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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bedburg - Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060209033220133 / 326443-2023
Veröffentlicht :
02.06.2023
Angebotsabgabe bis :
29.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Teilangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
90510000 - Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
90511200 - Einsammeln von Hausmüll
90511400 - Altpapiersammlung
DE-Bedburg: Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen

2023/S 105/2023 326443

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bedburg, Der Bürgermeister
Postanschrift: Am Rathaus 1
Ort: Bedburg
NUTS-Code: DEA27 Rhein-Erft-Kreis
Postleitzahl: 50181
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@bedburg.de
Telefon: +49 2272402409
Fax: +49 2272402149
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.bedburg.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-BEDB-2023-0037
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-BEDB-2023-0037
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abfallentsorgungsdienstleistungen in der Stadt Bedburg
Referenznummer der Bekanntmachung: S-BEDB-2023-0037
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Sammlung und Transport von Siedlungsabfällen (Los 1), von Altpapier
(Los 3) und mobile Schadstoffsammlung und Sammlung von
Elektrokleingeräten (Los 2)
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für nur ein Los
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sammlung und Transport von Siedlungsabfällen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511200 Einsammeln von Hausmüll
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA27 Rhein-Erft-Kreis
Hauptort der Ausführung:

50181 Bedburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

01.01.2024 bis 31.12.2028 mit Verlängerungsoption 1 Jahr; etwa 25.000
Einwohner

Einsammlung und Transport von Restmüll mit Identsystem inkl.
Behältergestellung

Einsammlung und Transport von Bioabfall mit Identsystem inkl.
Behältergestellung

Durchführung des Änderungsdienstes für Restmüll und Bioabfall

Einsammlung und Transport von Sperrmüll

Einsammlung und Transport von Elektrogroßgeräten

Einsammlung und Transport von Grünabfällen inkl.
Weihnachtsbaumsammlung
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption 1 Jahr
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Mobile Schadstoffsammlung und Sammlung von Elektrokleingeräten
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA27 Rhein-Erft-Kreis
Hauptort der Ausführung:

50181 Bedburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

01.01.2024 bis 31.12.2028 mit Verlängerungsoption 1 Jahr; etwa 25.000
Einwohner

Einsammlung, Transport und Verwertung von schadstoffhaltigen Abfällen

Einsammlung und Transport von Elektrokleingeräten
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption 1 Jahr
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sammlung und Transport von Altpapier
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511400 Altpapiersammlung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA27 Rhein-Erft-Kreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

01.01.2024 bis 31.12.2028 mit Verlängerungsoption 1 Jahr; etwa 25.000
Einwohner

Einsammlung, Transport, Umschlag und Verwertung von Altpapier inkl.
Behältergestellung

Durchführung des Änderungsdienstes für Altpapier
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption 1 Jahr
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Lose 1 bis 3:

Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen

gemäß §§ 123, 124 GWB ([10]https://www.bedburg.de/521_EU)

Eigenerklärung zur Eignung ([11]https://www.bedburg.de/124_LD)

Eigenerklärung Russland

([12]https://www.bedburg.de/EU_Eigenerklaerung_Russland)

Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen
Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der
"Eigenerklärung zur Eignung" (Link s. o.) bzw. in der EEE genannten
Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.

Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist auf gesondertes Verlangen
nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind. Bei Einsatz von nicht
präqualifizierten anderen Unternehmen sind auf gesondertes Verlangen
die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung" (Link s. o.) oder die EEE
vorzulegen.

Siehe auch VI.3).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Lose 1 bis 3:

Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2020
bis 2022 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre.

Nachweis (keine Eigenerklärung) über das Vorhandensein einer
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens
1,5 Mio. Euro für Personen- und Sachschäden.

Siehe auch Hinweise in VI.3).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Los 1:

mindestens zwei Referenzen (als Eigenerklärung) über den Einsatz
eines Identsystems in Gemeindegebieten mit mindestens 25.000
Einwohnern. Die Referenzen sind für mindestens 24 Kalendermonate in den
Kalenderjahren 2019 bis 2022 durch eine Auflistung der Auftraggeber,
mit Angabe der Leistung, der jeweiligen Einwohnerzahlen und
Beauftragungszeiträume vorzulegen.

mindestens zwei Referenzen (als Eigenerklärung) über die
behältergestützte Sammlung von Restabfall, Bioabfall oder Altpapier in
Gemeindegebieten mit mindestens 25.000 Einwohnern. Die Referenzen sind
für mindestens 24 Kalendermonate in den Kalenderjahren 2019 bis 2022
durch eine Auflistung der Auftraggeber, mit Angabe der Leistung, der
jeweiligen Einwohnerzahlen und Beauftragungszeiträume vorzulegen.

