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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Borna - Straßentransport/-beförderung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060209044620360 / 326670-2023
Veröffentlicht :
02.06.2023
Angebotsabgabe bis :
29.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
60100000 - Straßentransport/-beförderung
60130000 - Personensonderbeförderung (Straße)
DE-Borna: Straßentransport/-beförderung

2023/S 105/2023 326670

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Landkreis Leipzig
Postanschrift: Stauffenbergstraße 4
Ort: Borna
NUTS-Code: DED52 Leipzig
Postleitzahl: 04552
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Haupt- und Personalamt, Vergabestelle
E-Mail: [6]einkauf-vergabe@lk-l.de
Telefon: +49 3433241-1151
Fax: +49 3437984-7047
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.landkreisleipzig.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1884cc01dfa-3be2b412
82c1825c
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schülerbeförderung zum Teil mit körperlichen und geistigen
Behinderungen in 6 Losen
Referenznummer der Bekanntmachung: LKL-2023-0070
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60100000 Straßentransport/-beförderung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Schülerbeförderung zum Teil mit körperlichen und geistigen
Behinderungen zu Schulen im Landkreis Leipzig in 6 Losen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grundschule Borna-Nord
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60100000 Straßentransport/-beförderung
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED52 Leipzig
Hauptort der Ausführung:

Grundschule Borna-Nord

Sauerbruchstr. 1

04552 Borna
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Schultägliche Beförderung von Schülern für das Schuljahr 2023/24 und
der Option der Verlängerung für 3 Schuljahre.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 21/08/2023
Ende: 19/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Option der dreimaligen Verlängerung für je 1 Schuljahr ab 2024. Der
Abruf der Optionen erfolgt ausschließlich je Einzelschuljahr. Der
Auftraggeber ist zum Abruf der Optionen nicht verpflichtet. Bei
Nichtausübung der Optionen kann der Auftragnehmer keine Ansprüche gegen
den Auftraggeber geltend machen. Der Abruf von Teilleistungen ist nicht
möglich.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grundschule Borna-Nord
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60100000 Straßentransport/-beförderung
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED52 Leipzig
Hauptort der Ausführung:

Grundschule Borna-Nord

Sauerbruchstr. 1

04552 Borna
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Schultägliche Beförderung von Schülern für das Schuljahr 2023/24 und
der Option der Verlängerung für 3 Schuljahre.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 21/08/2023
Ende: 19/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Option der dreimaligen Verlängerung für je 1 Schuljahr ab 2024. Der
Abruf der Optionen erfolgt ausschließlich je Einzelschuljahr. Der
Auftraggeber ist zum Abruf der Optionen nicht verpflichtet. Bei
Nichtausübung der Optionen kann der Auftragnehmer keine Ansprüche gegen
den Auftraggeber geltend machen. Der Abruf von Teilleistungen ist nicht
möglich.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grundschule Groitzsch/Oberschule Groitzsch/Gymnasium Groitzsch
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60100000 Straßentransport/-beförderung
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED52 Leipzig
Hauptort der Ausführung:

Grundschule Groitzsch

Südstraße 7

04539 Groitzsch

Oberschule Groitzsch

Südstraße 30

04539 Groitzsch

Gymnasium Groitzsch

Am Gymnasium 1 04539 Groitzsch
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Schultägliche Beförderung von Schülern für das Schuljahr 2023/24 und
der Option der Verlängerung für 3 Schuljahre.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 21/08/2023
Ende: 19/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Option der dreimaligen Verlängerung für je 1 Schuljahr ab 2024. Der
Abruf der Optionen erfolgt ausschließlich je Einzelschuljahr. Der
Auftraggeber ist zum Abruf der Optionen nicht verpflichtet. Bei
Nichtausübung der Optionen kann der Auftragnehmer keine Ansprüche gegen
den Auftraggeber geltend machen. Der Abruf von Teilleistungen ist nicht
möglich.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grundschule Rötha
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60100000 Straßentransport/-beförderung
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED52 Leipzig
Hauptort der Ausführung:

Grundschule Rötha August-Bebel-Straße 42 04571 Rötha
"August-Bebel-Straße"
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Schultägliche Beförderung von Schülern für das Schuljahr 2023/24 und
der Option der Verlängerung für 3 Schuljahre.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 21/08/2023
Ende: 19/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Option der dreimaligen Verlängerung für je 1 Schuljahr ab 2024. Der
Abruf der Optionen erfolgt ausschließlich je Einzelschuljahr. Der
Auftraggeber ist zum Abruf der Optionen nicht verpflichtet. Bei
Nichtausübung der Optionen kann der Auftragnehmer keine Ansprüche gegen
den Auftraggeber geltend machen. Der Abruf von Teilleistungen ist nicht
möglich.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wladimir-Filatow-Schule/Förderschule Rosenweg Leipzig
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60100000 Straßentransport/-beförderung
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED52 Leipzig
Hauptort der Ausführung:

Wladimir-Filatow-Schule

Am Kirchberg 49

04209 Leipzig

Förderschule Rosenweg

Rosenweg 59

04209 Leipzig
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Schultägliche Beförderung von Schülern im Rahmen der
Eingliederungshilfe nach § 54 SGB XII und § 35a SGB VIII für das
Schuljahr 2023/24 und der Option der Verlängerung für 3 weitere
Schuljahre.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 21/08/2023
Ende: 19/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Option der dreimaligen Verlängerung für je 1 Schuljahr ab 2024. Der
Abruf der Optionen erfolgt ausschließlich je Einzelschuljahr. Der
Auftraggeber ist zum Abruf der Optionen nicht verpflichtet. Bei
Nichtausübung der Optionen kann der Auftragnehmer keine Ansprüche gegen
den Auftraggeber geltend machen. Der Abruf von Teilleistungen ist nicht
möglich.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kita "Waldhäuschen" Parthenstein
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60100000 Straßentransport/-beförderung
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED52 Leipzig
Hauptort der Ausführung:

Kita "Waldhäuschen"

Alte Dorfstr. 10 b

Parthenstein, OT Großsteinberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Schultägliche Beförderung von Schülern im Rahmen der
Eingliederungshilfe nach § 54 SGB XII und § 35a SGB VIII für das
Schuljahr 2023/24 und der Option der Verlängerung für 3 weitere
Schuljahre.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 21/08/2023
Ende: 19/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Option der dreimaligen Verlängerung für je 1 Schuljahr ab 2024. Der
Abruf der Optionen erfolgt ausschließlich je Einzelschuljahr. Der
Auftraggeber ist zum Abruf der Optionen nicht verpflichtet. Bei
Nichtausübung der Optionen kann der Auftragnehmer keine Ansprüche gegen
den Auftraggeber geltend machen. Der Abruf von Teilleistungen ist nicht
möglich.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

I.) Mit dem Angebot vorzulegende Erklärungen/Nachweise:

- Erklärung, dass Gründe im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen
Verurteilung nicht vorliegen für (§ 123 Abs. 1 GWB - entspricht
Eigenerklärung zur Eignung oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung
Teil III: Ausschlussgründe Buchst. A):

o Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung

o Korruption

o Betrug, Subventionsbetrug

o Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit
terroristischen Aktivitäten

o Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung

o Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels

- Erklärung, dass keine Ausschlussgründe im Zusammenhang mit der
Entrichtung von Steuern oder Sozialversicherungsbeiträgen bestehen (§
123 Abs. 4 GWB - entspricht Eigenerklärung zur Eignung oder
Einheitliche Europäische Eigenerklärung Teil III: Ausschlussgründe
Buchst. B):

o Entrichtung von Steuern

o Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen

- Erklärung, dass keine Gründe im Zusammenhang mit Insolvenz,
Interessenkonflikten oder beruflichem Fehlverhalten vorliegen für (§
124 Abs. 1 GWB - entspricht Eigenerklärung zur Eignung oder
Einheitliche Europäische Eigenerklärung Teil III: Ausschlussgründe
Buchst. C)

o Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen

o Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen

o Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen

o Zahlungsunfähigkeit

o Insolvenz

o Vergleichsverfahren

o der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage

o Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter

o Einstellung der gewerblichen Tätigkeit

o Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit

o Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des
Wettbewerbs

o Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren

o Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des
Vergabeverfahrens

o Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare
Sanktionen

o Schuldig der Täuschung, Zurückhaltung von Informationen, Unfähigkeit
zur Vorlage verlangter Unterlagen und Erhalt vertraulicher
Informationen zu dem Verfahren

