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Ausschreibung: Verschiedenes Gärtnergerät - DE-Kiel
Verschiedenes Gärtnergerät
Dokument Nr...: 327547-2023 (ID: 2023060209092021240)
Veröffentlicht: 02.06.2023
*
  DE-Kiel: Verschiedenes Gärtnergerät
   2023/S 105/2023 327547
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Land Schleswig-Holstein vertreten durch die
   Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
   Postanschrift: Küterstraße 30
   Ort: Kiel
   NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 24103
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Nadine Seehaase
   E-Mail: [6]nadine.seehaase@gmsh.de
   Telefon: +49 4315991306
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.gmsh.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [8]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Beschaffung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung über Kauf und Lieferung von Schneeräumleisten und
   Zubehör für die LBVSH sowie sonstige Träger der öffentlichen Verwaltung
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   16160000 Verschiedenes Gärtnergerät
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beschaffung eines Rahmenvertrages für den Kauf und die Lieferung von
   Schneeräumleisten und Zubehör für die Landesbetriebe für Straßenbau und
   Verkehr des Landes Schleswig-Holstein sowie für sonstige Träger der
   öffentlichen Verwaltung.
   Die Ausschreibung wird in zwei Lose aufgeteilt. Das Los 1 beinhaltet
   Schneeräumleisten aus Mangan-Hartguss. Die Ausschreibung der Anbau-,
   Verschleiß- und Ersatzteile erfolgt gesondert im Los 2.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schneeräumleisten aus Mangan Hartguss
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   16160000 Verschiedenes Gärtnergerät
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Technische Anforderungen Los 1:
   .
   Die Zusammensetzung des Materials muss folgenden Anforderungen
   entsprechen:
   - 18-20% Mangan
   - 2% Chrom
   - < 1% Kohlenstoff
   Die chemische Formel lautet: GX120MnCr 18-2
   .
   Der Bieter erklärt mit Angebotsabgabe, dass alle angebotenen
   Schürfleisten / Schneeräumleisten die Vorgaben der DIN 15583-1
   Winterdienstausrüstung  Schneepflüge  Teil 1: Produktbeschreibung
   und Anforderungen sowie DIN 15583-2 Winterdienstausrüstung 
   Schneepflüge  Teil 2: Prüfkriterien und deren Anforderungen besonders
   im Hinblick auf die Ziffer 4.15 Schürfleisten:
   die Anforderungen:
   .
   a) Verschleiß ohne Bildung scharfer Späne,
   b) solide Befestigung an der Pflugschar;
   c) Austauschbarkeit.
   .
   erfüllen.
   .
   Im Los 1 dieser Ausschreibung werden lediglich Schneeräumleisten aus
   Manganhartguss für die Fabrikate Beilhack, Schmidt und Drutzel
   ausgeschrieben. Die Bedarfe für die restlichen Hersteller / Materialien
   werden bei Bedarf durch Einzelvergaben beschafft.
   Das Auftragsvolumen für die ausgeschriebenen Artikel ist  bedingt
   durch die Wetterlagen  stark schwankend. Alle nachfolgend genannten
   Werte beziehen sich auf die gemittelten Werte der vergangenen 3 Jahre.
   Der Gesamtumsatz für Schneeräumleisten hat in den vergangenen 3 Jahren
   ca. 14.000 Euro / ca. 4.666 Euro durchschnittlich pro Jahr betragen.
   Den Bietern ist bekannt, dass genauere Schätzungen nicht möglich sind.
   Die Anzahl der Im Land eingesetzten Schneepflüge sowie
   Mehrfachgeräteträger beläuft sich derzeit auf ca. 317 Stück. Ca. 90 %
   der Pflüge sind von den Herstellern Beilhack, Schmidt und Drutzel, die
   letzten 10 % verteilen sich auf andere Marken. Es ist nicht zu
   prognostizieren wie viele Schneeräumleisten abgerufen werden. Dies wird
   sowohl von den Wetterbedingungen, von den Ergebnissen der Ausschreibung
   sowie von der Verfügbarkeit der angebotenen Schneeräumleisten abhängen.
   .
   Der Vertrag gilt für einen Zeitraum von 12 Monaten und beginnt mit dem
   01.10.2023. Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils
   1 Jahr, sofern nicht der AG der Vertragsverlängerung mit einer Frist
   von 4 Monaten zum Ablauf des ersten, zweiten bzw. dritten
   Vertragsjahres widerspricht. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit
   erfolgt höchstens 3x, das heißt, eine Vertragsverlängerung über eine
   Gesamtlaufzeit von 4 Jahren (bis zum 30.09.2027) hinaus erfolgt nicht.
   .