Mindestens zwei Referenzen (als Eigenerklärung) über die Durchführung
eines Änderungsdienstes in Gemeinden mit mindestens 25.000 Einwohnern.

Los 2:

mindestens zwei Referenzen (als Eigenerklärung) über die Sammlung und
Verwertung/Entsorgung von schadstoffhaltigen Abfällen in
Gemeindegebieten mit mindestens 25.000 Einwohnern. Die Referenzen sind
für mindestens 24 Kalendermonate in den Kalenderjahren 2019 bis 2022
durch eine Auflistung der Auftraggeber, mit Angabe der Leistung, der
jeweiligen Einwohnerzahlen und Beauftragungszeiträume vorzulegen.

Los 3:

mindestens zwei Referenzen (als Eigenerklärung) für den Umschlag und
die Verwertung/Vermarktung von jeweils mindestens 2.000 to. Altpapier
pro Jahr. Die Referenzen sind für mindestens 24 Kalendermonate in den
Kalenderjahren 2019 bis 2022 durch eine Auflistung der Auftraggeber,
mit Angabe der Leistung, der jeweiligen Einwohnerzahlen und
Beauftragungszeiträume vorzulegen.

Nutzungsnachweis für die vorgesehene Umschlaganlage für Altpapier
(als Eigenerklärung). Der Standort der Anlage muss sich in einem in den
Vergabeunterlagen vorgegebenen Standortbereich befinden. Soweit der
Bieter selbst Betreiber der angebotenen Anlage ist, kann der
Nutzungsnachweis durch eine Eigenerklärung des Bieters geführt werden.

mindestens zwei Referenzen (als Eigenerklärung) über die
behältergestützte Sammlung von Restabfall, Bioabfall oder Altpapier in
Gemeindegebieten mit mindestens 25.000 Einwohnern. Die Referenzen sind
für mindestens 24 Kalendermonate in den Kalenderjahren 2019 bis 2022
durch eine Auflistung der Auftraggeber, mit Angabe der Leistung, der
jeweiligen Einwohnerzahlen und Beauftragungszeiträume vorzulegen.

Mindestens zwei Referenzen (als Eigenerklärung) über die Durchführung
eines Änderungsdienstes in Gemeinden mit mindestens 25.000 Einwohnern.

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Siehe auch Hinweise in VI.3).

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/06/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/06/2023
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Bieter hat seine fachliche Befähigung und

Leistungsfähigkeit zu beweisen. Bei ausländischen Bietern

genügen gleichwertige Bescheinigungen des Herkunftslandes.

Nicht in deutscher Sprache verfassten Dokumenten ist eine

beglaubigte Übersetzung ins Deutsche beizufügen.

Die Nichterfüllung der Mindestkriterien führt zum Ausschluss

aus diesem Vergabeverfahren.

Der Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von

Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB kann ganz oder

teilweise durch die Teilnahme an Präqualifizierungssystemen

erbracht werden. Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung

(EEE) kann als vorläufiger Nachweis zur Eignung eingereicht

werden.

Es ist anzugeben, ob eine Angebotsabgabe als Einzelbieter

oder als Bietergemeinschaft erfolgt. Beim Vorliegen einer

Bietergemeinschaft ist eine Bietergemeinschaftserklärung

abzugeben, in der die einzelnen Mitglieder der

Bietergemeinschaft sowie ein zur Vertretung der

Bietergemeinschaft berechtigtes Mitglied zu benennen sind und

erklärt wird, dass im Falle der Auftragserteilung die Leistung mit

den namentlich benannten weiteren Mitgliedern der

Bietergemeinschaft als Arbeitsgemeinschaft ausgeführt wird

und für die Vertragserfüllung jedes Mitglied der

Bietergemeinschaft als Gesamtschuldner haftet.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland , c/o Bezirksregierung
Köln
Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Internet-Adresse:
[14]http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/05/2023

References

6. mailto:vergabestelle@bedburg.de?subject=TED
7. https://www.bedburg.de/
8. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-BEDB-2023-0037
9. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-BEDB-2023-0037
10. https://www.bedburg.de/521_EU
11. https://www.bedburg.de/124_LD
12. https://www.bedburg.de/EU_Eigenerklaerung_Russland
13. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
14. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/

 
 
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