- Erklärung zur Befähigung zur Berufsausübung (§ 44 VgV - entspricht
Eigenerklärung zur Eignung oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung
Teil IV: Eignungskriterien Buchst. A)

o Eintragung in einem einschlägigen Berufsregister / Handelsregister

- Genehmigungsurkunde gemäß § 49 Personenbeförderungsgesetz

- Unternehmen/Bieter die nicht im Besitz einer Genehmigungsurkunde
gemäß § 49 Personenbeförderungsgesetz sind, müssen anstelle der
Genehmigungsurkunde folgende Unterlagen einreichen:

o aktueller Nachweis über die Eintragung im Berufs-, Handels- oder
Vereinsregister

o Zertifikat TÜV/DEKRA über sichere Personenbeförderung

o Führungszeugnis für den/die Antragsteller/in und ggf. für die zur
Führung der Geschäfte bestellte/n Person/en

o Nachweis über eine Betriebshaftpflichtversicherung (Kopie Police)

o Nachweis der gültigen Hauptuntersuchung gemäß § 29 StVZO incl. §§
41/42 BOKraft für die zum Einsatz kommenden Fahrzeuge (aus aktuellem
Fuhrpark)

II.) Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind vorzulegen:

- Bescheinigungen/Nachweise zuständiger Stellen der gemachten
Eigenerklärungen, insbesondere:

o Gewerbeanmeldung

o Berufs-, Handels-, Vereinsregisterauszug

o Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über
das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde)

o Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das
Unternehmen beitragspflichtig ist

o Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt

o Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des
zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen

o Nachweise hinsichtlich einer eventuell durchgeführten Selbstreinigung

Fehlende oder auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und
Nachweise werden mit einer angemessenen Frist nach- bzw. angefordert.
Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten
Frist vorgelegt, führt dies zum Ausschluss vom Vergabeverfahren.

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu
vergebende(n) Leistung(en) durch den Eintrag in einem amtlichen
Verzeichnis gemäß § 48 Abs. 8 VgV (AVPQ) und ergänzend durch Vorlage
auftragsspezifischer Eignungsnachweise (z.B. Referenzen), die im
amtlichen Verzeichnis nicht die geforderten Mindestanforderungen
erfüllen bzw. nicht hinterlegt sind.

Bei Einreichung einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE)
ist

§ 50 Abs. 2 Satz 2 VgV zu beachten.

Alle eingereichten Unterlagen müssen in deutscher Sprache verfasst
sein.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

I). Mit dem Angebot vorzulegende Erklärungen/Nachweise:

- Angaben über die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
(§ 45 Abs. 1 VgV - entspricht Eigenerklärung zur Eignung oder
Einheitliche Europäische Eigenerklärung Teil IV: Eignungskriterien
Buchst. B):

o allgemeiner Jahresumsatz von mindestens 50.000 Euro

o Gründung des Wirtschaftsteilnehmers, sofern die Information zum
allgemeinen Jahresumsatz nicht für den gesamten vorgegebenen Zeitraum
erhältlich ist

o Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung (Police)

Mindestanforderung:

Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von mindestens 2.500.000

Deckungssumme für Sach-/Vermögensschäden in Höhe von mindestens
2.500.000

bzw. Verpflichtungserklärung zur Erhöhung der
Betriebshaftpflichtversicherung auf vorgenannte Summen zum
Vertragszeitraum

- Nachweis der Umsatzsteuerbefreiung 0 % oder zur Anwendungsbefugnis
des ermäßigten Umsatzsteuersatzes 7 % (Bescheinigung des Finanzamtes
oder aussagekräftige Eigenerklärung mit konkreten Ausführungen auf die
für Ihr Unternehmen zutreffende und aktuelle Rechtslage)

II). Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind vorzulegen:

o Preisermittlungsunterlagen (z.B. Urkalkulation, Auszüge aus der
Urkalkulation) zur Aufklärung von einem oder mehreren Einheitspreisen

o Zur Höhe des Umsatzes Bestätigung eines vereidigten
Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte
Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen

Fehlende oder auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und
Nachweise werden mit einer angemessenen Frist nach- bzw. angefordert.
Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten
Frist vorgelegt, führt dies zum Ausschluss vom Vergabeverfahren.

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu
vergebende(n) Leistung(en) durch den Eintrag in einem amtlichen
Verzeichnis gemäß § 48 Abs. 8 VgV (AVPQ) und ergänzend durch Vorlage
auftragsspezifischer Eignungsnachweise (z.B. Referenzen), die im
amtlichen Verzeichnis nicht die geforderten Mindestanforderungen
erfüllen bzw. nicht hinterlegt sind.

Bei Einreichung einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE)
ist

§ 50 Abs. 2 Satz 2 VgV zu beachten.

