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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Wuppertal
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 327677-2023 (ID: 2023060209100421368)
Veröffentlicht: 02.06.2023
*
  DE-Wuppertal: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2023/S 105/2023 327677
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement der Stadt Wuppertal
   Postanschrift: Lise-Meitner-Straße 15-25
   Ort: Wuppertal
   NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 42119
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.wuppertal.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.meinauftrag.rib.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/5/tenderId/121855
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal, Zentrale Vergabestelle, 306.1
   Postanschrift: Johannes-Rau-Platz 1
   Ort: Wuppertal
   NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 42275
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]https://www.wuppertal.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [12]https://www.meinauftrag.rib.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung Gebäude, Umbau und Erweiterung Schulkomplex und Turnhalle
   Eichenstr., Wuppertal
   Referenznummer der Bekanntmachung: F-0204-23
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Objektplanung Gebäude, Umbau und Erweiterung Schulkomplex und Turnhalle
   Eichenstr., Wuppertal
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Wuppertal
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Umbau und Erweiterung der Schule Eichenstraße, Wuppertal in eine
   inklusive offene Ganztagsgrundschule
   und Errichtung einer Einfachturnhalle. Genauere Angaben können dem
   Vertrag, der Leistungsbeschreibung und den sonstigen Vergabeunterlagen
   entnommen werden.
   Für den Fall, dass der Vertrag gekündigt oder anderweitig beendet wird,
   behält sich der Auftraggeber vor, die Durchführung des Auftrags bzw.
   der verbleibenden Leistungen den übrigen Bietern - in der Reihenfolge
   des Ausschreibungsergebnisses und grundsätzlich zu den von diesen im
   Ausschreibungsverfahren angebotenen finanziellen Konditionen -
   anzubieten. Der Auftraggeber stellt dabei sicher, dass der neue
   Auftragnehmer ebenfalls im Sinne des Ausschreibungsverfahrens geeignet
   und nicht nach §§ 123, 124 GWB auszuschließen ist.
   Der Auftraggeber gewährt dem neuen Auftragnehmer einen angemessenen
   Zeitraum zur Vorbereitung auf die Vertragsumsetzung. Dabei können dem
   neuen Auftragnehmer auch notwendige Abweichungen von etwaig angebotenen
   Vertragsfristen gestattet werden.
   Der Auftraggeber und der neue Auftragnehmer können einen neuen Preis
   unter Berücksichtigung der Mehr- und Minderkosten vereinbaren, die aus
   einer etwaigen Verkürzung bzw. Verlängerung des Vertrags oder einer
   Verschiebung von sonstigen Vertragsfristen resultieren.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2023
   Ende: 31/12/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung der Planungsleistungen erfolgt stufenweise gemäß
   Angaben im Vertragsentwurf. Aus der Beauftragung der Leistungen einer
   Stufe können weder eine Verpflichtung oder ein Anspruch auf direkte
   oder zukünftige Beauftragung weiterer Stufen noch auf eine Vergütung
   dieser Leistungen abgeleitet werden.
   Der Auftraggeber behält sich vor, auf eine Übertragung der Leistungen
   der weiteren Stufen nach der 1. Stufe zu verzichten. Ein Rechtsanspruch
   auf Übertragung weiterer Leistungen dieses Verfahrens besteht nicht.
   Aus der stufenweisen Beauftragung kann der Auftragnehmer keine Erhöhung
   seines Honorars ableiten.
   Die im Honorarformblatt aufgeführten besonderen Leistungen werden
   optional angefragt und nicht automatisch mit Abschluss des Verfahrens
   beauftragt. Die Beauftragung erfolgt mit separatem Schreiben des
   Auftraggebers gem. Erfordernis. Ein Anspruch auf Beauftragung der
   Leistungen besteht nicht. Diese Leistungen sind nach Abruf entsprechend
   dem Projektfortschritt und Bauablauf zu erbringen.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Als vorläufigen Beleg der Eignung akzeptiert der Auftraggeber die
   Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE), sofern
   diese alle in dieser Bekanntmachung benannten Erklärungen beinhaltet.