   Für das Los 1 wird ein Höchstwert von 400.00,00  netto über die
   maximale Vertragslaufzeit von 4 Jahren festgesetzt. Bei Erreichen des
   Höchstwertes beendet dies automatisch die Rahmenvereinbarung des
   betroffenen Loses. Sollte der Zuschlag für alle Lose an einen
   Auftragnehmer fallen, endet die Rahmenvereinbarung mit dem Erreichen
   des Gesamtwertes.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Logistik / Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Frachtkosten pro Tonne / Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Mindestbestellwert Winterpreise /
   Gewichtung: 10 %
   Preis - Gewichtung: 70 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2023
   Ende: 30/09/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils 1 Jahr,
   sofern nicht der AG der Vertragsverlängerung mit einer Frist von 4
   Monaten zum Ablauf des ersten, zweiten bzw. dritten Vertragsjahres
   widerspricht. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit erfolgt höchstens
   3x, das heißt, eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtlaufzeit von 4
   Jahren (bis zum 30.09.2027) hinaus erfolgt nicht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Anbau-, Verschleiß- und Ersatzteile
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   16160000 Verschiedenes Gärtnergerät
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es werden im Los 2 die Anbau-, Verschleiß- und Ersatzteile zu
   Schneeräumgeräten ausgeschrieben. Das Los 2 Ersatzteile betrifft die
   Fabrikate Beilhack und Schmidt sowie Standard Anbau- und Ersatzteile.
   Die Ausschreibung ist produktneutral, es können alle Hersteller
   angeboten werden, die die technischen Anforderungen für die
   vorgenannten Fabrikate erfüllen.
   Für das Los 2 wird lediglich ein Preis abgefordert (gilt für ein
   komplettes Vertragsjahr). Die Belieferung der in Los 2 ausgeschriebenen
   Artikel erfolgt grundsätzlich schnellstmöglich und ganzjährig Frei
   Verwendungsstelle. Der Bieter muss im Leistungsverzeichnis zu jedem
   angebotenen Produkt eine ungefähre Lieferzeit mitteilen. Diese Angaben
   sind nur informell. Frei Verwendungsstelle meint die Anlieferung direkt
   in die vom Kunden definierten Räumlichkeiten. Sämtliche Kosten hierfür
   (inkl. Transportkosten, Maut, Verpackung, Spesen, Inselzuschlag,
   Mindermengenzuschläge, CO² Kompensation usw.) sind in den
   Angebotspreisen zu berücksichtigen.
   .
   Der Vertrag gilt für einen Zeitraum von 12 Monaten und beginnt mit dem
   01.10.2023. Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils
   1 Jahr, sofern nicht der AG der Vertragsverlängerung mit einer Frist
   von 4 Monaten zum Ablauf des ersten, zweiten bzw. dritten
   Vertragsjahres widerspricht. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit
   erfolgt höchstens 3x, das heißt, eine Vertragsverlängerung über eine
   Gesamtlaufzeit von 4 Jahren (bis zum 30.09.2027) hinaus erfolgt nicht.
   .
   Für das Los 2 wird ein Höchstwert von 240.00,00  netto über die
   maximale Vertragslaufzeit von 4 Jahren festgesetzt. Bei Erreichen des
   Höchstwertes beendet dies automatisch die Rahmenvereinbarung des
   betroffenen Loses. Sollte der Zuschlag für alle Lose an einen
   Auftragnehmer fallen, endet die Rahmenvereinbarung mit dem Erreichen
   des Gesamtwertes.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Logistik / Gewichtung: 10 %
   Preis - Gewichtung: 90 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2023
   Ende: 30/09/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils 1 Jahr,
   sofern nicht der AG der Vertragsverlängerung mit einer Frist von 4
   Monaten zum Ablauf des ersten, zweiten bzw. dritten Vertragsjahres
   widerspricht. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit erfolgt höchstens
   3x, das heißt, eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtlaufzeit von 4
   Jahren (bis zum 30.09.2027) hinaus erfolgt nicht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs - oder
   Handelsregister oder ein anderer, vergleichbarer Nachweis für die
   erlaubte Berufsausübung vorliegt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   2. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
   Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der
   Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre (2020
   bis 2022).
   3. Eigenerklärung über den Nachweis einer bestehenden
   Betriebshaftpflichtversicherung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   4. Eigenerklärung (Formblatt) über mindestens drei Referenzen der im
   Wesentlichen in den letzten drei Jahren (2020 - 2022) erbrachten und
   vergleichbaren Leistung unter Angabe von Leistungsumfang, Dauer des
   Vertrages, sowie der Auftragssumme mit Ansprechpartner, Telefonnummer
   und E-Mail-Adresse je gebotenem Los.
   5. Erklärung (Formblatt), ob im Falle eines Auftrages, der
   Auftragnehmer Unteraufträge zu vergeben
   beabsichtigt. Die Erklärung ist dem Angebot beizufügen, auch wenn zum
   Zeitpunkt der Auftragsvergabe keine Inanspruchnahme von
   Unterauftragnehmern vorgesehen ist je gebotenem Los.
   6. Im Fall der Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern ist die
   entsprechende Verpflichtungserklärung (Formblatt) vom Nachunternehmer
   mit dem Angebot einzureichen.
   7. Produktzertifikate im pdf-Format gem. Punkt 8.1 der
   Leistungsbeschreibung je angebotenem Produkt.
