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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Ortenberg - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060209033920160 / 326462-2023
Veröffentlicht :
02.06.2023
Angebotsabgabe bis :
29.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DE-Ortenberg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2023/S 105/2023 326462

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Ortenberg
Postanschrift: Postfach 1165
Ort: Ortenberg
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
Postleitzahl: 63683
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): SBP
E-Mail: [6]bauamt@ortenberg.net
Telefon: +49 6046800046
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.stadtbauplan.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
ails&TenderOID=54321-Tender-18857d89670-274276e2f5dae86
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Stadtbauplan GmbH
Postanschrift: Rheinstraße 40-42
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [9]ortenberg-uvs@stadtbauplan.de
Telefon: +49 615199570
Fax: +49 6151995730
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.stadtbauplan.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Umweltverträglichkeitsstudie und faunistische Kartierungen sowie
FFH-Vorprüfungen und weitere besondere Leistungen im Rahmen der
Planungen zur Ortsumgehung B 275 Ortenberg-Selters
Referenznummer der Bekanntmachung: OR UVS 23401
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Ortenberg plant in Abstimmung mit Hessen Mobil im Auftrag des
Bundes die Ortsumgehung des Ortsteils Selters im Zuge der Bundesstraße
B 275. Das Vorhaben ist bereits in den Bundesverkehrswegeplan (BVWP)
2030 mit vordringlichem Bedarf aufgenommen und soll nun umgesetzt
werden.

Aktuell verläuft die Bundesstraße B275 durch den Ortsteil Selters mit
Anbindung an Büdingen, Hirzenhain und Ranstadt. Ziel der Maßnahme ist
die verkehrliche Entlastung innerörtlicher Bereiche und somit die
Verbesserung der Verkehrssicherheit sowie die Reduzierung der Belastung
der Anwohner durch Lärm und Schadstoffe.

Zur Erlangung des Baurechtes sind als Grundlage u.a. eine
Umweltverträglichkeitsstudie inkl. Kartierung notwendig.

---

Im Rahmen der Voruntersuchungen beabsichtigt die Stadt Ortenberg nun
die Leistungen einer Umweltverträglichkeitsstudie inkl. faunistischer
Kartierung sowie FFH-Vorprüfungen für drei NATURA2000-Gebiete zu
beauftragen. Des Weiteren soll u.a. eine Biotop- und
Nutzungstypenkartierung, artenschutzrechtliche Potentialabschätzung,
Kartierung geschützter höherer Pflanzenarten und sonstige
verfahrensbegleitende Leistungen erbracht werden.

---

Nach Erstellung der Umweltverträglichkeitsstudie sollen anschließend
möglichst umweltverträgliche Trassenvarianten untersucht/analysiert und
hinsichtlich der Leistungsfähigkeit von einem zu beauftragenden
Verkehrsplaner geprüft werden.

---

Der vorläufige Untersuchungsraum beträgt ca. 310 ha (siehe Anlage 08a).

---

Zeitnah werden auch Leistungen der Verkehrsuntersuchung und
Verkehrsanlagen ausgeschrieben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
Hauptort der Ausführung:

Der Untersuchungsraum umfasst ein Gebiet rund um den Ortsteil
Ortenberg-Selters mit insgesamt etwa 310 ha.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Projektbeschreibung:

Gegenstand der Vergabe ist u.a. die Erstellung einer
Umweltverträglichkeitsstudie inkl. faunistischer Kartierung sowie drei
FFH-Vorprüfungen gemäß Leistungsbeschreibung (siehe Anlage 08) im
Rahmen der Planungen zur Ortsumgehung des Stadtteils Ortenberg-Selters.
Im Zuge des anvisierten Planfeststellungsverfahrens sind auch die
Kartierungsergebnisse erforderlich.

Der Untersuchungsraum umfasst ein Gebiet rund um den Ortsteil
Ortenberg-Selters mit etwa 310 ha. Innerhalb dieses Untersuchungsraums
befinden sich Teilflächen von drei NATURA2000-Gebieten, bei denen
Auswirkungen der hier vorliegenden Planungen auf die in dem Gebiet
befindlichen Schutzgüter zu prüfen sind. Dies betrifft die FFH-Gebiete
"Salzwiesen und Weinberg von Selters" (5620-301) und "Grünlandgebiete
in der Wetterau" (5619-306) sowie das Vogelschutzgebiet "Wetterau"
(5519-401).