   Die Vorlage der EEE entbindet nicht von der Verpflichtung, die in
   Abschnitt III benannten Nachweise zum dort benannten Zeitpunkt
   vorzulegen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zusammen mit dem Angebot sind einzureichen:
    Dokument Angebotsschreiben mit den Eigenerklärungen
    über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
   anderweitige Erlaubnis zur Berufsausübung,
    über die Mitgliedschaft in einer Architekten- bzw. Ingenieurkammer,
    über die Gewerbeanmeldung,
    dass mindestens eine Person beim Bieter/ in der Bietergemeinschaft
   für die Auftragserfüllung zur Verfügung steht, die bauvorlageberechtigt
   ist.
   Der Auftraggeber wird vor Zuschlagserteilung von dem für den Zuschlag
   vorgesehenen Bieter einen Wettbewerbs- und ggf.
   Gewerbezentralregisterauszug anfordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zusammen mit dem Angebot sind einzureichen:
    Eigenerklärung über den Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in
   dem Tätigkeitsbereich des Auftrags (Objektplanung Gebäude) für die
   letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (Eintrag im Dokument
   Angebotsschreiben). Bei Bietergemeinschaften ist als Anlage für jedes
   Mitglied der Bietergemeinschaft eine Umsatzerklärung beizufügen.
    Nachweis einer Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung
   Dabei ist dem Angebot keine Versicherungspolice, sondern eine
   Deckungsbestätigung über eine den veröffentlichten Mindestanforderungen
   entsprechende Versicherung bei einem in der EU zugelassenen Versicherer
   beizufügen, die zum Ende der Frist zur Einreichung der Angebote nicht
   älter als 12 Monate ist oder alternativ eine rechtsverbindliche Zusage
   eines in der EU zugelassenen Versicherers zum Abschluss einer den
   veröffentlichten Mindestanforderungen entsprechenden Versicherung im
   Auftragsfall (im Falle einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft separat und in voller Höhe).
    Eigenerklärung zur Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung
   hinsichtlich der Ausschöpfung einer ggf. vereinbarten
   Jahreshöchstleistung (Eintrag im Dokument Angebotsschreiben).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Mindestanforderungen an den Umsatz
   Der Mittelwert des Netto-Jahresumsatzes für den Bereich Objektplanung
   Gebäude der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre des Bewerbers
   bzw. der Bewerbergemeinschaft muss mindestens 325.000  netto betragen.
   Kleine und mittlere Büroorganisationen werden im Sinne des § 45 Abs. 1
   Nr. 1 VgV auch gewertet, sofern sie zeitlich noch keine Jahresumsätze
   über alle drei Jahre nachweisen können.
    Mindestanforderungen an die Berufs- und
   Betriebshaftpflichtversicherung:
    Deckungssummen mindestens in folgender Höhe:
    Personenschäden: 1,5 Mio. ,
    Sach- und Vermögensschäden: 0,25 Mio.
    Die Ersatzleistung des Versicherers muss mindestens das 2-fache der
   Deckungssummen pro Jahr betragen und die Leistungsbereiche der
   Nachunternehmer einschließen.
    Die Versicherung muss mindestens für die Dauer der Ausführungsfrist,
   z. B. unbefristet, sich automatisch verlängernd o. ä. abgeschlossen
   sein.
    Sofern eine Jahreshöchstleistung vereinbart ist, müssen die o.g.
   Summen zum Zeitpunkt der Einreichung des Angebotes für Personen-, Sach-
   und Vermögensschäden für das aktuelle Versicherungsjahr in voller Höhe
   zur Verfügung stehen.
    Die Deckungsbestätigung/ rechtsverbindliche Zusage der
   Versicherungsgesellschaft ist nicht älter als 12 Monate zum Ende der
   Frist zur Einreichung der Angebote.