Alle eingereichten Unterlagen müssen in deutscher Sprache verfasst
sein.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

I). Mit dem Angebot vorzulegende Erklärungen/Nachweise:

- Angaben über die technische und berufliche Leistungsfähigkeit (§ 46
Abs. 1 VgV - entspricht Eigenerklärung zur Eignung oder Einheitliche
Europäische Eigenerklärung Teil IV: Eignungskriterien Buchst. C):

o Referenzen über die Erbringung von vergleichbaren Leistungen der
genannten Art des Bieters (Referenzen):

Mindestanforderung:

mindestens 3 Stück innerhalb der letzten 3 Jahre

mindestens 50 % des Auftragsvolumens ()

der Komplexität des Auftragsgegenstandes entsprechend

mit Bezeichnung, Auftragswert, Anschrift des Referenzgebers,
Ansprechpartner, Telefonnummer).

Werden Referenzen nur für ein/einzelne Los/Lose abgegeben, so sind die
Anforderungen entsprechend nachzuweisen.

o Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl

- Eigenerklärung zur Zahlung eines Mindestlohnes (Formblatt
Eigenerklärung zur Zahlung eines Mindestlohnes)

- Erklärung Bietergemeinschaft (Formblatt Erklärung Bietergemeinschaft
- sofern erforderlich)

- Verzeichnis der Unterauftragnehmerleistungen (Formblatt Verzeichnis
der Unterauftragnehmerleistungen - sofern erforderlich)

- Verzeichnis zur Eignungsleihe (Formblatt Verzeichnis zur
Eignungsleihe - sofern erforderlich)

- Eigenerklärung zur EU-Sanktions-VO

- Übersicht Fahrzeugbestand (aktueller Fuhrpark) der für die
Ausschreibung zur Verfügung stehenden Fahrzeuge

- Tourenplan für jedes angebotene Los

- Kalkulation je Los / je Kilometer (Muster für die Kalkulation)

II.) Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind vorzulegen:

- Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formblatt -
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen - sofern erforderlich)

Fehlende oder auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und
Nachweise werden mit einer angemessenen Frist nach- bzw. angefordert.
Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten
Frist vorgelegt, führt dies zum Ausschluss vom Vergabeverfahren.

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu
vergebende(n) Leistung(en) durch den Eintrag in einem amtlichen
Verzeichnis gemäß § 48 Abs. 8 VgV (AVPQ) und ergänzend durch Vorlage
auftragsspezifischer Eignungsnachweise (z.B. Referenzen), die im
amtlichen Verzeichnis nicht die geforderten Mindestanforderungen
erfüllen bzw. nicht hinterlegt sind.

Bei Einreichung einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE)
ist

§ 50 Abs. 2 Satz 2 VgV zu beachten.

Alle eingereichten Unterlagen müssen in deutscher Sprache verfasst
sein.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- Zahlung eines gesetzlichen Mindestlohnes

- Einhaltung des Sanktionstatbestände des Artikel 5k der VO (EU)
2022/576

- gemäß Leistungsbeschreibung

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/06/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/06/2023
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

- Die Auskunftsfrist über die Vergabeunterlagen endet am 22.06.2023.

- Bitte beachten Sie, dass aus kalkulatorischen Gründen die maximale
Vertragslaufzeit angesetzt wurde und zu verpreisen ist. Hierdurch
leitet sich jedoch kein Anspruch des Auftragnehmers auf die
Heranziehung der Optionen durch den Auftraggeber ab.

- Es werden nur Besetztkilometer abgefragt.

- Für Ihre Kalkulation beachten Sie unbedingt auch die detaillierten
Angaben in der Leistungbeschreibung sowie deren Anlage.

- Das Angebot muss für das komplette Los abgegeben werden. Angebote,
die nur einen Teil des Loses abdecken, werden von der Wertung
ausgeschlossen.

- Sofern ein abweichender Umsatzsteuersatz angeboten wird, ist dieser
entsprechend bieterseitig je Los einzutragen. Erforderlich ist hierzu
der Nachweis der Umsatzsteuerbefreiung 0 % oder zur Anwendungsbefugnis
des ermäßigten Umsatzsteuersatzes 7 % (Bescheinigung des Finanzamtes
oder aussagekräftige Eigenerklärung mit konkreten Ausführungen auf die
für Ihr Unternehmen zutreffende und aktuelle Rechtslage).

- Es erfolgt eine Bruttowertung.

- Die Angebote sind ausschließlich auf Basis der jeweils aktuellen
Version der Vergabeunterlagen einzureichen. Die Einreichung von
Angeboten auf Basis veralteter Versionen der Vergabeunterlagen führt
zum zwingenden Ausschluss vom Verfahren. Bereits eingereichte Angebote
auf Basis veralteter Vergabeunterlagen sind unverzüglich, d.h. vor
Ablauf der Angebotsfrist, im Bietercockpit zurückzuziehen und auf Basis
der aktuellen Version der Vergabeunterlagen vollständig neu
einzureichen. Neben einer externen Hinweis-E-Mail und
Bietercockpit-Nachricht erfolgt im Bietercockpit hierzu ergänzend eine
zu beachtende Hinweismeldung.

