Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2023060209120121820" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Genthin
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 328122-2023 (ID: 2023060209120121820)
Veröffentlicht: 02.06.2023
*
  DE-Genthin: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2023/S 105/2023 328122
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Unterhaltungsverband "Stremme/Fiener Bruch"
   Postanschrift: Heinigtenweg 14
   Ort: Genthin
   NUTS-Code: DEE06 Jerichower Land
   Postleitzahl: 39307
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): abante Rechtsanwälte PartG mbB
   E-Mail: [6]info@abante.eu
   Telefon: +49 341238203-12
   Fax: +49 341238203-29
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.abante.eu
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/2761763/zustellweg-auswaehlen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://evergabe.sachsen-anhalt.de/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen nach § 43 HOAI Herstellung der ökologi-schen
   Durchgängigkeit sowie die Entwicklung des Gewässerverlaufes im Bereich
   des Gladauer Bachs (LP 1-4)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 307B_22
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Vorhaben umfasst zum einen den Einbau von Strömungslenkern im
   Abstand von 25 Metern im Abschnitt von Stat. 0+00 bis Stat. 8+00 des
   Gladauer Bachs, um abwechslungsreiche Strömungs- und
   Substratverhältnisse zu schaffen, zum anderen umfasst das Vorhaben den
   Umbau zweier Stauanlagen bei Stat. 25+38 und bei Stat. 57+43 zur
   Herstellung der ökologischen Durchgängigkeit des Gladauer Bachs unter
   Beachtung der Vorgaben und in Umsetzung der Wasserrahmenrichtlinie
   (WRRL).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE06 Jerichower Land
   Hauptort der Ausführung:
   Genthin, DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Vorhaben umfasst zum einen den Einbau von Strömungslenkern im
   Abstand von 25 Metern im Abschnitt von Stat. 0+00 bis Stat. 8+00 des
   Gladauer Bachs, um abwechslungsreiche Strömungs- und
   Substratverhältnisse zu schaffen, zum anderen umfasst das Vorhaben den
   Umbau zweier Stauanlagen bei Stat. 25+38 und bei Stat. 57+43 zur
   Herstellung der ökologischen Durchgängigkeit des Gladauer Bachs unter
   Beachtung der Vorgaben und in Umsetzung der Wasserrahmenrichtlinie
   (WRRL).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 30/11/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Az: 631222000002
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Als Berufsqualifikation wird der Beruf des Architekten oder des
   bauvorlageberechtigten Ingenieurs gefordert. Zugelassen wird, wer
   berechtigt ist, die entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in
   der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden.
   Juristische Personen werden als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für
   die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen
   im vorbezeichneten Sinn (d.i., wer berechtigt ist, die entsprechende
   Berufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland
   entsprechend tätig zu werden) benennen.
   Die Berufsqualifikation ist nachzuweisen. Als Nachweis werden
   akzeptiert:
   - eine Eintragung der betreffenden Person bzw. des benannten
   verantwortlichen Berufsangehörigen in die Architektenliste der jeweils
   zuständigen Architektenkammer bzw. in die Liste bauvorlageberechtigter
   Ingenieure der Ingenieurkammer i.S.d. Anhang XI der Richtlinie
   2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26. Februar
   2014 über die öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der
   Richtlinie 2004/18/EG (ABl. L 94 vom 28.3.2014, S. 65); auf die
   Parallelvorschriften für ausländische Bewerber in derselben Richtlinie
   sowie auf die Maßgaben des richtlinienkonform auszulegenden § 64 Abs. 4
   bis 6 BauO LSA wird ausdrücklich hingewiesen;
   - bei juristischen Personen  zusätzlich zur Berufsregistereintragung
   für den benannten verantwortlichen Berufsangehörigen  einen aktuellen
   Handelsregisterauszug i.S.d. Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des
   Europäischen Parlaments und des Rates vom 26. Februar 2014 über die
   öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie 2004/18/EG
   (ABl. L 94 vom 28.3.2014, S. 65); auf die Parallelvorschriften für
   ausländische Bewerber in derselben Richtlinie wird ausdrücklich
   hingewiesen;
   - der Nachweis im vorstehenden Sinne darf zum Zeitpunkt des Ablaufs der
   Teilnahmeantragsfrist nicht älter als sechs Monate sein.