    Bei Bietergemeinschaften muss jeder Bieter die geforderte
   Deckungsbestätigung einzeln und in voller Höhe erbringen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zusammen mit dem Angebot sind einzureichen:
    Auflistung der wesentlichen zu diesem Auftrag vergleichbaren
   erbrachten Referenzen im Bereich Objektplanung Gebäude, die in den
   letzten 3 Jahren erfolgreich abgeschlossen wurden mit LPH 8 im
   Referenzformblatt in Dokument Angebotsschreiben. Zur Sicherstellung
   eines ausreichenden Wettbewerbs gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV können auch
   derartige Referenzen eingereicht werden, die in den letzten 5 Jahren
   erfolgreich mit LPH 8 abgeschlossen wurden.
   Für jedes Referenzprojekt ist ein separates Formblatt im Dokument
   Angebotsschreiben auszufüllen.
   Die Referenznacherklärungen können alternativ durch Vorlage des
   Eintrages in das PQ-Verzeichnis erfolgen. Sollten jedoch im
   PQ-Verzeichnis keine oder weniger als die geforderten Referenzangaben
   vorhanden sein und/ oder nicht die genannten Mindestkriterien erfüllen,
   muss der Bieter seinem Angebot die Referenzformblätter im Dokument
   Angebotsschreiben beifügen.
    Kurzbeschreibung über die Einhaltung der Nachhaltigkeitsaspekte in
   Anlehnung an die BNB-Kriterien oder gleichwertige nationale oder
   internationale Systeme für die nachfolgend unter C) genannte Referenz
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   A) Mindestens 2 Referenzen erfüllen alle der folgenden Anforderungen:
    Bei dem Referenzauftrag handelt es sich um eine Objektplanung Gebäude
   gem. Anlage 10 HOAI für ein öffentliches Gebäude, bei der mindestens
   die Planung für die Leistungsphasen 1 bis 8 erbracht worden sind von
   dem Bewerber, bzw. von dem Mitglied der Bewerbergemeinschaft oder dem
   Unterauftragnehmer, der für diesen Auftrag die Gebäudeplanung
   übernehmen soll und
    Der Referenzauftrag ist erfolgreich mit der werkvertraglichen Abnahme
   der Bauleistungen des Projekts (z.B. Abschluss der LPH 8 gem. § 34
   HOAI) abgeschlossen nach dem 31.05.2018.und
    das Projekt ist mindestens der Honorarzone III zugeordnet und
    die Referenz umfasst entweder Neubau oder Erweiterung oder Sanierung
   (oder eine Kombination dieser drei genannten Schwerpunkte) und
    die Baukosten der KG 300 + 400 nach DIN 276 betrugen mindestens 4,2
   Mio.  netto und
    es wurden auditive und/oder taktile und/oder visuelle Maßnahmen der
   Barrierefreiheit umgesetzt
   B) Mindestens 1 Referenz/en erfüllt/en alle der folgenden
   Anforderungen:
    Bei dem Referenzauftrag handelt es sich um eine Objektplanung Gebäude
   gem. Anlage 10 HOAI für ein Gebäude, bei der mindestens die Planung für
   die Leistungsphasen 1 bis 8 erbracht worden sind von dem Bewerber, bzw.
   von dem Mitglied der Bewerbergemeinschaft oder dem Unterauftragnehmer,
   der für diesen Auftrag die Gebäudeplanung übernehmen soll und
    Der Referenzauftrag ist erfolgreich mit der werkvertraglichen Abnahme
   der Bauleistungen des Projekts (z.B. Abschluss der LPH 8 gem. § 34
   HOAI) abgeschlossen nach dem 31.05.2018.und
    das Projekt ist mindestens der Honorarzone III zugeordnet und
    die Referenz umfasst entweder Neubau oder Erweiterung oder Sanierung
   (oder eine Kombination dieser drei genannten Schwerpunkte) und
    bei der das Gebäude als KfW-Effizienzhaus, in Passivhausbauweise oder
   Effizienzhauses Plus errichtet (Zertifizierung nicht notwendig)
   errichtet wurde
   C) Mindestens 1 Referenz/en erfüllt/en alle der folgenden
   Anforderungen:
    Bei dem Referenzauftrag handelt es sich um eine Objektplanung Gebäude
   gem. Anlage 10 HOAI für ein Gebäude, bei der mindestens die Planung für
   die Leistungsphasen 1 bis 4 erbracht worden sind von dem Bewerber, bzw.
