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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Kiel - Verschiedenes Gärtnergerät
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060209092021240 / 327547-2023
Veröffentlicht :
02.06.2023
Angebotsabgabe bis :
30.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
16160000 - Verschiedenes Gärtnergerät
DE-Kiel: Verschiedenes Gärtnergerät

2023/S 105/2023 327547

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Land Schleswig-Holstein vertreten durch die
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
Postanschrift: Küterstraße 30
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Nadine Seehaase
E-Mail: [6]nadine.seehaase@gmsh.de
Telefon: +49 4315991306
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.gmsh.de
Adresse des Beschafferprofils:
[8]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Beschaffung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung über Kauf und Lieferung von Schneeräumleisten und
Zubehör für die LBVSH sowie sonstige Träger der öffentlichen Verwaltung
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
16160000 Verschiedenes Gärtnergerät
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Beschaffung eines Rahmenvertrages für den Kauf und die Lieferung von
Schneeräumleisten und Zubehör für die Landesbetriebe für Straßenbau und
Verkehr des Landes Schleswig-Holstein sowie für sonstige Träger der
öffentlichen Verwaltung.

Die Ausschreibung wird in zwei Lose aufgeteilt. Das Los 1 beinhaltet
Schneeräumleisten aus Mangan-Hartguss. Die Ausschreibung der Anbau-,
Verschleiß- und Ersatzteile erfolgt gesondert im Los 2.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schneeräumleisten aus Mangan Hartguss
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
16160000 Verschiedenes Gärtnergerät
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Technische Anforderungen Los 1:

.

Die Zusammensetzung des Materials muss folgenden Anforderungen
entsprechen:

- 18-20% Mangan

- 2% Chrom

- < 1% Kohlenstoff

Die chemische Formel lautet: GX120MnCr 18-2

.

Der Bieter erklärt mit Angebotsabgabe, dass alle angebotenen
Schürfleisten / Schneeräumleisten die Vorgaben der DIN 15583-1
Winterdienstausrüstung Schneepflüge Teil 1: Produktbeschreibung
und Anforderungen sowie DIN 15583-2 Winterdienstausrüstung
Schneepflüge Teil 2: Prüfkriterien und deren Anforderungen besonders
im Hinblick auf die Ziffer 4.15 Schürfleisten:

die Anforderungen:

.

a) Verschleiß ohne Bildung scharfer Späne,

b) solide Befestigung an der Pflugschar;

c) Austauschbarkeit.

.

erfüllen.

.

Im Los 1 dieser Ausschreibung werden lediglich Schneeräumleisten aus
Manganhartguss für die Fabrikate Beilhack, Schmidt und Drutzel
ausgeschrieben. Die Bedarfe für die restlichen Hersteller / Materialien
werden bei Bedarf durch Einzelvergaben beschafft.

Das Auftragsvolumen für die ausgeschriebenen Artikel ist bedingt
durch die Wetterlagen stark schwankend. Alle nachfolgend genannten
Werte beziehen sich auf die gemittelten Werte der vergangenen 3 Jahre.
Der Gesamtumsatz für Schneeräumleisten hat in den vergangenen 3 Jahren
ca. 14.000 Euro / ca. 4.666 Euro durchschnittlich pro Jahr betragen.
Den Bietern ist bekannt, dass genauere Schätzungen nicht möglich sind.

Die Anzahl der Im Land eingesetzten Schneepflüge sowie
Mehrfachgeräteträger beläuft sich derzeit auf ca. 317 Stück. Ca. 90 %
der Pflüge sind von den Herstellern Beilhack, Schmidt und Drutzel, die
letzten 10 % verteilen sich auf andere Marken. Es ist nicht zu
prognostizieren wie viele Schneeräumleisten abgerufen werden. Dies wird
sowohl von den Wetterbedingungen, von den Ergebnissen der Ausschreibung
sowie von der Verfügbarkeit der angebotenen Schneeräumleisten abhängen.

.

Der Vertrag gilt für einen Zeitraum von 12 Monaten und beginnt mit dem
01.10.2023. Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils
1 Jahr, sofern nicht der AG der Vertragsverlängerung mit einer Frist
von 4 Monaten zum Ablauf des ersten, zweiten bzw. dritten
Vertragsjahres widerspricht. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit
erfolgt höchstens 3x, das heißt, eine Vertragsverlängerung über eine
Gesamtlaufzeit von 4 Jahren (bis zum 30.09.2027) hinaus erfolgt nicht.

.

