Titel :
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DE-Stuttgart - Allgemeine und berufliche Bildung
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2023031709320197910 / 163995-2023
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Veröffentlicht :
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17.03.2023
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Angebotsabgabe bis :
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17.04.2023
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Vertragstyp :
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Dienstleistungsauftrag
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Verfahrensart :
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Offenes Verfahren
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Unterteilung des Auftrags :
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Gesamtangebot
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Zuschlagkriterien :
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Wirtschaftlichstes Angebot
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Produkt-Codes :
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80000000 - Allgemeine und berufliche Bildung
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DE-Stuttgart: Allgemeine und berufliche Bildung
2023/S 55/2023 163995
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Land Baden-Württemberg - Zentrum für
Schulqualität und Lehrerfortbildung Baden-Württemberg
Postanschrift: Heilbronner Straße 314
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Postleitzahl: 70469
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Kristin Bays
E-Mail: [6]Kristin.Bays@zsl.kv.bwl.de
Telefon: +49 71121859313
Fax: +49 71121859701
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.zsl-bw.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E24126231
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Durchführung Lehrkräftefortbildung zum digitalen Medieneinsatz in der
Grundschule
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
80000000 Allgemeine und berufliche Bildung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Beschaffung von
Dienstleistungen im Bereich der Lehrkräftefortbildung zum digitalen
Medieneinsatz in der Grundschule. Das Fortbildungsangebot soll
grundsätzlich allen Schulen mit Bildungsgang Grundschule in
Baden-Württemberg (2603 Schulen Stand: Oktober 2021) offenstehen. Das
Fortbildungsangebot des Auftragnehmers in Bezug auf einzelne Schulen
hat folgende notwendige Bestandteile zu umfassen: (1) Individuelle
Bedarfsanalyse des Fortbildungsbedarfs des gesamten Kollegiums der
konkreten Schulen. (2) Individuelle Konzeption der Schwerpunkte des
Fortbildungsprogrammes für die konkrete Schule. (3) Durchführung eines
fächerübergreifenden Grundlagenseminars im Rahmen von zwei
Online-Seminaren an Nachmittagen. (4) Durchführung eines
fachspezifischen Aufbauseminars im Rahmen von zwei Online-Seminaren an
Nachmittagen. (5) Bereitstellung eines Online-Schulungssystems mit
professionellen Lernvideos zur Nachbereitung und Vertiefung der
synchronen Seminare.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 200 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:
Auftragsdurchführung unter Nutzung digitaler Medien
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Fortbildungsangebot des Auftragnehmers in Bezug auf einzelne
Schulen hat folgende notwendige Bestandteile zu umfassen: (1)
Individuelle Bedarfsanalyse des Fortbildungsbedarfs des gesamten
Kollegiums der konkreten Schulen. (2) Individuelle Konzeption der
Schwerpunkte des Fortbildungsprogrammes für die konkrete Schule. (3)
Durchführung eines fächerübergreifenden Grundlagenseminars im Rahmen
von zwei Online-Seminaren an Nachmittagen. (4) Durchführung eines
fachspezifischen Aufbauseminars im Rahmen von zwei Online-Seminaren an
Nachmittagen. (5) Bereitstellung eines Online-Schulungssystems mit
professionellen Lernvideos zur Nachbereitung und Vertiefung der
synchronen Seminare. Die Fortbildungsinhalte sollen an die konkreten
Bedürfnisse und Voraussetzungen angepasst werden. s Fortbildungsangebot
soll grundsätzlich allen Schulen mit Bildungsgang Grundschule in
Baden-Württemberg (2603 Schulen Stand: Oktober 2021) offenstehen. Zur
Klarstellung wird darauf hingewiesen, dass eine Mindestvolumen im
Rahmen des Auftrages zu betreuenden Schulen nicht zugesichert werden
kann.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 200 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2023
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Anlage LF 1: Aktueller Auszug (nicht vor dem 10.02.2022; Kopie ist
ausreichend) der Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder
Handelsregister (bei GmbH & Co. KG auch der Komplementär-GmbH) nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen
ansässig ist.