   Bei Einsatz eines Unterauftragnehmers oder bei Bildung einer
   Bewerbergemeinschaft sind die vorgenannten Eintragungen bzw. Auszüge
   für jeden der beteiligten Unternehmensträger bzw. jede der beteiligten
   Personen bzw. jeden benannten verantwortlichen Berufsangehörigen
   nachzuweisen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachzuweisen ist das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung bei
   einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherungs- bzw.
   Kreditinstitut mit einer jährlichen Deckung von:
    mindestens 2,5 Mio. Euro für Personenschäden und
    mindestens 1,0 Mio. Euro für sonstige Schäden (Sach- und
   Vermögensschäden).
    Je Schadensfall 2-fach maximiert
   Bei Bewerbergemeinschaften sind diese Erklärungen zur
   Haftpflichtversicherung für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft
   beizufügen und der Versicherungsschutz muss für alle Mitglieder in
   voller Höhe bestehen. Der Nachweis bzw. die Erklärungen dürfen nicht
   älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Abgabe der Teilnahmeanträge
   sein. Die Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt
   erhalten bleiben. Sollte keine Berufshaftpflichtversicherung bzw. eine
   Berufshaftpflicht mit einer geringen Deckungssumme bestehen, ist eine
   Erklärung eines (oder mehrerer) in der EU zugelassenen
   Haftpflichtversicherungs- bzw. Kreditinstituts beizufügen, dass im
   Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung im Sinne der oben
   genannten Kriterien abgeschlossen bzw. die Versicherungssumme auf die
   oben festgesetzten Summen erhöht wird. Ein entsprechender Nachweis ist
   in diesem Fall noch vor Zuschlagserteilung vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mindestanforderung an die Wertungsfähigkeit des Teilnahmeantrags:
   Der Teilnahmeantrag muss die nachstehenden Anforderungen a) und b)
   erfüllen. Zu diesem Zweck ist mit dem Teilnahmeantrag mindestens eine
   Referenz einzureichen; es dürfen bis zu drei Referenzen eingereicht
   werden. Erfüllt nicht mindestens eine der eingereichten Referenzen die
   nachstehenden Anforderungen a) und b), wird der Teilnahmeantrag
   insgesamt ausgeschlossen. Zur Beurteilung der Anforderung b) können
   mehrere Referenzen zusammenbetrachtet werden, soweit jede von ihnen
   auch bei isolierter Betrachtung die Anforderung a) erfüllt.
   Die Anforderungen a) und b) lauten:
   a) Erbringungszeitraum der Leistung:
   Die Leistung muss eine Objektplanungsleistung  Leistungsbild
   Ingenieurbauwerke i. S. d. § 43 HOAI i. V. m. Anlage 12 Nummer 12.1.
   zur HOAI gewesen sein und die Leistungserbringung muss nach dem
   01.01.2010 begonnen und spätestens bis zum Schlusstermin der Abgabe der
   Teilnahmeanträge erbracht worden sein.
   b) Bestandteile der Leistungserbringung:
   Die Leistung muss eine Objektplanungsleistung  Leistungsbild
   Ingenieurbauwerke i. S. d. § 43 HOAI i. V. m. Anlage 12 Nummer 12.1.
   zur HOAI gewesen sein und alle wesentlichen Grundleistungen der
   Leistungsphasen 1-4 umfasst haben.
   Hinweis:
   Jeder Bieter muss mindestens 1 Referenz und darf bis zu 3 Referenzen
   einreichen. Die erzielten Punkte aus der Bewertung der (bis zu 3)
   eingereichten Referenzen werden addiert. Reicht ein Bewerber mehr als
   drei Unternehmensreferenzen ein, so hat er anzuzeigen, welche drei
   Referenzen gewertet werden sollen.
