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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Siegen - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060209123721935 / 328265-2023
Veröffentlicht :
02.06.2023
Angebotsabgabe bis :
30.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DE-Siegen: Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2023/S 105/2023 328265

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Universitätsstadt Siegen
Postanschrift: Lindenplatz 7
Ort: Siegen
NUTS-Code: DEA5A Siegen-Wittgenstein
Postleitzahl: 57078
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [6]vergabestelle@siegen.de
Telefon: +49 271/404-0
Fax: +49 271/404-3323
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.vergabe.rib.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/3/tenderId/122052
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/3/tenderId/122052
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beantragung und Durchführung einer Machbarkeitsstudie
Referenznummer der Bekanntmachung: 061_23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Es sind folgende Leistungen vorgesehen:

a) Erstellung eines Antrages für Fördermodul 1,

b) Machbarkeitsstudie 1 - Projektentwicklung,

c) Machbarkeitsstudie 2 - Planungsleistungen,

d) Machbarkeitsstudie 2 - Vergabeverfahren für die Gewinnung eines
Wärmeversorgungsunternehmens
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA5A Siegen-Wittgenstein
Hauptort der Ausführung:

Siegen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

2022 wurden für das Gewerbegebiet Martinshardt II, 57074 Siegen, im
Rahmen einer Potentialstudie verschiedene Versorgungskonzepte
untersucht. Aufbauend auf diesen Vorarbeiten sollen in einer
Machbarkeitsstudie im Rahmen der Bundesförderung Effiziente Wärmenetze
BEW für eine nachhaltige Energieversorgung des Gewerbegebietes
Martinshardt II folgende Versorgungsvarianten vertieft untersucht und
bewertet werden:

Versorgungsvariante 1: Kaltes Nahwärmenetz und

Versorgungsvariante 2: Heißes Nahwärmenetz.

Die zu erbringenden Leistungen entnehmen Sie bitte dem Punkt II.1.4.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektdurchführung / Gewichtung: 35
Qualitätskriterium - Name: Projektteam (Fachkompetenz, Ressourcen) /
Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Referenzen des Projektteams / Gewichtung: 15
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/09/2023
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Pos. 0 (siehe
Leistungsbeschreibung, in den Vergabeunterlagen) wird als erstes
beauftragt, Pos. 1 wird erst dann beauftragt, wenn die Förderzusage der
BAFA für das Modul 1 vorliegt, Pos. 2 und 3 werden nach der
Meilensteinentscheidung des Auftraggebers beauftragt.-

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Eignung ist durch Eintragung in das Amtliche Verzeichnis
präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und
Dienstleistungsbereich bzw. durch Eintragung in die Liste einer anderen
anerkannten Präqualifizierungsstelle oder Eigenerklärungen gemäß
Formblatt 124 LD (Eigenerklärung zur Eignung) bzw. Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen.

Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
Wahl, sind die im Formblatt 124 LD bzw. der EEE angegebenen
Bescheinigungen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter
zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen,
ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder sind die
Eigenerklärungen sowie ggf. die Nachweise und Bescheinigungen zu den
Eigenerklärungen auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen
vorzulegen.

Gefordert sind in der Eigenerklärung gem. Formblatt 124 LD:

1) Angaben zur Eintragung in das Berufsregister;

2) Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt;

3) Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und
Beiträgen zur gesetzlichen

Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt ist;

4) Angabe, dass das Unternehmen Mitglied der Berufsgenossenschaft ist.

Das Formblatt 124 LD Eigenerklärung zur Eignung befindet sich in den
Vergabeunterlagen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Eignung ist durch Eintragung in das Amtliche Verzeichnis
präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und
Dienstleistungsbereich bzw. durch Eintragung in die Liste einer anderen
anerkannten Präqualifizierungsstelle oder Eigenerklärungen gemäß
Formblatt 124 LD (Eigenerklärung zur Eignung) bzw. Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen. Gelangt das Angebot
eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
Formblatt 124 LD bzw. der EEE angegebenen Bescheinigungen nach
Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige
Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder sind die Eigenerklärungen
sowie ggf. die Nachweise und Bescheinigungen zu den Eigenerklärungen
auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.