Im Sinne einer möglichst umweltschonenden Planung soll die Entscheidung
über die umweltverträglichste Trassenführung der Ortsumgehung auf
Grundlage der Ergebnisse der Umweltverträglichkeitsstudie erfolgen.

---

Leistungsumfang:

Es ist beabsichtigt Leistungen der Umweltverträglichkeitsstudie gem.
Anlage 1 Punkt 1.1 HOAI, LPH 1-4 zzgl. zu erbringender besonderer
Leistungen (siehe Anlage 08 Leistungsbeschreibung) zu beauftragen. Zu
den besonderen Leistungen gehören neben Leistungen der faunistischen
Kartierung, drei FFH-Vorprüfungen, Biotop- und Nutzungstypenkartierung,
artenschutzrechtliche Potentialabschätzung, Kartierung geschützter
höherer Pflanzenarten u.a. auch weitere verfahrensbegleitende
Leistungen.

Ein Anspruch des Auftragnehmers zum Abruf aller Projektstufen bzw.
Leistungsbausteine besteht nicht.

In weiteren Vergabeverfahren werden die Leistungen der Objektplanung
Verkehrsanlagen sowie Verkehrsuntersuchung ausgeschrieben.

---

Projektzeitraum: Es wird ein Unternehmen gesucht, welches sofort nach
Beauftragung mit der Bearbeitung beginnen kann; die Kartierungen sollen
in der Vegetationsperiode 2024 erfolgen. Es wird von einer
Bearbeitungszeit von insgesamt ca. 24 Monaten ausgegangen. (siehe dazu
Anlage 08)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Projektorganisation /
Gewichtung: 30,00
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse / Herangehensweise /
Gewichtung: 40,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Sofern zur Auftragserfüllung erforderlich.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Nach erfolgter Prüfung der eingereichten Bewerbungen anhand der
nachfolgend beschriebenen Auswahlkriterien/Eignungskriterien sollen die
3-5 punktbesten Bewerber (soweit geeignet) ausgewählt und zur Abgabe
eines Angebotes aufgefordert werden. Sollten mehr als die gewünschte
Anzahl an Bewerbern die Anforderungen gleich gut erfüllen, erfolgt die
Auswahl durch Losverfahren aus dem Kreis der gleich gut geeigneten
Bewerber. In diesem Fall werden 5 Bieter ausgewählt, bzw. per
Losverfahren bestimmt.

---

Geforderte Nachweise:

WIRTSCHAFTLICHE LEISTUNGSFÄHIGKEIT:

Umsatz:

- Umsatz für vergleichbare Leistungen bezogen auf den
Auftragsgegenstand (Umweltverträglichkeitsstudien und Kartierungen) von
0,2 Mio. Euro netto im Mittel der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre

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TECHNISCHE UND BERUFLICHE LEISTUNGSFÄHIGKEIT:

Fachkräfte:

- Anzahl der qualifizierten Fachkräfte für
Umweltverträglichkeitsstudien (Leistungen gem. UVPG, Gutachten, o.ä.)

- Anzahl der qualifizierten Fachkräfte für Kartierungen und
FFH-Vorprüfungen

Referenzen:

- Referenzen über die Durchführung einer Umweltverträglichkeitsstudie
(UVS)

- Referenzen über die Durchführung einer faunistischen Kartierung

- Referenz über die Durchführung einer FFH-Vorprüfung oder
FFH-Vorprüfung

---

Grundsätzlich wertungsfähig sind Referenzen unter folgenden
Bedingungen:

- Leistungszeitraum: zum Stichtag der Bekanntmachung abgeschlossene
Referenz, Referenz nicht älter als 5 Jahre (Abschluss nicht vor 2018)

- erbrachter Leistungsumfang bis zum Stichtag der Bekanntmachung:

a) Umweltverträglichkeitsstudien: mind. 80 % der HOAI-Grundleistung
gem. Anlage 1 Punkt 1.1 (Leistungsbild Umweltverträglichkeitsstudie)
für ein Gebiet mit mind. 100 ha bzw.

b) Kartierungen: mind. 80% abgeschlossener Leistungsumfang für ein
Gebiet mit mind. 100 ha bzw.

c) FFH-Vorprüfungen: vollständig abgeschlossener Leistungsumfang
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Hinweise zum Umgang mit dem Datenschutz bei diesem Verfahren finden Sie
in der Anlage zu dieser Bekanntmachung.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Es werden ausschließlich Teilnahmeanträge zusammen mit den
erforderlichen Nachweisen berücksichtigt, die bis zum Ablauf der

Bewerbungsfrist über die Vergabeplattform eingereicht werden (nicht per
Nachrichtenfunktion), die aktuellen technischen Voraussetzungen

der Vergabeplattform sind zu berücksichtigen.

Der Teilnahmeantrag sowie die erforderlichen Anlagen sind vollständig
auszufüllen. Bei einem elektronisch übermittelten Teilnahmeantrag in
Textform muss der Bewerber zwingend erkennbar sein. Der Bewerber sowie
ggf. alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft und Nachunternehmer zur
Eignungsleihe sind zu benennen. Darüber hinaus sind mit dem
Teilnahmeantrag Angaben zur Definition KMU und entsprechende
Erklärungen zur Eintragung ins Handelsregister zu tätigen.

---

Hinweis für Bewerbergemeinschaften:

Bei Bewerbergemeinschaften ist eine von sämtlichen Mitgliedern
ausgefüllte "Bewerbergemeinschaftserklärung" (Formblatt ist Anlage zur
Bekanntmachung) mit dem Hinweis auf die gesamtschuldnerische Haftung
aller Mitglieder und der Benennung eines bevollmächtigten Vertreters
einzureichen.

---

Hinweis zur Eignungsleihe:

Bei Vorliegen einer Eignungsleihe muss mit der Bewerbung der Nachweis
geführt werden, dass dem Bewerber die erforderlichen Mittel zur
Verfügung stehen (§ 47 Abs. 1 VgV). Der Nachweis kann z.B. durch eine
Verpflichtungserklärung Eignungsleihe (Formblatt Anlage zur
Bekanntmachung) geführt werden.

---

Folgende erforderliche Eigenerklärungen zur Eignung sowie zu den
Verfahrens- und Auftragsbedingungen sind unter Pkt. 2.1. des
Teilnahmeantrags abzugeben; eine unterlassene bzw. nicht vollständige
Erklärung kann zum Ausschluss führen:

- Erklärung, dass die übersandten bzw. die ggf. über die
Vergabeplattform mitgeteilten Änderungen der Unterlagen zum
Teilnahmewettbewerb Gegenstand des Antrages sind,

- Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und/oder
Verurteilungen nach § 42 Abs.1 VgV und §§ 123,124 GWB (ausgenommen
Selbstheilung - vgl. Hinweis im Teilnahmeantrag),

- Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung (bei
Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied) besteht und

dass diese im Falle einer Beauftragung ggf. entsprechend der unter Pkt.
III.2.2 aufgeführten Deckungssummen für Personen- und sonstige Schäden
erhöht wird,

- Erklärung, dass diese Planungs-/ Dienstleistung unabhängig von
Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt,

- Angaben zur wirtschaftl. Verknüpfung mit Dritten (bei BG von jedem
Mitglied und der NU),

- Erklärung, dass alle vom Auftraggeber in schriftlicher, mündlicher
oder digitaler Form erhaltenen Informationen nicht an Dritte
weitergegeben bzw. zugänglich gemacht werden und nur im Rahmen dieses
Verfahrens verwendet werden,

- Erklärung, dass der/die Bewerber/in keine eigenen (Allgemeinen)
Geschäftsbedingungen zum Bestandteil seines/ihres Angebots machen wird,

- Erklärung zur Richtigkeit aller Angaben.

---

Folgende erforderliche Eigenerklärungen sind dem Teilnahmeantrag
beizulegen. Eine unterlassene bzw. nicht vollständige Erklärung kann
zum Ausschluss führen:

- Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn bei
öffentlichen Aufträgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des
Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12.07.2021, GVBl.
S. 338 (Formblatt Anlage zur Bekanntmachung)

- Eigenerklärung der Bewerber, in der sie erklären, dass sie nicht zu
den in Artikel 5k Sanktions-VO genannten Personen oder Unternehmen, die
einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen, gehören.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

UMSATZ:

Umsatz für vergleichbare Leistungen bezogen auf den Auftragsgegenstand
(Umweltverträglichkeitsstudien und Kartierungen) der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre. Bei Nachunternehmern gilt, dass deren
Umsätze, für die für die Eignungsleihe in Betracht kommenden Leistungen
ebenfalls addiert und mit angegeben werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindesteignung:

Umsatz für vergleichbare Leistungen bezogen auf den Auftragsgegenstand
von 0,2 Mio. Euro netto im Mittel der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre.