   Mindestanforderung an die Wertungsfähigkeit jeder Referenz:
   Als Referenzleistungen werden nur anerkannt Objektplanungsleistungen 
   Leistungsbild Ingenieurbauwerke i. S. d. § 43 HOAI i. V. m. Anlage 12
   Nummer 12.1. zur HOAI, die sich auf eine Anlage des Wasserbaus i. S. d
   § 41 Nr. 3 HOAI bezogen haben. Die Leistungserbringung muss nach dem
   01.01.2010 begonnen und spätestens bis zum Schlusstermin der Abgabe der
   Teilnahmeanträge erbracht worden sein.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   siehe oben Ziffer III 1.1 dieser Bekanntmachung
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es sind folgende Eigenerklärungen bzw. Unterlagen für den Bieter, jedes
   Mitglied einer Bietergemeinschaft und jeden Unterauftragnehmer mit
   gleichzeitiger Eignungsleihe zusammen mit dem Teilnahmeantrag
   einzureichen
   IM TEILNAHMEWETTBEWERB EINZUREICHENDE UNTERLAGEN
   Anlage 307B_2 Teilnahmeantrag und Eigenerklärungen
   Anlage 307B_2.1 Übersicht über die Projektbeteiligten
   Anlage 307B_2.2 Erläuterungen zur Selbstreinigung
   Anlage 307B_2.3 Versicherungsnachweis
   Anlage 307B_2.4 Referenzblatt
   Anlage 307B_2.5 Nachweis Berufsqualifikation (vgl. Anlage 307B_8
   Eignungsmatrix mit Erläuterungen)
   Anlage 307B_3 Ergänzende Vertragsbedingungen TVergG LSA
   Anlage 307B_4 Beachtung der Kernarbeitsnormen
   Anlage 307B_5 Erklärung zum Nachunternehmereinsatz
   Anlage 307B_6 Erklärung zur Tariftreue und Entgeltlichkeit
   Anlage 307B_7 Erklärung Bewerbergemeinschaft
   Anlage 307B_11 Datenschutzerklärung
   Anlage 307B_12 Eigenerkl.SM&techn.-organ.Maßn.
   Anlage 307B_13 Eigenerklärung VO-2022-833
   ggf. weitere Unterlagen gemäß Teil V von "Teilnahmeantrag und
   Eigenerklärungen"
   IN DER VERHANDLUNGSPHASEN BZW. ANGEBOTSPHASEN EINZUREICHNDE UNTERLAGEN
   Angebotsvordruck
   Anlage 307B_14 Preisblatt
   Zahlungsplan
   Unternehmensvorstellung (Inhalt beachte Ziffer 2.1 Anlage
   307B_Zuschlagskriterien und Erläuterungen)
   Vorgehenskonzept (Inhalt beachte Ziffer 2.2 Anlage 307B_9
   Zuschlagskriterien mit Erläuterungen)
   optional: Verhandlungsvorschläge
   Bei Bildung einer Bietergemeinschaft ist Anlage 307B_7 Erklärung
   Bewerbergemeinschaft auszufüllen und zusammen mit dem Teilnahmeantrag
   einzureichen.
   Die Absicht Unterauftragnehmer zu beauftragen ist in Anlage 2
   Teilnahmeantrag und Eigenerklärungen entsprechend anzuzeigen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, die Unterlagen 1. bis 6. auch von
   Unteruaftragnehmern ohne gleichzeitige Eigungsleihe gesondert
   anzufordern.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 30/06/2023
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 03/07/2023
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/09/2023
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt 1. und 2. Vergabekammer
   Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
   Ort: Halle (Saale)
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]angela.schaefer@lvwa.sachsen-anhalt.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   30/05/2023
References
   6. mailto:info@abante.eu?subject=TED
   7. http://www.abante.eu/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/2761763/zustellweg-auswaehlen
   9. https://www.evergabe.de/
  10. https://evergabe.sachsen-anhalt.de/
  11. mailto:angela.schaefer@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau