Titel :
|
DE-Gehrden - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
|
Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
|
2023031709284197325 / 163443-2023
|
Veröffentlicht :
|
17.03.2023
|
Angebotsabgabe bis :
|
21.04.2023
|
Dokumententyp :
|
Ausschreibung
|
Vertragstyp :
|
Dienstleistungsauftrag
|
Verfahrensart :
|
Verhandlungsverfahren
|
Unterteilung des Auftrags :
|
Gesamtangebot
|
Zuschlagkriterien :
|
Wirtschaftlichstes Angebot
|
Produkt-Codes :
|
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71250000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
85312100 - Betreuung in Tagesstätten
85312110 - Betreuungsleistungen in Kinderkrippen
45215221 - Bau von Tagesstätten
|
DE-Gehrden: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2023/S 55/2023 163443
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Gehrden
Postanschrift: Kirchstraße 1-3
Ort: Gehrden
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Postleitzahl: 30989
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@bbt-kanzlei.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.gehrden.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6J69M5/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: bbt Rechtsanwälte und Steuerberater
Postanschrift: Theaterstraße 16
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE92 Hannover
Postleitzahl: 30159
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail: [9]vergabestelle@bbt-kanzlei.de
Telefon: +49 511220074-51
Fax: +49 511220074-99
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.bbt-kanzlei.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6J69M5
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Stadt Gehrden - Neubau und Betrieb einer Kindertagesstätte
Referenznummer der Bekanntmachung: 48-23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Gegenstand des Auftrags umfasst sowohl den Neubau der
Kindertagesstätte als auch den sich anschließenden Betrieb der
Kindertagesstätte.
Gegenstand des Auftrags bezüglich des Neubaus der Kindertagesstätte
sind sämtliche Planungsleistungen und Ingenieurleistungen sowie alle
Ausführungsleistungen und Bauzwischenfinanzierungsleistungen für das
Bauvorhaben der Kindertagesstätte. Eine Funktionale
Leistungsbeschreibung legt dabei die wesentlichen funktionalen,
technischen und gestalterischen Anforderungen fest. Der Neubau soll auf
Grundlage eines Totalunternehmervertrags erfolgen.
Die Betriebsführung der Kindertagesstätte soll auf der Grundlage eines
Betriebsführungsvertrages erfolgen, wobei der Träger die Einrichtung in
eigener Verantwortung führt. Die Stadt Gehrden erkennt die
Eigenständigkeit des Trägers bei der Führung der Einrichtung an. Die
pädagogische Ausgestaltung des Betreuungsangebotes obliegt
grundsätzlich dem Träger.
Die Stadt Gehrden stellt eine Erstausstattung und ist für die
Beschaffung, Unterhaltung, Sicherheit und Funktionsfähigkeit des von
ihr beschafften Inventars sowie der von ihr beschafften Ausstattung
verantwortlich. Die Kosten hierfür übernimmt die Stadt Gehrden. Eine
gesonderte Liste des Erstinventars (Erstausstattung) ist der Anlage des
Betriebsführungsvertrages und der funktionalen Leistungsbeschreibung zu
entnehmen.
Die Grundstücks- und Gebäudeunterhaltung (bauliche Unterhaltung)
erfolgt durch die Stadt Gehrden. Der Träger ist verantwortlich für den
Betrieb der Kindertagesstätte. Der Träger erhält einen jährlichen
Betriebskostenzuschuss.
Der Träger verpflichtet sich, unter Berücksichtigung der jeweils
gültigen Fassung der stadteigenen Satzung einen Betreuungsvertrag mit
den Sorgeberechtigten zu schließen und ein Betreuungsentgelt zu
erheben. Der Träger der Kindertagesstätte hat die
Mittagessenverpflegung der Kinder selbst zu organisieren.
