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Ausschreibung: Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen - DE-Bedburg
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Einsammeln von Hausmüll
Altpapiersammlung
Dokument Nr...: 326443-2023 (ID: 2023060209033220133)
Veröffentlicht: 02.06.2023
*
  DE-Bedburg: Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
   2023/S 105/2023 326443
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Bedburg, Der Bürgermeister
   Postanschrift: Am Rathaus 1
   Ort: Bedburg
   NUTS-Code: DEA27 Rhein-Erft-Kreis
   Postleitzahl: 50181
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@bedburg.de
   Telefon: +49 2272402409
   Fax: +49 2272402149
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.bedburg.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-BEDB-2023-0037
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-BEDB-2023-0037
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abfallentsorgungsdienstleistungen in der Stadt Bedburg
   Referenznummer der Bekanntmachung: S-BEDB-2023-0037
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Sammlung und Transport von Siedlungsabfällen (Los 1), von Altpapier
   (Los 3) und mobile Schadstoffsammlung und Sammlung von
   Elektrokleingeräten (Los 2)
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für nur ein Los
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sammlung und Transport von Siedlungsabfällen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90511200 Einsammeln von Hausmüll
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA27 Rhein-Erft-Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   50181 Bedburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   01.01.2024 bis 31.12.2028 mit Verlängerungsoption 1 Jahr; etwa 25.000
   Einwohner
   Einsammlung und Transport von Restmüll mit Identsystem inkl.
   Behältergestellung
   Einsammlung und Transport von Bioabfall mit Identsystem inkl.
   Behältergestellung
   Durchführung des Änderungsdienstes für Restmüll und Bioabfall
   Einsammlung und Transport von Sperrmüll
   Einsammlung und Transport von Elektrogroßgeräten
   Einsammlung und Transport von Grünabfällen inkl.
   Weihnachtsbaumsammlung
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2024
   Ende: 31/12/2028
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerungsoption 1 Jahr
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Mobile Schadstoffsammlung und Sammlung von Elektrokleingeräten
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA27 Rhein-Erft-Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   50181 Bedburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   01.01.2024 bis 31.12.2028 mit Verlängerungsoption 1 Jahr; etwa 25.000
   Einwohner
   Einsammlung, Transport und Verwertung von schadstoffhaltigen Abfällen
   Einsammlung und Transport von Elektrokleingeräten
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2024
   Ende: 31/12/2028
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerungsoption 1 Jahr
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sammlung und Transport von Altpapier
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90511400 Altpapiersammlung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA27 Rhein-Erft-Kreis
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   01.01.2024 bis 31.12.2028 mit Verlängerungsoption 1 Jahr; etwa 25.000
   Einwohner
   Einsammlung, Transport, Umschlag und Verwertung von Altpapier inkl.
   Behältergestellung
   Durchführung des Änderungsdienstes für Altpapier
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2024
   Ende: 31/12/2028
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerungsoption 1 Jahr
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Lose 1 bis 3:
    Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   gemäß §§ 123, 124 GWB ([10]https://www.bedburg.de/521_EU)
    Eigenerklärung zur Eignung ([11]https://www.bedburg.de/124_LD)
    Eigenerklärung Russland
   ([12]https://www.bedburg.de/EU_Eigenerklaerung_Russland)
   Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
   Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen
   Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der
   "Eigenerklärung zur Eignung" (Link s. o.) bzw. in der EEE genannten
   Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
   Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist auf gesondertes Verlangen
   nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind. Bei Einsatz von nicht
   präqualifizierten anderen Unternehmen sind auf gesondertes Verlangen
   die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung" (Link s. o.) oder die EEE
   vorzulegen.
   Siehe auch VI.3).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Lose 1 bis 3:
    Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2020
   bis 2022 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre.
    Nachweis (keine Eigenerklärung) über das Vorhandensein einer
   Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens
   1,5 Mio. Euro für Personen- und Sachschäden.
   Siehe auch Hinweise in VI.3).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Los 1:
    mindestens zwei Referenzen (als Eigenerklärung) über den Einsatz
   eines Identsystems in Gemeindegebieten mit mindestens 25.000
   Einwohnern. Die Referenzen sind für mindestens 24 Kalendermonate in den
   Kalenderjahren 2019 bis 2022 durch eine Auflistung der Auftraggeber,
   mit Angabe der Leistung, der jeweiligen Einwohnerzahlen und
   Beauftragungszeiträume vorzulegen.
    mindestens zwei Referenzen (als Eigenerklärung) über die
   behältergestützte Sammlung von Restabfall, Bioabfall oder Altpapier in
   Gemeindegebieten mit mindestens 25.000 Einwohnern. Die Referenzen sind
   für mindestens 24 Kalendermonate in den Kalenderjahren 2019 bis 2022
   durch eine Auflistung der Auftraggeber, mit Angabe der Leistung, der
   jeweiligen Einwohnerzahlen und Beauftragungszeiträume vorzulegen.
    Mindestens zwei Referenzen (als Eigenerklärung) über die Durchführung
   eines Änderungsdienstes in Gemeinden mit mindestens 25.000 Einwohnern.
   Los 2:
    mindestens zwei Referenzen (als Eigenerklärung) über die Sammlung und
   Verwertung/Entsorgung von schadstoffhaltigen Abfällen in
   Gemeindegebieten mit mindestens 25.000 Einwohnern. Die Referenzen sind
   für mindestens 24 Kalendermonate in den Kalenderjahren 2019 bis 2022
   durch eine Auflistung der Auftraggeber, mit Angabe der Leistung, der
   jeweiligen Einwohnerzahlen und Beauftragungszeiträume vorzulegen.
   Los 3:
    mindestens zwei Referenzen (als Eigenerklärung) für den Umschlag und
   die Verwertung/Vermarktung von jeweils mindestens 2.000 to. Altpapier
   pro Jahr. Die Referenzen sind für mindestens 24 Kalendermonate in den
   Kalenderjahren 2019 bis 2022 durch eine Auflistung der Auftraggeber,
   mit Angabe der Leistung, der jeweiligen Einwohnerzahlen und
   Beauftragungszeiträume vorzulegen.
    Nutzungsnachweis für die vorgesehene Umschlaganlage für Altpapier
   (als Eigenerklärung). Der Standort der Anlage muss sich in einem in den
   Vergabeunterlagen vorgegebenen Standortbereich befinden. Soweit der
   Bieter selbst Betreiber der angebotenen Anlage ist, kann der
   Nutzungsnachweis durch eine Eigenerklärung des Bieters geführt werden.
    mindestens zwei Referenzen (als Eigenerklärung) über die
   behältergestützte Sammlung von Restabfall, Bioabfall oder Altpapier in
   Gemeindegebieten mit mindestens 25.000 Einwohnern. Die Referenzen sind
   für mindestens 24 Kalendermonate in den Kalenderjahren 2019 bis 2022
   durch eine Auflistung der Auftraggeber, mit Angabe der Leistung, der
   jeweiligen Einwohnerzahlen und Beauftragungszeiträume vorzulegen.
    Mindestens zwei Referenzen (als Eigenerklärung) über die Durchführung
   eines Änderungsdienstes in Gemeinden mit mindestens 25.000 Einwohnern.
   ------------------------------
   Siehe auch Hinweise in VI.3).
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 29/06/2023
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 29/06/2023
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bieter hat seine fachliche Befähigung und
   Leistungsfähigkeit zu beweisen. Bei ausländischen Bietern
   genügen gleichwertige Bescheinigungen des Herkunftslandes.
   Nicht in deutscher Sprache verfassten Dokumenten ist eine
   beglaubigte Übersetzung ins Deutsche beizufügen.
   Die Nichterfüllung der Mindestkriterien führt zum Ausschluss
   aus diesem Vergabeverfahren.
   Der Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von
   Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB kann ganz oder
   teilweise durch die Teilnahme an Präqualifizierungssystemen
   erbracht werden. Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung
   (EEE) kann als vorläufiger Nachweis zur Eignung eingereicht
   werden.
   Es ist anzugeben, ob eine Angebotsabgabe als Einzelbieter
   oder als Bietergemeinschaft erfolgt. Beim Vorliegen einer
   Bietergemeinschaft ist eine Bietergemeinschaftserklärung
   abzugeben, in der die einzelnen Mitglieder der
   Bietergemeinschaft sowie ein zur Vertretung der
   Bietergemeinschaft berechtigtes Mitglied zu benennen sind und
   erklärt wird, dass im Falle der Auftragserteilung die Leistung mit
   den namentlich benannten weiteren Mitgliedern der
   Bietergemeinschaft als Arbeitsgemeinschaft ausgeführt wird
   und für die Vertragserfüllung jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft als Gesamtschuldner haftet.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland , c/o Bezirksregierung
   Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 2211473045
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse:
   [14]http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   30/05/2023
References
   6. mailto:vergabestelle@bedburg.de?subject=TED
   7. https://www.bedburg.de/
   8. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-BEDB-2023-0037
   9. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-BEDB-2023-0037
  10. https://www.bedburg.de/521_EU
  11. https://www.bedburg.de/124_LD
  12. https://www.bedburg.de/EU_Eigenerklaerung_Russland
  13. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  14. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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