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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Verschiedene Dienstleistungen für Unternehmen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023031709290697397 / 163476-2023
Veröffentlicht :
17.03.2023
Angebotsabgabe bis :
14.04.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
79990000 - Verschiedene Dienstleistungen für Unternehmen
79998000 - Coaching
79400000 - Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
DE-Berlin: Verschiedene Dienstleistungen für Unternehmen

2023/S 55/2023 163476

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Toll Collect GmbH
Postanschrift: Linkstr. 4
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10785
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@toll-collect.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.toll-collect.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0F6APA/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0F6APA
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Die Toll Collect GmbH ist eine privatrechtlich organisierte
Gesellschaft des BMDV.
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Die Toll Collect GmbH ist für den Betrieb des
Mauterhebungssystems zuständig.

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Agile Coaching und Beratungsleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: 05-VST-E-2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79990000 Verschiedene Dienstleistungen für Unternehmen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des Auftrages ist die Erbringung von Coaching- und
Beratungsleistungen für die Einführung und Verankerung agiler
Organisationsprinzipien, Methoden, Verfahren und Werkzeuge.

Der Auftrag umfasst das Coaching und die Beratung, sowie die
Unterstützung in der Lern- und Stabilisierungsphase zur Evaluierung,
Optimierung und Verstetigung der Transformation, die Begleitung der
Kommunikation und der Veränderung im virtuellen Setting.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79998000 Coaching
79400000 Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Toll Collect GmbH Linkstr. 4 10785 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Toll Collect ist bereits im Wandel zu einer agileren
Unternehmensstruktur. Im Januar 2023 ist das Unternehmen mit einer
neuen Aufbauorganisation gestartet. Jetzt werden Schritt für Schritt
die Abläufe und Prozesse für die Leistungserbringung umgestellt. Als
Basis für die Neuausrichtung lehnt sich die Toll Collect GmbH an das
SAFe-Framework ("Scaled Agile"-Framework) an. Um die Toll Collect GmbH
dabei zu unterstützen, die Aufgaben im Kontext der Neuausrichtung unter
Anwendung agiler Methoden und Arbeitsweisen umzusetzen, und die agile
Neuausrichtung im Hinblick auf das Change-Management inhaltlich und
kommunikativ zu begleiten, benötigt Toll Collect externe Unterstützung.
Aus diesem Anlass heraus sucht Toll Collect einen Partner, der im
Transformations- und Veränderungsprozess sowie in unterschiedlichen
agilen Projekten, Bereichen und Teams berät/coacht und das Unternehmen
bei der agilen Neuausrichtung unterstützt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 70
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis / Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag kann zweimalig um je weitere 12 Monate verlängert werden.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Sollte die Prüfung ergeben, dass mehr als die angegebenen maximalen
Bewerber/Bewerbergemeinschaften die geforderten Anforderungen erfüllen,
so wird der Auftraggeber die zur Abgabe eines Angebotes aufzufordernden
Bewerber auswählen, die die Eignungsvoraussetzung am besten erfüllen.
Um dies zu ermitteln, wird der Auftraggeber die angegebenen Referenzen
bewerten. Die Bewerber mit der höchsten Punktsumme werden zur
Angebotsabgabe aufgefordert.

Zur Bewertung und Gewichtung der Eignungskriterien wird der
Auftraggeber eine Bewertungsmatrix verwenden, mittels derer auf Basis
der eingereichten Erklärungen/Nachweise/Angaben die technische
Leistungsfähigkeit der Bewerber bewertet wird. Hierbei kann ein
Bewerber maximal 300 Punkte erreichen, die sich wie folgt auf die
einzelnen Kriterien verteilen (Bewertungsmatrix):

max. 300 Punkte auf die Bewertung der angegebenen unternehmensbezogenen
Referenzen gem. Ziffer III.1.3) Punkt 3 des Bekanntmachungstextes:

- Referenz 1 - Max. erreichbare Punktzahl: 100 Punkte

- Referenz 2 - Max. erreichbare Punktzahl: 100 Punkte

- Referenz 3 - Max. erreichbare Punktzahl: 100 Punkte

Bei Punktegleichheit werden beide Bewerber zugelassen.

