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Ausschreibung: Bautischlerarbeiten - DE-Nürnberg
Bautischlerarbeiten
Türen
Dokument Nr...: 327133-2023 (ID: 2023060209070820822)
Veröffentlicht: 02.06.2023
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  DE-Nürnberg: Bautischlerarbeiten
   2023/S 105/2023 327133
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Nürnberg - Eigenbetrieb NürnbergBad
   Postanschrift: Allersberger Straße 120
   Ort: Nürnberg
   NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 90461
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Feyrer, Waltraud
   E-Mail: [6]Waltraud.Feyrer@Stadt.Nuernberg.de
   Telefon: +49 91123134936
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.nuernberg.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/extern
   al/deeplink/subproject/0059516a-e059-4687-9c74-3f55fa52048b
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/extern
   al/deeplink/subproject/0059516a-e059-4687-9c74-3f55fa52048b
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Generalsanierung Volksbad Nürnberg Tischlerarbeiten
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2023002751
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45421000 Bautischlerarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Restaurierung historischer Innentüren
   - 56 Stück Neunfeldertüren Holz
   - 114 Stück Holztüren
   - 27 Stück Stahlturen
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   44221200 Türen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Restaurierung historischer Innentüren
   - 56 Stück Neunfeldtüren Holz
   - 114 Stück Holztüren
   - 27 Stück Stahltüren
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 22/04/2024
   Ende: 18/09/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Nachweis der Befähigung zur Berufsausübung umfasst die Eintragung
   in das Berufs- oder Handelsregister oder die Handwerksrolle des Sitzes
   oder Wohnsitzes.
   Nachweisführung zu Eignung und dem Fehlen von Ausschlussgründen:
   Die Eignung kann durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis)
   nachgewiesen oder durch Eigenerklärung vorläufig nachgewiesen werden.
   Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Unternehmens in die
   engere Wahl, sind die in den Eignungskriterien genannten
   Bescheinigungen nach Aufforderung innerhalb von 6 Kalendertagen
   vorzulegen. Gelangt das Angebot eines präqualifizierten Unternehmens in
   die engere Wahl, hat das Unternehmen zusätzlich die in den
   Eignungskriterien beschriebenen, konkret auftragsbezogenen
   Bescheinigungen zum Umsatz und zu den Referenzen nach Aufforderung
   innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen, soweit die Prüfung der
   Vergabestelle ergibt, dass die im Präqualifikationsverzeichnis
   hinterlegten Unterlagen die beschriebenen Anforderungen qualitativ
   und/oder quantitativ nicht oder nicht ausreichend belegen. Durch
   ausländische Unternehmen sind gleichwertige Bescheinigungen vorzulegen.
   Stützt sich ein Bewerber/Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf andere
   Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
   oder sind die Eigenerklärungen und Bescheinigungen auch für diese
   anderen Unternehmen auf Verlangen innerhalb von 6 Kalendertagen
   vorzulegen. Werden die Kapazitäten anderer Unternehmen gemäß § 6d EU
   Abs. 1 VOB/A in Anspruch genommen, so muss gemäß § 6d EU Abs. 3 VOB/A
   die Nachweisprüfung auch für diese Unternehmen erfolgen. Gemäß § 6d EU
   Abs. 1 Satz 5 VOB/A hat der Bieter die Möglichkeit, andere Unternehmen,
   deren Kapazitäten der Bieter in Anspruch genommen hat, einmal zu
   ersetzen, wenn dieses Unternehmen einschlägige Eignungsanforderung
   nicht erfüllt oder bei diesem Ausschlussgründe gemäß § 6e EU Abs. 1 bis
   5 VOB/A vorliegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   umfasst eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen
   auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er
   Bauleistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
   anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
   umfasst
   - Erklärung, dass in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen
   Kalenderjahren Leistungen ausgeführt wurden, die mit der zu vergebenden
   Leistung vergleichbar sind. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt,
   ist für drei Referenzen je eine Referenzbescheinigung vorzulegen.
   - Erklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen
   Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Falls das Angebot in die engere
   Wahl kommt, sind Angaben über die Zahl der in den letzten drei
   abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
   Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem
   technischen Leitungspersonal vorzulegen.
   - Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen an
   andere Unternehmen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   siehe Vergabeunterlagen
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2022/S 189-531069
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/06/2023
   Ortszeit: 09:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/08/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/06/2023
   Ortszeit: 09:30
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es werden vom Bieter folgende Erklärungen bzw. Nachweise für das
   Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 6e EU VOB/A verlangt: -
   Erklärung, dass das Unternehmen nicht zahlungsunfähig ist, bzw. ob ein
   Insolvenzverfahren über das Vermögen des Unternehmens oder ein
   vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die
   Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist,
   sich das Unternehmen im Verfahren der Liquidation befindet. -
   Erklärung, dass das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von
   Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen ist.
   Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, ist eine
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse bzw. der
   zuständigen Krankenkasse vorzulegen. - Erklärung, dass für das
   Unternehmen keine schwere Verfehlung gem. § 6a Abs. 2 Nr. 7 VOB/A
   vorliegt. Ab einer Auftragssumme von 30.000 Euro wird der Auftraggeber
   für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem
   Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz
   anfordern.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von
   Mittelfranken
   Postanschrift: Promenade 27
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 981531277
   Fax: +49 981531837
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Entsprechend der Regelungen in §§ 160, 161 GWB
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Nürnberg - Eigenbetrieb NürnbergBad
   Postanschrift: Rothenburger Str. 10
   Ort: Nürnberg
   Postleitzahl: 90443
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]Waltraud.Feyrer@stadt.nuernberg.de
   Telefon: +49 91123134936
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   30/05/2023
References
   6. mailto:Waltraud.Feyrer@Stadt.Nuernberg.de?subject=TED
   7. http://www.nuernberg.de/
   8. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/0059516a-e059-4687-9c74-3f55fa52048
b
   9. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/0059516a-e059-4687-9c74-3f55fa52048
b
  10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:531069-2022:TEXT:DE:HTML
  11. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
  12. mailto:Waltraud.Feyrer@stadt.nuernberg.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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