Titel :
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DE-Siegen - Hebezeuge und Fördermittel sowie Teile
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2023031709270697114 / 163264-2023
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Veröffentlicht :
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17.03.2023
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Angebotsabgabe bis :
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18.04.2023
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Vertragstyp :
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Lieferauftrag
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Verfahrensart :
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Offenes Verfahren
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Unterteilung des Auftrags :
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Gesamtangebot
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Zuschlagkriterien :
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Niedrigster Preis
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Produkt-Codes :
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42400000 - Hebezeuge und Fördermittel sowie Teile
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DE-Siegen: Hebezeuge und Fördermittel sowie Teile
2023/S 55/2023 163264
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Universitätsstadt Siegen
Postanschrift: Lindenplatz 7
Ort: Siegen
NUTS-Code: DEA5A Siegen-Wittgenstein
Postleitzahl: 57078
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Siegen / Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [6]vergabestelle@siegen.de
Telefon: +49 271/404-0
Fax: +49 271/404-3323
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.vergabe.rib.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/3/tenderId/113538
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/3/tenderId/113538
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von 15 Punktzügen für das Apollo Theater Siegen
Referenznummer der Bekanntmachung: 018_23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
42400000 Hebezeuge und Fördermittel sowie Teile
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand dieser Ausschreibung sind 15 Punktzüge mit Fahrwagen, die
auf Grundlage eines Liefervertrages über einen Zeitraum von drei
Kalenderjahren, zu je 5 Stück pro Jahr, geliefert werden sollen.
Anzubieten ist ein Punktbandzug des Herstellers ASM Steuerungstechnik
GmbH, Typ P 250 TP GSG SIL3, für den universellen professionellen
Einsatz gemäß DGUV V17 und DIN EN 17206.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA5A Siegen-Wittgenstein
Hauptort der Ausführung:
Siegen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand dieser Ausschreibung sind 15 Punktzüge mit Fahrwagen, die
auf Grundlage eines Liefervertrages über einen Zeitraum von drei
Kalenderjahren, zu je 5 Stück pro Jahr, geliefert werden sollen.
Anzubieten ist ein Punktbandzug des Herstellers ASM Steuerungstechnik
GmbH, Typ P 250 TP GSG SIL3, für den universellen professionellen
Einsatz gemäß DGUV V17 und DIN EN 17206.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/07/2023
Ende: 15/08/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Eignung ist durch Eintragung in das Amtliche Verzeichnis
präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und
Dienstleistungsbereich bzw. durch Eintragung in die Liste einer anderen
anerkannten Präqualifizierungsstelle oder Eigenerklärungen gemäß
Formblatt 124 LD (Eigenerklärung zur Eignung) bzw. Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen. Gelangt das Angebot
eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
Formblatt 124 LD bzw. der EEE angegebenen Bescheinigungen nach
Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige
Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder sind die Eigenerklärungen
sowie ggf. die Nachweise und Bescheinigungen zu den Eigenerklärungen
auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
Gefordert sind in der Eigenerklärung gem. Formblatt 124 LD:
1. Angaben zur Eintragung in das Berufsregister;
2. Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt;
3. Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und
Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt ist;
4. Angabe zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft.
Das Formblatt 124 LD Eigenerklärung zur Eignung befindet sich in den
Vergabeunterlagen.
Ebenfalls gefordert sind Angaben zu Nachunternehmerleistungen
(Formblatt 235 der Vergabeunterlagen). Bei beabsichtigtem
Nachunternehmereinsatz ist auf gesondertes Verlangen die
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formblatt 236 der
Vergabeunterlagen) von den Nachunternehmern vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignung ist durch Eintragung in das Amtliche Verzeichnis
präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und
Dienstleistungsbereich bzw. durch Eintragung in die Liste einer anderen
anerkannten Präqualifizierungsstelle oder Eigenerklärungen gemäß
Formblatt 124 LD (Eigenerklärung zur Eignung) bzw. Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen. Gelangt das Angebot
eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
Formblatt 124 LD bzw. der EEE angegebenen Bescheinigungen nach
Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige
Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder sind die Eigenerklärungen
sowie ggf. die Nachweise und Bescheinigungen zu den Eigenerklärungen
auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
Gefordert sind in der Eigenerklärung gem. Formblatt 124 LD:
1. Angabe zum Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind;
2. Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren beantragt oder eröffnet wurde, ein Antrag auf
Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen
nicht in Liquidation befindet bzw. ob ein Insolvenzplan rechtskräftig
bestätigt wurde.
Das Formblatt 124 LD Eigenerklärung zur Eignung befindet sich in den
Vergabeunterlagen.
Ebenfalls gefordert sind Angaben zu Nachunternehmerleistungen
(Formblatt 235 der Vergabeunterlagen). Bei beabsichtigtem
Nachunternehmereinsatz ist auf gesondertes Verlangen die
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formblatt 236 der
Vergabeunterlagen) von den Nachunternehmern vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignung ist durch Eintragung in das Amtliche Verzeichnis
präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und
Dienstleistungsbereich bzw. durch Eintragung in die Liste einer anderen
anerkannten Präqualifizierungsstelle oder Eigenerklärungen gemäß
Formblatt 124 LD (Eigenerklärung zur Eignung) bzw. Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen. Gelangt das Angebot
eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
Formblatt 124 LD bzw. der EEE angegebenen Bescheinigungen nach
Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige
Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder sind die Eigenerklärungen
sowie ggf. die Nachweise und Bescheinigungen zu den Eigenerklärungen
auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
Gefordert sind in der Eigenerklärung gem. Formblatt 124 LD:
1. Erklärung, dass vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden und dass
- falls das Angebot in die engere Wahl kommt - drei Referenzen aus den
letzten 3 Jahren benannt werden;
2. Angaben zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich
Beschäftigten.
Das Formblatt 124 LD Eigenerklärung zur Eignung befindet sich in den
Vergabeunterlagen.
Ebenfalls gefordert sind Angaben zu Nachunternehmerleistungen
(Formblatt 235 der Vergabeunterlagen). Bei beabsichtigtem
Nachunternehmereinsatz ist auf gesondertes Verlangen die
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formblatt 236 der
Vergabeunterlagen) von den Nachunternehmern vorzulegen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Lieferung von jeweils 5 Punktzügen in der spielfreien Zeit des Theaters
im Sommer 2023, 2024 und 2025 (insgesamt 15 Punktzüge).
Es ist eine Eigenerklärung entsprechend der Verordnung (EU) 2022/576
abzugeben, nach der öffentliche Aufträge nicht an Personen oder
Unternehmen vergeben werden, die einen Bezug zu Russland im Sinne der
Vorschrift aufweisen. Den Vergabeunterlagen ist die Eigenerklärung
beigefügt.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/04/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/06/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/04/2023
Ortszeit: 11:00
Ort:
Siegen
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind im Öffnungstermin nicht zugelassen (§ 55 VgV).
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Fragen von interessierten Unternehmens sind bis zum 06.04..2023,
11.00 Uhr, über das unter Abschnitt
I genannte Vergabeportal zu stellen. Später eingehende Fragen werden
beantwortet, soweit dies
vergaberechtlich geboten ist.
2. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche
Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt
ausschließlich über das o. g. Vergabeportal. Zur Teilnahme an der
Kommunikation ist eine Registrierung erforderlich. Die Registrierung
ist kostenlos möglich.
2. Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch und müssen eine
Erklärung Bieterarge (Formblatt 234 der Vergabeunterlagen) abgeben.
3. Sofern Nachunternehmen eingesetzt werden sollen, sind Art und Umfang
der hierfür vorgesehenen
Leistungen im Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer
Unternehmen (Formblatt 235 der
Vergabeunterlagen) anzugeben. Auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle sind von den eingesetzten
Nachunternehmern die Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
(Formblatt 236 der Vergabeunterlagen) und die Eigenerklärung zur
Eignung (Formblatt 124 LD der Vergabeunterlagen) vorzulegen. Auch bei
den Nachunternehmern dürfen keine schweren Verfehlungen vorliegen, die
die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellen (§§ 122 ff. GWB).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Fax: +49 251/411-2165
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein zulässiger Nachprüfungsantrag kann bis zur wirksamen
Zuschlagsentscheidung gestellt werden, sofern der Auftraggeber die
unterlegenen Bieter gem. § 134 GWB über die Gründe der
Nichtberücksichtigung und den Namen des Bieters, dessen Angebot
angenommen werden soll, informiert hat. Es ist eine gesetzliche
Wartefrist von mindestens 10 Kalendertagen (im Falle der Versendung z.
B. auf elektronischem Weg) vor einer verbindlichen Zuschlagserteilung
einzuhalten.
Meint ein Bieter, einen Verstoß gegen Vergabevorschriften erkannt zu
haben, ist der geltend gemachte Verstoß innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen zu rügen.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe zu rügen.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe zu rügen.
Wird der Rüge nicht abgeholfen, so kann der Bewerber/Bieter wegen
dieser Rüge nur innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung einen zulässigen
Nachprüfungsantrag stellen (siehe § 160 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Fax: +49 251/411-2165
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/03/2023
References
6. mailto:vergabestelle@siegen.de?subject=TED
7. https://www.vergabe.rib.de/
8. https://www.vergabe.rib.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/113538
10. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/113538
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