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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Heidelberg - Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023031709281497243 / 163372-2023
Veröffentlicht :
17.03.2023
Angebotsabgabe bis :
14.04.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
79000000 - Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
79421000 - Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
79111000 - Rechtsberatung
DE-Heidelberg: Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit

2023/S 55/2023 163372

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Heidelberg
Postanschrift: Im Neuenheimer Feld 670
Ort: Heidelberg
NUTS-Code: DE125 Heidelberg, Stadtkreis
Postleitzahl: 69120
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Geschäftsbereich 3 - Materialwirtschaft
E-Mail: [6]vergabestelle.GB3@med.uni-heidelberg.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.klinikum.uni-heidelberg.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXRAYY6YDKR/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXRAYY6YDKR
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Project Management Office und Strategische Rechtsberatung für
Modulphase 2 der Phase-II-Due-Diligence für die Prüfung eines möglichen
Zusammenschlusses der Universitätskliniken Heidelberg und Mannheim
Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing,
Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Leistungen eines Project Management Office (PMO) und einer
Strategischen Rechtsberatung für Modulphase 2 der
Phase-II-Due-Diligence für die Prüfung eines möglichen
Zusammenschlusses der Universitätskliniken Heidelberg und Mannheim.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leistungen eines Project Management Office (PMO)
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79421000 Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE125 Heidelberg, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Universitätsklinikum Heidelberg Im Neuenheimer Feld 672 69120
Heidelberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Aufgaben des PMO bestehen insbesondere aus folgenden Punkten:

1. Unterstützung bei der Definition der
Projektarchitektur/Organisation- und Planung.

2. Unterstützung bei der Festlegung der Prüfungsschwerpunkte und
Leistungsinhalte der Due

Diligence Lose (DD).

3. Unterstützung bei der Auswahl der Berater für die DD-Lose.

4. Unterstützung beim Datenraum-Management.

5. Unterstützung bei der Steuerung und dem Projektmanagement der
DD-Beraterlose.

6. Ggf. Erstellung von zusammenfassenden Gremienvorlagen.

7. Teilnahme an Präsentationsterminen.

8. Sicherstellung von Schnittstellen zwischen den jeweiligen Due
Diligence Losen (z. b. Lose 1a, 1b und 2), um optimale Qualität der
Ergebnisse zu gewährleisten einschließlich "Intervention" bei
Krisensituationen durch lösungsorientierter Handlungsempfehlungen bis
hin zur Vergabe von Unteraufträgen an Dritte (Beratungsunternehmen,
etc.), um eine adäquate Durchführung, Fortführung und Sicherstellung
der Zielerreichung des Projekts (z. B. Lieferung notwendiger Daten,
etc.) zu gewährleisten. Vor einer Vergabe von Unteraufträgen an Dritte
sind mind. zwei verschiedene Angebote einzuholen. Vor
Unterauftragsvergabe ist eine vorherige Zustimmung des Auftraggebers
einzuholen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation des Projektteams / Gewichtung:
40
Qualitätskriterium - Name: Beratungs- und Durchführungskonzept /
Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag beginnt ab Zuschlagserteilung und endet ohne besondere
Kündigung nach Ablauf von zwei Vertragsjahren (24 Monaten), wenn nicht
der Auftraggeber spätestens drei Monate vor Ablauf des
Vertragszeitraums schriftlich die ihm eingeräumte Option zur
Verlängerung der Vertragslaufzeit um zwei weitere Vertragsjahre
wahrgenommen hat.

Im Falle der Wahrnehmung der Option zur Verlängerung der
Vertragslaufzeit endet der Vertrag ohne besondere Kündigung nach Ablauf
von vier Vertragsjahren (48 Monaten).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leistungen einer Strategischen Rechtsberatung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79111000 Rechtsberatung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE125 Heidelberg, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Universitätsklinikum Heidelberg Im Neuenheimer Feld 672 69120
Heidelberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Zusammenhang mit der Etablierung und Umsetzung eines
universitätsmedizinischen Verbunds zwischen dem Universitätsklinikum
Heidelberg und dem Universitätsklinikum Mannheim sind vom juristischen
Berater insbesondere folgende rechtliche- und steuerliche
Beratungsaufgaben zu erfüllen:

1. Entwicklung eines geeigneten und interessengerechten Rechtsrahmens
des Verbunds unter Berücksichtigung bereits vorhandener Vorüberlegungen
("share deal", "asset deal" etc.) - voraussichtlich wird der
Rechtsrahmen ein "Mutter-Tochter-Modell" vorsehen.