Die Einrichtung soll bedarfsgerechte Öffnungszeiten in Abstimmung mit
der Stadt anbieten. Der Lebensrhythmus der Kinder, die Arbeitszeiten
der Sorgeberechtigten, die Bedürfnisse der Kinder und Sorgeberechtigten
sowie die Schul- und Ferienzeiten sind zu berücksichtigen. Die
Öffnungszeiten werden durch den Träger bis zum 30.06. des
Kalenderjahres für das folgende Kindergartenjahr der Stadt Gehrden
mitgeteilt.
Unabhängig von den Öffnungszeiten soll die Betreuungszeit der Kinder
die Erfüllung des Erziehungs-, Bildungs-, und Betreuungsauftrages
ermöglichen und ihrem Alter, ihrem Entwicklungsstand sowie ihren
Bedürfnissen entsprechen. Die Organisation der Kindertagesstätte sowie
die Gestaltung des Dienstplanes und des Tagesablaufes sollen
Kontinuität und die Verlässlichkeit der Beziehung zwischen
pädagogischen Kräften und Kindern gewährleisten.
Der Einsatz des Personals hat nach den Mindestvorgaben des Nds. KiTaG
und der dazu ergangenen Durchführungsverordnung zu erfolgen. Es ist vom
Betreiber sicherzustellen, dass jederzeit ausreichend fachlich
geeignetes Personal vorhanden ist. Der Betreiber hat durch Schulungs-
und Fortbildungsmaßnahmen dafür zu sorgen, dass das Personal mit
gesetzlichen und/oder pädagogischen Neuigkeiten vertraut ist (3
Fortbildungstage und 2 Regenerationstage pro Kindergartenjahr).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
Vermessungsdienste
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
85312100 Betreuung in Tagesstätten
85312110 Betreuungsleistungen in Kinderkrippen
45215221 Bau von Tagesstätten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Gegenstand des Auftrags umfasst sowohl den Neubau der
Kindertagesstätte als auch den sich anschließenden Betrieb der
Kindertagesstätte.
Gegenstand des Auftrags bezüglich des Neubaus der Kindertagesstätte
sind sämtliche Planungsleistungen und Ingenieurleistungen sowie alle
Ausführungsleistungen und Bauzwischenfinanzierungsleistungen für das
Bauvorhaben der Kindertagesstätte. Eine Funktionale
Leistungsbeschreibung legt dabei die wesentlichen funktionalen,
technischen und gestalterischen Anforderungen fest. Der Neubau soll auf
Grundlage eines Totalunternehmervertrags erfolgen.
Die Betriebsführung der Kindertagesstätte soll auf der Grundlage eines
Betriebsführungsvertrages erfolgen, wobei der Träger die Einrichtung in
eigener Verantwortung führt. Die Stadt Gehrden erkennt die
Eigenständigkeit des Trägers bei der Führung der Einrichtung an. Die
pädagogische Ausgestaltung des Betreuungsangebotes obliegt
grundsätzlich dem Träger.
Die Stadt Gehrden stellt eine Erstausstattung und ist für die
Beschaffung, Unterhaltung, Sicherheit und Funktionsfähigkeit des von
ihr beschafften Inventars sowie der von ihr beschafften Ausstattung
verantwortlich. Die Kosten hierfür übernimmt die Stadt Gehrden. Eine
gesonderte Liste des Erstinventars (Erstausstattung) ist der Anlage des
Betriebsführungsvertrages und der funktionalen Leistungsbeschreibung zu
entnehmen.
Die Grundstücks- und Gebäudeunterhaltung (bauliche Unterhaltung)
erfolgt durch die Stadt Gehrden. Der Träger ist verantwortlich für den
Betrieb der Kindertagesstätte. Der Träger erhält einen jährlichen
Betriebskostenzuschuss.
Der Träger verpflichtet sich, unter Berücksichtigung der jeweils
gültigen Fassung der stadteigenen Satzung einen Betreuungsvertrag mit
den Sorgeberechtigten zu schließen und ein Betreuungsentgelt zu
erheben. Der Träger der Kindertagesstätte hat die
Mittagessenverpflegung der Kinder selbst zu organisieren.
