789
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch
   den Vorstand, hier vertreten durch den Leiter des Geschäftsbereiches
   Einkauf im BA-Service-Haus
   Postanschrift: Regensburger Str. 104
   Ort: Nürnberg
   NUTS-Code: DE Deutschland
   Postleitzahl: 90478
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de
   Telefon: +49 911-179-1717
   Fax: +49 911-179-908811
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.evergabe-online.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=507062
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   UDL RIM Gießen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 13-22-00540
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   98392000 Umzugsdienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Umzugsdienstleistungen
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kassel
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98392000 Umzugsdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE73 Kassel
   NUTS-Code: DE733 Hersfeld-Rotenburg
   NUTS-Code: DE732 Fulda
   NUTS-Code: DE73 Kassel
   NUTS-Code: DE737 Werra-Meißner-Kreis
   NUTS-Code: DE736 Waldeck-Frankenberg
   NUTS-Code: DE735 Schwalm-Eder-Kreis
   NUTS-Code: DE724 Marburg-Biedenkopf
   Hauptort der Ausführung:
   Agentur für Arbeit (AA) Kassel
   AA Bad Hersfeld, Fulda, Kassel, GSt. Hünfeld, GSt Hofgeismar,
   Witzenhausen, Wolfhagen, Eschwege, AA Korbach, GSt. Frankenberg, Bad
   Arolsen, Melsungen, Schwalmstadt - Treysa, Bad Wildungen, Homberg,
   Fritzlar, AA Marburg, GSt. Stadtallendorf, Bidenkopf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Umzugsdienstleistungen werden für die dem Regionalen
   Infrastrukturmanagement (RIM) Gießen zugeordneten Liegenschaften mit
   einem geschätzten Gesamtvolumen von 457.000 EUR inkl. MwSt.
   ausgeschrieben.
   Die Aufteilung des Volumens sieht wie folgt aus:
   Los 1: Kassel 66.000 Euro brutto
   Die Leistung wird in drei Losen vergeben. Der Umfang der von der
   Ausschreibung betroffenen Liegenschaften ergibt sich aus der
   Leistungsbeschreibung (siehe Punkt I.3 - Geltungsbereich).
   Aufgrund vorangegangener und aktuell andauernder Reformprozesse bei der
   BA stellt dieses Volumen jedoch nur einen Erfahrungswert und damit die
   Obergrenze dar. Die Beauftragung von Umzügen in diesem geschätzten
   Volumen kann nicht gewährleistet werden.
   Neben den aktuell genannten Liegenschaften umfasst der Rahmenvertrag
   auch sämtliche hinzukommenden Liegenschaften der o. g. Dienststellen
   und gemeinsame Einrichtungen nach SGB II. Im Einzelfall können
   Transporte zu anderen, nicht genannten Liegenschaften durch den RIM
   beauftragt werden.
   Der Auftragnehmer (AN) muss auf Grund seiner technischen, personellen
   sowie logistischen Voraussetzungen in der Lage sein, die geforderte
   Leistung zu erbringen.
   Näheres entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/06/2023
   Ende: 31/05/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   1.2.6, 1.2.9 - 1.2.11, 1.3.1-1.3.9, 1.4.1.
   Weitere Informationen sind dem Leistungsverzeichnis zu
   entnehmen.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das Vertragsverhältnis beginnt mit Zuschlag (Leistungserbringung
   frühestens ab 15.06.2023) und endet mit Ablauf des 31.05.2026 ohne dass
   es einer Kündigung bedarf. Es wird für beide Parteien zum 31.05.2024
   eine schriftliche Kündigungsmöglichkeit mit einer Frist von 6 Monaten
   vereinbart. Die Parteien sind hinsichtlich der Ausübung des
   Sonderkündigungsrechts in ihrer Entscheidung frei.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gießen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98392000 Umzugsdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE72 Gießen
   NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
   NUTS-Code: DE725 Vogelsbergkreis
   NUTS-Code: DE718 Hochtaunuskreis
   NUTS-Code: DE71 Darmstadt
   NUTS-Code: DE717 Groß-Gerau
   NUTS-Code: DE723 Limburg-Weilburg
   NUTS-Code: DE722 Lahn-Dill-Kreis
   NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   AA Gießen, GSt. Büdingen, Friedberg, Lauterbach, Bad Vilbel, BTS
   Oberursel, JC Gießen, AA Bad Homburg, GSt. Hofheim, Rüsselsheim,
   Groß-Gerau, ZAV Eschborn, AA Limburg, GSt. Dillenburg, Wetzlar, AA
   Wiesbaden, GSt. Rüdesheim, Idstein
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Umzugsdienstleistungen werden für die dem Regionalen
   Infrastrukturmanagement (RIM) Gießen zugeordneten Liegenschaften mit
   einem geschätzten Gesamtvolumen von 457.000 EUR inkl. MwSt.
   ausgeschrieben.
   Die Aufteilung des Volumens sieht wie folgt aus:
   Los 2: Gießen 66.000 Euro brutto
   Die Leistung wird in drei Losen vergeben. Der Umfang der von der
   Ausschreibung betroffenen Liegenschaften ergibt sich aus der
   Leistungsbeschreibung (siehe Punkt I.3 - Geltungsbereich).
   Aufgrund vorangegangener und aktuell andauernder Reformprozesse bei der
   BA stellt dieses Volumen jedoch nur einen Erfahrungswert und damit die
   Obergrenze dar. Die Beauftragung von Umzügen in diesem geschätzten
   Volumen kann nicht gewährleistet werden.
   Neben den aktuell genannten Liegenschaften umfasst der Rahmenvertrag
   auch sämtliche hinzukommenden Liegenschaften der o. g. Dienststellen
   und gemeinsame Einrichtungen nach SGB II. Im Einzelfall können
   Transporte zu anderen, nicht genannten Liegenschaften durch den RIM
   beauftragt werden.
   Der Auftragnehmer (AN) muss auf Grund seiner technischen, personellen
   sowie logistischen Voraussetzungen in der Lage sein, die geforderte
   Leistung zu erbringen.
   Näheres entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/06/2023
   Ende: 31/05/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   2.2.6, 2.2.9 - 2.2.11, 2.3.1-2.3.9, 2.4.1.
   Weitere Informationen sind dem Leistungsverzeichnis zu
   entnehmen.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das Vertragsverhältnis beginnt mit Zuschlag (Leistungserbringung
   frühestens ab 15.06.2023) und endet mit Ablauf des 31.05.2026 ohne dass
   es einer Kündigung bedarf. Es wird für beide Parteien zum 31.05.2024
   eine schriftliche Kündigungsmöglichkeit mit einer Frist von 6 Monaten
   vereinbart. Die Parteien sind hinsichtlich der Ausübung des
   Sonderkündigungsrechts in ihrer Entscheidung frei.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Frankfurt / Main
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98392000 Umzugsdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
   NUTS-Code: DE71 Darmstadt
   NUTS-Code: DE715 Bergstraße
   NUTS-Code: DE71B Odenwaldkreis
   NUTS-Code: DE71C Offenbach, Landkreis
   Hauptort der Ausführung:
   AA Frankfurt mit Dienststellen und Jobcentern, AA Hanau, GSt.
   Gelnhausen, Schlüchtern, AA Darmstadt, GSt. Bensheim, Dieburg, Erbach,
   Lampertheim, Mörlenbach, Michelstadt, AA Offenbach, GSt. Rodgau,
   Seligenstadt, Langen Jugendberufsagentur Dietzenbach
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Umzugsdienstleistungen werden für die dem Regionalen
   Infrastrukturmanagement (RIM) Gießen zugeordneten Liegenschaften mit
   einem geschätzten Gesamtvolumen von 457.000 EUR inkl. MwSt.
   ausgeschrieben. Die Aufteilung des Volumens sieht wie folgt aus:
   Los 3: Frankfurt 325.000 Euro brutto
   Die Leistung wird in drei Losen vergeben. Der Umfang der von der
   Ausschreibung betroffenen Liegenschaften ergibt sich aus der
   Leistungsbeschreibung (siehe Punkt I.3 - Geltungsbereich).
   Aufgrund vorangegangener und aktuell andauernder Reformprozesse bei der
   BA stellt dieses Volumen jedoch nur einen Erfahrungswert und damit die
   Obergrenze dar. Die Beauftragung von Umzügen in diesem geschätzten
   Volumen kann nicht gewährleistet werden.
   Neben den aktuell genannten Liegenschaften umfasst der Rahmenvertrag
   auch sämtliche hinzukommenden Liegenschaften der o. g. Dienststellen
   und gemeinsame Einrichtungen nach SGB II. Im Einzelfall können
   Transporte zu anderen, nicht genannten Liegenschaften durch den RIM
   beauftragt werden.
   Der Auftragnehmer (AN) muss auf Grund seiner technischen, personellen
   sowie logistischen Voraussetzungen in der Lage sein, die geforderte
   Leistung zu erbringen.
   Näheres entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/06/2023
   Ende: 31/05/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   3.2.6, 3.2.9 - 3.2.11, 3.3.1-3.3.9, 3.4.1.
   Weitere Informationen sind dem Leistungsverzeichnis zu
   entnehmen.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das Vertragsverhältnis beginnt mit Zuschlag (Leistungserbringung
   frühestens ab 15.06.2023) und endet mit Ablauf des 31.05.2026 ohne dass
   es einer Kündigung bedarf. Es wird für beide Parteien zum 31.05.2024
   eine schriftliche Kündigungsmöglichkeit mit einer Frist von 6 Monaten
   vereinbart. Die Parteien sind hinsichtlich der Ausübung des
   Sonderkündigungsrechts in ihrer Entscheidung frei.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   - Erlaubnis zur Ausübung eines Gewerbes; nachgewiesen durch
   Eigenerklärung zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
   (Fragebogen zur Eignungsprüfung) und Nachweis der entsprechenden
   EU-Lizenz im Rahmen der Angebotsabgabe.
   Mindeststandard: Vorlage EU-Lizenz für gewerblichen Güterkraftverkehr
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Abschluss einer angemessenen, ausreichenden Berufshaftpflicht;
   nachgewiesen durch Erklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit (Fragebogen
   zur Eignungsprüfung).
   Abschluss einer ausreichenden Transportversicherung für den Umzug von
   IT-Hardware; nachgewiesen durch Erklärung zur wirtschaftlichen und
   finanziellen Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindeststandards für die Berufshaftpflichtvericherung:
   - Erklärung, dass eine entsprechende Berufshaftpflichtversicherung in
   ausreichender Höhe besteht
   Mindeststandards für die Transportversicherung:
   - durchschnittliche Kosten eines IT-Arbeitsplatzes: 800 EUR
   - max. umzuziehende Menge eines Umzuges: 19 IT-Arbeitsplätze
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorhandensein ausreichender Berufserfahrung; nachgewiesen durch Vorlage
   einer geeigneten Referenz in Form einer Erklärung zur technischen und
   beruflichen
   Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung) und Eigenerklärung
   und
   Nachweis mittels Referenz (Vordruck D.9).
   Vorhandensein einer Zertifizierung nach der ISO14001 zum
   Umweltmanagement des Unternehmens; nachgewiesen durch Erklärung zur
   technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur
   Eignungsprüfung) und Nachweis der entsprechenden Zertifizierung im
   Rahmen der Angebotsabgabe.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindeststandards für die Referenz zur technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit:
   - Leistungsgegenstand der Referenz: Umzugsdienstleistungen
   - Leistungszeitraum der Referenz: als angemessen wird ein
   Leistungszeitraum von mindestens durchgehend 24 Monaten anerkannt,
   innerhalb der letzten 3 Jahre vor dem Tag der Angebotsaufforderung
   Mindeststandards für die Zertifizierung nach der ISO14001:
   - Vorlage Zertifikat nach ISO14001
   - die Zertifizierung darf zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der
   Ausschreibung nicht länger als drei Jahre zurückliegen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Erklärung zur Einhaltung rechtlicher Verpflichtungen (Vordruck C.1)
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/04/2023
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/06/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/04/2023
   Ortszeit: 14:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zudem sind mit dem Angebot folgende Vordrucke einzureichen:
   - Erklärung zu zwingenden Ausschlussgründen (Vordruck D.7)
   - Erklärung zu fakultativen Ausschlussgründen (Vordruck D.8)
   - Eigenerklärung Russland
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
   Postanschrift: Villemomblerstr. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.Bund.de
   Fax: +49 228-9499-163
   Internet-Adresse: [11]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§
   160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch
   den Vorstand, hier vertreten durch den Leiter des Geschäftsbereiches
   Einkauf im BA-Service-Haus
   Postanschrift: Regensburger Str. 104
   Ort: Nürnberg
   Postleitzahl: 90478
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de
   Telefon: +49 911-179-1717
   Fax: +49 911-179-908811
   Internet-Adresse: [13]http://www.evergabe-online.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/03/2023
References
   6. mailto:Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de?subject=TED
   7. http://www.evergabe-online.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=507062
   9. http://www.evergabe-online.de/
  10. mailto:vk@bundeskartellamt.Bund.de?subject=TED
  11. http://www.bundeskartellamt.de/
  12. mailto:Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de?subject=TED
  13. http://www.evergabe-online.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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