Bei gemeinnützigen Vereinen ist anstelle der o.g. Unterlagen ein Auszug
aus dem Vereinsregister vorzulegen. Für den Fall, dass der Bieter
keiner Verpflichtung zur Eintragung im Handelsregister unterliegt,
genügt eine schriftliche Erklärung, dass und aus welchem Grund eine
Eintragungspflicht nicht besteht.
2. Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gem. § 123 GWB (Abgabe über
Angebotsformular - ggf. incl. Ausführungen zur Selbstreinigung).
3. Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gem. § 124 GWB (Abgabe über
Angebotsformular - ggf. incl. Ausführungen zur Selbstreinigung)
4. Eigenerklärung gem. § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (Abgabe über
Angebotsformular)
5. Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Mindestentlohnung für
Bau- und Dienstleistungen nach den Vorgaben des Tariftreue- und
Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg
(Landestariftreue- und Mindestlohngesetz - LTMG - Abgabe über
Angebotsformular).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Anlage LF 2: Es ist ein Nachweis des Bestehens einer
Betriebshaftpflichtversicherung oder eine Erklärung einer
Versicherungsgesellschaft vorzulegen, im Auftragsfalle einen
entsprechenden Versicherungsvertrag mit dem Auftragnehmer zu schließen,
mit folgenden Mindestdeckungssummen vorzulegen: Personen- und/oder
Sachschäden je Versicherungsfall mindestens EUR 350.000,00. Die
Deckungssumme gilt je Versicherungsfall; die Jahreshöchstleistung für
alle Schadensereignisse eines Versicherungsjahres beträgt mindestens
EUR 5 Mio.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Personen- und/oder Sachschäden je Versicherungsfall: mindestens 2,5
Millionen Euro. Die Deckungssumme gilt je Versicherungsfall; die
Jahreshöchstleistung für alle Schadensereignisse eines
Versicherungsjahres beträgt mindestens 5 Millionen Euro.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Anlage LF 3: Vorlage von mindestens drei Referenzen über vergleichbare
Leistungen (Leistungen im Bereich der Lehrkräftefortbildung zu
Digitalisierungsthemen) aus den letzten drei Jahren.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Nachweis von 3 Referenzen aus den letzten drei Jahren.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1. Vgl. die Vorgaben zur Ausführung des Auftrages in der
Leistungsbeschreibung (Anhang A der Bewerbungsbedingungen) und in dem
Vertrag (Anhang B der Bewerbungsbedingungen).
2. Zu den Vorgaben des LTMG unter Abschnitt VI.3.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/04/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/04/2023
Ortszeit: 12:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Auftraggeber geht davon aus, dass der ausgeschriebene Auftrag
unterhalb der maßgeblichen EU-Schwellenwerte für
Dienstleistungsaufträge liegt. Die Durchführung eines offenen
Verfahrens erfolgt jedoch freiwillig und zur Schaffung einer
bestmöglichen Transparenz.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Postanschrift: Durchlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76131
Land: Deutschland
E-Mail: [9]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219264049
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse: [10]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76131
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219264049
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse: [12]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der
Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen, § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB.
Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der Vergabestelle bis spätestens
zum Ablauf der Angebots- oder Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3
Nr. 2 und 3 GWB). Teilt die Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht
abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein
Nachprüfungsantrag bei der oben genannten Vergabekammer schriftlich
gestellt werden (§§ 160 Abs. 3 Nr. 4, 161 Abs. 1 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Nachprüfungsantrag
der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168
Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung
(per Fax oder elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§
134 Abs. 2 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76131
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219264049
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse: [14]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/03/2023
References
6. mailto:Kristin.Bays@zsl.kv.bwl.de?subject=TED
7. http://www.zsl-bw.de/
8. https://www.subreport.de/E24126231
9. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
10. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
11. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
12. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
13. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
14. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
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