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Ausschreibung: Bautischlerei-Einbauarbeiten ohne Metall - DE-Ismaning
Bautischlerei-Einbauarbeiten ohne Metall
Installation von Einbaumöbeln
Installation von Einbauküchen
Dokument Nr...: 327321-2023 (ID: 2023060209081520998)
Veröffentlicht: 02.06.2023
*
  DE-Ismaning: Bautischlerei-Einbauarbeiten ohne Metall
   2023/S 105/2023 327321
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Ismaning
   Postanschrift: Schloßstr. 2
   Ort: Ismaning
   NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
   Postleitzahl: 85737
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle der Gemeinde Ismaning
   E-Mail: [6]vergabe@ismaning.de
   Telefon: +49 89960900119
   Fax: +49 89960900319
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://ismaning.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=27129
   7
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=27129
   7
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   DOR_3_027_2 Schreiner_Möbel
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45421150 Bautischlerei-Einbauarbeiten ohne Metall
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Integrative Kindertagesstätte Dorfstraße 18, Umbau und Erweiterung:
   Die Gemeinde Ismaning beabsichtigt, die Kindertagesstätte an der
   Dorfstraße 18 in 85737 Ismaning umzubauen und zu erweitern. Die
   Maßnahme besteht aus einer Sanierung einer Gebäudehälfte und einem
   Abbruch des übrigen Gebäudes mit anschließendem Erweiterungsbau.
   Wichtiges Augenmerk liegt dabei auf den integrativen Elementen der
   Kindertagesstätte, welche im Rahmen eines übergreifenden Konzepts auf
   das gesamte Gebäude mit Freianlagen ausgeweitet werden.
   Mit diesem Vergabelos werden im Wesentlichen folgende Leistungen
   vergeben: Schreinerarbeiten Mobiliar
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45421153 Installation von Einbaumöbeln
   45421151 Installation von Einbauküchen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
   Hauptort der Ausführung:
   85737 Ismaning
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   50 m Stück Kindergarderoben in Einzelelementen
   22 Stück Einbauschränke unterschiedliche Ausstattung für Gruppen- und
   Gruppennebenräume, Therapiezimmer, Büro, etc.
   9 Stück Küchenzeilen mit Elektrogeräten (Gruppenräume +
   Personalbereich)
   4 Stück Waschtischmöbel
   42 m² Schrankfront (bauseitige Unterkonstruktion) in Turnräumen
   90 m Leibungsbekleidung in offenen Türdurchgängen und Fenstern (ohne
   Glas)
   10 Stück Klein- und Einzelmöbel (Magnettafel, Bücherkisten,
   Kaffeewagen, etc.)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 31/07/2023
   Ende: 27/10/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link
   [10]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2
   71297
   Erklärungen und Nachweise, die der Vergabestelle mit dem Angebot oder
   auf gesondertes Verlangen zu allen Leistungen vorzulegen sind; für den
   Fall, dass der Bieter eine Bietergemeinschaft ist, gilt die Pflicht zur
   Einreichung von Erklärungen und Nachweisen für jedes einzelne Mitglied
   der Bietergemeinschaft:
    Siehe Vergabeunterlagen, Formblatt 212EU (Teilnahmebedingungen EU)
   Ziff. 6 Erklärung der Bildung einer Arbeitsgemeinschaft, Ziff. 7
   Leistungen /Kapazitäten anderer Unternehmen (Unteraufträge/
   Eignungsleihe),Ziff. 8 Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder
   Wohnsitzes, Ausschlussgründe gemäß § 6e EU VOB/A, Angaben zur Zahlung
   von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung,
   Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft, Formblatt 124EU
   (Eigenerklärung zur Eignung  EU) bzw. Formblatt EEE (Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung) bzw. Angaben zur räqualifikation, ggf.
   ergänzt durch auftragsspezifische Einzelnachweise.
    Bieter, die die geforderten Nachweise und Erklärungen nicht oder
   nicht vollständig vorlegen, können bei der Bewertung Nachteile
   erleiden, wenn sie trotz Aufforderung die fehlenden Nachweise und
   Erklärungen nicht fristgemäß nach § 16a EU VOB/A nach vorangehender
   Aufforderung hierzu nachreichen.
    Die auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegenden
   Erklärungen bzw. Nachweise hat der Bieter innerhalb der gesetzten Frist
   vorzulegen. Die Vergabestelle behält sich vor das Angebot
   auszuschließen, wenn die Unterlagen auch nach nochmaliger Anforderung
   nicht vollständig innerhalb der Nachfrist von 6 Kalendertagen vorgelegt
   werden.
    Der Bieter ist gehalten, nur die geforderten Erklärungen und
   Nachweise einzureichen. Sonstige Informationen und Nachweise, die nicht
   dem Nachweis der geforderten Angaben dienen, werden unberücksichtigt
   gelassen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link
   [11]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2
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   Erklärungen und Nachweise, die der Vergabestelle mit dem Angebot oder
   auf gesondertes Verlangen zu allen Leistungen vorzulegen sind; für den
   Fall, dass der Bieter eine Bietergemeinschaft ist, gilt die Pflicht zur
   Einreichung von Erklärungen und Nachweisen für jedes einzelne Mitglied
   der Bietergemeinschaft:
    Siehe Vergabeunterlagen. Formblatt 212EU (Teilnahmebedingungen EU)
   Ziff. 7 Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen
   (Unteraufträge/Eignungsleihe), Ziff. 8 Umsatz der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre mit vergleichbaren Leistungen, Angabe zu
   Insolvenzverfahren oder Liquidation, Formblatt 124EU (Eigenerklärung
   zur Eignung  EU) bzw. Formblatt EEE (Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung) bzw. Angaben zur Präqualifikation, ggf. ergänzt durch
   auftragsspezifische Einzelnachweise. Angabe der
   Betriebshaftpflichtversicherung, die auch Bearbeitungsschäden abdeckt,
   mit Deckungssumme für Personenund
   Sachschäden (wie bei III.2.2)).
    Bieter, die die geforderten Nachweise und Erklärungen nicht oder
   nicht vollständig vorlegen, können bei der Bewertung Nachteile
   erleiden, wenn sie trotz Aufforderung die fehlenden Nachweise und
   Erklärungen nicht fristgemäß nach §1 6a EU VOB/A nach vorangehender
   Aufforderung hierzu nachreichen.
    Die auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegenden
   Erklärungen bzw. Nachweise hat der Bieter innerhalb der gesetzten Frist
   vorzulegen. Die Vergabestelle behält sich vor das Angebot
   auszuschließen, wenn die Unterlagen auch nach nochmaliger Anforderung
   nicht vollständig innerhalb der Nachfrist von 6 Kalendertagen vorgelegt
   werden.
    Der Bieter ist gehalten, nur die geforderten Erklärungen und
   Nachweise einzureichen. Sonstige Informationen und Nachweise, die nicht
   dem Nachweis der geforderten Angaben dienen, werden unberücksichtigt
   gelassen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link
   [12]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2
   71297
   Erklärungen und Nachweise, die der Vergabestelle mit dem Angebot oder
   auf gesondertes Verlangen zu allen Leistungen vorzulegen sind; für den
   Fall, dass der Bieter eine Bietergemeinschaft ist, gilt die Pflicht zur
   Einreichung von Erklärungen und Nachweisen für jedes einzelne Mitglied
   der Bietergemeinschaft:
    Siehe Vergabeunterlagen. Formblatt 212 EU (Teilnahmebedingungen EU)
   Ziff. 7 Leistungen/Kapazitäten anderer
   Unternehmen(Unteraufträge/Eignungsleihe), Ziff. 8; Erbringung
   vergleichbarer Leistungen in den letzten 5 abgeschlossenen
   Kalenderjahren, Verfügbarkeit der für die Leistungen erforderlichen
   Arbeitskräfte, Formblatt 124EU (Eigenerklärung zur Eignung  EU) bzw.
   Formblatt EEE (Einheitliche Europäische Eigenerklärung) bzw. Angaben
   zur Präqualifikation, ggf. ergänzt durch auftragsspezifische
   Einzelnachweise.
    Bieter, die die geforderten Nachweise und Erklärungen nicht oder
   nicht vollständig vorlegen, können bei der Bewertung Nachteile
   erleiden, wenn sie trotz Aufforderung die fehlenden Nachweise und
   Erklärungen nicht fristgemäß nach §16a EU VOB/A nach vorangehender
   Aufforderung hierzu nachreichen.
    Die auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegenden
   Erklärungen bzw. Nachweise hat der Bieter innerhalb der gesetzten Frist
   vorzulegen. Die Vergabestelle behält sich vor das Angebot
   auszuschließen, wenn die Unterlagen auch nach nochmaliger Anforderung
   nicht vollständig innerhalb der Nachfrist von 6 Kalendertagen vorgelegt
   werden.
