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Ausschreibung: Bodenuntersuchungen - DE-Senftenberg
Bodenuntersuchungen
Dokument Nr...: 326579-2023 (ID: 2023060209041520265)
Veröffentlicht: 02.06.2023
*
  DE-Senftenberg: Bodenuntersuchungen
   2023/S 105/2023 326579
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: LMBV Lausitzer und Mitteldeutsche
   Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
   Postanschrift: Knappenstraße 1
   Ort: Senftenberg
   NUTS-Code: DE40B Oberspreewald-Lausitz
   Postleitzahl: 01968
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf Lausitz KE2, Herr Ingmar Hoffmann
   E-Mail: [6]Ingmar.Hoffmann@lmbv.de
   Telefon: +49 3573-84-4478
   Fax: +49 3573-84-4643
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.lmbv.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]www.lmbv-einkauf.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.lmbv-einkauf.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.lmbv-einkauf.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Unternehmen des Bundes
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Bergbausanierung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung Nordraum Bodengeologischer Kartierungsbericht und
   Qualitätsnachweis
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71351500 Bodenuntersuchungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die bodengeologischen Kartierungsberichte sollen als Grundlage für den
   gesamten folgenden Prozess der Rekultivierung der einzelnen Flächen im
   Sinne der forstwirtschaftlichen, landwirtschaftlichen und sonstigen
   Nachnutzung erstellt werden. Aus diesen Kartierungsberichten soll der
   Meliorationsbedarf für das jeweilige Areal abgeleitet werden können.
   Für die erfolgreiche Rekultivierung meliorierter Kippenflächen ist es
   erforderlich, die Qualität der durchgeführten Meliorationsmaßnahmen zu
   überprüfen.
   Mit den Untersuchungsergebnissen soll die Aussage erbracht werden, ob
   für alle weiteren Rekultivierungsmaßnahmen die erforderlichen
   Voraussetzungen vorliegen bzw. in welchem Maße nachträgliche
   Meliorationsarbeiten notwendig sind. Die Ergebnisse des
   Qualitätsnachweises sollen auch dem Zweck dienen, etwaige
   Gewährleistungsansprüche zu begründen und zu definieren.
   Entnahme von pH-Wertproben von Blatt-, Nadel- und Bodensubstrat für
   Rückschlüsse auf eventuelle Störungen der Nährstoffaufnahme.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 570 692.50 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE406 Dahme-Spreewald
   NUTS-Code: DE40B Oberspreewald-Lausitz
   NUTS-Code: DE40G Spree-Neiße
   Hauptort der Ausführung:
   Land Brandenburg, Landkreise Oberspreewald-Lausitz, Spree-Neiße,
   Dahme-Spreewald
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die zu erbringende Leistung erfolgt auf Grundlage der Arbeitsanleitung
   zum "Qualitätsnachweis meliorierter Kippenflächen" und zum
   "Bodengeologischen Kartierungsbericht" in der LMBV auf Kippen- und
   Randflächen auf der Basis der Bodenkundlichen Kartieranleitung 5.
   Auflage". Somit ist eine einheitliche Arbeitsweise auf allen
   Bergbaufolgeflächen gewährleistet.
   Die Leistung beinhaltet:
   Feldarbeiten:
   - Anlegen von Bodenschurfen mit einem Meter Tiefe
   - Probenahme und -zusammenstellung
   - Einmessung der Untersuchungsstelle
   Laborarbeiten:
   - Aus den entnommenen Bodenproben werden nach entsprechender
   Probenaufbereitung im Labor u. a. die Parameter pH-Wert,
   Kohlenstoffgehalt (Corg), Karbonatgehalt (CaCO3),
   Kationenaustauschkapazität, Hauptnährstoffe, Trockenrohdichte und
   Porenvolumenverteilung zur Ermittlung der nutzbaren Feldkapazitäten
   bestimmt.
   Untersuchungsbericht:
   - Lage, Herkunft der Substrate, Kipptechnologie, Relief u. ä.,
   - Angaben zum Untersuchungszeitpunkt und der genutzten Methoden,
   - Flächenbeschreibung und Wertung der Analysenergebnisse,
   - Vergleich der Analyseergebnisse mit den Ergebnissen aus der
   Erstkartierung,
   - Einschätzung der Entwicklung des Bodenzustands seit Erstkartierung,
   - Vergleich der Analyseergebnisse mit den definierten bodenkundlichen
   Zielwerten,
   - Hinweise für die weitere Bewirtschaftung der Untersuchungsfläche,
   - Lageplan der Untersuchungsfläche, Prüfbericht des Labors und
   Fotodokumentation als Anlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 570 692.50 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2023
   Ende: 30/11/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Vergabenummer: 2303400102
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Folgende Angaben und Formalitäten, welche die Befähigung und Erlaubnis
   zur Berufsausübung nach § 44 VgV nachweisen, sind mit dem Angebot
   einzureichen:
   - Die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister wird seitens des
   AG eingeholt, bzw. ist seitens des Bieters auf andere Weise zu belegen.
   - Erklärung, dass keine Ausschlusstatbestände gemäß §§ 123 und 124 GWB
   bestehen
   Fremdsprachigen Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung in die
   deutsche Sprache beizulegen.
   Als vorläufigen Beleg der Eignung wird die Vorlage
   - einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV
   bzw.
   - die jeweilige Nummer des Bewerbers/Bieters in den allgemein
   zugänglichen Listen z. B. der Präqualifikationsdatenbank für den
   Liefer- und Dienstleistungsbereich der DIHK e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder
   - einer Eigenerklärung zur Eignung
   akzeptiert.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Angaben und Formalitäten, welche die finanzielle und
   wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nach § 45 VgV nachweisen, sind mit
   dem Angebot einzureichen:
   - Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre (Angabe
   pro Jahr)
   Als vorläufigen Beleg der Eignung wird die Vorlage
   - einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV
   bzw.
