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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Winsen/Luhe - Gebäudereinigung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060209145722424 / 328751-2023
Veröffentlicht :
02.06.2023
Angebotsabgabe bis :
17.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
90911200 - Gebäudereinigung
DE-Winsen/Luhe: Gebäudereinigung

2023/S 105/2023 328751

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Harburg - Zentrale Vergabestelle für
die Samtgemeinde Jesteburg
Postanschrift: Schloßplatz 6
Ort: Winsen/Luhe
NUTS-Code: DE933 Harburg
Postleitzahl: 21423
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@LKHarburg.de
Telefon: +49 41716930
Fax: +49 4171693991212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.landkreis-harburg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXTMYYDY1RU30X9M/d
ocuments
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXTMYYDY1RU30X9M
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudereinigung, Samtgemeinde Jesteburg
Referenznummer der Bekanntmachung: 2023.0291
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Samtgemeinde Jesteburg bzw. die Mitgliedsgemeinden Jesteburg und
Bendestorf sind Eigentümer verschiedener Liegenschaften, die zentral
bewirtschaftet werden. Die Liegenschaften sind geo-graphisch über das
gesamte Samtgemeindegebiet in Ortsteilen verteilt. Im Rahmen der
Gebäudebewirtschaftung gehört auch die Organisation der Reinigung zu
den Bewirtschaftungsaufgaben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE933 Harburg
Hauptort der Ausführung:

Neues Rathaus Niedersachsenplatz 5 21266 Jesteburg, Altes Rathaus
Niedersachsenplatz 5 21266 Jesteburg, Bücherei Niedersachsenplatz 5
21266 Jesteburg, Heimathaus Niedersachsenplatz 5 21266 Jesteburg,
Weißes Haus Sandbarg 30 21266 Jesteburg, Kleiderkammer Sandbarg 32
21266 Jesteburg, Sporthalle Sandbarg 32 21266 Jesteburg, LISA Kate
Jesteburger Hauptstraße 21266 Jesteburg, Bauhof 1 Schützenstr.41-43
21266 Jesteburg, Bauhof 2 Schützenstr.45 21266 Jesteburg, Feuerwehr
Jesteburg Schützenstr.30 21266 Jesteburg, Grundschule Jesteburg mit
Sporthalle Moorweg 18-20 21266 Jesteburg, Kindertagesstätte Moorweg
Moorweg 26 21266 Jesteburg, Kindertagesstätte Seeveufer Seeveufer 35
21266 Jesteburg, Kita "Gelbe Gruppe" Seeveufer 67 21266 Jesteburg,
Feuerwehr Bendestorf Im Brook 1-3 21227 Bendestorf, Krippe Bendestorf
Im Brook 3b 21227 Bendestorf, Kindergarten Bendestorf Kirchstraße 15
21227 Bendestorf, Grundschule Bendestorf mit Sporthalle Harmstorfer Weg
4 21227 Bendestorf, Feuerwehr Lüllau Kohlhof...
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts- und Sonderreinigung für verschiedene Gebäude der
Samtgemeinde Jesteburg bzw. der Mitgliedsgemeinden
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 30/09/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Eine dreimalige Vertragsverlängerung um jeweils 1 Jahr erfolgt
automatisch, sollte der Vertrag nicht bis spätestens 30. September des
Jahres durch den Auftraggeber gekündigt werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fensterreinigung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE933 Harburg
Hauptort der Ausführung:

Neues Rathaus Niedersachsenplatz 5 21266 Jesteburg, Altes Rathaus
Niedersachsenplatz 5 21266 Jesteburg, Bücherei Niedersachsenplatz 5
21266 Jesteburg, Heimathaus Niedersachsenplatz 5 21266 Jesteburg,
Weißes Haus Sandbarg 30 21266 Jesteburg, Kleiderkammer Sandbarg 32
21266 Jesteburg, Sporthalle Sandbarg 32 21266 Jesteburg, LISA Kate
Jesteburger Hauptstraße 21266 Jesteburg, Bauhof 1 Schützenstraße 41-43
21266 Jesteburg, Bauhof 2 Schützenstraße 45 21266 Jesteburg, Feuerwehr
Jesteburg Schützenstraße 30 21266 Jesteburg, Grundschule Jesteburg mit
Sporthalle Moorweg 18-20 21266 Jesteburg, Kindertagesstätte Moorweg
Moorweg 26 21266 Jesteburg, Kindertagesstätte Seeveufer Seeveufer 35
21266 Jesteburg, Kita "Gelbe Gruppe" Seeveufer 67 21266 Jesteburg,
Feuerwehr Bendestorf Im Brook 1-3 21227 Bendestorf, Krippe Bendestorf
Im Brook 3b 21227 Bendestorf, Kindergarten Bendestorf Kirchstraße 15
21227 Bendestorf, Grundschule Bendestorf mit Sporthalle Harmstorfer Weg
4 21227 Bendestorf, Feuerwehr Lülla...
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Fensterreinigung für verschiedene Gebäude der Samtgemeinde Jesteburg
bzw. der Mitgliedsgemeinden
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 30/09/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Eine dreimalige Vertragsverlängerung um jeweils 1 Jahr erfolgt
automatisch, sollte der Vertrag nicht bis spätestens 30. September des
Jahres durch den Auftraggeber gekündigt werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung Freibad
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE933 Harburg
Hauptort der Ausführung:

Freibad Jesteburg Am Alten Moor 15 21266 Jesteburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Freibad ab Saison 2024: Die Reinigung der innenliegenden Räume beginnt
erst im Mai 2024!
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2024
Ende: 31/08/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Eine dreimalige Vertragsverlängerung um jeweils 1 Jahr erfolgt
automatisch, sollte der Vertrag nicht bis spätestens 10. August des
Jahres durch den Auftraggeber gekündigt werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Eigenerklärung zur Eignung (Anlage A1)

- Eigenerklärung zu Nachunternehmerleistungen (Bei Bedarf, Anlage A1),

- Eigenerklärung der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (Bei Bedarf, Anlage
A1).

- Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB
vorliegen oder dass bei Vorliegen eines oder mehrerer Ausschlussgründe
eine Selbstreinigung gemäß § 125 GWB durchgeführt wurde (Vordruck in
der Angebotserklärung enthalten)

Mit dem Angebot hat der AN zudem weitere unternehmensbezogene Angaben
abzugeben:

- Eigenerklärung, dass der Bieter/ die Bieter einer Bietergemeinschaft
keinen Bezug zu Russland im Sinne des Art. 5k Abs. 1 Absatz 1 der
Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der
Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive
Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands hat/ haben (Vordruck in
der Angebotserklärung enthalten)

- Kopie des Handelsregistereintrages nach der jeweiligen Rechtsform
nicht älter als 3 Monate
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Eigenerklärung zu Tariftreue, Mindestentlohnung und
Sozialversicherungsbeiträgen (Anlage A1),

- Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung (mit dem Angebot
mittels Eigenerklärung vorzulegen): Aktueller Nachweis einer
Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssumme:

- für Personenschäden mind. 3,00 Mio. EUR

- für Sach- und Vermögensschäden mind. 2,50 EUR

- für Bearbeitungsschäden mind. 50.000 EUR

- für Allmählichkeitsschäden mind. 100.000 EUR

- für Schlüsselschäden mind. 100.000 EUR je Schadensereignis oder die
Erklärung eines Versicherers, dass er die vorgegebenen
Versicherungssummen absichern würde (Im Auftragsfall ist eine
bestehende Versicherung spätestens vier Wochen nach Auftragserteilung
nachzuweisen).

- Angaben zum Gesamtumsatz (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen): Eigenerklärung über den Gesamtumsatz und den geforderten,
losbezogenen Mindestumsatz des Unternehmens, sowie den Umsatz mit
vergleichbaren Leistungen in den vergangenen drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren.

(Vordruck in der Angebotserklärung enthalten)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Geforderte Mindestumsätze:

Los 1: 100.000 EUR

Los 2: 3.000 EUR

Los 3: 9.000 EUR
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Objekteleitungszertifikat und Nachweise zur Qualifizierung:

Entweder abgeschlossene Ausbildung als Gebäudereiniger/in (als
Nachweis: Gesellenbrief) oder -

Geprüfte/r Objektleitung der Innung o.ä. (als Nachweis
Ausbildungszertifikat) oder vergleichbar.

