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Ausschreibung: Zimmer- und Tischlerarbeiten - DE-Mülheim an der Ruhr
Zimmer- und Tischlerarbeiten
Dokument Nr...: 164063-2023 (ID: 2023031709321797972)
Veröffentlicht: 17.03.2023
*
  DE-Mülheim an der Ruhr: Zimmer- und Tischlerarbeiten
   2023/S 55/2023 164063
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Mülheim an der Ruhr
   Postanschrift: Hans-Böckler-Platz 5
   Ort: Mülheim an der Ruhr
   NUTS-Code: DEA16 Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 45468
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Referat VI - Vergabestelle
   E-Mail: [6]vergabe@muelheim-ruhr.de
   Telefon: +49 2084556005
   Fax: +49 208455586005
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.muelheim-ruhr.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www1.muelheim-ruhr.de/node/306372
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www1.muelheim-ruhr.de/node/306372
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gymnasium Otto-Pankok - Waschtischanlagen
   Referenznummer der Bekanntmachung: MH-REFERAT_VI-2023-7598
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45422000 Zimmer- und Tischlerarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Ausschreibung sind alle notwendigen Arbeiten für die
   Möblierung von WC- bzw. Sanitärräumen im Innenbereich des Neubaus.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 17 690.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA16 Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Ausschreibung umfasst alle notwendigen Arbeiten für die Möblierung
   von WC- bzw. Sanitärräumen
   in den Geschossen EG bis 4.OG im Innenbereich des Teilneubaus. Hierzu
   gehören
   Waschtischanlagen in unterschiedlichen Ausfertigungen. Der AN übernimmt
   hierbei die Werkplanung
   und sämtliche Fertigungs-, Liefer- und Montageleistungen zur
   Herstellung der gebrauchsfertig und
   funktionstüchtigen Einrichtungselemente. Er berücksichtigt hierbei die
   bauseitige Montage von
   Sanitärkomponenten von und in Abstimmung mit AG und Fremdgewerken.
   Geplant ist, dass der AN nach seiner Beauftragung und einer
   Einarbeitungszeit von ca. 2 Wochen
   gemeinsam mit der Objektüberwachung des AG die Baustelle besichtigt,
   sich vor Ort kurz abstimmt
   und für die übertragenen Leistungen einen ersten Überblick verschafft.
   Vor dem Beginn der Arbeiten ist zudem ein Vorbegehungstermin ca. 2
   Wochen vor Baustart
   einzuplanen um die Vorleistungen zu sichten und eventuelle Mangel an
   diesen anzuzeigen. Der AN hat
   die Vorunternehmerleistung ggf. gemeinsam mit der Objektüberwachung des
   AG zu prüfen und die
   Leistung des Vorunternehmers als direkte Vorleistung für seine Arbeiten
   ggf. mit abzunehmen. Der AN
   wird ggf. auch Teilbereiche der Vorleistung zum Baustart übernehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 17 690.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 10/07/2023
   Ende: 15/09/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   - Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder die
   Handwerksrolle des Unternehmenssitzes oder Wohnsitzes
   Sofern geforderte Unterlagen nicht innerhalb einer Frist von 6
   Kalendertagen nach Aufforderung vorgelegt werden, wird das Angebot von
   der Wertung ausgeschlossen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot ist einzureichen:
   - Eigenerklärung entsprechend Formblatt 124
   Gelangt das Angebot in die engere Wahl, ist ggf. auf gesondertes
   Verlangen des Auftraggebers einzureichen:
   - Versicherungsbestätigung der Haftpflichtversicherung des
   Auftragnehmers mit einer Deckungssumme von mindestens 1 Mio. EUR für
   Personen- und 1 Mio. EUR für Sach-/Vermögensschäden
   - Unbedenklichkeitsbescheinigung über die Teilnahme am
   Sozialkassenverfahren der Bauwirtschaft
   - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. "Bescheinigung in
   Steuersachen"
   - Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
   Sofern geforderte Unterlagen nicht innerhalb einer Frist von 6
   Kalendertagen nach Aufforderung vorgelegt werden, wird das Angebot von
   der Wertung ausgeschlossen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit der Angebotsabgabe sind einzureichen:
   - Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (Formblatt
   235)
   Gelangt das Angebot in die engere Wahl, ist ggf. auf gesondertes
   Verlangen des Auftraggebers einzureichen:
   - Verpflichtungserklärung für Nachunternehmer entsprechend Formblatt
   236.