Bezüglich der weiteren Ausführungen für die Auswahl der begrenzten Zahl
von Bewerbern wird aus Platz- und Übersichtsgründen auf den Punkt
"Bewerberreduzierung" gemäß Ziffer 6 Bewerbungsaufforderung verwiesen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Aktueller Auszug aus dem Handelsregister/Berufsregister oder eine
Kopie desselben (der Auszug soll zum Zeitpunkt des Fristendes für den
Teilnahmeantrag nicht älter als 6 Monate sein).

2. Schriftliche Erklärungen folgenden Inhalts und Wortlautes:

a) Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine
Ausschlussgründe nach § 123 GWB vorliegen;

b) Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine
Ausschlussgründe nach § 124 Abs. 1 Nr. 1 - 4 und Abs. 2 GWB vorliegen.

c) Wir erklären, dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach §
19 Absatz 1 MiLoG nicht vorliegen. Wir haben zur Kenntnis genommen,
dass auch im Fall der vorstehenden Erklärung öffentliche Auftraggeber
jederzeit zusätzlich Auskünfte des Gewerbezentralregisters nach § 150a
Gewerbeordnung in der aktuell gültigen Fassung anfordern können und
dass bei Aufträgen ab einer Höhe von 30.000 Euro der öffentliche
Auftraggeber für die Bieterin / den Bieter, die oder der den Zuschlagen
erhalten soll, vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem
Gewerbezentralregister nach § 150a der Gewerbeordnung einholen muss.

d) Wir erklären, dass wir im Rahmen des EU-Sanktionspakets, auf Grund
der Verordnung (EU) Nr. 2022/576 vom 08. April 2022, sowie der
Verordnung (EU) Nr. 833/2014, nicht zu den folgenden genannten
Personen, Organisationen oder Einrichtungen gehören:

aa) russische Staatsangehörige oder in Russland niedergelassene
natürliche oder

juristische Personen, Organisationen oder Einrichtungen,

bb) juristische Personen, Organisationen oder Einrichtungen, deren
Anteile zu über 50 % unmittelbar oder mittelbar von einer der unter
Buchstabe aa) genannten Organisationen gehalten werden, oder

cc) natürliche oder juristische Personen, Organisationen oder
Einrichtungen, die im

Namen oder auf Anweisung einer der unter Buchstabe aa) oder bb)
genannten Organisationen handeln,

und verpflichten uns, keine Unterauftragnehmer, Lieferanten oder
Unternehmen mit mehr als 10 % des Auftragswertes einzubinden, die die
Tatbestände aa) - cc) erfüllen.

3. Erklärung Bewerber-/Bietergemeinschaft: Dem Teilnahmeantrag/Angebot
einer Bewerber-/Bietergemeinschaft ist eine Erklärung beizulegen, in
der sämtliche Mitglieder der Bewerber-/Bietergemeinschaft einem
bevollmächtigten Vertreter der Bewerber-/Bietergemeinschaft
Vertretungsmacht im Rahmen dieses Vergabeverfahrens einräumen,
insbesondere hinsichtlich der rechtsverbindlichen Abgabe und
Entgegennahme von Erklärungen sowie der Vornahme von
Verfahrenshandlungen. (Erklärung der Bewerber-/Bietergemeinschaft)

4. ggf. Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmer
(Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer)

5. Erklärung Geheimhaltungsvereinbarung

6. Erklärung Verhaltenskodex, IT-Sicherheit, E-Rechnung, ILO,
Bestimmungen nach Betreibervertrag, Beratungs- und Schulungsleistungen

7. Sonstiges: Ausländische Bewerber/Bieter haben vergleichbare, für den
Sitz des Unternehmens geltende Nachweise vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung über den Umsatz

a) Erklärung über den Gesamtumsatz in Euro (netto) des Unternehmens in
den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, d. h. für die
Geschäftsjahre, welche in den Jahren 2019, 2020, 2021 abgeschlossen
wurden (siehe Eignungsformblatt), sofern das Unternehmen länger als 3
Jahre am Markt ist. Auf Verlangen sind geeignete Nachweise (z.B.
Bilanzen und Jahresabschlüsse oder vergleichbare Dokumente) vorzulegen.

