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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Karlsruhe - Systemberatung und technische Beratung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060209100421371 / 327682-2023
Veröffentlicht :
02.06.2023
Angebotsabgabe bis :
30.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
72220000 - Systemberatung und technische Beratung
72212490 - Entwicklung von Software für das Beschaffungswesen
DE-Karlsruhe: Systemberatung und technische Beratung

2023/S 105/2023 327682

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Postanschrift: Durlacher Allee 93
Ort: Karlsruhe
NUTS-Code: DE12 Karlsruhe
Postleitzahl: 76131
Land: Deutschland
E-Mail: [6]s.jeliazkov@enbw.com
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.enbw.com
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function
=_Details&TenderOID=54321-Tender-188529b25a5-7ff4c07f64b22dd
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.tender24.de
I.6)Haupttätigkeit(en)
Strom

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beratung, Entwicklung und Betriebsunterstützung des
eProcurement-Systems IVALUA der EnBW
Referenznummer der Bekanntmachung: EnBW-2023-0039
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72220000 Systemberatung und technische Beratung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Bei der EnBW wurde im Jahr 2021 das eProcurement System Ivalua
eingeführt. Derzeitig befindet sich die eProcurement Implementierung
mit Ivalua in der After-Go-Live Phase. Ivalua wird für mehrere
Gesellschaften des EnBW-Konzerns von ca. 5.800 Anforderern sowie im
zentralen Einkaufsbereich von ca. 320 Einkäufern verwendet.

Weitere Integrationen mit Drittsystemen sind geplant.

Für die Betriebsphase werden bis zu zwei neuen Dienstleistern für die
technologische und fachliche Betreuung gesucht, die die
Einkaufsorganisation sowie die IT-Organisation auf dem Weg zu einer
Self-Service Organisation unterstützen sollen.

Auch in der Betriebsphase soll die Ivalua Umgebung weiterentwickelt
werden. Ein weiterer Fokus steht auf der Stabilisierung der
Systemumgebung sowie der Steigerung der Anwenderzufriedenheit mit dem
System und den implementierten Prozessen.

Mittelfristig soll die Anwenderorganisation und Systembetreuung sowohl
hinsichtlich Wartung und Betrieb als auch innerhalb von
Weiterentwicklungsinitiativen selbstständig in der Lage sein, alle
zukünftige Herausforderungen ganzheitlich zu bewältigen.

Die EnBW hat einen wiederkehrenden Bedarf an Beraterdienstleistungen
und Betriebsunterstützung in der After-Go-Live Phase und beabsichtigt
daher die Beauftragung von geeigneten Dienstleistern.

Die abzuschließenden Rahmenverträge mit den Dienstleistern gelten für
die EnBW sowie für sämtliche nach §§ 15 ff. AktG aktuelle und künftige
Unternehmen. Basierend auf den Rahmenverträgen kommen durch Abrufe
projektspezifische Einzelverträge im Dienst- oder
Werkvertragsverhältnis zustande.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entwicklung und Betriebsunterstützung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72220000 Systemberatung und technische Beratung
72212490 Entwicklung von Software für das Beschaffungswesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Durlacher Allee 93, 76131 Karlsruhe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die nachfolgende Leistungsbeschreibung beschreibt im Einzelnen die
EnBW-spezifischen Bedürfnisse bei der Abnahme von Entwicklungs- und
Betriebsunterstützungsdienstleistungen. Fokus in Los 1 ist die
Entwicklung und Betriebsunterstützung.

___

Die Betreuung der folgenden fachlichen Streams ist Bestandteil der
Leistungserbringung:

1. Supplier Management (SM)

Der Stream Supplier Management ist für die fachliche und technische
Ausprägung des Ivalua Moduls Supplier Risk & Performance und folgende
Sub-Module:

- Supplier Information Management

- Risk Center

- Performance Evaluation

_

2. Tender Management (TM)

Der Stream Tender Management ist für die fachliche und technische
Ausprägung des Ivalua Moduls

Sourcing und folgende Sub-Module:

- Sourcing Projects & RFx

- Auctions

- Sourcing Decision Center

- Category Management

_

3. Contract Management (CM)

Der Stream Contract Management ist für die fachliche und technische
Ausprägung des Ivalua Moduls

Contract Management und folgende Sub-Module:

- Contract Repository

- Contract Authoring

_

4. Requisition Management & Oder Management (RM-OM)

Der Stream Requisition Management & Oder Management ist für die
fachliche und technische

Ausprägung des Ivalua Moduls eProcurement und folgende Sub-Module:

- Price List & Catalogs

- Purchase Requisitions

- Purchase Orders

- Receiving

_

5. Integration

Der Stream Integration nimmt alle Konzepte aus den
Fachbereichsanforderungen auf und legt die technische Anforderung zur
Umsetzung der Schnittstellen in Ivalua und SAP aus.