---

Das Nichterreichen der Mindesteignung führt zum Ausschluss der
Bewerbung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

FACHKRÄFTE:

- Anzahl der qualifizierten Fachkräfte für
Umweltverträglichkeitsstudien (Leistungen gem. UVPG, Gutachten, o.ä.)

- Anzahl der qualifizierten Fachkräfte für Kartierungen und
FFH-Vorprüfungen

REFERENZEN (siehe auch II.2.9.):

Punkte werden wie folgt vergeben:

Referenzen über die Durchführung einer Umweltverträglichkeitsstudie
(UVS) - insgesamt 40 Punkte ab 2 voll wertbaren Referenzen:

- 20 Punkte je Referenz über die Durchführung einer
Umweltverträglichkeitsstudie unter Anwendung der Richtlinie für die
einheitliche Gestaltung von Entwurfsunterlagen im Straßenbau (RE) oder
für Bahnanlagen,

- 15 Punkte je Referenz für eine UVS für sonstige Linienbauwerke
(kommunale Infrastrukturanlagen oder vergleichbares),

- 10 Punkte je Referenz für eine UVS ohne vergleichbaren Anlass.

Referenzen über die Durchführung einer faunistischen Kartierung -
insgesamt 50 Punkte ab 2 wertbaren Referenzen:

- 25 Punkte je Referenz über die Durchführung einer faunistischen
Kartierung

Referenz über die Durchführung einer FFH-Vorprüfung oder
FFH-Verträglichkeitsprüfung - insgesamt 10 Punkte ab 1 wertbaren
Referenz

---

Referenzen aus früheren Tätigkeiten werden zugelassen, soweit eine
Bescheinigung des früheren Arbeitgebers oder Auftraggebers vorliegt,
dass diese Referenzen in leitender Position erbracht wurden.

Es werden nur Referenzen gewertet, welche auf den Referenzblättern
(Anlage zur Bekanntmachung) benannt oder beschrieben sind.

Die eingereichten Referenzen werden in allen Kategorien gewertet, deren
geforderten Merkmale nachvollziehbar erfüllt sind.

---

Es werden keine Sammelreferenzen oder Rahmenverträge gewertet.

---

Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindesteignung Fachkräfte: 2 qualifizierte Fachkräfte für
Umweltverträglichkeitsstudien und 3 qualifizierte Fachkräfte für
Kartierungen und FFH-Vorprüfungen.

Mindesteignung Referenzen: insg. mind. je 1 grundsätzlich wertbare
Referenz in der Kategorie "Umweltverträglichkeitsstudie" sowie
"Faunistische Kartierung".

Das Nichterreichen der Mindesteignung führt zum Ausschluss der
Bewerbung.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Für die Ausführung des Auftrags ist eine Berufshaftpflichtversicherung
gemäß § 6 des Vertragsentwurfs mit Deckungssummen in Höhe von 1,5 Mio.
für Personenschäden und 500.000 für sonstige Schäden erforderlich
(bei BG von jedem Mitglied).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/06/2023
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Nachforderung von Unterlagen gemäß § 56 VgV wird vorbehalten.

---

Bewerbungen nur für Teilleistungen führen zum Ausschluss der Bewerbung.

---

Vergaberechtsrelevante Mehrfachbeteiligungen, die zu einem Verstoß
gegen den Geheimwettbewerb führen, sind ausgeschlossen. Die betroffenen
Bieter müssen mit der Angebotsabgabe nachvollziehbar darlegen und
nachweisen, dass ein Verstoß gegen den Geheimwettbewerb ausgeschlossen
werden kann. Führt der Bieter den vorstehend verlangten Nachweis nicht
oder nicht ausreichend, wird vermutet, dass durch seine
Mehrfachbeteiligung im Vergabeverfahren der Geheimwettbewerb verletzt
ist. In diesem Fall werden beide Angebote ausgeschlossen.