b) Erklärung zum Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags in Euro
(netto) des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, d. h. für die Geschäftsjahre, welche in den Jahren
2019, 2020, 2021 abgeschlossen wurden (siehe Formblatt
Eignungsangaben), sofern das Unternehmen länger als 3 Jahre am Markt
ist. Auf Verlangen sind geeignete Nachweise (z.B. Bilanzen und
Jahresabschlüsse oder vergleichbare Dokumente) vorzulegen. Darzulegen
ist der Umsatz bezüglich der Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe
bezüglich Coaching- und Beratungsleistungen für die Einführung,
Verankerung und Fortführung agiler Organisationsprinzipien, Methoden,
Verfahren und Werkzeuge sind.

2. Erklärung zur Berufshaftpflicht-/Betriebshaftpflichtversicherung:
Gefordert ist die Erklärung einer Berufs- / Haftpflichtversicherung mit
Angabe der Deckungssumme je Versicherungsfall

- für Personenschäden

- für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden)

Mit Angabe des Versicherungsunternehmens, wobei die Gesamtleistung für
alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres jeweils das Zweifache
dieser Deckungssumme beträgt.

Alternativ kann eine Erklärung abgegeben werden, dass im Auftragsfall
eine entsprechende Versicherung abgeschlossen werden kann.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Teilnahmeanträge können nur berücksichtigt werden, wenn die unter
Ziffer III.1.2) aufgeführten Eignungskriterien jeweils folgende
Mindestanforderungen erfüllen:

Zu 1a). Mindestens durchschnittlicher Jahresumsatz der Jahre 2019,
2020, 2021 für Gesamtumsatz 2.000.000 Euro (netto).

Zu 1b). Mindestens durchschnittlicher Jahresumsatz der Jahre 2019,
2020, 2021 für Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags): 1.000.000,-
Euro (netto).

Zu 2. Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung in Höhe von
mindestens 1.000.000,- Euro für Personenschäden / 1.000.000,- Euro für
sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden), Nachweis zum Zeitpunkt
des Schlusstermins für die Einreichung der Angebote nicht älter als
sechs Monate bzw. Bescheinigung eines Versicherers, dass eine
Berufshaftpflichtversicherung in dieser Höhe abgeschlossen werden kann.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Unternehmensdarstellung :

Der Bewerber/Bieter hat eine Präsentation seines Unternehmens/der
Bewerber-/Bietergemeinschaft und ggf. die Einbeziehung von
Unterauftragnehmern auf möglichst 2 Seiten einzureichen.

2. Projektsprache:

Der Bewerber/Bieter versichert, dass die Projektsprache Deutsch ist und
der Schriftverkehr/Textform im Zusammenhang mit dem Projekt in
deutscher Sprache erfolgt.

3. Angaben zu Unternehmensreferenzen, die hinsichtlich Art und Umfang
der Leistungen mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind
und die Projekte betreffen, deren Leis-tungen in den letzten 3 Jahren
erbracht worden sind.

Durch den Bewerber/Bieter / die Bewerber-/Bietergemeinschaft sind
folgende nach ihrer Art und ihrem Umfang vergleichbare Leistungen
nachzuweisen. Für die geforderten Referenzan-gaben gemäß Ziffer
III.1.3), Pkt. 2 stellt die Kontaktstelle ein Formular (siehe
Eignungsform-blatt) mit den Bewerbungsformblättern zur Verfügung, das
von den Bewerbern/Bietern genutzt werden soll. Angaben zu ausgeführten
Referenzobjekten des Bewerbers, die hinsichtlich Art und Umfang der
Leistungen mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind,
wer-den nachfolgend beschrieben.

Die Darstellung aller Referenzen muss folgende Angaben beinhalten:

- Name des Unternehmens/Bewerbers/Bieters/Mitglieds der
Bewerber-/Bietergemeinschaft, welcher die Referenz erbracht hat.

- Name und Adresse des Referenzauftraggebers sowie Benennung des
dortigen Ansprechpart-ners mit Telefonnummer / E-Mailadresse. ((Zur
Überprüfung der Referenz erforderlich. Die In-formationen werden nicht
an Dritte weitergegeben und die Bestimmungen des DSGVO eingehalten)

- Zugehörigkeit des Referenzauftraggebers,

- Benennung des Referenzobjektes,

- Beschreibung des Referenzobjektes

- Zeitraum der Leistungserbringung

- Erbringung der Leistungsart und -umfang

- Beschreibung des Eigenanteils und Darstellung des Eigenanteils in
Prozent

Verlangt werden Angaben zu ausgeführten Referenzobjekten, die
hinsichtlich Art und Umfang der Leistungen mit den ausgeschriebenen
Leistungen vergleichbar sind. Als von der Art der Nutzung vergleichbare
Referenzen werden vom Auftraggeber ausschließlich folgende Leis-tungen
angesehen

3.1 Referenz 1 Agiles Coaching im Rahmen von agilen Transformationen

- Leistungsart:

Die Referenz ist mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar, wenn
Gegenstand des Auftrags agiles Coaching in Beratungs-, Unterstützungs-
oder Coaching-Leistungen für die Umstellung auf oder in agilen
Organisationsformen ist.

- Leistungsumfang: mindestens 200 PT

3.2 Referenz 2 Kommunikationsbegleitung im Rahmen von agilen
Transformationen

- Leistungsart:

Die Referenz ist mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar, wenn
Gegenstand des Auftrags Kommunikationsbegleitung in Beratungs-,
Unterstützungs- oder Coaching-Leistungen für die Umstellung auf oder in
agilen Organisationsformen ist.

- Leistungsumfang: mindestens 200 PT

3.3 Referenz 3 Kulturentwicklung im Rahmen von agilen Transformationen

- Leistungsart:

Die Referenz ist mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar, wenn
Gegenstand des Auftrags Kulturentwicklung in Beratungs-,
Unterstützungs- oder Coaching-Leistungen für die Umstellung auf oder in
agilen Organisationsformen ist.

- Leistungsumfang: mindestens 200 PT

3. Anzahl der festangestellten Mitarbeiter bezogen auf Vollzeitstellen
im Durchschnitt der letzten drei Geschäftsjahre (2019, 2020 und 2021)

4. Angabe zu KMU: Angabe, ob hinsichtlich der Einstufung als kleines
und mittelständisches Unternehmen eine Mitarbeiteranzahl von weniger
als 250 Festangestellten
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Teilnahmeanträge können nur berücksichtigt werden, wenn die unter
Ziffer III.1.3) aufgeführten Eignungskriterien jeweils folgende
Mindestanforderungen erfüllen:

Vorlage von mindestens 3 Referenzen (je 1 Referenz pro Kategorie) über
Leistungen, die innerhalb der letzten 3 Kalenderjahre erbracht wurden,
die nach Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad mit dem ausgeschriebenen
Auftrag vergleichbar sind. Mit den Referenzen ist nachzuweisen, dass
die folgenden Leistungen im Zusammenhang mit früheren Aufträgen
erbracht wurden:

Referenz 1:

Agiles Coaching im Rahmen von agilen Transformationen, Vergleichbarkeit
zum ausgeschriebenen Auftrag, mindestens 200 PT

Referenz 2:

Kommunikationsbegleitung im Rahmen von agilen Transformationen,
Vergleichbarkeit zum ausgeschriebenen Auftrag, mindestens 200 PT

Referenz 3:

Kulturentwicklung im Rahmen von agilen Transformationen,
Vergleichbarkeit zum ausgeschriebenen Auftrag, mindestens 200 PT

Eigenklärung/Bestätigung, mindestens 10 ausreichend qualifizierte
Mitarbeitende zur Leistungserbringung als agile Coaches im Auftragsfall
zur Verfügung zu haben und vorzusehen

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/04/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Auftraggeber behält sich vor, weitere Unterlagen beizuziehen bzw.
zu verlangen.

Informationen zu Form, Einreichung, Prüfung und Wertung der
Teilnahmeanträge bzw. Angebote sowie zu Bewerber-/Bieterfragen können
der Bewerbungsaufforderung/Angebotsaufforderung/Verfahrensbedingungen
entnommen werden.

Das Verfahren wird als Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem
Teilnahmewettbewerb mit Bekanntmachung gemäß § 17 Abs. 1 - 4 VgV
durchgeführt.

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der
vorliegenden EU-weiten Veröffentlichung maßgeblich ist, wenn die
Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien
veröffentlicht wird und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen
Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig oder verändert
wiedergegeben wird. Die enthaltenen Zeitangaben stehen unter dem
Vorbehalt der Anpassung und Aktualisierung.

Die weibliche/divers Form ist der männlichen Form in dieser
Ausschreibung und allen zugehörigen Vergabeunterlagen gleichgestellt;
lediglich aus Gründen der Vereinfachung wurde die männliche Form
gewählt.

Mit der Vergabestelle kommunizieren und elektronisch einen
Teilnahmeantrag/Angebot (ohne fortgeschrittene / qualifizierte
Signatur/Siegel) einreichen können Sie ausschließlich über das
Vergabeportal DTVP. Voraussetzung ist eine entsprechende Registrierung
Ihres Unternehmens.

Falls Ihr Unternehmen noch nicht beim Vergabeportal DTVP registriert
ist, beachten Sie bitte folgende Schritte:

1. Bitte rufen Sie das Vergabeportal unter der Adresse
[10]https://www.dtvp.de/Center/ auf.

2. Bitte führen Sie die Registrierung dort unter dem Punkt
"Registrierung" durch. Dabei ist das kostenlose Basispaket für die
Beteiligung an diesem Vergabeverfahren ausreichend.

Für den Abschluss der Registrierung und die Aktivierung Ihres Accounts
wird Ihnen DTVP aus Sicherheitsgründen eine weitere E-Mail mit Ihren
Zugangsdaten zusenden.

3. Bitte aktivieren Sie Ihren Account, indem Sie sich mit diesen
Zugangsdaten anmelden.

Wenn Ihr Unternehmen registriert ist, beachten Sie bitte Folgendes:

1. Bitte melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten bei DTVP an.

2. Bitte greifen Sie über DTVP unter der Adresse
[11]https://www.dtvp.de/Center/ in der Liste auf die Vergabe "...
(Titel der Maßnahme)" zu und klicken Sie auf "Jetzt teilnehmen".

3. Bitte stellen Sie Bewerber-/Bieterfragen - soweit erforderlich -
ausschließlich über die Vergabeplattform über den Button
"Kommunikation".

4. Bitte beachten Sie, dass die Teilnahmeanträge/Angebote
ausschließlich über das Bewerber-/Bietertool (herunterzuladen unter dem
Button "Teilnahmeanträge"/"Angebote" im Menü) elektronisch eingereicht
werden können.

Für weitere Einzelheiten zum Vergabeverfahren wird auf die
Vergabeunterlagen verwiesen.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y0F6APA
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Hinsichtlich der Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf folgende
Rechtsvorschriften verwiesen:

§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht, § 135 GWB Unwirksamkeit und §
160 GWB Einleitung, Antrag. Besonders hervorzuheben ist dabei:

134 Abs. II GWB: "Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung
der Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information
auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist
auf zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an."

§ 160 GWB:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mittteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.

Es wird hiermit darauf hingewiesen, dass sämtliche vorgenannten Fristen
für die Erhebung von vergaberechtlichen Rügen gegenüber dem
Auftraggeber und die Fristen für die Wahrung der Zulässigkeit eines
Nachprüfungsverfahrens zu beachten sind.

Aufgrund der Zeichenbegrenzung im Bekanntmachungsformular gelten
hinsichtlich des genauen Wortlauts der vorbenannten gesetzlichen
Regelungen im Übrigen die Verfahrensbedingungen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/03/2023

References

6. mailto:vergabestelle@toll-collect.de?subject=TED
7. http://www.toll-collect.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0F6APA/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0F6APA
10. https://www.dtvp.de/Center/
11. https://www.dtvp.de/Center/

 
 
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