   8. Eigenerklärung zum eigenen Umweltmanagement gem. Punkt 8.3 der
   Leistungsbeschreibung.
   Folgende weitere Unterlagen sind mit dem Angebot vorzulegen, siehe VI.3
   Zusätzliche Angaben.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   9. Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften,
   soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen die gem. §
   4 Abs. 1 Satz 1 VGSH erforderlichen Verpflichtungserklärungen
   (Formblatt) mit Einreichung des Angebots abgeben. Die
   Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Vergabemindestlohns (Formblatt)
   ist Bestandteil der Vergabeunterlagen.
   10. Eigenerklärung (Formblatt) zu Aufträgen und Konzessionen oberhalb
   der EU-Schwellenwerte zur Umsetzung von Artikel 5k der Verordnung (EU)
   Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen
   Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, eingefügt mit
   der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08. April 2022. Das
   Formblatt ist Bestandteil der Vergabeunterlagen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 30/06/2023
   Ortszeit: 07:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 03/07/2023
   Ortszeit: 09:00
   Ort:
   Kiel.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bei der Öffnung der Angebote dürfen außer dem autorisierten
   Submissionspersonal keine weiteren Personen anwesend sein.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
   Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten
   Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir
   stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [11]www.e-vergabe-sh.de zur
   Verfügung. Bei allen europaweiten Ausschreibungen ist seit 18.10.2018
   das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für
   die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in
   elektronischer Form über unsere Vergabeplattform
   [12]www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation
   während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in
   elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin,
   dass eine kostenlose Registrierung auf unserer Vergabeplattform:
   [13]www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend
   notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der
   e-Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen.
   Eine Abgabe der Teilnahmeanträge / Angebote in Papierform und / oder
   E-Mail ist bei dieser Ausschreibung nicht mehr möglich.
   Teilnahmeanträge / Angebote, die in Papierform und / oder E-Mail
   eingehen, dürfen seitens der GMSH bei der Prüfung und Wertung nicht
   mehr berücksichtigt werden.
   Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der
   Prozessablauf nicht.
   ...
   Fragen zur Ausschreibung:
   Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form
   unter Angabe der Vergabenummer (ZB-GM-22-2066000-4122.2) bis spätestens
   21. Juni 2023, 23:59 Uhr an die GMSH, z. H. Frau Nadine Seehaase
   (e-Vergabesystem, E-Mail: [14]nadine.seehaase@gmsh.de ) zu richten.
   Alle Fragen und Antworten zur Ausschreibung werden in einem
   Frage-Antwortkatalog erfasst, der ständig unter [15]www.e-vergabe-sh.de
   unter der Ausschreibung einsehbar ist.
   ...
   Mit dem ANGEBOT sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen:
   11. Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens
   inklusive Leistungsportfolio (max. 4 DIN A4-Seiten).
   12. Ausgefülltes Leistungsverzeichnis im xlsx-Format je gebotenem Los.
   13. Unterschriebenes Angebotsschreiben (Formblatt).
   14. Ausgefüllte Abfrage Logistik im xlsx-Format gem. Punkt 8.2 der
   Leistungsbeschreibung je gebotenem Los.
   ...
   Präqualifikation:
   Zum Nachweis der unternehmensbezogenen Fachkunde, Leistungsfähigkeit,
   Gesetzestreue und Zuverlässigkeit kann die Bescheinigung der Eintragung
   in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den
   Liefer- und Dienstleistungsbereich
   ([16]www.amtliches-verzeichnis.ihk.de) vorgelegt werden.
   Darüberhinausgehend geforderte Unterlagen sind zusätzlich vorzulegen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
   Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24105
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 431-988-4542
   Fax: +49 431-988-4702
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR,
   Fachbereich 812
   Postanschrift: Küterstraße 30
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24103
   Land: Deutschland
   E-Mail: [17]nachpruefungstelle@gmsh.de
   Telefon: +49 431/599-1112
   Fax: +49 431/599-1119
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
   ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
   Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß §
   135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung
   einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
   ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein
   Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages
   hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134
   GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
   Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund
   Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden,
   wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach
   der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
   öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht
   später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden
   ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
   Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage
   nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, FB
   412
   Postanschrift: Küterstraße 30
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24103
   Land: Deutschland
   E-Mail: [18]nadine.seehaase@gmsh.de
   Telefon: +49 431-599-1306
   Internet-Adresse: [19]www.gmsh.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   30/05/2023
References
   6. mailto:nadine.seehaase@gmsh.de?subject=TED
   7. http://www.gmsh.de/
   8. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
   9. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
  10. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
  11. http://www.e-vergabe-sh.de/
  12. http://www.e-vergabe-sh.de/
  13. http://www.e-vergabe-sh.de/
  14. mailto:nadine.seehaase@gmsh.de?subject=TED
  15. http://www.e-vergabe-sh.de/
  16. http://www.amtliches-verzeichnis.ihk.de/
  17. mailto:nachpruefungstelle@gmsh.de?subject=TED
  18. mailto:nadine.seehaase@gmsh.de?subject=TED
  19. http://www.gmsh.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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