   - drei Referenznachweise vergleichbarer Leistungen der letzten 5 Jahre
   mit mindestens folgenden Angaben:
   Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme;
   Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal
   ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der
   ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten
   Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen
   und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei
   Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich
   eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der
   Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung
   (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der
   Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden;
   Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der
   Leistung
   Sofern geforderte Unterlagen nicht innerhalb einer Frist von 6
   Kalendertagen nach Aufforderung vorgelegt werden, wird das Angebot von
   der Wertung ausgeschlossen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   siehe Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/04/2023
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/06/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/04/2023
   Ortszeit: 09:00
   Ort:
   Stadt Mülheim an der Ruhr, Der Oberbürgermeister, Referat VI,
   Hans-Böckler-Platz 5, 45468 Mülheim an der Ruhr, (Technisches Rathaus)
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Gemäß § 14 EU Abs. 6 VOB/A sind keine Bieter bzw. Bevollmächtigte im
   Öffnungstermin zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Angebote sind in deutscher Sprache abzufassen und bis zum
   Öffnungstermin ausschließlich elektronisch in Textform über den
   genannten Link zur Homepage der Stadt Mülheim an der Ruhr hochzuladen
   (akzeptierte Dateiformate: pdf, x84, d84, p84). Für die Abgabe von
   Angeboten ist eine Registrierung zwingend erforderlich. Eine
   Übermittlung von Angeboten per E-Mail oder in Papierform ist nicht
   zulässig und führt zum Ausschluss.
   Bitte laden Sie bei Angebotsabgabe folgende Unterlagen hoch:
    Deckblatt VOB der Stadt Mülheim an der Ruhr
    Leistungsverzeichnis im Dateiformat PDF oder GAEB. Der Auftraggeber
   behält sich die Nachforderung des jeweils anderen Dateiformates vor.
    Eigenerklärung zur Eignung entsprechend Formblatt (VHB) 124,
   alternativ Angabe der Nummer, unter der das Unternehmen im
   Präqualifikationsverzeichnis geführt wird
    Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (Formblatt
   VHB 235)
    Formular 523 EU - Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU
   Vor Auftragserteilung werden vom Bestbieter neben den in Abschnitt III
   genannten Eignungsnachweisen folgende Unterlagen angefordert:
   - Formblätter 221 bzw. 222, ggf. Formblatt 223. Alternativ kann der
   Bieter eine gleichwertige Erklärung über die Kalkulation einreichen.
   Ab einem Auftragswert von 30.000  netto zusätzlich die Urkalkulation
   im verschlossenen Umschlag. Der Auftraggeber ist berechtigt, den
   Umschlag zu öffnen und die Kalkulation bei Bedarf einzusehen.
   Diskretion wird seitens des Auftraggebers gewährleistet.
   - Freistellungsbescheinigung des Finanzamtes zum Steuerabzug bei
   Bauleistungen gem. § 48b Einkommensteuergesetz
   Der Auftragnehmer ist verpflichtet, die in § 2 Abs. 1 bis 4 TVgG NRW
   genannten Vorgaben einzuhalten. Der Auftraggeber ist berechtigt,
   Kontrollen durchzuführen, um die Einhaltung der Vorgaben zu prüfen. Er
   darf sich zu diesem Zweck die Entgeltabrechnungen, die Unterlagen über
   die Abführung von Steuern, Abgaben und Beträgen in anonymisierter Form
   vorlegen lassen, diese prüfen und hierzu Auskunft verlangen. Für den
   Fall der Verletzung der Pflichten nach § 2 Abs. 1 bis 4 TVgG NRW steht
   dem Auftraggeber ein außerordentliches Kündigungsrecht zu.
   Der Einsatz aller vom Auftragnehmer ggf. einzusetzenden Nachunternehmer
   ist mit dem Auftraggeber abzustimmen. Die Qualifizierung des
   Nachunternehmers ist dem Auftraggeber zu belegen.
   Sicherheitsleistungen werden in Form von Bürgschaften nach den
   Grundsätzen der §§ 9 c EU VOB/A und 17 VOB/B verlangt. Als
   Zahlungsbedingung ist § 16 VOB/B maßgebend.
   Ab einem Auftragswert von 30.000  wird für den Bieter, auf dessen
   Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, ein Auszug aus dem
   Wettbewerbsregister (§ 6 WRegG) angefordert.
   Bieterfragen bitte schriftlich an die genannte Kontaktstelle per E-Mail
   oder über die Seite der Stadt Mülheim an der Ruhr
   ([10]https://www1.muelheim-ruhr.de/node/306372) bis 10 Tage vor Ablauf
   der Angebotsfrist! Die Beantwortung später gestellter Fragen behält
   sich die Vergabestelle vor.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland · c/o Bezirksregierung
   Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   Fax: +49 221-1472889
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 160 Abs. 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/03/2023
References
   6. mailto:vergabe@muelheim-ruhr.de?subject=TED
   7. http://www.muelheim-ruhr.de/
   8. https://www1.muelheim-ruhr.de/node/306372
   9. https://www1.muelheim-ruhr.de/node/306372
  10. https://www1.muelheim-ruhr.de/node/306372
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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