2. Abstimmung des Rechtsrahmens mit den Beteiligten.

3. Abstimmung des Rechtsrahmens mit zu involvierenden Dritten.

4. Entwicklung eines auf den Rechtsrahmen abgestimmten und
interessengerechten "Verbundvertrags" und dessen Abstimmung mit den
Beteiligten.

5. Entwicklung von Lösungen für die allfälligen verbundspezifischen
Rechtsfragen und ggf. Berücksichtigung dieser Lösungen im
Verbundvertrag.

6. Berücksichtigung der Ergebnisse der Due Diligence.

7. Begleitung der Verhandlungen zwischen den Beteiligten und laufende
Anpassung des Verbundvertrags an die erzielten Verhandlungsergebnisse.

8. Unterstützung bei der Kommunikation des Projekts - intern und
extern.

9. Begleitung des Abschlusses des Verbundvertrags (inkl. der
Medizinischen Fakultäten).

10. Begleitung der Umsetzung des Verbundvertrags (inkl. der
Medizinischen Fakultäten).

11. Begleitung in sonstigen wesentlichen rechtlichen Fachgebiete (bspw.
Kartellrecht, Wettbewerbsrecht, Fördermittelrecht,
öffentlich-rechtlichen Fragestellungen, Vertiefte (Rechts-)Kenntnisse
des Gesundheitswesens (Krankenhausfinanzierungsgesetz,
Krankenhausentgeltgesetz, etc.) etc.).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation des Projektteams / Gewichtung:
40
Qualitätskriterium - Name: Beratungs- und Durchführungskonzept /
Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag beginnt ab Zuschlagserteilung und endet ohne besondere
Kündigung nach Ablauf von zwei Vertragsjahren (24 Monaten), wenn nicht
der Auftraggeber spätestens drei Monate vor Ablauf des
Vertragszeitraums schriftlich die ihm eingeräumte Option zur
Verlängerung der Vertragslaufzeit um zwei weitere Vertragsjahre
wahrgenommen hat.

Im Falle der Wahrnehmung der Option zur Verlängerung der
Vertragslaufzeit endet der Vertrag ohne besondere Kündigung nach Ablauf
von vier Vertragsjahren (48 Monaten).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§
123 und 124 GWB:

Ich erkläre/wir erklären, dass ich/wir keine der zwingenden
Ausschlussgründe nach § 123 GWB erfülle(n): ja / nein;

Falls "nein" ausgewählt wurde: Nachweis der Selbstreinigung nach § 125
GWB erforderlich.

Ich erkläre/wir erklären, dass ich/wir keine der fakultativen
Ausschlussgründe nach § 124 GWB erfülle(n): ja / nein;

Falls "nein" ausgewählt wurde: Nachweis der Selbstreinigung nach § 125
GWB erforderlich.

Ich erkläre/wir erklären, dass ich/wir nicht aufgrund eines Verstoßes
gegen Vorschriften, der zu einem noch bestehenden, nicht tilgungsreifen
Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat (z.B. Verstoß nach § 21
Mindestlohngesetz oder § 21 Arbeitnehmerentsendegesetz), mit einer
Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von
mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von wenigstens 2.500 EUR
belegt worden bin/sind: ja / nein;

Falls "nein" ausgewählt wurde: Nachweis der Selbstreinigung nach § 125
GWB erforderlich.

Ich /wir führen folgende Nachweise der Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
an:

Tatbestand nach GWB / Nachweis der Selbstreinigung nach § 125 GWB
(Erläuterungen ggf. auf separater Anlage)

Bei Bietergemeinschaften: Die Erklärung ist von jedem Mitglied einer
Bietergemeinschaft separat abzugeben.

Angabe über die Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft oder
alternativ gleichwertiger Einrichtung innerhalb der EU-Mitgliedstaaten

Eigenerklärung bzgl. Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576:

Eigenerklärung

(von allen Bewerbern / Bietern / allen Mitgliedern von Bewerber- bzw.
Bietergemeinschaften)

Die nachfolgende Erklärung gebe/n ich/wir verbindlich ab (ggf. zugleich
in Vertretung für die lt. Teilnahmeantrag / Angebot Vertretenen auch
für diese):

1. Der / die Bewerber / Bieter gehört / gehören nicht zu den

in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der
Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom
8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen
Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren,

genannten Personen oder Unternehmen, die einen Bezug zu Russland im
Sinne der Vorschrift aufweisen,

a) durch die russische Staatsangehörigkeit des Bewerbers/Bieters oder
die Niederlassung des Bewerbers/Bieters in Russland,

b) durch die Beteiligung einer natürlichen Person oder eines
Unternehmens, auf die eines der Kriterien nach Buchstabe a zutrifft, am
Bewerber/Bieter über das Halten von Anteilen im Umfang von mehr als
50%,

c) durch das Handeln der Bewerber/Bieter im Namen oder auf Anweisung
von Personen oder Unternehmen, auf die die Kriterien der Buchstaben a
und/oder b zutrifft.

2. Die am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen,
deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des
Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten
Unternehmen, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt, gehören
ebenfalls nicht zu dem in der Vorschrift genannten Personenkreis mit
einem Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift.

3. Es wird bestätigt und sichergestellt, dass auch während der
Vertragslaufzeit keine als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder
Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des
Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten Unternehmen
eingesetzt werden, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt.

Bei Bietergemeinschaften: Die Erklärung ist von jedem Mitglied einer
Bietergemeinschaft separat abzugeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Folgende Eigenerklärungen:

- Angabe Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre

- Angabe der Anzahl der Mitarbeitenden in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren

Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt:

Ich erkläre/Wir erklären, dass

meinen/unseren Beschäftigten (mit Ausnahme der Auszubildenden) bei der
Ausführung der Leistung ein Entgelt

bezahlt wird, das mindestens den Vorgaben des Mindestlohngesetzes
(MiLoG) und der gemäß § 1 Abs. 2 S. 2

MiLoG erlassenen Rechtsverordnung entspricht oder mein/unser
Unternehmen in einem anderen Mitgliedstaat

der EU ansässig ist und die Leistung ausschließlich im EU-Ausland mit
dort tätigen Beschäftigten ausgeführt

wird.

- ich mir/wir uns von einem von mir/uns beauftragten Nachunternehmen
oder beauftragten Verleihunternehmen

eine Verpflichtungserklärung im vorstehenden Sinne ebenso abgeben
lasse/lassen wie für alle weiteren

Nachunternehmen und Verleihunternehmen der Nachunternehmen und
Verleihunternehmen und diese dann

dem öffentlichen Auftraggeber vorlege(n);

oder von einem von mir/uns beauftragen Nachunternehmen eine
schriftliche Versicherung geben lasse/lassen,

dass dieses den Auftrag ausschließlich im Ausland mit dort tätigen
Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern

ausführt und diese Versicherung dem öffentlichen Auftraggeber
vorlege(n);

- ich mich verpflichte/wir uns verpflichten sicherzustellen, dass die
Nachunternehmen und Verleihunternehmen

die Verpflichtungen nach den §§ 3 und 4 LTMG erfüllen, wenn sie nicht
in einem anderen Mitgliedstaat ansässig

sind und den Auftrag ausschließlich im Ausland mit dort tätigen
Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern

ausführen.

Ich bin mir/Wir sind uns bewusst, dass

- mein/unser Unternehmen sowie die von mir/uns beauftragten
Nachunternehmen und Verleihunternehmen

verpflichtet sind, dem öffentlichen Auftraggeber die Einhaltung der
Verpflichtung aus dieser Erklärung auf

dessen Verlangen jederzeit nachzuweisen,

- mein/unser Unternehmen sowie die von mir/uns beauftragten
Nachunternehmen und Verleihunternehmen

vollständige und prüffähige Unterlagen im vorstehenden Sinne über die
eingesetzten Beschäftigten

bereitzuhalten haben,

- zur Einhaltung der Verpflichtungen aus dieser Erklärung zwischen dem
öffentlichen Auftraggeber und meinem/

unserem Unternehmen eine Vertragsstrafe für jeden schuldhaften Verstoß
vereinbart wird,

- bei einem nachweislich schuldhaften Verstoß meines/unseres
Unternehmens sowie der von mir/uns

beauftragten Nachunternehmen und Verleihunternehmen gegen die

Verpflichtungen aus dieser Erklärung den Ausschluss meines/unseres
Unternehmens und die von mir/uns

beauftragten

Nachunternehmen und Verleihunternehmen von diesem Vergabeverfahren zur
Folge hat, mein/unser

Unternehmen oder die von mir/uns beauftragten Nachunternehmen

und Verleihunternehmen vom öffentlichen Auftraggeber für die Dauer von
bis zu drei Jahren von Vergaben

des öffentlichen Auftraggebers ausgeschlossen werden kann/können, der
öffentliche Auftraggeber nach Vertragsschluss zur fristlosen Kündigung
aus wichtigem Grund berechtigt ist und dass ich/wir dem öffentlichen
Auftraggeber den

durch die Kündigung entstandenen Schaden zu ersetzen habe/haben.

Bei Bietergemeinschaften: Die Erklärung ist von jedem Mitglied einer
Bietergemeinschaft separat abzugeben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Als Bieter sind nur Unternehmen zugelassen, welche die für die
Leistungserbringung notwendige Leistungsfähigkeit in technischer und
beruflicher Hinsicht nachweisen können. Dazu ist die Vorlage
entsprechender Referenzen über mit dem vorliegenden Auftragsgegenstand
vergleichbare Tätigkeiten erforderlich:

Für Los 1 (Leistungen eines Project Management Office (PMO)):

2 Referenzen über erfolgte PMO-Leistungen in einem Großprojekt zur
Prüfung eines Zusammenschlusses von zwei Krankenhäusern der
Maximalversorgung.

Je Referenz muss es sich bei mind. einem der zwei Krankenhäusern der
Maximalversorgung um ein Universitätsklinikum handeln.

Referenzen eines noch laufenden Projektes sind zulässig. Beendete
Projekte müssen innerhalb der letzten 5 Jahre abgeschlossen worden
sein.

Für Los 2 (Leistungen einer Strategischen Rechtsberatung):

2 Referenzen über erfolgte Leistungen einer Strategischen
Rechtsberatung in einem Großprojekt zur Prüfung eines Zusammenschlusses
von zwei Krankenhäusern der Maximalversorgung.

Je Referenz muss es sich bei mind. einem der zwei Krankenhäusern der
Maximalversorgung um ein Universitätsklinikum handeln.

Referenzen eines noch laufenden Projektes sind zulässig. Beendete
Projekte müssen innerhalb der letzten 5 Jahre abgeschlossen worden
sein.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Für Los 1 (Leistungen eines Project Management Office (PMO)):

2 Referenzen über erfolgte PMO-Leistungen in einem Großprojekt zur
Prüfung eines Zusammenschlusses von zwei Krankenhäusern der
Maximalversorgung.

Je Referenz muss es sich bei mind. einem der zwei Krankenhäusern der
Maximalversorgung um ein Universitätsklinikum handeln.

Referenzen eines noch laufenden Projektes sind zulässig. Beendete
Projekte müssen innerhalb der letzten 5 Jahre abgeschlossen worden
sein.

Für Los 2 (Leistungen einer Strategischen Rechtsberatung):

2 Referenzen über erfolgte Leistungen einer Strategischen
Rechtsberatung in einem Großprojekt zur Prüfung eines Zusammenschlusses
von zwei Krankenhäusern der Maximalversorgung.

Je Referenz muss es sich bei mind. einem der zwei Krankenhäusern der
Maximalversorgung um ein Universitätsklinikum handeln.

Referenzen eines noch laufenden Projektes sind zulässig. Beendete
Projekte müssen innerhalb der letzten 5 Jahre abgeschlossen worden
sein.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Alle im Zusammenhang mit diesem Vergabeverfahren erlangten
Informationen sind vom Bieter vertraulich zu behandeln. Als vertraulich
gelten insbesondere alle Unterlagen, die der Bieter über die
Vergabeplattform erhält. Die vertraulichen Informationen dürfen
ausschließlich für die Zusammenarbeit mit dem Universitätsklinikum
Heidelberg im Zuge des Vergabeverfahrens sowie des ggf. erteilten

Auftrags verwendet werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/04/2023
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/05/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/04/2023
Ortszeit: 09:00
Ort:

Universitätsklinikum Heidelberg, Im Neuenheimer Feld 670, 69120
Heidelberg
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

mind. 2 Vertreter des Auftraggebers, Bieter sind nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Auftraggeber behält sich eine Aufhebung des Vergabeverfahrens gem.
der in § 63 Abs. 1 VgV aufgeführten Gründe vor. Für den Fall, dass das
Vergabeverfahren aufgehoben wird, ist der Auftraggeber weder zur
Zahlung einer Aufwandsentschädigung, noch zur Zahlung von

Schadensersatz - soweit rechtlich zulässig - verpflichtet.

Bekanntmachungs-ID: CXRAYY6YDKR
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Postanschrift: beim Regierungspräsidium Karlsruhe, Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721 / 926-8730
Fax: +49 721 / 926-3985
Internet-Adresse:
[11]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend
§ 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit 1) der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Postanschrift: beim Regierungspräsidium Karlsruhe, Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721 / 926-8730
Fax: +49 721 / 926-3985
Internet-Adresse:
[13]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/03/2023

References

6. mailto:vergabestelle.GB3@med.uni-heidelberg.de?subject=TED
7. https://www.klinikum.uni-heidelberg.de/
8. https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXRAYY6YDKR/documents
9. https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXRAYY6YDKR
10. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
11. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
12. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
13. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx

 
 
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