Gefordert sind in der Eigenerklärung gem. Formblatt 124 LD:

1) Angabe zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren sowie zum Umsatz im Bereich energetische
Quartierskonzepte in den letzten 2 abgeschlossenen Geschäftsjahren,

2) Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren beantragt oder eröffnet wurde, ein Antrag auf
Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen
nicht in Liquidation befindet bzw. ob ein Insolvenzplan rechtskräftig
bestätigt wurde. Das Formblatt 124 LD Eigenerklärung zur Eignung
befindet sich in den Vergabeunterlagen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Eignung ist durch Eintragung in das Amtliche Verzeichnis
präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und
Dienstleistungsbereich bzw. durch Eintragung in die Liste einer anderen
anerkannten Präqualifizierungsstelle oder Eigenerklärungen gemäß
Formblatt 124 LD (Eigenerklärung zur Eignung) bzw. Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen. Gelangt das Angebot
eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
Formblatt 124 LD bzw. der EEE angegebenen Bescheinigungen nach
Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige
Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder sind die Eigenerklärungen
sowie ggf. die Nachweise und Bescheinigungen zu den Eigenerklärungen
auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.

Gefordert sind in der Eigenerklärung gem. Formblatt 124 LD:

1) Referenzen zu Leistungen in den letzten 3 Jahren, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind;

2) Angaben zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich
Beschäftigten.

Das Formblatt 124 LD Eigenerklärung zur Eignung befindet sich in den
Vergabeunterlagen.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/06/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/06/2023
Ortszeit: 10:00
Ort:

Siegen

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen bis spätestens
21.06.2023, 10.00 Uhr, über das unter Abschnitt I genannte
Vergabeportal übersendet werden. Später eingehende Fragen werden

beantwortet, soweit dies vergaberechtlich geboten ist. Die Beantwortung
von Fragen zum Verfahren sowie

sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle
erfolgt ausschließlich über das o.g. Vergabeportal. Zur Teilnahme an
der Kommunikation ist eine Registrierung erforderlich. Diese ist
kostenlos möglich.

2) Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch und müssen eine
Erklärung Bieterarge (Formblatt 234 der Vergabeunterlagen) abgeben.

3) Sofern Nachunternehmen eingesetzt werden sollen, sind Art und Umfang
der hierfür vorgesehenen

Leistungen im Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer
Unternehmen (Formblatt 235 der

Vergabeunterlagen) anzugeben. Auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle sind von den eingesetzten

Nachunternehmern die Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
(Formblatt 236 der

Vergabeunterlagen)und die Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124 LD
der Vergabeunterlagen) vorzulegen.

Auch bei den Nachunternehmern dürfen keine schweren Verfehlungen
vorliegen, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellen (§§ 122
ff. GWB).

4) Es gilt das Gesetz über die Sicherung von Tariftreue und Mindestlohn
bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetz
Nordrhein-Westfalen - TVgG NRW). Die in den Vergabeunterlagen
enthaltenen Besonderen Vertragsbedingungen Tariftreue- und
Mindestentlohnung werden Vertragsbestandteil.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Fax: +49 251/411-2165
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein zulässiger Nachprüfungsantrag kann bis zur wirksamen
Zuschlagsentscheidung gestellt werden, sofern der Auftraggeber die
unterlegenen Bieter gem. § 134 GWB über die Gründe der
Nichtberücksichtigung und den Namen des Bieters, dessen Angebot
angenommen werden soll, informiert hat. Es ist eine gesetzliche
Wartefrist von mindestens 10 Kalendertagen (im Falle der Versendung z.
B. auf elektronischem Weg) vor einer verbindlichen Zuschlagserteilung
einzuhalten. Meint ein Bieter, einen Verstoß gegen Vergabevorschriften
erkannt zu haben, ist der geltend gemachte Verstoß innerhalb einer
Frist von 10 Kalendertagen zu rügen.

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften,
die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe zu rügen.
Wird der Rüge nicht abgeholfen, so kann der Bewerber/Bieter wegen
dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der
Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen (siehe § 160
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Fax: +49 251/411-2165
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/05/2023

References

6. mailto:vergabestelle@siegen.de?subject=TED
7. https://www.vergabe.rib.de/
8. https://www.vergabe.rib.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/122052
10. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/122052

 
 
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