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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Stollberg - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060209125621981 / 328315-2023
Veröffentlicht :
02.06.2023
Angebotsabgabe bis :
06.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Teilangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
90500000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
DE-Stollberg: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen

2023/S 105/2023 328315

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Abfallwirtschaft Südwestsachsen
Postanschrift: Schlachthofstraße 12
Ort: Stollberg
NUTS-Code: DED42 Erzgebirgskreis
Postleitzahl: 09366
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@za-sws.de
Telefon: +49 3729666116
Fax: +49 3729666125
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.za-sws.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.de/unterlagen/2746260/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Übernahme und Verwertung von Bioabfällen aus dem Zweckverbandsgebiet
Referenznummer der Bekanntmachung: GSL/02/2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
Abfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Übernahme und Verwertung von

Bioabfällen aus dem Zweckverbandsgebiet

Los 1: Entsorgungsgebiet Zwickau Süd

Los 2: Entsorgungsgebiet Erz Ost

Los 3: Entsorgungsgebiet Erz West
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für nur ein Los
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entsorgungsgebiet Zwickau Süd
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED45 Zwickau
Hauptort der Ausführung:

Stollberg, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Übernahme und Verwertung von Bioabfällen aus dem Zweckverbandsgebiet

Los 1: Entsorgungsgebiet Zwickau Süd

Eine Mengenprognose kann nicht gegeben werden.

In 2021 sind ca. 1.944,00 Mg Bio und 54,00 Mg WB angefallen.

In 2022 sind ca. 1.786,00 Mg Bio und 53,00 Mg WB angefallen.

Die Angaben aus den Jahren 2021/2022 dienen der Orientierung und als
Kalkulationshilfe.

Der Auftragnehmer hat jedoch keinen Anspruch auf Mengen in der
genannten Größenordnung.

Nähere Angaben siehe Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entsorgungsgebiet Erz Ost
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED42 Erzgebirgskreis
Hauptort der Ausführung:

Stollberg, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Übernahme und Verwertung von Bioabfällen aus dem Zweckverbandsgebiet

Los 2: Entsorgungsgebiet Erz Ost

In 2021 sind ca. 1.744,00 Mg Bio und 26,00 Mg WB angefallen.

In 2022 sind ca. 1.609,00 Mg Bio und 25,00 Mg WB angefallen.

Die Angaben aus den Jahren 2021/2022 dienen der Orientierung und als
Kalkulationshilfe.

Der Auftragnehmer hat jedoch keinen Anspruch auf Mengen in der
genannten Größenordnung.

Nähere Angaben siehe Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entsorgungsgebiet Erz West
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED42 Erzgebirgskreis
Hauptort der Ausführung:

Stollberg, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Übernahme und Verwertung von Bioabfällen aus dem Zweckverbandsgebiet

Los 3: Entsorgungsgebiet Erz West

Eine Mengenprognose kann nicht gegeben werden.

In 2021 sind ca. 5.473,00 Mg Bio und 17,00 Mg WB angefallen.

In 2022 sind ca. 5.019,00 Mg Bio und 25,00 Mg WB angefallen.

Die Angaben aus den Jahren 2021/2022 dienen der Orientierung und als
Kalkulationshilfe.

Der Auftragnehmer hat jedoch keinen Anspruch auf Mengen in der
genannten Größenordnung.

Nähere Angaben siehe Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung ist
vom Bieter mit dem Angebot

- die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124_LD) oder

- eine einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)

vorzulegen.

Beim Einsatz von anderen Unternehmen sind auf gesondertes Verlangen die
Eigenerklärungen auch für diese abzugeben.



Folgende auftragsspezifische Einzelnachweise sind vom Bieter mit dem
Angebot bzw. auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen:

- Nachweis einer aktuellen (d. h. bei Vorlage noch gültigen)
Betriebshaftpflichtversicherung in verkehrsüblicher Höhe. Soweit die
Betriebshaftpflichtversicherung nicht die im Vertrag genannten
Deckungssummen für Personen-, Sach- und Vermögensschäden von 2 Mio.
für jeden Einzelfall und 5 Mio. für alle Versicherungsfälle eines
Jahres aufweist, ist die Vorlage einer Erklärung des Bieters, dass eine
Anpassung zum Leistungsbeginn erfolgt, ausreichend,

- aktueller (d. h. bei Vorlage noch gültiger) Nachweis der
Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft,

- gegebenenfalls Erklärung der Bietergemeinschaft (Formblatt L 234) und

- gegebenenfalls Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer
Unternehmen (Formblatt L 235) und

- Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formblatt L 236)

- Führungszeugnis des Betriebsinhabers bzw. des Geschäftsführers (nicht
älter als ein Jahr, Abschrift genügt),

- Nachweis Betriebsbeauftragter für Abfall

- Nachweis der Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb nach § 57 KrWG
in Verbindung mit der Entsorgungsfachbetriebe-Verordnung
(EfbV-Zertifikat) oder gleichwertiger Nachweis des jeweiligen Landes*.