- Das bearbeitete Leistungsverzeichnis ist ausschließlich im Format
(*.aidf) des Bietercockpits einzureichen. Elektronische Angebote, die
ausschließlich ein elektronisch ausgefülltes Leistungsverzeichnis im
normalen PDF-Format oder ein handschriftlich ausgefülltes und dann
eingescanntes Leistungsverzeichnis im PDF-Format enthalten, werden von
der Angebotswertung ausgeschlossen.

- Voraussetzung für die elektronische Abgabe eines
Teilnahmeantrags/Angebots ist i.d.R. die kostenfreie Registrierung auf
vorgenannter Vergabeplattform und die Installation der Bietersoftware
AI Bietercockpit. Die Nutzungsbedingungen und erforderlichen
technischen Systemvoraussetzungen erfahren Sie unter
[10]http://www.evergabe.de,

- Für die Installation des AI Bietercockpits und technische Fragen zur
elektronischen Angebotsabgabe wenden Sie sich bitte ausschließlich an
den Bietersupport der eVergabe.de. Dieser steht Ihnen gemäß der
Servicezeiten von Montag bis Freitag (Telefon: +49 351 41093-1444 oder
+49 351 41093-1422; E-Mail:[11]auftragnehmer@evergabe.de ) zur
Verfügung. Weiterhin finden Sie umfangreiche Informationen in den dort
zur Verfügung gestellten FAQ sowie unter der Rubrik Hilfe & Service,

- Sofern die Vergabeunterlagen ohne vorherige Registrierung bzw.
Anmeldung auf der Vergabeplattform heruntergeladen werden können,
erfolgt bei Veränderungen im Vergabeverfahren keine gesonderte
Benachrichtigung per E-Mail an den Bewerber/Bieter. Der Bewerber/Bieter
ist dann in der Pflicht, sich selbstständig über Änderungen und
Antworten auf Bewerber-/Bieterfragen auf der Vergabeplattform zu
informieren (Holschuld). Vor diesem Hintergrund wird eine vorherige
Registrierung auf der Vergabeplattform dringend empfohlen. Stellen Sie
daher vor Ablauf der Teilnahme-/Angebotsfrist und der Abgabe Ihres
Teilnahmeantrags/Angebots sicher, dass Ihnen alle aktuellen
Informationen und Vergabeunterlagen zur Verfügung stehen und
ausschließlich diese verwendet werden,

- Bitte berücksichtigen Sie für Ihre Registrierung und elektronische
Abgabe von Teilnahmeanträgen/Angeboten, dass die Übertragung Ihrer
Unterlagen aufgrund großer Datenmengen längere Zeit in Anspruch nehmen
kann. Insbesondere bei der erstmaligen elektronischen Abgabe von
Teilnahmeanträgen/Angeboten, kalkulieren Sie bitte ausreichend
Bearbeitungszeit für die Registrierung und das Hochladen der Unterlagen
auf der Vergabeplattform ein. Zeitliche Verzögerung beim Hochladen des
Teilnahmeantrags/Angebots gehen zu Lasten des Bewerbers/Bieters,

- Teilnahmeanträge/Angebote dürfen nur von
Bewerbern/Bietern/Bietergemeinschaften eingereicht werden, deren
Identität unzweifelhaft mit dem registrierten Nutzer der
eVergabe-Plattform übereinstimmt. Wird ein Teilnahmeantrag/Angebot
dagegen über ein Benutzerkonto eines Dritten eingereicht, erfolgt der
Ausschluss des Teilnahmeantrags/Angebots (§ 16 Abs. 3 e) VOL/A i. V. m.
§ 13 VOL/A, § 42 Abs. 1 Ziffer 1 UVgO i. V. m. 38 UVgO bzw. § 57 Abs. 1
Nr. 1 VgV i. V. m. § 53 VgV.).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur
auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. §
134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/05/2023

References

6. mailto:einkauf-vergabe@lk-l.de?subject=TED
7. http://www.landkreisleipzig.de/
8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1884cc01dfa-3be2b41282c1825c
9. http://www.evergabe.de/
10. http://www.evergabe.de/
11. mailto:auftragnehmer@evergabe.de?subject=TED

 
 
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