   - die jeweilige Nummer des Bewerbers/Bieters in den allgemein
   zugänglichen Listen z. B. der Präqualifikationsdatenbank für den
   Liefer- und Dienstleistungsbereich der DIHK e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) bzw.
   - einer Eigenerklärung zur Eignung
   akzeptiert.
   - Allgemeine Angabe des Wirtschaftsteilnehmers zur KMU: JA / NEIN
   (Kleinstunternehmen, kleineres Unternehmen oder mittleres Unternehmen
   gemäß der Definition in Empfehlung 2003/361/EG der Kommission).
   - Fremdsprachigen Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung in die
   deutsche Sprache beizulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Angaben und Formalitäten, welche die technische und berufliche
   Leistungsfähigkeit nach § 46 VgV nachweisen, sind mit dem Angebot
   einzureichen:
   - Prüfbare Referenzen als Nachweis über früher ausgeführte
   Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten
   höchstens 3 Jahren erbrachten wesentlichen Dienstleistungen, gerechnet
   vom Tag der Bekanntmachung, die mit der zu vergebenden Dienstleistung
   nach Art und Umfang vergleichbar sind, mit
   Angabe des Werts, des Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder
   privaten Empfängers (siehe auch
   Anforderungen unter "Möglicherweise geforderte Mindeststandards").
   - Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei
   Jahren ersichtlich ist gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV.
   - Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als
   Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
   Als vorläufigen Beleg der Eignung wird die Vorlage
   - einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE ) nach § 50 VgV
   bzw.
   - die jeweilige Nummer des Bewerbers/Bieters in den allgemein
   zugänglichen Listen z. B. der Präqualifikationsdatenbank für den
   Liefer- und Dienstleistungsbereich der DIHK e.
   V.(Präqualifikationsverzeichnis) bzw.
   - einer Eigenerklärung zur Eignung
   akzeptiert.
   - Fremdsprachigen Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung in die
   deutsche Sprache beizulegen.
   .
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Folgende Nachweise werden als Mindeststandard für die vorzulegenden
   Referenzen gefordert und sind mit dem Angebot einzureichen:
   - mindestens 1 prüfbare Referenz über bodengeologische
   Kartierungsleistungen und Erstellung von Qualitätsnachweisen auf
   Bergbauflächen innerhalb der letzten 3 Jahre gerechnet vom Tag der
   Bekanntmachung.
   - Benennung von mindestens 1 Maßnahme des verantwortlichen
   Projektleiters (lt. Fbl. LMBV-Auf-Pers) in grundbruch- und
   setzungsfließgefährdeten Bereichen innerhalb der letzten 3 Jahre,
   gerechnet vom Tag der Bekanntmachung, mit kurzer Beschreibung, Angabe
   des Auftragswertes, des Bearbeitungszeitraumes und des Auftraggebers.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 30/06/2023
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/08/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 30/06/2023
   Ortszeit: 09:00
   Ort:
   Die Angebotsabgabe ist nur elektronisch in Textform möglich.
   Nicht formgerechte Angebote müssen aus formalen Gründen von der Wertung
   ausgeschlossen werden.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Flächen, auf denen die Leistungen erbracht werden, stehen unter
   Bergaufsicht.
   Die Flächen, auf denen die Leistungen erbracht werden, befinden sich in
   grundbruch- und setzungsfließgefährdeten Bereichen.
   .
   Ausschreibungsanlagen, die ausgefüllt mit dem Angebot vom Bieter
   einzureichen sind:
   - Formblatt 633 - Angebotsschreiben
   - Formblatt 221/222 - Angaben zur Preisermittlung
   - Formblatt 234 - Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (wenn
   zutreffend)
   - Formblatt 235 - Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer
   Unternehmen (soweit zutreffend)
   - Formblatt LMBV-Aufsicht-Personal-L-DL - Personal für Leitung und
   Aufsicht (bezogen auf die zu vergebende Leistung)
   - Formblatt 124-LD - Eigenerklärung zur Eignung (wenn zutreffend)
   - Formblatt LMBV-Eigenerklärung wg. Art. 5k) EU-VO 2022-576
   Ausschreibungsanlagen, die ausgefüllt durch den Bieter auf gesondertes
   Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind:
   - Formblatt 223 - Aufgliederung der Einheitspreise und/oder
   Urkalkulation
   - Formblatt 236 - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
   - bei Nachunternehmereinsatz: Eignungsnachweise/Referenzen
   Nachunternehmer
   .
   Der Höchstwert für die mit dieser Rahmenvereinbarung abzurufenden
   Leistungen beträgt: 684.831,00 
   Das Leistungsvolumen ist unverbindlich, ein Anspruch auf den
   Gesamtumsatz besteht nicht. Der Ansatz gilt der Angebotsauswertung zu
   vergaberechtlichen Zwecken.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Fax: +49 2289499163
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 Abs. 3 GWB schreibt vor:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur
   Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: LMBV mbH, Einkauf Lausitz
   Postanschrift: Knappenstraße 1
   Ort: Senftenberg
   Postleitzahl: 01968
   Land: Deutschland
   Fax: +49 357384-4643
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   30/05/2023
References
   6. mailto:Ingmar.Hoffmann@lmbv.de?subject=TED
   7. http://www.lmbv.de/
   8. http://www.lmbv-einkauf.de/
   9. https://www.lmbv-einkauf.de/
  10. https://www.lmbv-einkauf.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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