Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Puchheim - Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060209095021323 / 327664-2023
Veröffentlicht :
02.06.2023
Angebotsabgabe bis :
29.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45331000 - Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
45331200 - Installation von Lüftungs- und Klimaanlagen
45331210 - Installation von Lüftungsanlagen
DE-Puchheim: Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen

2023/S 105/2023 327664

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Puchheim
Postanschrift: Boschstraße 1
Ort: Puchheim
NUTS-Code: DE21C Fürstenfeldbruck
Postleitzahl: 82178
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vanessa.bauer@puchheim.de
Telefon: +49 8980098560
Fax: +49 8980098570
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.puchheim.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=27071
7
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=27071
7
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

GSO - Sanierung und Erweiterung der Laurenzer Grundschule
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45331000 Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Puchheim plant die Erweiterung und Sanierung der Laurenzer
Grundschule, Die Erweiterung und Sanierung wird in 2 Bauabschnitten
durchgeführt. Die Sanierung wird unmittelbar nach der Erweiterung
durchgeführt. Zur Belüftung der Küche sowie der WC Anlagen werden je
eigene Lüftungsanlagen eingesetzt. Für die Küche ist ein Innengerät mit
einer Luftmenge von ca. 3.800 m³/h geplant. Die Sanitärräume erhalten
je ein Lüftungsgerät mit 500 m³/h bzw. 1.500 m³/h.

Die Abluft der Spülmaschine sowie der Küchenhaube wird über je einen
Dachventilator ins Freie abgeleitet. Das Kanalnetz wird mit
Volumenstromreglern, Schalldämpfern, Brandschutzklappen und
Luftauslässen ausgestattet.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45331200 Installation von Lüftungs- und Klimaanlagen
45331210 Installation von Lüftungsanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21C Fürstenfeldbruck
Hauptort der Ausführung:

Puchheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Puchheim plant die Erweiterung und Sanierung der Laurenzer
Grundschule, Die Erweiterung und Sanierung wird in 2 Bauabschnitten
durchgeführt. Die Sanierung wird unmittelbar nach der Erweiterung
durchgeführt. Zur Belüftung der Küche sowie der WC Anlagen werden je
eigene Lüftungsanlagen eingesetzt. Für die Küche ist ein Innengerät mit
einer Luftmenge von ca. 3.800 m³/h geplant. Die Sanitärräume erhalten
je ein Lüftungsgerät mit 500 m³/h bzw. 1.500 m³/h.

Die Abluft der Spülmaschine sowie der Küchenhaube wird über je einen
Dachventilator ins Freie abgeleitet. Das Kanalnetz wird mit
Volumenstromreglern, Schalldämpfern, Brandschutzklappen und
Luftauslässen ausgestattet.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder durch folgende Eigenerklärungen und
auf gesondertes Verlangen durch folgende Nachweise gemäß Formblatt 124
(Eigenerklärung zur Eignung) Nachzuweisen bei Bietergemeinschaften
für jedes Mitglied; für eignungsverleihende Unternehmen und
Unterauftragnehmer erst auf gesondertes Verlangen:

1. Angabe zur Eintragung in das Handelsregister des Sitzes oder
Wohnsitzes (gemäß Formblatt 124); auf gesondertes Verlangen:

Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der
Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer (soweit
einschlägig),

2. Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation (gemäß Formblatt 124),

3. Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (gemäß Formblatt
124),

4. Angabe zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
Sozialversicherung (gemäß Formblatt 124); auf gesondertes Verlangen:

Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit
beitragspflichtig), Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw.
Bescheinigung in Steuersachen (soweit ausgestellt) sowie
Freistellungbescheinigung nach § 48b EStG,

5. Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (gemäß
Formblatt 124); auf gesondertes Verlangen: qualifizierte

Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständige
Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.

Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link
[10]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2
70717
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder durch folgende Eigenerklärungen und
auf gesondertes Verlangen durch folgende Nachweise gemäß Formblatt 124
(Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen bei Bietergemeinschaften
für jedes Mitglied; für eignungsverleihende Unternehmen und
Unterauftragnehmer erst auf gesondertes verlangen:

1. Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und
andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen (gemäß Formblatt 124).

Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link
[11]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2
70717
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder durch Folgende Eigenerklärungen und
auf gesondertes Verlangen durch folgende Nachweise gemäß Formblatt 124
(Eigenerklärung zur Eignung) Nachzuweisen bei Bietergemeinschaften
für jedes Mitglied; für eignungsverleihende Unternehmen und
Unterauftragnehmer erst auf gesondertes Verlangen:

1. Angaben zur Ausführung von Leistungen in den letzten 5
abgeschlossenen Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind (gemäß Formblatt 124); auf gesondertes Verlangen: für
3 Referenzen je eine Referenzbescheinigung mit Angaben in Anlehnung an
Formblatt 444,

2. Angaben zur Verfügbarkeit der für die Ausführung der Leistungen
erforderlichen Arbeitskräfte (gemäß Formblatt 124); auf gesondertes
Verlangen: Angabe der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem technischen
Leitungspersonal,

3. Angabe, für welche Leistungen der Einsatz von Unterauftragnehmern
vorgesehen ist (gemäß Formblatt 235)

Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link
[12]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2
70717
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Vertragsstrafe §11 VOB/B; 0,1 v. H. der im Auftragsschreiben genannte
Netto-Auftragssumme, Begrenzung bis 5 v. H der Auftragssumme

Sicherheitsleistung §17 VOB/B; Sicherheit für Vertragserfüllung 5 v. H.
der Netto-Auftragssumme

Sicherheitsleistung §17 VOB/B; Sicherheit für Mängelansprüche 3 v. H.
der Netto-Auftragssumme einschl. erteilte Nachträge

Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link
[13]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2
70717

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [14]2023/S 053-156886
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/06/2023
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/06/2023
Ortszeit: 10:30
Ort:

Stadt Puchheim, Außenstelle

Boschstraße 1

82178 Puchheim
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter und ihre Bevollmächtigten sind nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Rückfragen zum Vergabeverfahren oder zu den Vergabeunterlagen sind
ausschließlich über die Vergabeplattform

[15]https://www.staatsanzeiger-eservices.de zustellen. Hierfür ist eine
einmalige kostenfreie Registrierung auf der Vergabeplattform
erforderlich.

Rückfragen, die nicht spätestens 8 Kalendertage vor Ablauf der
Angebotsfrist eingehen, werden nicht mehr beantwortet.

2. Die eingegangenen Fragen und Antworten stehen stets aktuell
ausschließlich auf der Vergabeplattform

[16]https://www.staatsanzeiger-eservices.de allen Bietern zur Einsicht
zur Verfügung. Das gleiche gilt für etwaige Änderungen/Aktualisierungen
der

Vergabeunterlagen. Um zu diesem Verfahren Beantwortungen von
Bieterfragen usw. zu erhalten, ist eine einmalige kostenfreie
Registrierung auf

der Vergabeplattform erforderlich. Nicht registrierte Unternehmen haben
sich eigenverantwortlich durch regelmäßige Kontrolle der
Vergabeplattform

über Antworten auf Bieterfragen usw. zu informieren und die dort zur
Verfügung gestellten Informationen bei der Abgabe eines Angebotes zu

berücksichtigen. Ab dem 6. Kalendertag vor Ablauf der Angebotsfrist
werden keine neuen Informationen/geänderten Vergabeunterlagen mehr

eingestellt. Es kann in diesem Zeitraum aber noch zu einer Verlängerung
der Frist zur Abgabe eines Angebotes kommen. Auch dies haben die

Unternehmen eigenverantwortlich zu überprüfen.

3. Die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren wird ausschließlich
über die Vergabeplattform

[17]https://www.staatsanzeiger-eservices.de abgewickelt. Das gilt auch
für die Kommunikation nach Ablauf der Angebotsfrist (z. B. zum Zwecke
der

Nachforderung von Unterlagen oder Aufklärung). Da in diesem
Zusammenhang Fristen gesetzt werden können, die im Falle der
Nichteinhaltung den

Ausschluss bedingen, obliegt es den Bietern, sich stets tagesaktuell
darüber zu informieren, ob entsprechende Anforderungen an sie gestellt

wurden. Das Versäumnis derart bekannt gegebener Fristen geht zu Lasten
des Bieters.

4. Es findet die Anwendung des Formblatts 225a statt. Stoffpreise
werden nicht nachgefordert. Unterlagen, die mit dem Angebot
einzureichen sind, werden mit Ausnahme des Formblatts 225a,
nachgefordert.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921760
Fax: +49 8921762914
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: leer
Ort: leer
Land: Deutschland
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: leer
Ort: leer
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/05/2023

References

6. mailto:vanessa.bauer@puchheim.de?subject=TED
7. http://www.puchheim.de/
8. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=270717
9. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=270717
10. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=270717
11. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=270717
12. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=270717
13. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=270717
14. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:156886-2023:TEXT:DE:HTML
15. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
16. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
17. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau