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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Reutlingen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 328548-2023 (ID: 2023060209141622251)
Veröffentlicht: 02.06.2023
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  DE-Reutlingen: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2023/S 105/2023 328548
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Kreiskliniken Reutlingen GmbH
   Postanschrift: Steinenbergstr. 21
   Ort: Reutlingen
   NUTS-Code: DE141 Reutlingen
   Postleitzahl: 72764
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Petroula Antonoglu | Abteilungsleitung
   Servicecenter 3 - Einkauf und Logistik
   E-Mail: [6]antonoglu_p@klin-rt.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.kreiskliniken-reutlingen.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBT6XD9/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: BUSE Rechtsanwälte Steuerberater PartG mbB
   Postanschrift: Berliner Allee 41
   Ort: Düsseldorf
   NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 40212
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Rechtsanwalt Carsten Steinert
   E-Mail: [9]steinert@buse.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.buse.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBT6XD9
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Krankenhaus der öffentlichen Hand in der Rechtsform einer GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Einbau einer biplanen Angiographieanlage | Objektplanung (Leistungsbild
   Gebäude und Innenräume) nach § 34 HOAI
   Referenznummer der Bekanntmachung: KKRT_BAA_VE731
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Auftrag umfasst die Leistungen der Objektplanung (Leistungsbild
   Gebäude und Innenräume) nach § 34 HOAI für den Einbau einer biplanen
   Angiographieanlage für das Radiologische Institut am Kreisklinikum
   Reutlingen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE141 Reutlingen
   Hauptort der Ausführung:
   72764 Reutlingen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Kreiskliniken Reutlingen GmbH plant den Kauf und Einbau einer
   biplanen Angiographieanlage für das Radiologische Institut. Hierbei
   handelt es sich um eine neue Anlage, welche in den vorhandenen
   Raumstrukturen im 4. Stock des Funktionsbaus eingebracht werden soll.
   Im Vorfeld gab es hierzu eine Machbarkeitsstudie mit mehreren
   Varianten, welche u.a. durch die Anwender bewertet wurden.
   Die Kostenschätzung für das Projekt beläuft sich auf ca. 2,50 Mio. EUR
   (brutto).
   Die ermittelten Gesamtkosten umfassen die Kosten der Kostengruppen 200
   bis 700 nach DIN 276.
   Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung sind die Leistungen der
   Objektplanung (Leistungsbild Gebäude und Innenräume) nach § 34 HOAI.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2023
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Eignung nach Ziffer III.1.2) bis III.1.3). Eine detaillierte Matrix
   mit Angabe der einzelnen Eignungskriterien sowie der Verteilung der
   Punkte und Gewichtung dieser Kriterien ist dem Bewerbungsbogen zu
   entnehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Leistungsphasen werden stufenweise beauftragt. Mit Abschluss des
   Vergabeverfahrens erfolgt zunächst die Beauftragung der Leistungsphasen
   1 und 2 in einer ersten Stufe. Weitere vorgesehene Stufen sind die
   Leistungsphasen 3 und 4 (Stufe 2), die Leistungsphasen 5 bis 7 (Stufe
   3), die Leistungsphase 8 (Stufe 4) sowie die Leistungsphase 9 (Stufe
   5). Die Einzelheiten hierzu sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   Ein Anspruch auf Folgebeauftragung besteht nicht.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bewerber muss mit seinem Teilnahmeantrag folgende Anforderungen
   nachweisen:
   - Erklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach § 123
   Abs. 1 und Abs. 4 GWB, § 124 Abs. 1 GWB,
   - Erklärung über die Eintragung im Berufs- bzw. Handelsregister des
   Staates, in dem der Bewerber niedergelassen ist.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber muss mit seinem Teilnahmeantrag folgende Anforderungen
   nachweisen:
   - Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung über mindestens 3,0 Mio.
