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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Würzburg - Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060209110721611 / 327913-2023
Veröffentlicht :
02.06.2023
Angebotsabgabe bis :
04.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
90513000 - Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
DE-Würzburg: Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle

2023/S 105/2023 327913

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Würzburg
Postanschrift: Rückermainstr. 2
Ort: Würzburg
NUTS-Code: DE263 Würzburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 97070
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabe@stadt.wuerzburg.de
Telefon: +49 931372611
Fax: +49 931373611
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.vergabe.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.vergabe.bayern.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/1/tenderId/246867
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/1/tenderId/246867
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

M0073 Annahme, Umladung, Transport und Verwertung von Altholz der
Kategorien I bis III für die Jahre 2024, 2025, 2026 inkl. der
Bereitstellung einer Übernahmestelle im Nordosten des Stadtgebietes
Würzburg
Referenznummer der Bekanntmachung: 23DO0004
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90513000 Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und
anderer Abfälle
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Annahme, Umladung, Transport und Verwertung von ca. 1.350 Mg +/- 10 %
Altholzabfällen aus dem Stadtgebiet Würzburg - inkl. der Bereitstellung
einer Übernahmestelle im Nordosten des Stadtgebietes Würzburg
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 245 835.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE263 Würzburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

97076 Würzburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Annahme, Umladung, Transport und Verwertung von ca. 1.350 Mg +/- 10 %
Altholzabfällen aus dem Stadtgebiet Würzburg - inkl. der Bereitstellung
einer Übernahmestelle im Nordosten des Stadtgebietes Würzburg
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 245 835.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber ist berechtigt, einmalig die Laufzeit des Vertrags, um
ein Jahr zu verlängern (einseitige Verlängerungsoption). Die
Verlängerungsoption muss vom Auftraggeber spätestens bis zum 30.
September 2025 ausgeübt werden für eine Verlängerung des Vertrags bis
zum 31. Dezember 2026.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftraggeber ist berechtigt, einmalig die Laufzeit des Vertrags, um
ein Jahr zu verlängern (einseitige Verlängerungsoption). Die
Verlängerungsoption muss vom Auftraggeber spätestens bis zum 30.
September 2025 ausgeübt werden für eine Verlängerung des Vertrags bis
zum 31. Dezember 2026.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angabe zur Befähigung zur Berufsausübung durch Eigenerklärung über
Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes; Bei
Bietern in der engeren Wahl Bestätigung der Eigenerklärung auf
gesondertes Verlangen der Vergabestelle durch entsprechende
Bescheinigung (Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintrag
in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer oder
anderweitige sonstige Nachweise).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Nachweis des Umsatzes des Unternehmens in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit
der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des
Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.
Bei Bietern in der engeren Wahl Bestätigung der Eigenerklärung auf
gesondertes Verlangen der Vergabestelle durch: Bestätigung eines
vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters.

- Angaben zum Vorliegen einer Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von
1.000.000,00 und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in
Höhe von mindestens 1.000.000,00 durch Eigenerklärung. Bei Bietern in
der engeren Wahl Bestätigung der Eigenerklärung auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle durch: Zusicherung der Versicherung bzw.
einen entsprechenden Versicherungsnachweis.

- Angaben zur durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl des
Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei
Jahren durch Eigenerklärung. Bei Bietern der engeren Wahl Bestätigung
der Eigenerklärung auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle durch
entsprechenden Nachweis.

- Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation durch Eigenerklärung und
ggf. Vorlage eines Insolvenzplans

- Angabe zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV i.V.m.
§ 123 und § 124 GWB durch Eigenerklärung, dass nachweislich keine
schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit in Frage
stellt

- Angabe zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung durch Eigenerklärung; Bei Bietern in
der engeren Wahl Bestätigung der Eigenerklärung auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle durch: Unbedenklichkeitsbescheinigung der
tariflichen Sozialkasse (soweit beitragspflichtig) und
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
Steuersachen

- Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft durch
Eigenerklärung; Bei Bietern in der engeren Wahl Bestätigung der
Eigenerklärung auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle durch:
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen
Versicherungsträgers

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Mindestjahresumsatze von 500.000,00 ,

- Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden in
Höhe von 1.000.000,00 ,

- Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung für sonstige Schäden
(Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 1.000.000,00 .
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Nachweis der fachlichen Erfahrung durch Eigenerklärung über mind.
drei vergleichbare Referenzen über früher erbrachten Leistungen in den
letzten höchstens drei Jahren; Bei Bietern in der engeren Wahl
Bestätigung der Eigenerklärung auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle durch: Benennung von drei Referenzen der letzten drei
Jahre mit mind. folgenden Angaben: Ansprechpartner; Art der
ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Gültige Zertifizierung gemäß § 56 KrWG als Entsorgungsfachbetrieb oder
gleichwertig
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/07/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/11/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/07/2023
Ortszeit: 10:00
Ort:

Anschrift siehe Nr.VI.4.4)
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Nur Vertreter des Auftraggebers

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Vergaberechtlich besteht die Verpflichtung einen registrierungsfreien -
also anonymen - Zugang zu den Teilnahme-/Vergabeunterlagen zu
gewährleisten. Es wird darauf hingewiesen, dass für Änderungen und
zusätzliche Informationen eine "Holschuld" besteht! Dem registrierten
Interessenten werden die Informationen automatisch zugestellt bzw. per
Infomail auf Änderungen/Ergänzungen hingewiesen. Die Ausschlussfrist
für die Beantragung von Klarstellungen und zusätzliche Auskünfte wird
auf den 23.06.2023 festgesetzt. Nach Ablauf dieser Frist eingehende
Anfragen, sind daher nicht mehr rechtzeitig und führen nicht zur
Notwendigkeit einer Fristverlängerung.

Als Angabe zur Zuverlässigkeit und dem Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV i.V.m. § 123 und § 124 GWB (Insolvenz,
schwere Verfehlung, Zahlung von Steuern, Abgaben, Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung sowie Mitgliedschaft bei der
Berufsgenossenschaft) ist eine Eigenerklärung vorzulegen; Bei Bietern
in der engeren Wahl Bestätigung der Eigenerklärung auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle durch:

- Ggf. Vorlage eines Insolvenzplans

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit
beitragspflichtig) und Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des
zuständigen Versicherungsträgers.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer
Nordbayern
Postanschrift: Postfach 606
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 98153-1277
Fax: +49 98153-1837
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Zentrale Vergabestelle Stadt Würzburg
Postanschrift: Augustiner Str. 2
Ort: Würzburg
Postleitzahl: 97070
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabe@stadt.wuerzburg.de
Telefon: +49 931372611
Fax: +49 931373611
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/05/2023

References

6. mailto:vergabe@stadt.wuerzburg.de?subject=TED
7. https://www.vergabe.bayern.de/
8. https://www.vergabe.bayern.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/246867
10. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/246867
11. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
12. mailto:vergabe@stadt.wuerzburg.de?subject=TED

 
 
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