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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Freising
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 328493-2023 (ID: 2023060209140022185)
Veröffentlicht: 02.06.2023
*
  DE-Freising: Gebäudereinigung
   2023/S 105/2023 328493
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
   Postanschrift: Am Hofgarten 4
   Ort: Freising
   NUTS-Code: DE21B Freising
   Postleitzahl: 85354
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Burger, Peter
   E-Mail: [6]beschaffung@hswt.de
   Telefon: +48 8161716184
   Fax: +49 8161712836
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.auftraege.bayern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.auftraege.bayern.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink
   /subproject/5975b368-25b4-447b-b24a-564c63afe293
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/deeplin
   k/subproject/5975b368-25b4-447b-b24a-564c63afe293
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   VW_0029_Unterhaltsreinigung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2023000196
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200 Gebäudereinigung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Hochschule Weihenstephan-Triesdorf schreibt für drei Campusse die
   Unterhalts- und Sonderreinigung aus. Die Ausschreibung ist wie folgt
   aufgeteilt:
   Los 1: Unterhalts- und Sonderreinigung Campus Freising
   (Jahresreinigungsfläche ca. 3.875.000 m²)
   Los 2: Unterhalts- und Sonderreinigung Campus Triesdorf
   (Jahresreinigungsfläche ca. 1.875.000 m²)
   Los 3 Unterhalts- und Sonderreinigung Campus Sigmarszell
   (Jahresreinigungsfläche ca. 15.300m²)
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Sonderreinigung in verschiedenen Gebäuden Campus
   Freising
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200 Gebäudereinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21B Freising
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Sonderreinigung in verschiedenen Gebäuden Campus
   Freising (Jahresreinigungsfläche ca. 3.875.000 m²)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2024
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Sonderreinigung in verschiedenen Gebäuden Campus
   Triesdorf
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200 Gebäudereinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE256 Ansbach, Landkreis
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Sonderreinigung in verschiedenen Gebäuden Campus
   Triesdorf (Jahresreinigungsfläche ca. 1.875.000 m²)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2024
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Sonderreinigung in verschiedenen Gebäuden Campus
   Sigmarszell
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200 Gebäudereinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE27A Lindau (Bodensee)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Sonderreinigung in verschiedenen Gebäuden Campus
   Sigmarszell (Jahresreinigungsfläche ca. 15.300 m²)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2024
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter hat die nachstehende Eigenerklärung abzugeben:
   1. Angaben über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   (je nach Rechtsvorschrift des Staates, in dem das Unternehmen
   niedergelassen ist), alternative Nachweise zur Erlaubnis der
   Berufsausübung sind zugelassen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, die Eigenerklärung durch
   entsprechende Nachweise zur Erlaubnis der Berufsausübung, durch den
   Bieter nachweisen zu lassen (§ 44 Abs. 2 VgV).
   Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierungsverfahren nachgewiesen
   sind bzw. in der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) gem. §
   50 VgV eingereicht werden, werden durch den Auftraggeber zugelassen,
   soweit deren Inhalt und Aktualität den Anforderungen zu 100 %
   entsprechen und dies ohne weitere Recherche hervorgeht. Sollte die
   Zertifizierung/EEE nicht alle vom Auftraggeber geforderten
   Eignungsnachweise abdecken, sind die fehlenden Nachweise/Erklärungen
   dem Angebot separat beizufügen. Der Auftraggeber kann den Bieter
   jederzeit auffordern, zur Bestätigung der Angaben die entsprechenden
   Unterlagen einzureichen.
   Bietergemeinschaften:
   Die unter III.1.2 Nr. 1 bis 10, 12 und 13 geforderten Eigenerklärungen
   sind von allen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft zusammen mit dem
   Angebot einzureichen.
   Die unter III.1.2 Nr. 11, 14 und unter III.1.3 Nr. 1 bis 3 geforderten
   Eigenerklärungen sind jeweils von dem Mitglied einer
   Bietergemeinschaft, dass für die Eignungserbringung im jeweiligen Punkt
   vorgesehen ist, mit dem Angebot einzureichen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter hat die nachstehenden Eigenerklärungen abzugeben:
   1. dass wegen einer Straftat nach § 123 Abs. 1 Nr. 1 bis 10 GWB keine
   Person, deren Verhalten nach § 123 Abs. 3 GWB dem Unternehmen
   zuzurechnen ist, rechtskräftig verurteilt oder gegen das Unternehmen
   keine Geldbuße nach § 30 OWiG rechtskräftig festgesetzt worden ist.
   2. dass das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern,
   Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen ist.
   3. dass das Unternehmen bei der Ausführung öffentlicher Aufträge nicht
   gegen geltende umwelt-, sozial- oder arbeitsrechtliche Verpflichtungen
   verstoßen hat.
   4. dass das Unternehmen weder zahlungsunfähig ist, noch über das
   Vermögen des Unternehmens ein Insolvenzverfahren oder ein
   vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, noch die
   Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist
   und sich das Unternehmen nicht im Verfahrender Liquidation befindet
   oder seine Tätigkeit eingestellt hat.
   5. dass das Unternehmen bzw. eine Person, deren Verhalten nach § 123
   Abs. 3 GWB dem Unternehmen zuzurechnen ist, im Rahmen der beruflichen
   Tätigkeit keine schwere Verfehlung begangen hat, durch die die
   Integrität des Unternehmens infrage gestellt wird.
   6. dass das Unternehmen keine Vereinbarungen mit anderen Unternehmen
   getroffen hat, die eine Verhinderung, Einschränkung oder Verfälschung
   des Wettbewerbs bezwecken oder bewirken.
   7. dass das Unternehmen oder deren nach Satzung oder Gesetz
   Vertretungsberechtigte nicht wegen eines Verstoßes nach § 23 AEntG
   und/oder § 21 MiLoG und/oder § 404 Abs. 2 Nr. 3 des Dritten Buches SGB
   mit einer Geldbuße von wenigstens 2 500  belegt worden ist/sind.
   8. dass das Unternehmen oder deren nach Satzung oder Gesetz
   Vertretungsberechtigte nicht wegen eines Verstoßes nach den §§ 10, 10a
   oder 11 des SchwarzArbG zu einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten
   oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen rechtskräftig
   verurteilt worden ist/sind.
   9. dass das Unternehmen oder dessen nach Satzung oder Gesetz
   Vertretungsberechtigte nicht wegen eines Verstoßes nach § 8 Abs. 1 Nr.
   2, §§ 10 und 11 SchwarzArbG, § 404 Abs. 1 oder 2 Nr. 3 des Dritten
   Buches SGB, §§ 15, 15a, 16 Abs. 1 Nr. 1, 1c, 1d, 1f oder 2 des AÜG oder
   § 266a Abs. 1 bis 4 des SGB zu einer Freiheitsstrafe von mehr als 3
   Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen verurteilt
   oder mit einer Geldbuße von wenigstens 2 500  belegt worden ist/sind.
   10. dass das Unternehmen oder dessen nach Satzung oder Gesetz
   Vertretungsberechtigte nicht wegen eines Verstoßes nach § 24 Abs. 1
   LkSG mit einer Geldbuße von wenigstens 175.000  belegt worden
   ist/sind.
   11. dass eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung vorliegt
   (folgende Mindestsummen müssen bis spätestens zwei Wochen nach
   Vertragsbeginn abgedeckt und über die gesamte Laufzeit des Vertrags
   aufrechterhalten werden: Personen- und Sachschäden (jeweils) 5 Mio ,
   Tätigkeits- und Umweltschäden (jeweils) 1 Mio , Allmählichkeitsschäden
   1,5 Mio , Vermögensschäden 0,5 Mio , Schlüsselverlustrisiko 0,25 Mio
   ).
   12. dass die Zahlungsverpflichtungen zur gesetzlichen
   Unfallversicherung bis zum heutigen Tag erfüllt wurden unter Angabe der
   Berufsgenossenschaft sowie der Unternehmensnummer.
   13. Eigenerklärung zur Anwendung der Russland-Sanktionen im Bereich der
   Vergabe öffentlicher Aufträge und Konzessionen vom 8. April 2022
   14. Angaben über Umsatzzahlen der letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahre
   Der Auftraggeber behält sich vor, die Eigenerklärungen durch
   entsprechende Nachweise belegen zu lassen (§§ 45 und 48 VgV). Macht ein
   Bieter von der Eignungsleihe (§ 47 VgV) Gebrauch, so muss er für diesen
   Teil der Eignung gem. § 47 Abs. 1 VgV die entsprechende
   Verpflichtungserklärung des Unternehmens, dessen Eignung er in Anspruch
   nimmt, zusammen mit dem Angebot vorlegen. Sämtliche vorgenannten
   Eigenerklärungen und auf Anforderung des Auftraggebers auch die
   entsprechenden Nachweise zum Beleg der Eigenerklärungen, des
   Unternehmens sind für den Teil, dessen Eignung in Anspruch genommen
   wird, mit dem Angebot einzureichen. Dies gilt auch für alle Mitglieder
   einer Bietergemeinschaft (§ 47 Abs. 4 VgV).
   Für die Präqualifizierung bzw. die Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE) und Bietergemeinschaften gelten die unter III.1.1
   genannten Bedingungen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Referenzliste über in den vergangenen 3 Jahren erbrachte,
   gleichartige Leistungen (Los 1 bis 3: Unterhaltsreinigung) mit
   folgenden Angaben: Ausführungsort, Anschrift, Auftraggeber, Art der zu
   erbringenden Leistung, Datum des Auftragsbeginns, Ansprechpartner mit
   Telefonnummer (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV)
   2. Angaben über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
   Unternehmens in den letzten drei Jahren (§ 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV)
   3. Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen
   als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (§ 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV);
   Der Auftraggeber behält sich vor die Verpflichtungserklärung der
   benannten Unterauftragnehmer in schriftlicher Form sowie die unter
   Ziffer III.1.1, III.1.2 und III.1.3 aufgeführten Eignungsnachweise, für
   jeden einzelnen Unterauftragnehmer anzufordern. Macht ein Bieter von
   der Eignungsleihe (§ 47 VgV) Gebrauch, so muss er für diesen Teil der
   Eignung gem. § 47 Abs. 1 VgV die entsprechende Verpflichtungserklärung
   des Unternehmens, dessen Eignung er in Anspruch nimmt, zusammen mit dem
   Angebot vorlegen.
   Sämtliche vorgenannten Eigenerklärungen und auf Anforderung des
   Auftraggebers auch die entsprechenden Nachweise zum Beleg der
   Eigenerklärungen, des Unternehmens sind für den Teil, dessen Eignung in
   Anspruch genommen wird, mit dem Angebot einzureichen. Dies gilt auch
   für alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft (§ 47 Abs. 4 VgV).
   Für die Präqualifizierung bzw. die Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE) und Bietergemeinschaften gelten die unter III.1.1
   genannten Bedingungen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/07/2023
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 11/07/2023
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   nur Vertreter des Auftraggebers sind zugelassen
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Die Vergabeunterlagen sowie ggf. notwendige Änderungen, Ergänzungen
   und Antworten auf Bieterfragen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang unter dem unter I.3 Kommunikation
   angegebenen Link zur Verfügung. Der Bieter hat sich über Änderungen,
   Ergänzungen und Antworten zu Bieterfragen selbst zu informieren. Wenn
   Sie sich anmelden, werden Sie über Änderungen und Neuigkeiten im
   Vergabeverfahren automatisch informiert. Die Anmeldung ist kostenfrei
   und freiwillig (keine Anmeldepflicht).
   2. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird in der
   Auftragsbekanntmachung und den gesamten Vergabeunterlagen das
   generische Maskulinum verwendet. Selbstverständlich beziehen sich die
   Angaben auf Angehörige aller Geschlechter.
   3. Die Objektbesichtigung Los 1 bis 3 ist Pflicht. Details zur
   Anmeldung und zum Ablauf entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.
   Nachforderungen auf Grund mangelnder Ortskenntnis sind nicht zulässig.
   Angebote ohne bestätigte Objektbesichtigung werden nicht
   berücksichtigt.
   Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Terminanfragen max. bis
   zum 03.07.2023, 10:00 Uhr bearbeitet werden können, da ansonsten
   auftraggeberseits keine Möglichkeit der Terminrealisierung vor
   Angebotsabgabe mehr besteht.
   4. Um Fragen und Antworten, die sich aus den Objektbesichtigungen und
   den Vergabeunterlagen ergeben, rechtzeitig vor Angebotsabgabe allen
   Bewerbern zur Verfügung zu stellen, besteht die Möglichkeit zur
   Fragestellung nur bis zum 03.07.2023, 10:00 Uhr. Die eingegangenen
   Fragen und Antworten finden Sie wie unter VI.3 Nr. 1. beschrieben.
   5. Als Kalkulationsgrundlage sind die ab 1. Januar 2024 gültigen
   Tariflöhne des Gebäudereiniger-Handwerks (Los 1 bis 3: mindestens
   Lohngruppe 1) anzusetzen. Angebote, welche die vorgenannten, ab 1.
   Januar 2024 gültigen Tariflöhne unterschreiten, werden nicht gewertet.
   6. In den Kalkulationsunterlagen Los 1 bis 3 sind für fast alle Objekte
   mindestens zu leistende produktive Tagesstunden vorgegeben. Diese
   vorgegebenen Mindeststunden dürfen nicht unterschritten werden. Eine
   Unterschreitung der Tagesmindeststunden führt direkt zum Ausschluss des
   Angebotes im jeweiligen Los.
   7. Es wird auf die Möglichkeit hingewiesen, dass bei neuen
   Dienstleistungen, die in der Wiederholung gleichartiger Leistungen
   bestehen, weitere Aufträge gem. § 132 GWB an das Unternehmen vergeben
   werden können, das den ersten Auftrag erhalten hat.
   8. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der
   vorliegenden EU-weiten Auftragsbekanntmachung maßgeblich ist, wenn die
   Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien
   veröffentlicht wird und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen
   Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig, verändert oder mit
   weiteren Angaben wiedergegeben wird. Sollten die Vergabeunterlagen und
   die Auftragsbekanntmachung widersprüchliche Angaben enthalten, gelten
   die Angaben der Auftragsbekanntmachung.
   9. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine
   Geschäfts-/Vertragsbedingungen des Bieters werden nicht Bestandteil des
   Vertrags, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich schriftlich
   zugestimmt. Es gelten allein die Bestimmungen der Vergabeunterlagen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstr. 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80539
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Sofern ein Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren
   erkannt wurde, ist der Verstoß gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von
   10 Kalendertagen zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
   aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar
   sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu rügen. Ein
   Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   zu stellen (siehe auch § 160 GWB). § 134 Abs. 1 S. 2 GWB bleibt
   unberührt.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   30/05/2023
References
   6. mailto:beschaffung@hswt.de?subject=TED
   7. https://www.auftraege.bayern.de/
   8. https://www.auftraege.bayern.de/
   9. https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/5975b368-25b4-447b-b24a-564c63afe293
  10. https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/5975b368-25b4-447b-b24a-564c63afe293
  11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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