---

Nach Angebotsabgabe bis zur Zuschlagserteilung führt eine Veränderung
in der Zusammensetzung der Bietergemeinschaft in der Regel zur
Nichtberücksichtigung des Angebots, sofern damit zugleich eine
inhaltliche Veränderung des abgegebenen Angebots verbunden ist.

---

Es ist beabsichtigt, mit allen Bietern in geeigneter Form
Vergabeverhandlungen zu führen. Gleichwohl bleibt jedoch vorbehalten,
den Zuschlag auf Grundlage der Erstangebote zu erteilen, sofern sich im
Zuge der Verhandlungen kein Anlass ergibt zur Abgabe überarbeiteter
Angebote aufzufordern.

---

Alle Anlagen dieser Bekanntmachung sind zu berücksichtigen.

Dies sind:

A) Anlagen dieser Bekanntmachung, die beim Teilnehmer verbleiben und im
Vergabeverfahren zu beachten sind (diese werden auch
Vertragsbestandteil, sofern eine Projektrelevanz erkennbar ist):

- Anlage 01 Information zur Datenerhebung gemäß Artikel 13 DSGVO

- Anlage 02 Matrix - Eignungskriterien

- Anlage 03 Matrix - Zuschlagskriterien (für Phase 2)

- Anlage 04 Wertungsleitfaden Zuschlagskriterien (für Phase 2)

- Anlage 05 Information zur Angebotsabgabe (für Phase 2)

- Anlage 06 Vertragsmuster

- Anlage 07 Vertragsbedingungen HVA F-StB

- Anlage 08 Leistungsbeschreibung

- Anlage 08a LB Anhang 1 Übersichtslageplan

- Anlage 08b LB Anhang 2 Faunistische Planungsraumanalyse

- Anlage 08c LB Anhang 3 Planungsraumanalyse Tabelle

- Anlage 08d LB Anhang 4 Lageplan Kartierräume

- Anlage 08e LB Anhang 5 Leistungsverzeichnis Kartierung

- Anlage 08f LB Anhang 6 Leistungsverzeichnis FFH-Vorprüfung

- Anlage 09 Kurzleitfaden UVPG (Hinweise zur Anwendung des UVPG bei
Straßenbauvorhaben in Hessen)

- Anlage 10 Leitfaden für Umweltverträglichkeitsstudien (zu
Straßenvorhaben Teil 1 und 2)

- Anlage 11 Arbeitshilfe Klimaschutz in der Planung

---

B) Anlagen dieser Bekanntmachung, die, soweit erforderlich, ausgefüllt
einzureichen sind:

- Anlage 12 Formular Teilnahmeantrag,

- Anlage 13 Formblatt Referenzprojekt (entsprechend vervielfältigt),

- Anlage 14 Formblatt Bewerbergemeinschaftserklärung,

- Anlage 15 Formblatt Verpflichtungserklärung Eignungsleihe

- Anlage 16 Formblatt Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen unter Berücksichtigung der
Vorgaben des Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom
12.07.2021, GVBl. S. 338

- Anlage 17 Eigenerklärung der Bewerber, in der sie erklären, dass sie
nicht zu den in Artikel 5k Sanktions-VO genannten Personen oder
Unternehmen, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift
aufweisen, gehören.

---

C) weitere Unterlagen, die mit dem Teilnahmeantrag einzureichen sind:

- ggfs. Angaben zu wirtschaftlicher Verknüpfung sowie entsprechende
Nachweise,

---

D) weitere Unterlagen, die ggfs. auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle einzureichen sind:

- Bescheinigungen oder sonstige Nachweise zu den geleisteten
Eigenerklärungen,

- Verpflichtungserklärungen anderer Unternehmen im Original

---

Rückfragen zum Verfahren sind über die Vergabeplattform einzureichen.

---

Bei technischen Problemen mit der eHAD Plattform wenden Sie sich bitte
direkt an die Hotline 0611/974 588-28.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 /+49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten:
Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten:
Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/05/2023

References

6. mailto:bauamt@ortenberg.net?subject=TED
7. http://www.stadtbauplan.de/
8. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18857d89670-274276e2f5dae86
9. mailto:ortenberg-uvs@stadtbauplan.de?subject=TED
10. http://www.stadtbauplan.de/
11. http://www.had.de/

 
 
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