   EUR für Personenschäden und 3,0 Mio. EUR für sonstige Schäden. Die
   Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens das Zweifache der oben
   genannten Deckungssummen pro Jahr betragen. Der Nachweis bzw. die
   Erklärung darf nicht älter als 12 Monate sein und muss der Bewerbung
   beigefügt werden. Bewerbergemeinschaften müssen einen entsprechenden
   Nachweis bzw. eine Erklärung für die Bewerbergemeinschaft oder für
   jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorlegen. Eine projektbezogene
   Aufstockung der bestehenden Berufshaftpflichtversicherung im
   Auftragsfall wird akzeptiert, ist jedoch mittels schriftlicher
   Versicherungsbestätigung mit den Bewerbungsunterlagen vorzulegen,
   - Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren
   gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV,
   - Erklärung über den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags
   (Objektplanung für Neubau, Umbau, Sanierung und/oder Erweiterung von
   Bauten des Gesundheitswesens für medizinische Großgeräte) in den
   letzten drei Geschäftsjahren gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV (10 %).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber muss mit seinem Teilnahmeantrag folgende Anforderungen
   nachweisen:
   - Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Bewerbers und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei
   Jahren ersichtlich ist gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV (10 %),
   - Benennung der Projektleitung für das Projekt mit Qualifikation sowie
   Erfahrungen der hierfür vorgesehenen Person in vergleichbaren Projekten
   anhand von Nachweisen und Referenzen (Objektplanung für Neubau, Umbau,
   Sanierung und/oder Erweiterung von Bauten des Gesundheitswesens für
   medizinische Großgeräte) gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV (20 %),
   - Benennung der stellvertretenden Projektleitung für das Projekt mit
   Qualifikation sowie Erfahrungen der hierfür vorgesehenen Person in
   vergleichbaren Projekten anhand von Nachweisen und Referenzen
   (Objektplanung für Neubau, Umbau, Sanierung und/oder Erweiterung von
   Bauten des Gesundheitswesens für medizinische Großgeräte) gemäß § 46
   Abs. 3 Nr. 2 VgV (20 %),
   - Büroreferenzen über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge in den
   letzten fünf Jahren (Objektplanung für Neubau, Umbau, Sanierung
   und/oder Erweiterung von Bauten des Gesundheitswesens für medizinische
   Großgeräte) gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV (30 %),
   - Beschreibung der Maßnahmen des Bewerbers zur Gewährleistung der
   Qualität seiner Dienstleistung gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV (10 %).
   Für den Nachweis der Eignung soll der Bewerbungsbogen zum
   Teilnahmeantrag des Auftraggebers verwendet werden (siehe Ziffer VI.
   3.). Selbstverständlich kann der Eignungsnachweis entsprechend der
   gesetzlichen Vorgaben auch in Form von Eigenerklärungen
   (Präqualifikationsverzeichnis, Vorlage von Einzelnachweisen
   in Form von Eigenerklärungen) erbracht werden. Der Auftraggeber
   akzeptiert die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung
   (EEE). Wenn dies zur angemessenen Durchführung des Verfahrens
   erforderlich ist, kann der Auftraggeber Bewerber und Bieter, die eine
   Eigenerklärung abgegeben haben, jederzeit während
   des Vergabeverfahrens auffordern, sämtliche oder einen Teil der
   Nachweise beizubringen. Der Auftraggeber fordert in jedem Fall vor
   Zuschlagserteilung den Bieter, an den der Auftrag erteilt werden soll
   und der bislang nur Eigenerklärungen als vorläufigen Nachweis vorgelegt
   hat, auf, die einschlägigen Nachweise unverzüglich
   beizubringen. Auf die Möglichkeit der Eignungsleihe gemäß § 47 VgV -
   auch bei Bewerbergemeinschaften - wird hingewiesen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Bauvorlageberechtigte Architekten und Ingenieure.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 30/06/2023
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 07/07/2023
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/10/2023
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Das vorliegende europaweite Vergabeverfahren ist ein zweistufiges
   Verfahren nach der VgV. Die erste Stufe ist der Teilnahmewettbewerb,
   die zweite Stufe das eigentliche Verhandlungsverfahren, an dem nur noch
   die geeigneten Bewerber teilnehmen.
