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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Bad Wiessee
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 163314-2023 (ID: 2023031709271997167)
Veröffentlicht: 17.03.2023
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  DE-Bad Wiessee: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2023/S 55/2023 163314
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Kommunalunternehmen Bad Wiessee AdöR
   Postanschrift: Sanktjohanserstraße 12
   Ort: Bad Wiessee
   NUTS-Code: DE21F Miesbach
   Postleitzahl: 83707
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]l.schmid@baumanagement-rosenheim.de
   Telefon: +49 313910780
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/f4fdf0d6-5
   84b-4e68-947b-578103c67ec0
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: KUGLER Ingenieurbüro GmbH
   Postanschrift: Münchener Straße 39
   Ort: Rosenheim
   NUTS-Code: DE213 Rosenheim, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 83022
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]c.kschoemin@baumanagement-rosenheim.de
   Telefon: +49 80313910780
   Fax: +49 80313910789
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.baumanagement-rosenheim.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/f4fdf0d6-
   584b-4e68-947b-578103c67ec0
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [12]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Errichtung: Wohnbau Hagngasse für die Gemeinde Bad Wiessee-Leistungen
   gem. §§53 ff HOAI-LPH 1-9, ELT
   Referenznummer der Bekanntmachung: 063-03
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Errichtung Wohnbau Hagngasse für die Gemeinde Bad Wiessee - Leistungen
   gem. §§53 ff HOAI-LPH 1-9, Anlagengruppen 4, 5, 6 (weitere Angaben -
   siehe II.2.4 und Verdingungsunterlagen).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21F Miesbach
   Hauptort der Ausführung:
   in den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Auftrages ist die Erbringung von stufenweise zu
   beauftragenden Leistungen der Objektplanung für Gebäude und Innenräume
   gem. §§ 33 ff HOAI - LPH 1 - 9;
   Das Kommunalunternehmen Bad Wiessee AdöR (nachfolgend Auftraggeber
   genannt) plant die Realisierung von kommunalem Wohnraum in zwei
   Mehrfamilienhäusern nebst entsprechenden Außenanlagen. Die benötigten
   Stellplätze sollen auf den Außenanlagen untergebracht werden. Die
   Häuser sollen auf dem Areal Hagngasse oberhalb des Sportplatzes
   anstelle zweier leerstehender und abzubrechender Wohnhäuser errichtet
   werden. Das Baugebiet wird über die Hagngasse erschlossen, die ca. 650
   m östlich des Planungsgebiets an die Sanktjohanserstraße (Bundesstraße
   B 318) angebunden ist. Weder im Umgriff noch in der unmittelbaren
   Umgebung liegen Bau- oder Bodendenkmäler vor. Auch
   Bodenverunreinigungen sind nicht bekannt. Für das Baugebiet besteht
   eine Außenbereichssatzung gemäß § 35 Abs. 6 BauGB. Die darin
   enthaltenen zeichnerischen und textlichen Festsetzungen sind zwingend
   einzuhalten. In den neu zu errichtenden Wohngebäuden soll ein
   Wohnungsmix mit einer Gesamtwohnfläche von überschlägig 1.300 m²
   untergebracht werden. Dieser ist im Zuge der Planung noch festzulegen.
   Gestalterisch ist zudem die Außengestaltungssatzung der Gemeinde Bad
   Wiessee einzuhalten. Der Technisierungsgrad der Gebäude hat der Nutzung
   der Gebäude als einkommensorientiert geförderter Wohnraum Rechnung zu
   tragen. Eine Festlegung zur Heizungsart ist noch nicht erfolgt. Die
   Baukosten sollen einen Betrag in Höhe von  5.500.000 nicht
   übersteigen. Die Fertigstellung ist für September 2025 beabsichtigt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Im Auftragsfall werden die
   Leistungspflichten durch die dem Vertrag zu Grunde liegenden ZVB
   detailliert bestimmt. Bitte erläutern Sie, wie Sie die Erbringung der
   einzelnen Leistungen anbieten. / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Wie gestalten Sie Ihre Zusammenarbeit und
   Kommunikation mit den anderen Projektbeteiligten und dem Auftraggeber?
   / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Welche Methoden zur Kosten- und
   Terminverfolgung haben Sie und wie gehen Sie bei Kosten- bzw.
   Terminabweichungen vor? / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Umgang mit öffentlichen Projekten (AG),
   Vergabeverfahren (öffentliche/offene Verfahren), produktneutraler
   Ausschreibung, sowie dem Vergabehandbuch Bayern? / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Wie werden Sie Ihre grundsätzliche
   Verfügbarkeit gewährleisten? Wie stellen Sie sich die
   Bauleitertätigkeit, insbesondere in Bezug auf die Verfügbarkeit, vor? /
   Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Welche Vertretungsregelungen im Urlaubs- und
   Krankheitsfall sehen Sie vor? / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Wie stellen Sie sich die Teilnahme und den
   Ablauf der Jour-Fixe vor? / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatzplan inkl. den entsprechenden
   Vollzeitäquivalenten. / Gewichtung: 6
   Qualitätskriterium - Name: Berufserfahrung des vorgesehenen
   Projektleiters / Gewichtung: 6
   Qualitätskriterium - Name: Berufserfahrung des stellvertretenden
   Projektleiters / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Berufserfahrung des vorgesehenen
   Fachbauleiters / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Erstüberlegung zur Auslegung und
   Dimensionierung der technischen Anlagen. / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Weitere Herausforderungen des konkreten
   Projekts. / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Schwerpunktsetzung der Präsentationspunkte /
   Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Zeitmanagement des Bieters im Rahmen der
   Präsentation / Gewichtung: 3
   Qualitätskriterium - Name: Antworten auf fachliche Nachfragen des
   Gremiums / Gewichtung: 5
   Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 10
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 14/07/2023
   Ende: 31/10/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Zur Abgabe eines Angebotes werden diejenigen drei bis fünf Bewerber
   aufgefordert, die sich nach der Wertung der Teilnahmeanträge anhand der
   Kriterien und Gewichtung als am geeignetsten erwiesen haben (d. h. die
   höchste (Gesamt)Punktzahl erreicht haben):
   Formulare, bei denen Pflichtfelder oder Beiblätter unvollständig
   ausgefüllt sind; fehlende Eigenerklärung Bezug Russland; fehlende
   Eigenerklärung zur freiberuflichen und unabhängigen Tätigkeit sowie der
   Richtigkeit der Angaben; fehlende Zertifikate des Unternehmens -
   Eintragung in Liste der Architekten-/Ingenieurkammer, Studiennachweise
   und Bescheinigungen der beruflichen Befähigung der Führungskräfte-
   mind. 1 Pers. Ingenieur, Techniker oder Meister; fehlende Unterlagen
   bei Eintragung in einschlägige Berufs- oder Handelsregistern; fehlende
   Anlagen bei ARGE/Unterbeauftragung; Projektleiter: fehlende berufliche
   Nachweise, beruflicher Lebenslauf; stellv. Projektleiter: fehlende
   berufliche Nachweise, beruflicher Lebenslauf; Bauleitung: fehlende
   berufliche Nachweise, beruflicher Lebenslauf; zu geringe Deckung
   Berufshaftpflicht; = Nichtberücksichtigung des Teilnahmeantrags;
   Anzahl Mitarbeiter (Ingenieur, Master, Bachelor, Meister, Techniker,
   o.vgl.): 3 und mehr = 3 Pkt., 2 = 2 Pkt., 1 = 1 Pkt., weniger = 0 Pkt.,
   Gewichtung: 15; Mitarbeiter, die mit der Fachbauleitung betraut sind: 2
   und mehr = 2 Pkt., 1 = 1 Pkt., Gewichtung: 15; bei Keinen Angaben zum
   Organigramm = Nichtberücksichtigung des Teilnahmeantrags;
   Rechnerarbeitsplätze: 3 und mehr = 3 Pkt., 2 = 2 Pkt., 1 = 1 Pkt.,
   weniger = 0 Pkt., Ausschreibungsprogramm: vorhanden Ja = 1 Pkt.; nein =
   0 Pkt.; MS Projekt oder kompatibles Programm vorhanden = 1 Pkt., nicht
   vorhanden = 0 Pkt.; Kostensteuerungsprogramm vorhanden = 1 Pkt., nicht
   vorhanden = 0 Pkt.; CAD vorhanden = 1 Pkt., nicht vorhanden = 0 Pkt.,
   Gewichtung: 5;
   Gesamtumsatz des Bewerbers (netto): 0,4 Mio.  und mehr = 3 Pkt.,
   weniger 0,4 Mio.   0,3 Mio.  = 2 Pkt., weniger 0,3 Mio  = 1 Pkt.,
   Gewichtung. 15;
   Referenzen -> Mindestkriterien: Abschluss LPH 8 im genannten Zeitraum;
   Neubau Wohnungsbau/ Mehrfamilienhäuser; Wettbewerbskriterien: erbrachte
   zusammenhängende LPH 9 = 5 Pkt., 7 - 8 = 4 Pkt., 5  6 = 3 Pkt., 3 - 4
   = 2 Pkt., 2 = 1 Pkt.; Anzahl der Wohneinheiten: 16 oder mehr = 5 Pkt.,
   weniger als 16  mehr oder gleich 14 = 4 Pkt., weniger als 14  gleich
   oder mehr als 12 = 3 Pkt., weniger als 12  gleich oder mehr 10 = 2
   Pkt., weniger als 10  gleich oder mehr 8 = 1 Pkt.; geförderte
   Maßnahme: ja = 5 Pkt., nein = 0 Pkt., Baukosten der KGR 400 (netto)
   Anlagengruppen 4, 5, 6: mehr als 0,5 Mio = 5 Pkt., weniger oder gleich
   0,5 Mio  mehr als 0,4 Mio. = 4 Pkt., weniger oder gleich 0,4 Mio. 
   mehr als 0,3 Mio. = 3 Pkt., weniger oder gleich 0,3 Mio.  mehr als 0,2
   Mio = 2 Pkt., weniger oder gleich 0,2 Mio  mehr als 0,1 Mio = 1 Pkt.;
   öffentlicher Auftraggeber. Ja = 5 Pkt., nein = 0 Pkt; Anlagengruppen: 3
   = 5 Pkt., 2 Anlagengruppen = 3 Pkt., 2 Anlagengruppen = 3 Pkt., 1
   Anlagengruppe = 1 Pkt.. Alternativ zum Ausfüllen der Punkte 3 - 11 des
   Bewerbungsbogens ist die Abgabe einer entsprechend ausgefüllten
   Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) zulässig - siehe
   Verdingungsunterlagen.
   Bei Punktgleichheit nach Auswertung der Bewerbungen in Bezug auf die
   Eignungskriterien wird der AG im Losverfahren die Bewerber für das
   Verhandlungsverfahren ermitteln.
   Voraussichtlicher Präsentationstermin-/Verhandlungstermin: KW 25/2023.
   Der tatsächliche Termin wird mit Einladungsschreiben (Versendung
   vorauss. KW 18 / 2023) zum Verhandlungsverfahren bekannt gegeben.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die angegebene Laufzeit/Ausführungsfrist beinhaltet keine LPH 9.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   siehe Verfahrensunterlagen/Auftragsunterlagen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   siehe Bewerbungsformblatt sowie II.2.9
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Berufshaftpflichtversicherung: Personenschäden 3 Mio , Sonstige
   Schäden 1 Mio 
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   siehe Bewerbungsformblatt sowie II.2.9
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Soweit in den Verfahrensunterlagen der Berufsabschluss als Ingenieur
   oder Architekt verlangt wird, wird auf § 75 VgV verwiesen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/04/2023
   Ortszeit: 14:15
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 05/05/2023
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/08/2023
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Für die geforderten Angaben sind die Formblätter zwingend zu verwenden.
   Eine inhaltliche oder formale Änderung der Formulare kann einen
   Ausschluss aus dem Wettbewerb nach sich ziehen. Es werden nur
   Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem Formblatt und den darin
   geforderten Angaben und Nachweise in die Wertung einbezogen.
   Zusätzliche Unterlagen (Prospekte, Mappen, sonstiges
   Bewerbungsmaterial), die nicht gefordert sind, werden nicht
   berücksichtigt. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurück gesandt.
   Die Teilnahmeanträge/Angebote sind elektronisch über die
   Vergabeplattform einzureichen. Die Bewerber sind verpflichtet, klar
   erkennbare Unklarheiten bzw. Widersprüche in den Vergabeunterlagen
   sofort nach Bekanntwerden einer Klärung zuzuführen. Unterbleibt eine
   durch den Bewerber durchzuführende Klärung von klar erkennbaren
   Unklarheiten bzw. Widersprüchen, können damit begründete Anträge für
   ein Nachprüfungsverfahren als präkludiert behandelt werden.
   Falls Bewerberfragen notwendig werden, erbitten wir diese bis 6
   Kalendertage vor dem Ende der Bewerbungsfrist/Angebotsfrist bei uns
   schriftlich (über die Plattform) einzureichen um alle Bieter noch
   rechtzeitig informieren zu können. Alle Bewerberfragen werden über die
   genannte Plattform beantwortet. Wir empfehlen den Bewerbern, sich
   freiwillig auf der Vergabeplattform [13]www.deutsche-evergabe.de zu
   registrieren (Angaben einer eindeutigen Unternehmensbezeichnung sowie
   einer elektronischen Adresse). Nur registrierte Bewerber können von der
   Vergabestelle aktiv über Änderungen und Ergänzungen informiert werden.
   Nicht registrierte Bewerber müssen sich selbständig informieren, ob
   Vergabeunterlagen zwischenzeitlich geändert wurden oder ob die
   Vergabestelle Fragen zum Vergabeverfahren beantwortet hat. Beachten Sie
   Änderungen/Ergänzungen der Vergabeunterlagen nicht, tragen Sie das
   Risiko eines möglichen Ausschlusses.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80534
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]poststelle@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/03/2023
References
   6. mailto:l.schmid@baumanagement-rosenheim.de?subject=TED
   7. https://www.deutsche-evergabe.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/f4fdf0d6-584b-4e68-947b-578103c67ec0
   9. mailto:c.kschoemin@baumanagement-rosenheim.de?subject=TED
  10. http://www.baumanagement-rosenheim.de/
  11. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/f4fdf0d6-584b-4e68-947b-578103c67ec0
  12. https://www.deutsche-evergabe.de/
  13. http://www.deutsche-evergabe.de/
  14. mailto:poststelle@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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