Für das Los 1 wird ein Höchstwert von 400.00,00 netto über die
maximale Vertragslaufzeit von 4 Jahren festgesetzt. Bei Erreichen des
Höchstwertes beendet dies automatisch die Rahmenvereinbarung des
betroffenen Loses. Sollte der Zuschlag für alle Lose an einen
Auftragnehmer fallen, endet die Rahmenvereinbarung mit dem Erreichen
des Gesamtwertes.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Logistik / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Frachtkosten pro Tonne / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Mindestbestellwert Winterpreise /
Gewichtung: 10 %
Preis - Gewichtung: 70 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 30/09/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils 1 Jahr,
sofern nicht der AG der Vertragsverlängerung mit einer Frist von 4
Monaten zum Ablauf des ersten, zweiten bzw. dritten Vertragsjahres
widerspricht. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit erfolgt höchstens
3x, das heißt, eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtlaufzeit von 4
Jahren (bis zum 30.09.2027) hinaus erfolgt nicht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Anbau-, Verschleiß- und Ersatzteile
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
16160000 Verschiedenes Gärtnergerät
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es werden im Los 2 die Anbau-, Verschleiß- und Ersatzteile zu
Schneeräumgeräten ausgeschrieben. Das Los 2 Ersatzteile betrifft die
Fabrikate Beilhack und Schmidt sowie Standard Anbau- und Ersatzteile.
Die Ausschreibung ist produktneutral, es können alle Hersteller
angeboten werden, die die technischen Anforderungen für die
vorgenannten Fabrikate erfüllen.

Für das Los 2 wird lediglich ein Preis abgefordert (gilt für ein
komplettes Vertragsjahr). Die Belieferung der in Los 2 ausgeschriebenen
Artikel erfolgt grundsätzlich schnellstmöglich und ganzjährig Frei
Verwendungsstelle. Der Bieter muss im Leistungsverzeichnis zu jedem
angebotenen Produkt eine ungefähre Lieferzeit mitteilen. Diese Angaben
sind nur informell. Frei Verwendungsstelle meint die Anlieferung direkt
in die vom Kunden definierten Räumlichkeiten. Sämtliche Kosten hierfür
(inkl. Transportkosten, Maut, Verpackung, Spesen, Inselzuschlag,
Mindermengenzuschläge, CO² Kompensation usw.) sind in den
Angebotspreisen zu berücksichtigen.

.

Der Vertrag gilt für einen Zeitraum von 12 Monaten und beginnt mit dem
01.10.2023. Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils
1 Jahr, sofern nicht der AG der Vertragsverlängerung mit einer Frist
von 4 Monaten zum Ablauf des ersten, zweiten bzw. dritten
Vertragsjahres widerspricht. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit
erfolgt höchstens 3x, das heißt, eine Vertragsverlängerung über eine
Gesamtlaufzeit von 4 Jahren (bis zum 30.09.2027) hinaus erfolgt nicht.

.

Für das Los 2 wird ein Höchstwert von 240.00,00 netto über die
maximale Vertragslaufzeit von 4 Jahren festgesetzt. Bei Erreichen des
Höchstwertes beendet dies automatisch die Rahmenvereinbarung des
betroffenen Loses. Sollte der Zuschlag für alle Lose an einen
Auftragnehmer fallen, endet die Rahmenvereinbarung mit dem Erreichen
des Gesamtwertes.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Logistik / Gewichtung: 10 %
Preis - Gewichtung: 90 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 30/09/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils 1 Jahr,
sofern nicht der AG der Vertragsverlängerung mit einer Frist von 4
Monaten zum Ablauf des ersten, zweiten bzw. dritten Vertragsjahres
widerspricht. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit erfolgt höchstens
3x, das heißt, eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtlaufzeit von 4
Jahren (bis zum 30.09.2027) hinaus erfolgt nicht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs - oder
Handelsregister oder ein anderer, vergleichbarer Nachweis für die
erlaubte Berufsausübung vorliegt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

2. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der
Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre (2020
bis 2022).

3. Eigenerklärung über den Nachweis einer bestehenden
Betriebshaftpflichtversicherung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

4. Eigenerklärung (Formblatt) über mindestens drei Referenzen der im
Wesentlichen in den letzten drei Jahren (2020 - 2022) erbrachten und
vergleichbaren Leistung unter Angabe von Leistungsumfang, Dauer des
Vertrages, sowie der Auftragssumme mit Ansprechpartner, Telefonnummer
und E-Mail-Adresse je gebotenem Los.

5. Erklärung (Formblatt), ob im Falle eines Auftrages, der
Auftragnehmer Unteraufträge zu vergeben

beabsichtigt. Die Erklärung ist dem Angebot beizufügen, auch wenn zum
Zeitpunkt der Auftragsvergabe keine Inanspruchnahme von
Unterauftragnehmern vorgesehen ist je gebotenem Los.

6. Im Fall der Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern ist die
entsprechende Verpflichtungserklärung (Formblatt) vom Nachunternehmer
mit dem Angebot einzureichen.

7. Produktzertifikate im pdf-Format gem. Punkt 8.1 der
Leistungsbeschreibung je angebotenem Produkt.

8. Eigenerklärung zum eigenen Umweltmanagement gem. Punkt 8.3 der
Leistungsbeschreibung.

Folgende weitere Unterlagen sind mit dem Angebot vorzulegen, siehe VI.3
Zusätzliche Angaben.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

9. Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften,
soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen die gem. §
4 Abs. 1 Satz 1 VGSH erforderlichen Verpflichtungserklärungen
(Formblatt) mit Einreichung des Angebots abgeben. Die
Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Vergabemindestlohns (Formblatt)
ist Bestandteil der Vergabeunterlagen.

10. Eigenerklärung (Formblatt) zu Aufträgen und Konzessionen oberhalb
der EU-Schwellenwerte zur Umsetzung von Artikel 5k der Verordnung (EU)
Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen
Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, eingefügt mit
der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08. April 2022. Das
Formblatt ist Bestandteil der Vergabeunterlagen.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/06/2023
Ortszeit: 07:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/07/2023
Ortszeit: 09:00
Ort:

Kiel.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bei der Öffnung der Angebote dürfen außer dem autorisierten
Submissionspersonal keine weiteren Personen anwesend sein.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten
Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir
stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [11]www.e-vergabe-sh.de zur
Verfügung. Bei allen europaweiten Ausschreibungen ist seit 18.10.2018
das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für
die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in
elektronischer Form über unsere Vergabeplattform
[12]www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation
während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in
elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin,
dass eine kostenlose Registrierung auf unserer Vergabeplattform:
[13]www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend
notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der
e-Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen.

Eine Abgabe der Teilnahmeanträge / Angebote in Papierform und / oder
E-Mail ist bei dieser Ausschreibung nicht mehr möglich.
Teilnahmeanträge / Angebote, die in Papierform und / oder E-Mail
eingehen, dürfen seitens der GMSH bei der Prüfung und Wertung nicht
mehr berücksichtigt werden.

Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der
Prozessablauf nicht.

...

Fragen zur Ausschreibung:

Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form
unter Angabe der Vergabenummer (ZB-GM-22-2066000-4122.2) bis spätestens
21. Juni 2023, 23:59 Uhr an die GMSH, z. H. Frau Nadine Seehaase
(e-Vergabesystem, E-Mail: [14]nadine.seehaase@gmsh.de ) zu richten.
Alle Fragen und Antworten zur Ausschreibung werden in einem
Frage-Antwortkatalog erfasst, der ständig unter [15]www.e-vergabe-sh.de
unter der Ausschreibung einsehbar ist.

...

Mit dem ANGEBOT sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen:

11. Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens
inklusive Leistungsportfolio (max. 4 DIN A4-Seiten).

12. Ausgefülltes Leistungsverzeichnis im xlsx-Format je gebotenem Los.

13. Unterschriebenes Angebotsschreiben (Formblatt).

14. Ausgefüllte Abfrage Logistik im xlsx-Format gem. Punkt 8.2 der
Leistungsbeschreibung je gebotenem Los.

...

Präqualifikation:

Zum Nachweis der unternehmensbezogenen Fachkunde, Leistungsfähigkeit,

Gesetzestreue und Zuverlässigkeit kann die Bescheinigung der Eintragung
in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den
Liefer- und Dienstleistungsbereich
([16]www.amtliches-verzeichnis.ihk.de) vorgelegt werden.

Darüberhinausgehend geforderte Unterlagen sind zusätzlich vorzulegen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Telefon: +49 431-988-4542
Fax: +49 431-988-4702
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR,
Fachbereich 812
Postanschrift: Küterstraße 30
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
E-Mail: [17]nachpruefungstelle@gmsh.de
Telefon: +49 431/599-1112
Fax: +49 431/599-1119
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß §
135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung
einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein
Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages
hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134
GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund
Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden,
wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach
der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht
später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden
ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage
nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, FB
412
Postanschrift: Küterstraße 30
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
E-Mail: [18]nadine.seehaase@gmsh.de
Telefon: +49 431-599-1306
Internet-Adresse: [19]www.gmsh.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/05/2023

References

6. mailto:nadine.seehaase@gmsh.de?subject=TED
7. http://www.gmsh.de/
8. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
9. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
10. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
11. http://www.e-vergabe-sh.de/
12. http://www.e-vergabe-sh.de/
13. http://www.e-vergabe-sh.de/
14. mailto:nadine.seehaase@gmsh.de?subject=TED
15. http://www.e-vergabe-sh.de/
16. http://www.amtliches-verzeichnis.ihk.de/
17. mailto:nachpruefungstelle@gmsh.de?subject=TED
18. mailto:nadine.seehaase@gmsh.de?subject=TED
19. http://www.gmsh.de/

 
 
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