   2) Die Bewerber sollen ihren Teilnahmeantrag unter Nutzung des
   Bewerbungsbogens zum Teilnahmeantrag digital beim Auftraggeber
   einreichen. Dieses Dokument ist unter der in Ziffer I.3. dieser
   Bekanntmachung genannten URL kostenlos verfügbar.
   3) Der Teilnahmeantrag ist elektronisch in Textform nach § 126b BGB
   über die Projektplattform einzureichen. Die Abgabe des Teilnahmeantrags
   ausschließlich in Papierform, per Fax, per E-Mail oder über die nicht
   dafür vorgesehenen Funktionen der Projektplattform (etwa das
   Kommunikationstool) ist nicht zugelassen.
   4) Den höchstens drei qualifizierten Bewerbern der Stufe 1 werden
   sodann die Vergabeunterlagen für die Stufe 2 zum Download zur Verfügung
   gestellt. Die übrigen Bewerber werden entsprechend der
   vergaberechtlichen Erfordernisse über ihre Nichtberücksichtigung
   informiert.
   5) Für den Fall, dass mehr als drei Bewerber die Eignungsanforderungen
   erfüllen, erfolgt eine Auswahl entsprechend der Eignungskriterien wie
   folgt:
   Zur Gewichtung der einzelnen Eignungsnachweise sind die jeweiligen
   Klammerzusätze aufgenommen.
   Für die entsprechend gewichteten Eignungskriterien erfolgt eine
   Bewertung nach einer Punkteskala von 0 bis 5 Punkte, deren
   Anforderungen für die entsprechenden Kriterien transparent in dem
   Bewerbungsbogen aufgenommen sind.
   Die erreichte Punktzahl wird sodann mit der Gewichtung multipliziert
   und ergibt die gewichtete Punktezahl. Grundlage für die Auswahl der
   drei Bewerber im Teilnahmewettbewerb sind die im Ergebnis höchsten
   Punktzahlen. Gibt es hier einen Gleichstand, kann der Auftraggeber die
   Entscheidung per Los nach § 75 Abs. 6 VgV treffen. Die Einzelheiten zum
   Vorgehen bei der Bewertung sind im Bewerbungsbogen festgelegt.
   6) Der Teilnahmeantrag ist von den Bewerbern in Textform zu
   unterzeichnen. Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist der
   Teilnahmeantrag von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft oder dem
   bevollmächtigten Vertreter entsprechend zu unterzeichnen.
   7) Für die Bewerberauswahl werden nur die geforderten Nachweise
   berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
   8) Sämtliche in der Bekanntmachung geforderten Nachweise, Erklärungen
   oder sonstigen Angaben müssen bis zum Schlusstermin digital über die
   Projektplattform eingegangen sein. Fehlende Erklärungen können auf
   Anforderung des Auftraggebers bis zum Ablauf einer zu bestimmenden
   Nachfrist gemäß § 56 VgV nachgereicht werden. Sofern fehlende
   Unterlagen auch dann nicht vorliegen, muss der Bewerber vom weiteren
   Verfahren ausgeschlossen werden.
   9) Nachfragen werden nur beantwortet, wenn sie per E-Mail oder über die
   Projektplattform bis spätestens 7 Tage vor dem Schlusstermin zur Abgabe
   der Teilnahmeanträge über die Projektplattform (in Ziffer I.3) ist die
   URL genannt) gestellt werden. Eine Beantwortung gestellter Fragen
   erfolgt entsprechend der
   vergaberechtlichen Erfordernisse durch Einstellung der Antworten auf
   der Projektplattform, die die Bewerber regelmäßig zu prüfen haben.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YBT6XD9
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Karl-Friedrich-Str. 17
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76133
   Land: Deutschland
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse: [12]https://rp.baden-wuerttenberg.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Bieter haben etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften unter
   Beachtung der Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein
   Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Aufraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
   unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   30/05/2023
References
   6. mailto:antonoglu_p@klin-rt.de?subject=TED
   7. http://www.kreiskliniken-reutlingen.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBT6XD9/documents
   9. mailto:steinert@buse.de?subject=TED
  10. http://www.buse.de/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBT6XD9
  12. https://rp.baden-wuerttenberg.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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