Die Einrichtung soll bedarfsgerechte Öffnungszeiten in Abstimmung mit
der Stadt anbieten. Der Lebensrhythmus der Kinder, die Arbeitszeiten
der Sorgeberechtigten, die Bedürfnisse der Kinder und Sorgeberechtigten
sowie die Schul- und Ferienzeiten sind zu berücksichtigen. Die
Öffnungszeiten werden durch den Träger bis zum 30.06. des
Kalenderjahres für das folgende Kindergartenjahr der Stadt Gehrden
mitgeteilt.
Unabhängig von den Öffnungszeiten soll die Betreuungszeit der Kinder
die Erfüllung des Erziehungs-, Bildungs-, und Betreuungsauftrages
ermöglichen und ihrem Alter, ihrem Entwicklungsstand sowie ihren
Bedürfnissen entsprechen. Die Organisation der Kindertagesstätte sowie
die Gestaltung des Dienstplanes und des Tagesablaufes sollen
Kontinuität und die Verlässlichkeit der Beziehung zwischen
pädagogischen Kräften und Kindern gewährleisten.
Der Einsatz des Personals hat nach den Mindestvorgaben des Nds. KiTaG
und der dazu ergangenen Durchführungsverordnung zu erfolgen. Es ist vom
Betreiber sicherzustellen, dass jederzeit ausreichend fachlich
geeignetes Personal vorhanden ist. Der Betreiber hat durch Schulungs-
und Fortbildungsmaßnahmen dafür zu sorgen, dass das Personal mit
gesetzlichen und/oder pädagogischen Neuigkeiten vertraut ist (3
Fortbildungstage und 2 Regenerationstage pro Kindergartenjahr).
Die Stadt Gehrden beabsichtigt den Neubau einer Kindertagesstätte. Das
Projekt soll durch geeignete Fördermittel finanziell gefördert werden.
Das Baugrundstück befindet sich am nordwestlichen Rand der Kernstadt
Gehrden. In diesem Gebiet wird ein Neubaugebiet erschlossen, welches
Raum für ca. 160 Reihenhäuser und 4 Mehrfamilienhäuser bietet.
Der geplante Neubau soll drei Kindergartengruppen mit einer
Gruppengröße von jeweils 25 Kindern (insgesamt 75 Kinder) und zwei
Krippengruppen mit einer Gruppengröße von jeweils 15 Kindern (insgesamt
30 Kindern), dem Personal sowie allen erforderlichen Nebenräumen Platz
bieten. Der Energiestandard ist entsprechend den Vorgaben des
Effizienzhausstandard KfW 40 zu planen und auszuführen. Die
Fertigstellung der Kindertagesstätte soll bis 2025 erfolgen.
Für den Neubau und den Betrieb der Kindertagesstätte sucht die Stadt
Gehrden einen Auftragnehmer. Der Auftragnehmer übernimmt die
Planungsleistungen und Ingenieurleistungen sowie alle
Ausführungsleistungen und Bauzwischenfinanzierungsleistungen für das
Bauvorhaben. Nach Fertigstellung werden die Planungs- und Bauleistungen
durch die Stadt Gehrden vergütet. Der Neubau soll auf Grundlage eines
Totalunternehmervertrags erfolgen.
Im Anschluss übernimmt der Auftragnehmer den Betrieb der
Kindertagesstätte. Die Stadt Gehrden sucht einen zuverlässigen und den
qualitativen Anforderungen der Stadt entsprechenden freien Träger der
Jugendhilfe als Betreiber bzw. Träger der Kindertagesstätte. Die
Betriebsführung soll auf der Grundlage eines Betriebsführungsvertrages
erfolgen. Es wird ein Betriebsführungsvertrag über 15 Jahre mit
Verlängerungsoption bis zu maximal 30 Jahren geschlossen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden,
erfolgt in einem 4-stufigen Verfahren:
1. Zunächst wird geprüft, ob die Bewerbungen form- und fristgerecht
eingereicht wurden.
