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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bernau bei Berlin - Bau von Fußgängerwegen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060209063020698 / 327000-2023
Veröffentlicht :
02.06.2023
Angebotsabgabe bis :
05.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45233260 - Bau von Fußgängerwegen
45233340 - Fundamentierungsarbeiten für Fußwege
DE-Bernau bei Berlin: Bau von Fußgängerwegen

2023/S 105/2023 327000

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bernau bei Berlin
Postanschrift: Bürgermeisterstraße 25
Ort: Bernau bei Berlin
NUTS-Code: DE405 Barnim
Postleitzahl: 16321
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Bauamt/ 60.1- SG Hochbau
E-Mail: [6]hochbau-359@bernau-bei-berlin.de
Telefon: +49 3338365359
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.bernau-bei-berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YHV
6BB3/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YHV
6BB3
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Mehrzweckhalle -BernauArena- Los 47 Wegebau
Referenznummer der Bekanntmachung: 230153-1-026
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45233260 Bau von Fußgängerwegen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Herstellung von ca. 1.200 m² Granitpflasterflächen, Treppenanlagen mit
Geländer

Lieferung und Montage von 112 Fahrradanlehnbügeln

Lieferung und Verlegung von ca. 220 lfdm Betonborden als Traufkante

Betonarbeiten
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45233340 Fundamentierungsarbeiten für Fußwege
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE405 Barnim
Hauptort der Ausführung:

Stadt Bernau bei Berlin Ladeburger Chaussee 2 16321 Bernau bei Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Herstellung von ca. 1.200 m² Granitpflasterflächen, Treppenanlagen mit
Geländer

Lieferung und Montage von 112 Fahrradanlehnbügeln

Lieferung und Verlegung von ca. 220 lfdm Betonborden als Traufkante

Betonarbeiten
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/08/2023
Ende: 15/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Angebotsabgabe wird in einer GAEB-Datei gewünscht.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen sind durch den Bieter für sich
und für die von ihm nach Formblatt 233 verpflichteten Unternehmen
(andere Unternehmen) - mit dem Angebot einzureichen:

1. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung
mit dem Angebot das von der Vergabestelle mit den Vergabeunterlagen
vorgegebene Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung vollständig
ausgefüllt vorzulegen.

2. Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis durch Vorlage eines
mindestens am Tag der Angebotsfrist gültigen Zertifikates:

- der Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifizierungsverzeichnis, PQ-VOB-Verein),

- der Eintragung in das Unternehmer- und Lieferanten-Verzeichnis der
Auftragsberatungsstelle Brandenburg e. V. (ULV Brandenburg).

3. vollständig ausgefülltes Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen
gem. Formblatt 233;

4. vollständig ausgefüllte Vereinbarung/en zwischen dem
Bieter/Auftragnehmer/Nachunternehmer/Verleiher von Arbeitskräften und
(ggf. weiteren) Nachunternehmer oder Verleiher zur Einhaltung der
Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz
(Vereinbarung Bbg-VergG - 2NU).

5. Eigenerklärung, dass Ausschussgründe nach § 123 und §124 GWB nicht
vorliegen oder Einheitliche europäische Eigenerklärungen (EEE) nach §
50 VgV Ausschlusskriterium, Formular 4.1
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Es ist eine Eigenerklärung zur Umsatzstruktur, § 45 Abs.4 Nr. 4 VgV
abzugeben:

- Jahresumsätze der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre von
mindestens 850.000 EUR (Netto) im Jahr

2. Eigenerklärung über das Bestehen bzw. den Abschluss einer
Betriebs/Berufshaftpflichtversicherung, § 45 Abs.1 Nr. 3, §45 Abs.4
Nr.2 VgV.

Es ist eine Eigenerklärung über das Bestehen einer
Betriebs/Berufshaftpflichtversicherung abzugeben und im Auftragsfall
ist ein Nachweis über bei einem in einem Mitgliedsstaat der
Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommen über den
Europäischen Wirtschaftraum zugelassenen Versicherungsunternehmen mit
den nachfolgend genannten Mindestdeckungssummen, welche über den
Zeitraum der Vertragsausführung uneingeschränkt bestehen bleiben
müssen, vorzulegen:

3.000.000,00 EUR pauschal für Personenschäden und 1.500.000,00 EUR für
sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) bei einer 2-fachen
Jahresmaximierung.

Hinweis:

Ein Bestand des Unternehmens seit 3 Jahren ist nicht Voraussetzung. Für
Unternehmen die weniger als 3 Jahre bestehen, ist die geforderte
Erklärung zum Jahresumsatz jeweils nur bezogen auf den Durchschnitt der
bislang abgeschlossenen Geschäftsjahre abzugeben.

Bei Bietergemeinschaften sind für jedes Mitglied alle geforderten
Nachweise und Erklärungen einzureichen; davon abweichend sind
Erklärungen zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
(Jahresumsatz) lediglich insgesamt vollständig vorzulegen und werden
kumulativ betrachtet. Davon unbenommen ist eine Erkläung bzw. im
Auftragsfall ein Nachweis einer entsprechenden
Berufs/Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung für jedes Mitglied einer
Bietergemeinschaft vorzulegen.

Dies gilt auch für Nachunternehmer, wenn sich der Bieter bzw. die
Bietergemeinschaft zum Nachweis seiner bzw. ihrer Eignung des
Nachunternehmers bedient.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Angabe der Zahl der Beschäftigen im jährlichen Mittel der letzten 3
Jahre für vergleichbare Bauleistung

- Führungskräfte (einschließlich Projektleiter)

- sonstige fest angestellte Beschäftigte (ohne Führungskräfte , ohen
Auszubildende)

2. Anzahl der Beschäftigten, die im Zusammenhang mit der
Leistungserbringung eingesetzt werden

3. Eigenerklärung oder Bescheinigung des Auftraggebers über mindestens
2 Referenzobjekte, die in Art und Umfang der ausgeschriebenen Leistung
entsprechen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Wesentliche Zahlungsbedingungen

gem. VOB und Formblatt VHB 214 "Besondere Vertragsbedingungen"

Gegebenenfalls geforderte Sicherheiten

Vertragserfüllungsbürgschaft i.H.v. 5% v.H. der Bruttoauftragssumme,
Gewährleistungsbürgschaft i.H.v. 3% v.H. der Bruttoabrechnungssumme,
einschl. Nachträge.

Bietergemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/07/2023
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 05/07/2023
Ortszeit: 09:00
Ort:

-die Öffnung erfolgt ausschließlich digital über den VMP-
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt, da ausschließlich digitales Verfahren

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Rückfragen zu den Vergabeunterlagen sind bis spätestens 7 Tage vor dem
geplanten Submissionstermin über den Vergabemarktplatz Brandenburg zu
stellen.

Bekanntmachungs-ID: CXP9YHV6BB3
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim
Ministerium für Wirtschaft und Energie
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind
Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsverfahren nach §160
Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig ist, soweit mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht mehr
abhelfen zu wollen, vergangen sind. Es wird weiterhin darauf
hingewiesen, dass die Rügefrist des §160 Abs. 3 Nr. 1 GWB gilt.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/05/2023

References

6. mailto:hochbau-359@bernau-bei-berlin.de?subject=TED
7. http://www.bernau-bei-berlin.de/
8. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YHV6BB3/documents
9. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YHV6BB3

 
 
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