   von dem Mitglied der Bewerbergemeinschaft oder dem Unterauftragnehmer,
   der für diesen Auftrag die Gebäudeplanung übernehmen soll und
    Der Referenzauftrag ist erfolgreich mit der werkvertraglichen Abnahme
   der Bauleistungen des Projekts (z.B. Abschluss der LPH 8 gem. § 34
   HOAI) abgeschlossen nach dem 31.05.2018.und
    das Projekt ist mindestens der Honorarzone III zugeordnet und
    die Referenz umfasst entweder Neubau oder Erweiterung oder Sanierung
   (oder eine Kombination dieser drei genannten Schwerpunkte) und
    bei der das Gebäude in Anlehnung an die BNB-Kriterien
   (Bewertungssystem Nachhaltiges Bauen) oder an gleichwertige nationale
   oder internationale Systeme errichtet wurde.
   Der Bewerber kann entweder dieselben unter A) benannten Referenzen zum
   Nachweis der Erfüllung der unter B) und C) genannten Anforderungen
   nutzen. Oder alternativ kann er auch vier verschiedene Referenzen
   nutzen, um die Erfüllung der Mindestanforderungen unter A) bis C)
   nachzuweisen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Mehrfachbeteiligungen, d. h. parallele Beteiligung als Einzelbieter
   und gleichzeitig als Gesellschafter einer Bietergemeinschaft oder die
   Beteiligung an mehreren Bietergemeinschaften, sind unzulässig und
   führen zum Ausschluss sämtlicher hiervon betroffenen Angebote, sofern
   die betroffenen Bieter nicht nachweisen, dass die Angebote völlig
   unabhängig voneinander erstellt wurden.
    Mehrfachbeteiligungen von Nachunternehmen sind zulässig, sofern diese
   keinen maßgeblichen Einfluss auf die Angebotsgestaltung haben.
    Eine Änderung der Person des Bieters oder der Mitglieder der
   Bietergemeinschaft ist unzulässig. Auf der Ebene der Nachunternehmer
   sind Veränderungen nur nach Zustimmung des Auftraggebers zulässig. Der
   Auftragnehmer hat dabei jedenfalls die mindestens gleichwertige
   Fachkunde und Zuverlässigkeit des Nachunternehmers nachzuweisen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 30/06/2023
   Ortszeit: 09:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 30/06/2023
   Ortszeit: 09:30
   Ort:
   Am Clef 60, 42275 Wuppertal
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bieter müssen zusammen mit dem Angebot bis zum Ende der Angebotsfrist 
   neben den bereits unter III. aufgeführten Nachweisen - folgende weitere
   Dokumente einreichen:
    die unterschriebene Eigenerklärung Sanktions-VO
    das vollständig ausgefüllte Angebotsschreiben und die Bietererklärung
   inkl. der darin geforderten Eigenerklärungen (Kartellerklärung,
   Neutralitätserklärung, Angabe einer möglichen Präqualifizierung, bei
   Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaftserklärung, Eigenerklärungen
   nach § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG), dass die Verpflichtung zur
   Zahlung von Steuern, Abgaben u. gesetzlichen Sozialversicherungen
   erfüllt wurde, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft
   angemeldet hat, dass keine Vergabesperre bei öffentlichen Auftraggebern
   besteht, zu Insolvenzverfahren oder vergleichbarem, inkl.
