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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Faid
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Beseitigung von kommunalem Müll
Dokument Nr...: 327705-2023 (ID: 2023060209100921391)
Veröffentlicht: 02.06.2023
*
  DE-Faid: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2023/S 105/2023 327705
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Kreiswerke Cochem-Zell
   Postanschrift: Vor den Birken 6
   Ort: Faid
   NUTS-Code: DEB1C Cochem-Zell
   Postleitzahl: 56814
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]Cochem@Bieteranfrage.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.cochem-zell.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E98128632
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Vergabeberatungsstelle Klaeser GmbH
   Postanschrift: Auf dem Kalk 5
   Ort: Montabaur
   NUTS-Code: DEB1B Westerwaldkreis
   Postleitzahl: 56410
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]Cochem@Bieteranfrage.de
   Telefon: +49 26029973890
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.vergabeberatungsstelle.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.subreport.de/E98128632
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Elektroschrott-Entsorgung im Landkreis Cochem-Zell
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
   Abfällen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Betrieb einer Sammelstelle für Elektroschrott sowie Sammlung von
   Elektroaltgeräten aus Haushalten für die Jahre 2024-2025
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 675 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bereitstellung und Betrieb einer Sammelstelle
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90513200 Beseitigung von kommunalem Müll
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB1C Cochem-Zell
   Hauptort der Ausführung:
   Zentrale Bereitstellung der Sammelstelle in der Stadt Cochem bzw. im
   unmittelbaren Umkreis (max. 4 km)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftragnehmer hat eine Sammelstelle bereitzustellen. An der
   Sammelstelle muss die Abgabe aller dem ElektroG unterliegenden
   Elektrogeräte (Kategorien und Geräte gemäß Anlage 1 ElektroG) aus
   privaten Haushalten aus dem Kreisgebiet von Endnutzern und Vertreibern
   gewährleistet sein.
   Die Sammelstelle muss zentral im Landkreis Cochem-Zell und zwar in
   einem Radius von ca. 4 km von der Stadt Cochem, außerhalb von Wohn- und
   Schutzgebieten, insbesondere Überschwemmungsgebieten gelegen sein. Sie
   muss jederzeit von LKW-Lastzügen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von
   40 t anfahrbar sein. Weitere Anforderungen an die Sammelstelle sind in
   den Vergabeunterlagen beschrieben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2024
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Möglichkeit der einmaligen Vertragsverlängerung durch
   den Auftraggeber um ein weiteres Jahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es besteht die Möglichkeit der einmaligen Vertragsverlängerung durch
   den Auftraggeber um ein weiteres Jahr.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sammlung von Elektroaltgeräten aus Haushalten
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90513200 Beseitigung von kommunalem Müll
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB1C Cochem-Zell
   Hauptort der Ausführung:
   Gebiet des Landkreises Cochem-Zell
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sammlung von Elektroaltgeräten von privaten Haushalten auf Abruf ohne
   feste Termine:
   Die Disposition wird vom Auftraggeber selbst durchgeführt, die Abfuhr
   richtet sich nach dem vom Auftraggeber vorgegebenen Abfuhrplan (4
   Bezirke), die Reihenfolge der zu entsorgenden Abfuhrbezirke ist
   unregelmäßig.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2024
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Möglichkeit der einmaligen Vertragsverlängerung durch
   den Auftraggeber um ein weiteres Jahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es besteht die Möglichkeit der einmaligen Vertragsverlängerung durch
   den Auftraggeber um ein weiteres Jahr.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben, die mit dem Angebot vorzulegen sind:
   1.) Eigenerklärung des Bieters, dass in seiner Person oder durch ein
   Verhalten seiner Person oder durch das Verhalten einer Person, die ihm
   zuzurechnen ist, keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB begründet sind.
   2.) Eigenerklärung des Bieters, dass in seiner Person oder durch ein
   Verhalten seiner Person oder durch das Verhalten einer Person, die ihm
   zuzurechnen ist, keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB und nach §§ 19,
   21 MiLoG begründet sind.
   3.) Eigenerklärung des Bieters, dass er seiner Verpflichtung zur
   Zahlung von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen nachgekommen ist.