2. Anschließend wird beurteilt, ob die Bewerber nach den vorgelegten
Angaben und Unterlagen grundsätzlich geeignet sind, die in Rede
stehenden Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen, d. h. die geforderten
Mindestanforderungen erfüllen. Der Auftraggeber behält sich vor, die
Angaben aus den vorgelegten Referenzen sowie die Zufriedenheit der
Auftraggeber durch eine telefonische Abfrage zu überprüfen. Bei
falschen Angaben sowie bei negativen Auskünften über die Referenz, wird
die Referenz von der Wertung ausgeschlossen.
3. Sollten mehr als drei geeignete Bewerber einen Teilnahmeantrag
fristgemäß und vollständig einreichen und die Mindestanforderungen
erfüllen, behält sich der Auftraggeber das Recht vor, den Bewerberkreis
zu beschränken. In diesem Fall wird anhand der zur Prüfung der Eignung
des Bewerbers vorgelegten Erklärung/Unterlagen der als grundsätzlich
geeignet eingestuften Bewerbern beurteilt, welche Bewerber besonders
geeignet erscheinen und daher im weiteren Verfahren beteiligt werden
sollen.
Maßgeblich ist hierbei die Anzahl der vorgelegten Referenzen über die
Erbringung von Betriebsleistungen für Kindertagesstätten, die Planung
von Kindertagesstätten sowie den Bau von Kindertagesstätten. Für jede
vorgelegte und wertbare Referenz erhält der Bewerber 1 Punkt. Je
Leistungsbestandteil (Betrieb, Planung, Bau) werden maximal 3
Referenzen bei der Punktevergabe berücksichtigt, so dass für jeden
Leistungsbestandteil (Betrieb, Planung, Bau) maximal 3 Punkte
erreichbar sind. Insgesamt sind somit 9 Punkte erreichbar.
4. Sollten mehrere Bewerber die gleiche Punktzahl erhalten, behält sich
der Auftraggeber vor, die abschließende Auswahl und Reduzierung des
Bewerberkreises durch Losverfahren herbeizuführen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Betriebsführung soll auf der Grundlage eines
Betriebsführungsvertrages erfolgen. Es wird ein Betriebsführungsvertrag
über 15 Jahre mit Verlängerungsoption bis zu maximal 30 Jahren
geschlossen.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Im Rahmen dieses Vergabeverfahrens wird den Bietern für die
Ausarbeitung des Angebots eine Entschädigung von jeweils 5.500,00 EUR
(netto) bezahlt. Voraussetzung hierfür ist, dass der Bieter ein
vollständiges wertbares erstes Angebot vorlegt, zu den Verhandlungen
eingeladen wird und ein überarbeitetes Angebot abgibt. Der Bieter, der
den Auftrag erhält, erhält keine Entschädigung. Der Aufwand für die
Angebotserstellung ist somit in das Angebot einzupreisen. Nach
Abschluss des Vergabeverfahrens hat der Bieter eine Rechnung über die
Aufwandsentschädigung an den Auftraggeber zu stellen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit dem Teilnahmeantrag sind die nachfolgenden Erklärungen und
Nachweise abzugeben:
1.1 Angabe des Bewerbers (Einzelbewerbung) mit Namen, Anschrift,
Ansprechpartner mit Telefon-/Faxnummer und E-Mail-Adresse.
1.2 Im Falle der Bewerbung als Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft,
Angabe sämtlicher Mitglieder der Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft
mit Namen, Anschrift, Ansprechpartner mit Telefon-/Faxnummer und
E-Mail-Adresse.
1.3 Im Falle der Bewerbung als Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft
ist mit dem Teilnahmeantrag eine von sämtlichen Mitgliedern
unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen,
a) in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
wird,
b) in der alle Mitglieder aufgeführt sind und in der die/der für die
Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreterin/Vertreter
bezeichnet ist,
c) dass die/der bevollmächtigte Vertreterin/Vertreter die Mitglieder
gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
d) dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
1.4 Im Falle der Einbindung von Nachunternehmern ist eine Erklärung zum
vorgesehenen Nachunternehmereinsatz und zu Art und Umfang der
Teilleistungen vorzulegen.