    Der Bieter ist gehalten, nur die geforderten Erklärungen und
   Nachweise einzureichen. Sonstige Informationen und Nachweise, die nicht
   dem Nachweis der geforderten Angaben dienen, werden unberücksichtigt
   gelassen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Sachkundenachweis DGUV Regel 101-004 (früher BGR 128);
    Sachkundenachweis gemäß TRGS 524 und 521.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link
   [13]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2
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    Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Haftpflichtversicherung, die auch Bearbeitungsschäden abdeckt, mit
   Mindestdeckung 3,0 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden, je
   Versicherungsfall 2-fach maximiert und 2 Mio. EUR für Vermögensschäden,
   je Versicherungsfall 2-fach maximiert.
   Erfüllungssicherheit in Höhe von 5 % der Auftragssumme inkl. aller
   Nachaufträge; Mängelansprüchesicherheit in Höhe von 3 % der
   Schlussrechnungssumme.
   Werden die Sicherheiten in Form von Bürgschaften geleistet, sind nur
   Bürgschaften eines in der Europäischen Gemeinschaft zugelassenen
   Kreditversicherers oder Kreditinstituts taugliche Sicherheiten.
    Wesentliche Zahlungsbedingungen: Zahlung nach Baufortschritt.
    Rechtsform der Bietergemeinschaft bzw. Arbeitsgemeinschaft, an die
   der Auftrag vergeben wird:Gesellschaft des bürgerlichen Rechts,
   gesamtschuldnerisch haftend. Im Übrigen siehe Auftragsunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 29/06/2023
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 29/06/2023
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Gemeinde Ismaning
   Schloßstraße 2
   85737 Ismaning
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Anwesenheit von Bietern ist nicht zugelassen, da es sich um ein
   offenes Verfahren handelt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1.1. Bewerberfragen können nur über das Bewerbertool Kommunikation
   auf der Vergabeplattform
   [14]www.staatsanzeiger-eservices.de gestellt werden und werden nur über
   die Vergabeplattform beantwortet.
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass interessierte Bewerber im Falle
   von Bewerberfragen und/oder
   notwendigen Änderungen an den Vergabeunterlagen nur informiert werden
   können, wenn sie sich freiwillig beim
   Auftraggeber registriert haben. Interessierte Bewerber werden daher
   gebeten, sich auf der Vergabeplattform
   [15]www.staatsanzeiger-eservices.de registrieren zu lassen.
   Soweit eine freiwillige Registrierung nicht erfolgt, können keinen
   zusätzlichen Informationen übermittelt
   werden. Nicht registrierte Bewerber müssen auf der Vergabeplattform
   regelmäßig prüfen, ob neue Nachrichten
   vorliegen.
   1.2. Die Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Auftraggeber im
   Rahmen der Vergabe des
   öffentlichen Auftrages erfolgt im Einklang mit den geltenden
   datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Die
   Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt hierbei auf den
   Rechtsgrundlagen des Art. 6 Abs. 1 lit. b), c),
   e) und f) DSGVO. Auftraggeber, Verfahrensbetreuer und weitere am
   Verfahren für den Auftraggeber tätige
   Behörden oder Unternehmen verwenden diese Daten ausschließlich für
   dieses Verfahren und geben diese
   nicht an Dritte weiter. Nach Abschluss des Vergabeverfahrens, des
   Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens
   und nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten
   gelöscht. Weitere Auskünfte zum
   Datenschutz und die Betroffenenrechte sind unter dem Link:
   [16]https://www.wvv.de/de/media/downloads/
   downloadcenter/hauptnavigation/mobilitaet/2018-06-25-informationspflich
   ten-ds-hinweis_wsb.pdf einsehbar.
   Der Bieter ist verpflichtet die vorstehenden Hinweise denjenigen
   betroffenen Personen in Textform (§126b
   BGB) zur Verfügung zu stellen, deren personenbezogene Daten er im
   Rahmen des Vergabeverfahrens an
   den Auftraggeber übermittelt oder in sonstiger Weise zur Verfügung
   stellt. Dies hat innerhalb eines Monats ab
   Übermittlung oder sonstiger Zurverfügungstellung der personenbezogenen
   Daten zu erfolgen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von
   Oberbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [17]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse: [18]http://www.regierung-oberbayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Ismaning
   Ort: Ismaning
   Postleitzahl: 85737
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den
   geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
   Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von
   Oberbayern
   Ort: München
   Postleitzahl: D-80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [19]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   29/05/2023
References
   6. mailto:vergabe@ismaning.de?subject=TED
   7. http://ismaning.de/
   8. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=271297
   9. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=271297
  10. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=271297
  11. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=271297
  12. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=271297
  13. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=271297
  14. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
  15. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
  16. https://www.wvv.de/de/media/downloads/
  17. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  18. http://www.regierung-oberbayern.de/
  19. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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