Der Scope für diesen Stream ist die Realisierung der Schnittstelle von
Ivalua nach SAP-PO und der Schnittstellen von SAP-PO nach Ivalua. Die
Restintegration von SAP-PO nach SAP ECC/ S4-HANA wird von der EnBW
projektiert und umgesetzt.

Ein weiterer Teil dieses Streams ist die Sicherstellung des Incident
Managements (Bug Fixing) und der System Performance, hauptsächlich
hinsichtlich der Auffälligkeiten, die im Daten Management oder
innerhalb des Integrationsumfangs ersichtlich sind.

_

6. Projekt Management Office

Innerhalb des Projekt Managements sind folgende Inhalte Bestandteil der
Leistungserbringung:

- Steuerung hinsichtlich Weiterentwicklung und Steuerung der Ressourcen

- Steuerung der Weiterentwicklung und Steuerung der Ressourcen

- Kommunikation und Zusammenarbeit mit Ivalua Success Manager: Enabling
von

Ansprechpartnern, Innovationsmanagement

- Planung Allokation und Steuerung von Entwicklungs- und
Upgrade-Sessions sowie Request Fullfillment

- Eskalationsmanagement und Alignment mit EnBW-Einkaufsorganisation

- Zyklische Kommunikation mit SaaS-Stakeholdern im Projekt

- Vollständige Pflege des Ticket-Systems auf Seiten des SaaS-Partners

- Kommunikationsunterstützung in Gremien und im Refinement

- Planung, Durchführung und Steuerung von Lieferleistungen an
Saas-Partner (Testumfänge, Anforderungen)

- Hotfix-Betreuung

- Monitoring Service Level Agreements, Prüfung Service Level Reports,
Performance

Improvement

- Change-Management und Change Durchführung

_

Im Rahmen der Leistungserbringung sind alle Ressourcen seitens des
Anbieters sicherzustellen. Diese Ressourcen müssen in der Lage sein,
fachlich wie technisch Best Practice Lösungen in die fachlichen Streams
einzubringen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber behält sich das einseitige Recht zur Verlängerung zur
zweimaligen Verlängerung des Auftrags um jeweils 12 Monate vor.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

IT-Prozess- und Projektberatung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72220000 Systemberatung und technische Beratung
72212490 Entwicklung von Software für das Beschaffungswesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Durlacher Allee 93, 76131 Karlsruhe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die nachfolgende Leistungsbeschreibung beschreibt im Einzelnen die
EnBW-spezifischen Bedürfnisse bei der Abnahme von Entwicklungs- und
Betriebsunterstützungsdienstleistungen. Fokus in Los 2 ist die
IT-Prozess- und Projektberatung rund um die Steuerung der Entwicklung
und der Betriebsunterstützung.

___

Die Betreuung der folgenden fachlichen Streams ist Bestandteil der
Leistungserbringung:

1. Supplier Management (SM)

Der Stream Supplier Management ist für die fachliche und technische
Ausprägung des Ivalua Moduls Supplier Risk & Performance und folgende
Sub-Module:

- Supplier Information Management

- Risk Center

- Performance Evaluation

_

2. Tender Management (TM)

Der Stream Tender Management ist für die fachliche und technische
Ausprägung des Ivalua Moduls

Sourcing und folgende Sub-Module:

- Sourcing Projects & RFx

- Auctions

- Sourcing Decision Center

- Category Management

_

3. Contract Management (CM)

Der Stream Contract Management ist für die fachliche und technische
Ausprägung des Ivalua Moduls

Contract Management und folgende Sub-Module:

- Contract Repository

- Contract Authoring

_

4. Requisition Management & Oder Management (RM-OM)

Der Stream Requisition Management & Oder Management ist für die
fachliche und technische

Ausprägung des Ivalua Moduls eProcurement und folgende Sub-Module:

- Price List & Catalogs

- Purchase Requisitions

- Purchase Orders

- Receiving

_

5. Integration

Der Stream Integration nimmt alle Konzepte aus den
Fachbereichsanforderungen auf und legt die technische Anforderung zur
Umsetzung der Schnittstellen in Ivalua und SAP aus.