   4.) Eigenerklärung des Bieters zur Mitgliedschaft bei der
   Berufsgenossenschaft
   5.) Eigenerklärung des Bewerbers/Bieters gemäß Artikel 5k der
   Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der
   Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur
   Nichtzugehörigkeit zu den genannten Personen oder Unternehmen, die
   einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen.
   6.) Nachweis des Bieters über die Eintragung in ein Berufs- oder
   Handelsregister bzw. ein den Rechtsvorschriften seines Sitzstaates
   entsprechender Nachweis (wie Gewerbeanmeldung, Handelsregister,
   Partnerschaftsregister, Berufskammern der Länder, Handwerksrolle)
   .
   Für die vorgenannten Auskünfte (Eigenerklärungen) sind entsprechende
   Formblätter den Vergabeunterlagen beigefügt (Formblatt 124_LD,
   Formblatt 217A).
   Ebenso zugelassen ist die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
   Eigenerklärung (EEE) als vorläufiger Beleg der Eignung.
   Eigenerklärungen und Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierung
   geführt werden, sind zugelassen.
   .
   Auf Verlangen der Vergabestelle sind durch den Bieter zum Beleg seiner
   Eigenerklärungen als Nachweise vorzulegen:
   - eine Bescheinigung in Steuersachen des zuständigen Finanzamtes über
   die vollständige Entrichtung von Steuern, die nicht älter als 12 Monate
   sein darf,
   - Bescheinigungen der zuständigen Krankenkasse, tariflichen Sozialkasse
   und Berufsgenossenschaft über die vollständige Entrichtung von
   Beiträgen, die nicht älter als 12 Monate sein dürfen.
   Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Auskünfte und
   Bestätigungen/Nachweise, die zur Überprüfung der Eigenerklärung dienen,
   zu verlangen bzw. einzuholen.
   .
   Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die
   Auskünfte für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären.
   Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung eines Dritten
   bedienen, sind die Auskünfte auch vom Dritten abzugeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben, die mit dem Angebot vorzulegen sind:
   1.) Eigenerklärung zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit
   der Maßnahme vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
   gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
   2.) Erklärung, ob und hinsichtlich welcher Leistungen sich der
   Bewerber/Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmer bedient.
   Für die vorgenannten Auskünfte (Eigenerklärungen) sind entsprechende
   Formblätter den Vergabeunterlagen beigefügt (Formblatt 124_LD,
   Formblatt 235).
   Ebenso zugelassen ist die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
   Eigenerklärung (EEE) als vorläufiger Beleg der Eignung.
   Eigenerklärungen und Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierung
   geführt werden, sind zugelassen.
   .
   Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Auskünfte und
   Bestätigungen/Nachweise, die zur Überprüfung der Eigenerklärung dienen,
   zu verlangen bzw. einzuholen.
   .
   Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die
   Auskünfte/Nachweise für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu
   erklären.
   Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung eines Dritten
   bedienen, sind die Auskünfte/Nachweise auch vom Dritten abzugeben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben, die mit dem Angebot vorzulegen sind:
   1.) Eigenerklärung über die Ausführung vergleichbarer Leistungen in den
   letzten drei Jahren
   2.) Eigenerklärung über die Bereithaltung der für die Ausführung der
   Leistung erforderlichen Arbeitskräfte
   3.) Erklärung, ob und hinsichtlich welcher Leistungen sich der Bieter
   der Kapazitäten anderer Unternehmen bedient
   4.) Öffentlich-rechtliche Zulassung zum Betrieb der Sammelstelle
   5.) Zertifikat als Entsorgungsfachbetrieb nach § 56/57 KrWG (auf Dauer
   der Vertragslaufzeit zu erbringen)
   6.) ggf. Nachweis der Bevorzugteneigenschaft (in Abhängigkeit vom
   Bieter)
   .
   Für die vorgenannten Auskünfte (Eigenerklärungen) sind entsprechende
   Formblätter den Vergabeunterlagen beigefügt (Formblatt 124_LD,
   Formblatt 235).
   Ebenso zugelassen ist die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
   Eigenerklärung (EEE) als vorläufiger Beleg der Eignung.
   Eigenerklärungen und Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierung
   geführt werden, sind zugelassen.
   .
   Auf Verlangen der Vergabestelle sind durch den Bieter zum Beleg seiner
   Eigenerklärungen folgende Nachweise vorzulegen:
   - Mindestens 1 bestätigte Referenz über vergleichbare Leistungen aus
   den letzten 4 Jahren (Ergänzung zur Eigenerklärung zur Eignung)
   - Angaben zu Arbeitskräften: Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal
   (Ergänzung zur Eigenerklärung zur Eignung)
   - ggf. Erklärung, dass die Kapazitäten anderer Unternehmen im
   Auftragsfall zur Verfügung stehen (Formblatt 236
   Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen)
   Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Auskünfte und
   Bestätigungen/Nachweise, die zur Überprüfung der Eigenerklärung dienen,
   zu verlangen bzw. einzuholen.
   .
   Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die
   Auskünfte/Nachweise für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu
   erklären.
   Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung eines Dritten
   bedienen, sind die Auskünfte/Nachweise auch vom Dritten abzugeben.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftraggeber wendet das Landestariftreuegesetz (LTTG)
   Rheinland-Pfalz an.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 30/06/2023
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/08/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 30/06/2023
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter oder deren Bevollmächtigte sind bei der Öffnung der Angebote
   nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1.) Die Vergabeunterlagen sind ausschließlich digital über die
   Vergabeplattform erhältlich. Ggf. erforderliche Änderungen an diesen
   Unterlagen oder zusätzliche Informationen werden ebenfalls
   ausschließlich über die Vergabeplattform kommuniziert. Registrierte
   Bieter werden hierüber automatisch informiert. Es wird daher empfohlen,
   die Unterlagen mit Registrierung zu beziehen. Werden Vergabeunterlagen
   anonym herunterladen, liegt die Information über die Aktualität dieser
   Unterlagen in der alleinigen Verantwortung des unregistrierten Bieters.
   2.) Anfragen von Bietern werden nur in Textform über die
   Vergabeplattform, per E-Mail oder Fax von der unter I.3) genannten
   Kontaktstelle entgegengenommen und von der Vergabestelle ausschließlich
   in Textform über die Vergabeplattform beantwortet. Anfragen sollen bis
   spätestens 10 Tage vor Ablauf der Einreichungsfrist für die Angebote
   gestellt werden.
   3.) Der Versand der Informations- und Absageschreiben gemäß § 134 GWB
   erfolgt grundsätzlich über die Vergabeplattform, die Vergabestelle
   behält sich eine Versendung per Fax vor. Im Falle des Angebotes einer
   Bietergemeinschaft erfolgt die Korrespondenz der Vergabestelle mit dem
   Bieter über die vom Bieter angegebenen Kontaktdaten des
   Bevollmächtigten.
   4.) Ergänzende Informationen oder sonstige Korrespondenz der
   Vergabestelle erfolgen grundsätzlich über die Vergabeplattform.
   5.) Die Angebote sind mit den geforderten Erklärungen und Nachweisen
   bis zum Ablauf der jeweiligen Einreichungsfrist elektronisch
   verschlüsselt, in Textform über die unter I.3) angegebene
   Vergabeplattform einzureichen.
   6.) Ausländische Bieter haben geforderte Nachweise /Bescheinigungen
   ihres Herkunftslandes vorzulegen. Bei Dokumenten, die nicht in
   deutscher Sprache verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins
   Deutsche beizufügen.
   7.) Die Abgabe von schriftlichen Angeboten (in Papierform) ist nicht
   zugelassen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium
   für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz
   Postanschrift: Stiftstraße 9
   Ort: Mainz
   Postleitzahl: 55116
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Telefon: +49 6131162234
   Fax: +49 6131162113
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende
   Vergaberecht hat der Bieter bei der vergebenden Stelle gemäß den
   Fristen des § 160 Abs. 3 GWB elektronisch in Textform über die
   Vergabeplattform zu rügen. Erklärt die vergebende Stelle, dass sie
   einer Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer Frist von
   15 Tagen bei der unter VI. 4.1) genannten Stelle einen
   Nachprüfungsantrag zu stellen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   30/05/2023
References
   6. mailto:Cochem@Bieteranfrage.de?subject=TED
   7. http://www.cochem-zell.de/
   8. https://www.subreport.de/E98128632
   9. mailto:Cochem@Bieteranfrage.de?subject=TED
  10. http://www.vergabeberatungsstelle.de/
  11. https://www.subreport.de/E98128632
  12. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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