Titel :
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DE-Berlin - Technische Gase
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2023031709260996898 / 163044-2023
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Veröffentlicht :
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17.03.2023
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Angebotsabgabe bis :
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16.04.2023
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Vertragstyp :
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Lieferauftrag
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Verfahrensart :
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Offenes Verfahren
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Unterteilung des Auftrags :
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Gesamtangebot
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Zuschlagkriterien :
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Niedrigster Preis
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Produkt-Codes :
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24110000 - Technische Gase
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DE-Berlin: Technische Gase
2023/S 55/2023 163044
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und
Energie GmbH (HZB)
Postanschrift: Hahn-Meitner-Platz 1//Einkauf: Albert-Einstein-Str. 15,
12489 Berlin
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 14109
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Doreen Kniebel
E-Mail: [6]vergabe@helmholtz-berlin.de
Telefon: +49 30/8062-13174
Fax: +49 30/8062-12925
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.helmholtz-berlin.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E18192121
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E18192121
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [10]https://www.subreport.de/E18192121
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Großforschungseinrichtung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Grundlagenforschung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
A1488_2023_RV Lieferung Flüssig-Helium
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
24110000 Technische Gase
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Lieferung von Flüssig-Helium.
Um das HZB mit ausreichend Flüssig-Helium versorgen zu können, sollen
mit mehreren Lieferanten Vereinbarungen über die Lieferung
abgeschlossen werden. Der Auftraggeber geht von einem
durchschnittlichen Jahresbedarf von 13.000 Liter aus.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:
Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und Energie GmbH (HZB),
BESSY II auf dem HZB-Gelände
Albert- Einstein-Str. 15
12489 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftraggeber geht von einem durchschnittlichen Jahresbedarf von
13.000 Liter aus, der im Rahmen von Einzelabrufen beauftragt werden
soll. Ein Anspruch des Auftragnehmers auf Abruf einer
Mindestabnahmemenge besteht nicht. Der Abruf des Auftragsvolumens ist
durch beide Vertragsparteien zu beobachten und bei Bedarf anzupassen.
Der Abruf der Lieferungen bei den verschiedenen Rahmenvertragspartnern
wird anhand des Preises vorgenommen.
Hat der Lieferant mit dem günstigsten Preis zum Zeitpunkt des Abrufes
kein Kontingent, wird der zweitgünstigste Lieferant zur Lieferung
aufgefordert und so weiter. Die Preise sind immer zum Ende eines
Vertragsjahres (mindestens 1 Monat vorher) für das folgende
Vertragsjahr zu übermitteln. Hierdurch kann es zu einer Änderung in der
Rangfolge der Lieferanten kommen.
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Die Reinheit des Produktes muss größer/gleich 5.0 gemäß
Analysenzertifikat und Sicherheitsdatenblatt sein. Die Anlieferung
erfolgt in Containern mit handelsüblichen Kupplungen an die
Anlieferstelle. Die Mengenmessung erfolgt über Wägung und
Wiegeprotokoll auf einer staatlich geeichten Waage.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Für die auszuschreibende Leistung soll eine Rahmenvereinbarung über die
Laufzeit vom 01.05.2023 bis 30.04.2024 mit mehreren Lieferanten
geschlossen werden. Zusätzlich soll die Option einer 3maligen
Verlängerung von je 1em Jahr auf insgesamt 4 Jahre vereinbart werden.
Die Vereinbarung endet spätestens zum 30.04.2027.
Das Vertragsverhältnis endet spätestens nach Ablauf der vier
Vertragsjahre bzw. mit dem erreichen der maximalen Abrufmenge. (siehe
II.2.14)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Beim erreichen der maximalen Abrufmenge von 25.000 Liter/Jahr (100.000
Liter / 4 Vertragsjahre) je Vertragspartner, endet das
Vertragsverhältnis vorläufig.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Unterschriebene Eigenerklärung Ausschlussgründe
- Unterschriebene Eigenerklärung Russland-Sanktionen
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 4
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/04/2023
Ortszeit: 23:45
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch, Englisch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/04/2023
Ortszeit: 08:00
Ort:
Berlin
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Angebotsöffnung erfolgt elektronisch.
Die Anweseneheit von Bietern ist nicht zulässig.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
2027
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Abruf der Lieferungen bei den verschiedenen Rahmenvertragspartnern
wird anhand des Preises vorgenommen.
Hat der Lieferant mit dem günstigsten Preis zum Zeitpunkt des Abrufes
kein Kontingent, wird der zweitgünstigste Lieferant zur Lieferung
aufgefordert und so weiter. Die Preise sind immer zum Ende eines
Vertragsjahres (mindestens 1 Monat vorher) für das folgende
Vertragsjahr zu übermitteln. Hierdurch kann es zu einer Änderung in der
Rangfolge der Lieferanten kommen.
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Das Vergabesverfahren wird einfach und für die Bewerber/Bieter
kostenlos über das elektronische Vergabeinformationssystem subreport
ELViS abgewickelt. Um an diesem Vergabeverfahren teilnehmen zu können,
registrieren Sie sich bitte kostenlos unter
[11]https://www.subreport.de.
Erste Informationen sowie Unterstützung bei der Anmeldung erhalten Sie
hier:
Subreport Verlag Schawe GmbH, Buchforststr. 1-15, 51101 Köln,
Tel.: +49 (0)2 21/9 85 78-23, Fax: +49 (0)2 21/9 85 78-66, E-Mail:
[12]info@subreport.de ,
Internet: [13]www.subreport.de .
Sofern Sie bereit sind, an der Ausschreibung teilzunehmen, erbitten wir
dazu Ihr Angebot ausschließlich in elektronischer Form. Laden Sie dies
bei www. subreport.de bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe
(Eingangsdatum) hoch.
Fragen zu den Vergabeunterlagen sind ausschließlich elektronisch über
die Vergabeplattform unter Menüpunkt Nachrichten Bieterkommunikation)
an die Vergabestelle zu richten. Anfragen per Email werden nicht
beantwortet.
Nicht fristgerecht eingegangene, unvollständige und/oder formal nicht
ordnungsgemäße Angebote bleiben unberücksichtigt. Fristgerecht bedeutet
die Einreichung des vollständigen und unterschriebenen Angebots mit
allen geforderten Unterlagen zum benannten Termin.
Fehlende oder falsche Unterlagen werden nicht nachgefordert.
Fragen können via Bieterkommunikation/Nachrichten ausschließlich
elektronisch bis 7 Tage vor der Angebotsabgabefrist gestellt werden.
Zur Wahrung des gleichen Informationsstandes aller Bewerber bzw.
Bewerbergemeinschaften werden die anonymisierten Fragen und Antworten
ausschließlich über subreport.de veröffentlicht. Es liegt in der
Verantwortung des Bewerbers, sich über ergänzende Informationen in
regelmäßigen Abständen zu informieren.
Die AGB von Auftragnehmer und Auftraggeber sind ausgeschlossen und
finden keine Anwendung. Sie werden vollständig ersetzt durch die
Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen
(VOL/B), Fassung 2003.
Unzulässig sind den Wettbewerb beschränkende Absprachen im Sinne des
Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen, insbesondere Verabredungen
oder Empfehlungen über die Abgabe bzw. Nichtabgabe von Angeboten und
über die zu fordernden Preise.
Das Angebot kann nur bis zum Ablauf der Angebotsfrist geändert,
berichtigt oder zurückgezogen werden. Vom Ablauf der Angebotsfrist an
bis zum Ablauf der Bindefrist ist der Bieter an sein Angebot gebunden.
Das Angebot sowie alle Anlagen und die geforderten Nachweise müssen in
sämtlichen Teilen in deutscher oder englischer Sprache vorliegen.
Fremdsprachige Unterlagen werden nicht gewertet; es sei denn, es liegt
eine beglaubigte Übersetzung bei.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Internet-Adresse: [15]www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabebestimmungen sind gegenüber dem Auftraggeber
innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen. Bei Verstößen, die sich aus
der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen ergeben, gilt dies bis
spätestens zum Ablauf der Angebotsfrist. Teilt der Auftraggeber mit,
dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15
Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer
gestellt werden (§ 160 GWB).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/03/2023
References
6. mailto:vergabe@helmholtz-berlin.de?subject=TED
7. http://www.helmholtz-berlin.de/
8. https://www.subreport.de/E18192121
9. https://www.subreport.de/E18192121
10. https://www.subreport.de/E18192121
11. https://www.subreport.de/
12. mailto:info@subreport.de?subject=TED
13. http://www.subreport.de/
14. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
15. http://www.bundeskartellamt.de/
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