Der Scope für diesen Stream ist die Realisierung der Schnittstelle von
Ivalua nach SAP-PO und der Schnittstellen von SAP-PO nach Ivalua. Die
Restintegration von SAP-PO nach SAP ECC/ S4-HANA wird von der EnBW
projektiert und umgesetzt.

Ein weiterer Teil dieses Streams ist die Sicherstellung des Incident
Managements (Bug Fixing) und der System Performance, hauptsächlich
hinsichtlich der Auffälligkeiten, die im Daten Management oder
innerhalb des Integrationsumfangs ersichtlich sind.

_

6. Projekt Management Office

Innerhalb des Projekt Managements sind folgende Inhalte Bestandteil der
Leistungserbringung:

- Steuerung hinsichtlich Weiterentwicklung und Steuerung der Ressourcen

- Steuerung der Weiterentwicklung und Steuerung der Ressourcen

- Kommunikation und Zusammenarbeit mit Ivalua Success Manager: Enabling
von

Ansprechpartnern, Innovationsmanagement

- Planung Allokation und Steuerung von Entwicklungs- und
Upgrade-Sessions sowie Request Fullfillment

- Eskalationsmanagement und Alignment mit EnBW-Einkaufsorganisation

- Zyklische Kommunikation mit SaaS-Stakeholdern im Projekt

- Vollständige Pflege des Ticket-Systems auf Seiten des SaaS-Partners

- Kommunikationsunterstützung in Gremien und im Refinement

- Planung, Durchführung und Steuerung von Lieferleistungen an
Saas-Partner (Testumfänge, Anforderungen)

- Hotfix-Betreuung

- Monitoring Service Level Agreements, Prüfung Service Level Reports,
Performance

Improvement

- Change-Management und Change Durchführung

_

Im Rahmen der Leistungserbringung sind alle Ressourcen seitens des
Anbieters sicherzustellen. Diese Ressourcen müssen in der Lage sein,
fachlich wie technisch Best Practice Lösungen in die fachlichen Streams
einzubringen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber behält sich das einseitige Recht zur Verlängerung zur
zweimaligen Verlängerung des Auftrags um jeweils 12 Monate vor.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien: (URL)
[10]https://www.tender24.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-18
8529b25a5-7ff4c07f64b22dd
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien: (URL)
[11]https://www.tender24.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-18
8529b25a5-7ff4c07f64b22dd
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien: (URL)
[12]https://www.tender24.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-18
8529b25a5-7ff4c07f64b22dd
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien: (URL)
[13]https://www.tender24.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-18
8529b25a5-7ff4c07f64b22dd
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Iinnerhalb von 30 Tage netto ab Rechnungseingang EnBW
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:

gesamtschuldnerisch haftend
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Ein Bieter kann nur beauftragt werden, wenn er eine Partnerschaft mit
dem Softwarehersteller IVALUA als globaler oder EMEA-Partner gemäß der
Zertifizierungsstufen des "Ivalua Academy Program" im Rahmen der
Eignungsprüfung nachweisen kann und im Lieferantenportal der EnBW die
Lieferantenregistrierung unter [14]https://einkauf.enbw.com vollständig
abgeschlossen hat (entspricht Supplier Code of Conduct -
[15]https://www.enbw.com/unternehmen/nachhaltigkeit/social/)

Mehr Informationen über das EnBW-Ivalua-System erhalten Sie unter den
folgenden Link:
[16]https://www.enbw.com/lieferanten/einkaufssystem-ivalua.html
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/06/2023
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Zeitzone

Für alle Zeitangaben gilt die Zeitzone MESZ / MEZ.

===

2. Vergabeplattform tender24

Das ausschreibende Unternehmen nutzt für dieses Vergabeverfahren die
Vergabeplattform tender24 ([17]https://www.tender24.de). Die Nutzung
von tender24 steht den Bewerbern bzw. Bietern kostenlos zur Verfügung.
Folgendes ist zu beachten:

- Am Vergabeverfahren können Unternehmen nur teilnehmen, wenn sie sich
auf tender24 registriert haben. Die Registrierung ist auch
Voraussetzung für die Einreichung von Fragen zur Bekanntmachung oder
den Vergabeunterlagen und den Empfang hierauf bezogener Antworten des
ausschreibenden Unternehmens. Die Registrierung ist für die Unternehmen
kostenlos möglich.

