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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bonn - Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060209093021277 / 327540-2023
Veröffentlicht :
02.06.2023
Angebotsabgabe bis :
06.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
38000000 - Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
31640000 - Maschinen, Apparate und Geräte mit eigener Funktion
31000000 - Elektrische Maschinen, Geräte, Ausstattung und Verbrauchsartikel; Beleuchtung
39180000 - Labormöbel
45214600 - Bauarbeiten für Forschungsgebäude
DE-Bonn: Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)

2023/S 105/2023 327540

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: LIB - Leibniz-Institut zur Analyse des
Biodiversitätswandels, Museum Koenig
Postanschrift: Adenauerallee 127
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53113
Land: Deutschland
E-Mail: [6]ausschreibung@leibniz-zfmk.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.zfmk.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YAS6ZW5/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YAS6ZW5
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erweiterungsbau des Zoologischen Forschungsmuseums Alexander Koenig -
Vergabe Labor-Tischgeräte
Referenznummer der Bekanntmachung: ZFMK_VE4.21_Labor-Tischgeräte 2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
38000000 Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer
Gläser)
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Lieferung, Inbetriebnahme und
Einweisung von Labor-Tischgeräten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
31640000 Maschinen, Apparate und Geräte mit eigener Funktion
31000000 Elektrische Maschinen, Geräte, Ausstattung und
Verbrauchsartikel; Beleuchtung
39180000 Labormöbel
45214600 Bauarbeiten für Forschungsgebäude
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Friedrich-Hirzebruch-Allee 3, 53115 Bonn Poppelsdorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung, Inbetriebnahme und Einweisung von ca. 50 verschiedenen
Labor-Tischgeräten (Gesamtanzahl ca. 150 Stück).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 05/11/2023
Ende: 06/02/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Fragen zu den Vergabeunterlagen sind spätestens bis zum 29.06.2023 in
Textform über das Vergabeportal einzureichen.

Der AG ist auch um die Beantwortung nicht rechtzeitig eingehender
Fragen bemüht, kann deren Beantwortung allerdings nicht mehr zusichern.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Für die unter III.1.1) bis III.1.3) benannten Nachweise und Erklärungen
akzeptiert der AG:

- Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung),
Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, z.B. Belege für eine
Präqualifizierung (ULV, PQ-VOL und weitere)

- ODER ausgefüllte Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)

Mit dem Angebot sind folgende Nachweise und Erklärungen einzureichen:

1.) Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
(HR-Auszug) seines Niederlassungsmitgliedstaats oder eine gleichwertige
Bescheinigung oder Erklärung über die Berufsausübung (§44 VgV)

Auf Verlangen der Vergabestelle sind folgende Nachweise und Erklärungen
einzureichen:

Wenn der Bieter/Bewerber den Einsatz von Nachunternehmern beabsichtigt,
sind für jeden Nachunternehmer auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle vorzulegen:

2.) Nachweise/Erklärungen zu vorstehend Ziff. 1.)

Die Vergabestelle behält sich vor, einen Auszug aus dem
Gewerbezentralregister für das Unternehmen, das den Zuschlag erhalten
soll, bei der zuständigen Stelle abzufordern.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot sind folgende Nachweise und Erklärungen einzureichen:

1.) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (§ 45 Nr. 3 VgV)

2.) Erklärung über den Umsatz des Bieters/Bewerbers jeweils bezogen auf
die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (§ 45
Nr. 1 VgV)

Auf Verlangen der Vergabestelle sind folgende Nachweise und Erklärungen
einzureichen:

3.) Nachweise/Erklärungen zu vorstehend Ziff. 1.) + 2.) für jeden
Nachunternehmer, wenn der Bieter/Bewerber den Einsatz von
Nachunternehmern beabsichtigt
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Keine
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot sind folgende Nachweise und Erklärungen einzureichen:

1.) Erklärung des Bieters/Bewerbers über Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen nach § 123 (1) GWB vorliegen

2.) Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen
als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (§36 VgV)

Auf Verlangen der Vergabestelle sind folgende Nachweise und Erklärungen
einzureichen:

3.) Erklärung zu drei vergleichbaren Referenzen innerhalb der letzten
drei Geschäftsjahre (Referenzliste) mit Angabe zu Leistung,
Rechnungswert, Leistungszeit, Name des AG

4.) Detaillierte technische Datenblätter der zu liefernden Geräte

5.) Nachweise/Erklärungen zu vorstehend Ziff. 1.) bis 3.) für jeden
Nachunternehmer, wenn der Bieter/Bewerber den Einsatz von
Nachunternehmern beabsichtigt

Die Vergabestelle behält sich vor, geeignete Nachweise (insbesondere
Erklärung des zuständigen Finanzamtes und Freistellungsbescheinigung
nach § 48b EStG wegen der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Abgabe und/oder Erklärungen der Träger der Sozialversicherung wegen der
Verpflichtung zur Zahlung von Beiträgen zur Sozialversicherung) zu
verlangen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Keine
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Das ZFMK hat bei der Auftragsvergabe die Bestimmungen des Tariftreue-
und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (TVgG-NRW) zu beachten. Es wird
einen fairen Wettbewerb um das wirtschaftlichste Angebot bei der
Vergabe öffentlicher Aufträge sicherstellen, bei gleichzeitiger
Sicherung von Tariftreue und Einhaltung des Mindestlohns. Hierzu wird
das ZFMK Vertragsbedingungen verwenden,

- durch die der Auftragnehmer verpflichtet ist, die in den § 2 Abs. 1
bis 4 TVgG-NRW genannten Vorgaben einzuhalten,

- die ihm ein Recht zur Kontrolle und Prüfung der Einhaltung der
Vorgaben einräumen und dessen Umfang regeln und

- die ihm ein außerordentliches Kündigungsrecht sowie eine
Vertragsstrafe für den Fall der Verletzung der in § 2 Abs. 1 bis 4
TVgG-NRW genannten Pflichten einräumen.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/07/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/07/2023
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Rügen sind ausschließlich an den unter I.1) genannten Auftraggeber
zu senden.

2. Im Vergabeverfahren werden nur elektronische Kommunikationsmittel
zugelassen.

3. Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder
amtlichen Stellen gefordert, sind sie -soweit sie nicht in Deutsch
verfasst wurden- inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen
Übersetzung einzureichen.

4. Die fehlende Eignung oder die fehlende technische und/oder
Leistungsfähigkeit oder das Vorliegen von Ausschlussgründen eines
benannten Nachunternehmers führt zum Ausschluss des Angebots des
Bieters/Bewerbers. Der Bieter/Bewerber ist berechtigt, einen benannten
Nachunternehmer auszutauschen, wenn dieser die geforderten
Erklärungen/Nachweise nicht erbringt. Der neue Nachunternehmer ist
unter Vorlage der Nachweise/Erklärungen betr. den neuen Nachunternehmer
innerhalb von 6 Werktagen nach Mitteilung der Vergabestelle zu
benennen. Ein Austausch des neuen

Nachunternehmers entsprechend dem Vorstehenden ist nicht zulässig.

Alternativ kann der Bieter/Bewerber innerhalb der vorstehenden Frist
von 6 Kalendertagen erklären, dass er die Leistung im eigenen Betrieb
erbringt, muss aber in dem Fall, dass er den Nachunternehmer für
Bereiche benannt hat, für die besondere Qualifikationen oder Referenzen
des Nachunternehmers verlangt werden, entsprechend (den Anforderungen
an den Nachunternehmer) innerhalb dieser Frist auch nachweisen, dass er
die Qualifikationen oder Referenzen im eigenen Betrieb erfüllt.

5. Die entsprechenden Formblätter sind den Vergabeunterlagen beigefügt:

1.5) Anlagen die beim Bieter verbleiben und im Vergabeverfahren zu
beachten sind:

- Formblatt 631EU (Aufforderung zur Abgabe eines Angebots EU),

- Formblatt 632EU (Bewerbungsbedingungen EU).

1.6) Anlagen die beim Bieter verbleiben und Vertragsbestandteil werden:

- Teile der Leistungsbeschreibung: Baubeschreibung, Pläne, sonstige
Anlagen,

- Formblatt 634 (Besondere Vertragsbedingungen),

- Formblatt 635 (Zusätzliche Vertragsbedingungen),

- Formblatt 513 (Besondere Vertragsbedingungen des Landes NRW (BVB TVgG
NRW)

1.7) Anlagen die, soweit erforderlich, ausgefüllt mit dem Angebot
einzureichen sind:

- Formblatt 633 (Angebotsschreiben),

- Leistungsverzeichnis,

- Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung),

- Formblatt 522 (Eigenerklärung Mindestlohngesetz)

-Eigenerklärung nach Art. 5 k) Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014
(im Falle der Mitwirkung von NU's ebenfalls durch diese zu
unterzeichnen)

1.8) Unterlagen, die ausgefüllt, auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle einzureichen sind:

- zusätzlich zu den in den Teilnahmebedingungen EU genannten - auf

gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen:

- Urkalkulation

Bekanntmachungs-ID: CXP4YAS6ZW5
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland - Spruchkörper Köln
Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Fax: +49 221-1472889
Internet-Adresse:
[10]www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

a) Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine
Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung
von Vergabevorschriften geltend macht, kann ein

Nachprüfungsverfahren gemäß § 160 ff. GWB bei der unter VI.4.1
genannten Stelle einleiten.

b) Der Antrag in unzulässig, soweit

- Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat;

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur

Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung

oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

- Mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

c) Die Ausführungen zur Unzulässigkeit (vorstehend unter lit. b) gelten
nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages
nach § 135 Abs. 1 Satz 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz

2 GWB bleibt unberührt.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/05/2023

References

6. mailto:ausschreibung@leibniz-zfmk.de?subject=TED
7. http://www.zfmk.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YAS6ZW5/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YAS6ZW5
10. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/

 
 
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