* nicht zertifizierte Betriebe haben folgende Unterlagen vorzulegen:

- Funktionsbeschreibungen und Organisationspläne, in denen
Verantwortung und Entscheidungs- und Mitwirkungsbefugnisse festgelegt
und dargestellt sind,

- Nachweis über die Bestellung einer für die Leitung und
Beaufsichtigung verantwortlichen Person,

- Nachweise über die Sachkunde des sonstigen Personals, insbesondere
über ausreichende betriebliche Einarbeitung auf der Grundlage eines
Einarbeitungsplans,

- Nachweise über eine ausreichende Fortbildung der zur Leitung und
Beaufsichtigung des Betriebs verantwortlichen Person sowie des
sonstigen Personals,

- Nachweis Gefahrgutbeauftragter.

Der Bieter kann sich auf die Leistungsfähigkeit und Referenzen dritter
Unternehmen berufen, wenn er von diesen eine Verpflichtungserklärung
vorlegt.

Der Auftraggeber wird zur Vorbereitung der vergaberechtlichen
Entscheidungen über strafgerichtliche Verurteilungen und
Bußgeldentscheidungen nach § 21 Abs. 1 des
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes, § 23 Abs. 1 und 2 des
Arbeitnehmer-Entsendegesetzes und § 18 Abs. 1 und 2 des
Mindestarbeitsbedingungengesetzes, Auskünfte aus dem
Wettbewerbsregister (Bundeskartellamt) einholen.

Bieter aus anderen Mitgliedsstaaten der EU müssen jeweils vergleichbare
Nachweise und Bescheinigungen nach den Rechtsvorschriften des Landes,
in dem sie ansässig sind, vorlegen und eine amtlich anerkannte
Übersetzung beifügen.

Die Vorlage der Nachweise in Kopie ist ausreichend, die Vergabestelle
behält sich jedoch vor, zur Prüfung die Nachreichung von Originalen zu
fordern.

Bei Bietergemeinschaften sind die entsprechenden Nachweise zur
Zuverlässigkeit für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen;
im Übrigen müssen in Summe alle geforderten Nachweise vorliegen.

Die Eigenerklärung (FB 124_LD) muss beinhalten

- Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen

- Angaben zu in den letzten 3 Jahren vergleichbaren Leistungen

- Angaben zu Arbeitskräften, die für die Ausführung der Leistungen zur
Verfügung stehen

- Angaben zur Eintragung in das Berufsregister

- Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation

- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt

- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung

- Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft

Die jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise zu den Eigenerklärungen
sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der
gesetzten angemessenen Frist vorzulegen. Dem Bieter ist bekannt, dass
sein Angebot/Teilnahmeantrag ausgeschlossen wird, wenn die Unterlagen
nicht vollständig innerhalb dieser Frist

vorgelegt werden. Die Vergabestelle ist nicht verpflichtet, die
Bestätigungen/Nachweise zu fordern, wenn sie die Eignung des Bieters
auch ohne die Vorlage der Nachweise prüfen kann.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe III.1.1)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe III.1.1)

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/07/2023
Ortszeit: 09:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/10/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/07/2023
Ortszeit: 09:35

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
der Landesdirektion Sachsen
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [10]post@lds.sachsen.de
Internet-Adresse: [11]www.lds.sachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabestelle weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsverfahren nur
auf Antrag eingeleitet wird. Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein Antrag bei
der Vergabekammer unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem ZAS nicht innerhalb
einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat,, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem ZAS gerügt
werden (Nr. 2), Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem ZAS gerügt
werden (Nr. 3) oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
Mitteilung des ZAS, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind
(Nr. 4).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/05/2023

References

6. mailto:vergabestelle@za-sws.de?subject=TED
7. http://www.za-sws.de/
8. https://www.evergabe.de/unterlagen/2746260/zustellweg-auswaehlen
9. https://www.evergabe.de/
10. mailto:post@lds.sachsen.de?subject=TED
11. http://www.lds.sachsen.de/

 
 
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