- Es wird den Unternehmen empfohlen, schon frühzeitig den Zugriff auf
die tender24-Plattform und dessen Bedienbarkeit zu prüfen. Sollte es zu
Problemen kommen, steht den Bewerbern bzw. Bietern der Bieter-Support
unter [18]https://www.tender24.de/kontakt zur Verfügung.

- Die Kommunikation zwischen dem ausschreibenden Unternehmen und
interessierten oder teilnehmenden Unternehmen erfolgt grundsätzlich
über tender24 und das AI Bietercockpit.

- Sämtliche Unterlagen werden im Rahmen dieses Vergabeverfahrens über
tender24 und das AI Bietercockpit zur Verfügung gestellt bzw.
ausgetauscht.

- Die Abgabe von Teilnahmeanträgen und Angeboten ist ausschließlich
mittels dem Bietercockpit über tender24 zulässig. Im AI Bietercockpit
sind Teilnahmeanträge unter der Rubrik Teilnahmeanträge und Angebote
unter der Rubrik Angebote im betreffenden Verfahren einzureichen.

- Im Menüpunkt Teilnahmeanträge bzw. Angebote wird das kostenlose AI
Bietercockpit bereitgestellt, welches eine separate Installation
erfordert. Voraussetzung für die Nutzung des Bietercockpit ist eine
entsprechende Java-Laufzeitumgebung (AI Weblauncher). Diese wird Ihnen
kostenfrei unter [19]https://www.bietercockpit.de/install.html zur
Verfügung gestellt, sofern diese nicht bereits auf dem Rechner
installiert ist. Je nach Betriebsumgebung sind für die Installation der
Laufzeitumgebung bzw. des Bietercockpits u. U. administrative Rechte
erforderlich.

===

3. Allgemeine Hinweise zur Einreichung von Unterlagen

Bei der Bearbeitung und Erstellung von Unterlagen im Rahmen der
Teilnahmeanträge bzw. der Angebote sind folgende Anforderungen zu
beachten:

- Alle Dokumente müssen in einem der folgenden Formate bereitgestellt
werden: docx, xlsx, pdf. Zudem sind alle Dokumente gesamtheitlich
komprimiert im zip-Format einzureichen.

- Die einzureichenden Unterlagen sind gemäß den Vorgaben für die
Erstellung der Teilnahmeanträge bzw. Angebote zu strukturieren und
kenntlich zu machen.

- Die in den Vergabeunterlagen enthaltenen Dokumente sind sorgfältig zu
prüfen und, soweit gefordert, auszufüllen und mit dem Teilnahmeantrag
bzw. Angebot einzureichen. Falls der vorgesehene Platz in diesen
Dokumenten bzw. deren Textfeldern nicht ausreicht, können Dokumente als
weitere Anlagen beigefügt werden. Es ist dann zwingend erforderlich, an
der entsprechenden Stelle der durch das ausschreibende Unternehmen
bereitgestellten Anlagen auf die jeweils zusätzlichen Anlagen des
Bewerbers bzw. Bieters zu verweisen.

- Eine unvollständige Einreichung der geforderten Anlagen und
Unterlagen mit einem Verweis auf Anlagen und Unterlagen, die z. B. in
früheren Bewerbungen eingereicht wurden, ist nicht zulässig.

- Der Versand von Teilnahmeanträgen bzw. dazugehöriger Anlagen und
Unterlagen auf einem anderen Weg als über tender24, z. B. per E-Mail,
Fax, oder auf postalischem Wege, ist nicht zulässig.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
Telefon: +49 721-926-8730
Fax: +49 721-926-3985
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsverfahren ist nur dann zulässig, wenn der Antragsteller
unter anderem den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat und
der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, eingereicht wird (vgl. hierzu im einzelnen §
160 Absatz 3 GWB).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/05/2023

References

6. mailto:s.jeliazkov@enbw.com?subject=TED
7. http://www.enbw.com/
8. https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-188529b25a5-7ff4c07f64b22
dd
9. http://www.tender24.de/
10. https://www.tender24.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-188529b25a5-7ff4c07f64b22dd
11. https://www.tender24.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-188529b25a5-7ff4c07f64b22dd
12. https://www.tender24.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-188529b25a5-7ff4c07f64b22dd
13. https://www.tender24.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-188529b25a5-7ff4c07f64b22dd
14. https://einkauf.enbw.com/
15. https://www.enbw.com/unternehmen/nachhaltigkeit/social/
16. https://www.enbw.com/lieferanten/einkaufssystem-ivalua.html
17. https://www.tender24.de/
18. https://www.tender24.de/kontakt
19. https://www.bietercockpit.de/install.html

 
 
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