1.5 Im Falle einer Eignungsleihe ist eine Verpflichtungserklärung der
Unternehmen, deren Kapazitäten für den Nachweis der Eignung in Anspruch
genommen werden, vorzulegen, in der das Unternehmen erklärt, dem
Bewerber im Auftragsfall die erforderlichen Mittel bzw. Leistungen zur
Verfügung zu stellen.
1.6 Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123
GWB.
1.7 Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 124
GWB.
1.8 Erklärung über eine Selbstreinigung gemäß § 125 GWB.
1.9 Erklärung zu Russland-Sanktionen gemäß Artikel 5k Absatz 1 der
Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der
Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022.
1.10 Der Bewerber oder, im Falle einer Bewerbung als
Bietergemeinschaft/ Arbeitsgemeinschaft, die/der bevollmächtigte
Vertreterin/Vertreter hat mit der Abgabe des Teilnahmeantrags zu
erklären,
- dass ihr/ihm bewusst ist, dass eine wissentlich falsche Erklärung im
Teilnahmeantrag einschließlich aller Anlagen den Ausschluss von diesem
und weiteren Vergabeverfahren zur Folge haben kann;
- dass sie/er sich damit einverstanden erklärt, dass durch den
Auftraggeber zur Überprüfung der Angaben unter Wahrung der
Vertraulichkeit gegebenenfalls weitere/ergänzende Angaben/Unterlagen
angefordert werden können;
- dass sie/er bestätigt, dass sie/er die Unterlagen zum
Teilnahmewettbewerb einer vollständigen Überprüfung unterzogen hat und
das Vorhaben sowie die für das Verfahren geltenden Bedingungen mit der
für den Teilnahmeantrag erforderlichen Genauigkeit beurteilen kann und
sich mit den aufgestellten Verfahrensregeln ausdrücklich einverstanden
erklärt.
Hinweis: Es sind formlose Eigenerklärungen ausreichend. Die
Auftragserteilung kann von der Vorlage weiterer Nachweise abhängig
gemacht werden. Im beigefügten Vordruck für den Teilnahmeantrag sind
die entsprechenden Eigenerklärungen enthalten. Bei
Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften sind die entsprechenden
Erklärungen durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft beizubringen.
Bei Einbindung von Nachunternehmern, auf deren Kapazitäten sich der
Bewerber im Wege der Eignungsleihe beziehen möchte, sind die
entsprechenden Nachweise/Erklärungen auch von den Nachunternehmern
beizubringen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung der wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit des Bewerbers folgende
Erklärungen/Unterlagen beizufügen:
2.1 Erklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung oder
Abschluss einer entsprechenden Haftpflichtversicherung im Auftragsfall
mit folgenden Haftungssummen:
- mindestens 1,5 Mio. EUR für Personenschäden,
- mindestens 1,0 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden.
Die Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens das Zweifache der
o. g. Deckungssummen pro Jahr betragen. Bei einer Bietergemeinschaft/
Arbeitsgemeinschaft muss der Versicherungsschutz für alle Mitglieder in
voller Höhe bestehen.
2.2 Erklärung über den auftragsspezifischen Umsatz mit dem Betrieb von
Kindertagesstätten in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
(2019, 2020, 2021) sowie den vorläufigen auftragsspezifischen Umsatz
für das Jahr 2022.
2.3 Erklärung über den auftragsspezifischen Umsatz über die Erbringung
von Planungsleistungen in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren (2019, 2020, 2021) sowie den vorläufigen
auftragsspezifischen Umsatz für das Jahr 2022.
2.4 Erklärung über den auftragsspezifischen Umsatz über die Erbringung
von Bauleistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
(2019, 2020, 2021) sowie den vorläufigen auftragsspezifischen Umsatz
für das Jahr 2022.
Hinweis: Es sind formlose Eigenerklärungen ausreichend. Die
Auftragserteilung kann von der Vorlage weiterer Nachweise abhängig
gemacht werden. Im beigefügten Vordruck für den Teilnahmeantrag sind
die entsprechenden Eigenerklärungen enthalten. Bei
Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften sind die entsprechenden
Erklärungen durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft beizubringen.
Bei Einbindung von Nachunternehmern, auf deren Kapazitäten sich der
Bewerber im Wege der Eignungsleihe beziehen möchte, sind die
entsprechenden Nachweise/Erklärungen auch von den Nachunternehmern
beizubringen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung der technischen
Leistungsfähigkeit des Bewerbers folgende Erklärungen/Unterlagen
beizufügen:
3.1 Anzahl der in den letzten drei Geschäftsjahren (2020, 2021, 2022)
jahresdurchschnittlich sowie aktuell (2023) im auftragsrelevanten
Bereich über den Betrieb von Kindertagesstätten fest angestellten
Personen, gegliedert nach:
a) Geschäftsführerinnen/Geschäftsführer, Inhaberinnen/Inhaber
b) Führungskräfte/Kita-Leitungen
c) Erzieherinnen/Erzieher
d) Sonstige Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter
3.2 Anzahl der in den letzten drei Geschäftsjahren (2020, 2021, 2022)
jahresdurchschnittlich sowie aktuell (2023) im auftragsrelevanten
Bereich über die Erbringung von Planungsleistungen fest angestellte
Personen, gegliedert nach:
a) Geschäftsführerinnen/Geschäftsführer, Inhaberinnen/Inhaber
b) Architekteninnen/Architekten, Ingenieurinnen/Ingenieure
c) Technische Zeichnerinnen/Zeichner
d) Sonstige Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter
3.3 Anzahl der in den letzten drei Geschäftsjahren (2020, 2021, 2022)
jahresdurchschnittlich sowie aktuell (2023) im auftragsrelevanten
Bereich über die Erbringung von Bauleistungen fest angestellte
Personen, gegliedert nach:
a) Geschäftsführerinnen/Geschäftsführer, Inhaberinnen/Inhaber
b) Architekteninnen/Architekten, Ingenieurinnen/Ingenieure oder
vergleichbar
c) Technikerinnen/Techniker
d) Gewerbliche Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter
Hinweis: Es sind formlose Eigenerklärungen ausreichend. Die
Auftragserteilung kann von der Vorlage weiterer Nachweise abhängig
gemacht werden. Im beigefügten Vordruck für den Teilnahmeantrag sind
die entsprechenden Eigenerklärungen enthalten. Bei
Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften sind die entsprechenden
Erklärungen durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft beizubringen.
Bei Einbindung von Nachunternehmern, auf deren Kapazitäten sich der
Bewerber im Wege der Eignungsleihe beziehen möchte, sind die
entsprechenden Nachweise/Erklärungen auch von den Nachunternehmern
beizubringen.
Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung der beruflichen
Leistungsfähigkeit des Bewerbers folgende Erklärungen/Unterlagen
beizufügen:
4.1 Erfahrungsnachweis des Bewerbers in Form der Benennung mindestens
eines Referenzprojekts innerhalb der letzten fünf Jahre (ab 01.01.2018)
über den Betrieb einer Kindertagesstätte oder vergleichbar
(Auftraggeber, Auftragsgegenstand, Auftragswert, Leistungszeitraum)
4.2 Erfahrungsnachweis des Bewerbers in Form der Benennung mindestens
eines Referenzprojekts innerhalb der letzten fünf Jahre (ab 01.01.2018)
über die Planung einer Kindertagesstätte oder vergleichbar
(Auftraggeber, Auftragsgegenstand, Auftragswert, Leistungszeitraum)
4.3 Erfahrungsnachweis des Bewerbers in Form der Benennung mindestens
eines Referenzprojekts innerhalb der letzten fünf Jahre (ab 01.01.2018)
über den Bau einer Kindertagesstätte oder vergleichbar (Auftraggeber,
Auftragsgegenstand, Auftragswert, Leistungszeitraum)
Hinweis: Es sind formlose Eigenerklärungen ausreichend. Die
Auftragserteilung kann von der Vorlage weiterer Nachweise abhängig
gemacht werden. Im beigefügten Vordruck für den Teilnahmeantrag sind
die entsprechenden Eigenerklärungen enthalten. Bei
Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften sind die entsprechenden
Erklärungen durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft beizubringen.
Bei Einbindung von Nachunternehmern, auf deren Kapazitäten sich der
Bewerber im Wege der Eignungsleihe beziehen möchte, sind die
entsprechenden Nachweise/Erklärungen auch von den Nachunternehmern
beizubringen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Für den zu benennenden Projektverantwortlichen und stellvertretenden
Projektverantwortlichen für den Auftragsfall ist der Nachweis ihrer
fachlichen Qualifikation durch Nachweis der Berufszulassung durch Kopie
des Mitgliedsausweises einer Architekten- oder Ingenieurkammer oder
sonstigen vergleichbaren Nachweis zu erbringen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Mit dem Teilnahmeantrag ist die in der Anlage enthaltene Vereinbarung
zur Einhaltung der tarifvertraglichen und öffentlich-rechtlichen
Bestimmungen gemäß dem Niedersächsischen Tariftreue- und Vergabegesetz
(NTVergG) unterzeichnet abzugeben.
Hinweis: Bei Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft sind die
Erklärungen für jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft sowie bei Einbindung von
Nachunternehmen durch jeden Nachunternehmer vorzulegen. Hierzu ist die
Anlage "Tariftreueerklärung gemäß NTVergG" zu verwenden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/04/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Teilnahmeantrag ist spätestens zum unter Ziff. IV.2.2) festgelegten
Termin einzureichen. Die Auftragsunterlagen einschließlich Vordrucke
für den Teilnahmeantrag stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[12]https://www.dtvp.de/Center. Bewerber haben die Vergabeunterlagen
unverzüglich auf Vollständigkeit der Unterlagen sowie auf Unklarheiten
zu überprüfen. Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des
Bewerbers Unklarheiten, so hat er unverzüglich und vor Abgabe des
Teilnahmeantrags darauf hinzuweisen. Die Bewerber werden aufgefordert,
im Interesse einer schnellen Beseitigung von Unklarheiten, frühzeitig
und vorab ihre Fragen zu übermitteln. Es wird ausdrücklich darauf
hingewiesen, dass die Kommunikation in diesem Vergabeverfahren über das
elektronische Vergabeportal "Deutsches Vergabeportal"
([13]https://www.dtvp.de/Center) erfolgt. Bewerber haben Verstöße gegen
Vergabevorschriften zu rügen. Es gelten die Bestimmungen in § 160 Abs.
3 GWB. Soweit Ihrer Rüge nicht abgeholfen wird, sind Sie insbesondere
verpflichtet, innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser
Mitteilung einen Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer
einzureichen. Ansonsten ist der Antrag gemäß § 160 Abs. 3 GWB
unzulässig.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6J69M5
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim
Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und
Digitalisierung
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
Telefon: +49 4131-153306
Fax: +49 4131-152943
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Bieter haben Verstöße gegen Vergabevorschriften unter Beachtung der
Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist
nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim
Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und
Digitalisierung
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
Telefon: +49 4131-153306
Fax: +49 4131-152943
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/03/2023
References
6. mailto:vergabestelle@bbt-kanzlei.de?subject=TED
7. https://www.gehrden.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6J69M5/documents
9. mailto:vergabestelle@bbt-kanzlei.de?subject=TED
10. http://www.bbt-kanzlei.de/
11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6J69M5
12. https://www.dtvp.de/Center
13. https://www.dtvp.de/Center
|
|