   Verfahrenseröffnung oder Bestätigung eines Insolvenzplans und Angabe ob
   sich das Unternehmen in Liquidation befindet sowie Angabe ob
   Insolvenzverfahren anhängig sind, zur Zuverlässigkeit
   (Korruptionsverfehlungen, Preisabsprachen, illegale Beschäftigung von
   Arbeitskräften) sowie Erklärung Leistungsausführung im eigenen Betrieb
   und / oder durch Nachunternehmer bzw. Verleiher von Arbeitskräften und
   Erklärung, welche Leistungsteile im Falle einer Auftragserteilung an
   Nachunternehmer vergeben werden sollen).
    das Dokument "Honorarformblatt",
    Ideenskizze gem. Dokument "Bewertungsmatrix Angebote" und
    das unausgefüllte Angebotsdokument.docx (erforderlich aus technischen
   Gründen Ansonsten ist eine Angebotsabgabe nicht möglich. Das Dokument
   wird nicht Vertragsbestandteil und fließt nicht in die Angebotswertung
   ein).
   Hinweise zu den Referenzen:
   Sofern im Rahmen einer Bietergemeinschaft am Verfahren teilgenommen
   wird, ist nachzuweisen, dass die Erfüllung der Mindestanforderungen
   Referenzen in Gänze von der Bietergemeinschaft erfüllt werden. D.h. es
   ist nachzuweisen, dass alle Leistungsphasen und sonstigen Kriterien,
   die als Mindestanforderung für die Hauptreferenzen gefordert werden,
   von den Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft lückenlos erbracht wurden
   in der den Anforderungen entsprechenden Referenzenprojekten. Gleiches
   gilt beim Einsatz von Nachunternehmern.
   Für die Prüfung der Erfüllung der Mindest- und Bewertungskriterien an
   die Referenzprojekte werden die Regelungen der HOAI hinsichtlich der
   erbrachten LPH, der Honorarzone sowie der DIN 276 hinsichtlich der
   benannten Kostengruppen angewendet. Ausländische Bewerber, deren
   Referenzprojekte nicht den Vorgaben der HOAI und/ oder der DIN 276
   entsprechen, dürfen dabei nicht benachteiligt werden. Entsprechend
   werden ausländische Bewerber gebeten, in Ihren Teilnahmeunterlagen
   darzulegen, inwiefern Ihre Referenzprojekte den für die Hauptreferenzen
   geforderten Mindestanforderungen entsprechen. Dabei ist die
   Vergleichbarkeit insbesondere hinsichtlich der Honorarzone, der
   Baukosten und der erbrachten Leistungen in den einzelnen
   Leistungsphasen darzulegen.
   Die aufgeführten Referenzen werden im Rahmen der Eignungsprüfung gemäß
   § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV abgefragt und müssen sich auf das Unternehmen des
   Bieters bzw. der Bietergemeinschaft beziehen. In Abgrenzung dazu werden
   persönliche Referenzen der Projekt- und Bauleitung gemäß § 58 Abs. 2
   Nr. 2 VgV als Zuschlagskriterium zur Angebotsbewertung herangezogen.
   Die Mindestanforderungen und Kriterien für die Angebotsbewertung sind
   dem Dokument "Bewertungsmatrix Angebote" zu entnehmen.
   Der Nachweis der Eignung kann auch durch die Eintragung in ein
   Präqualifikationsverzeichnis (PQ-Verzeichnis) geführt werden, sofern
   die geforderten Bescheinigungen Bestandteil des PQ-Verzeichnisses sind.
   Sollten jedoch die im PQ-Verzeichnis hinterlegten Erklärungen nicht die
   in dieser Bekanntmachung geforderten Eignungsnachweise enthalten bzw.
   die geforderten Mindestkriterien nicht erfüllen, muss der Bieter seinem
   Angebot separate, geeignete Erklärungen und Nachweise beifügen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
   Der öffentliche Auftraggeber weist darauf hin, dass gemäß § 160 Abs. 3
   Satz 1 GWB ein Nachprüfungsantrag vor der o.g. Vergabekammer unzulässig
   ist, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem
   hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal Zentrale Vergabestelle 306.1
   Ort: Wuppertal
   Land: Deutschland
   Fax: +49 2025638536
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   30/05/2023
References
   6. mailto:sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de?subject=TED
   7. http://www.wuppertal.de/
   8. https://www.meinauftrag.rib.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/5/tenderId/121855
  10. mailto:sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de?subject=TED
  11. https://www.wuppertal.de/
  12. https://www.meinauftrag.rib.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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