- Vorlage von Konzepten (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen): Bei Angebotsabgabe für die Unterhaltsreinigung (Los 1):

- Konzept "Objektstart" Phase 1

- Konzept "Nachbetreuung" Phase 2

- Konzept "Qualitätsmanagement" Unterhaltsreinigung (Los 1)

Bei Angebotsabgabe für die Fensterreinigung (Los 2):

- Konzept "Qualitätsmanagement Fensterreinigung"

Bei Angebotsabgabe für die Freibadreinigung (Los 3):

Konzept "Qualitätsmanagement Freibadreinigung"

Der Umfang für jedes der Konzepte (E bis I) darf insgesamt 15 DIN A 4
Seiten (12 pt Schrift, 1,5-zeilig) NICHT überschreiten.

- Vorlage von Referenzen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen).

Die Vorlage von mehr als insgesamt drei Referenzen je Los ist nicht
gewünscht.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Bei einer Angebotsabgabe für Los 1:

Eigenerklärung zu mindestens einem Referenzprojekt aus den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren, das vergleichbare Leistungen der
Unterhaltsreinigung in Objekten mit einer Reinigungsfläche von
mindestens 5.000 m2 zum Gegenstand hatte.

Bei einer Angebotsabgabe für Los 2:

Eigenerklärung zu mindestens einem Referenzprojekt aus den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren, das vergleichbare Leistungen der
Fensterreinigung in Objekten mit einer Reinigungsfläche von mindestens
1.500 m2 zum Gegenstand hatte.

Bei einer Angebotsabgabe für Los 3:

Eigenerklärung zu mindestens einem Referenzprojekt aus den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren, das vergleichbare Leistungen der
Unterhaltsreinigung Bäderbereich in Objekten mit einer Reinigungsfläche
von mindestens 1.000 m2 zum Gegenstand hatte.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/07/2023
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/07/2023
Ortszeit: 09:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen (inkl. der Aufforderung zur Angebotsabgabe) sind
im Internet unter dem oben unter Ziffer I.3) genannten Link frei
zugänglich abrufbar; einer Abforderung bei der Vergabestelle bedarf es
somit nicht. Rückfragen der Bieter als auch die Antworten der
Vergabestelle werden in anonymisierter Form allen Bewerbern im Internet
unter dem vorgenannten Link zur Verfügung gestellt, soweit in den
Antworten wichtige Aufklärungen über die geforderte Leistung oder die
Grundlagen der Preisermittlung gegeben werden. Die Bieter sind
angehalten regelmäßig unter der angegebenen Internetadresse die
aktuellen Bewerberinformationen der Vergabestelle einzusehen. Es wird
ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sämtliche etwaigen Änderungen und
Ergänzungen zu den Vergabeunterlagen ausschließlich im Internet unter
dem angegebenen Link veröffentlicht werden.

Bieterfragen sollen möglichst bis spätestens zum 07.07.2023 um 10.00
Uhr über die Vergabeplattform gestellt werden. Nicht rechtzeitig
gestellte Bieterfragen können unbeantwortet bleiben.

Eine Objektbesichtigung zur Angebotsabgabe ist verpflichtend für die
Lose 1, 2 und Los 3 in KW 24 (ab 12.06. bis 16.06.2023). Der
Besichtigungsumfang enthält unterschiedliche Musterräume.

Melden Sie sich bitte mindestens 3 Tage vorher per E-Mail bei: Frau
Wille [10]d.wille@lkharburg.de Ihnen wird dann ein Termin zugewiesen
und die Objektbesichtigung wird bestätigt. Die Samtgemeinde Jesteburg
übernimmt die Absprachen mit den Gebäudeverantwortlichen. Die
Samtgemeinde Jesteburg bestätigt die vereinbarten Termine per E-Mail.
Vorlaufzeit mind. 3 Werktage.

Zur Objektbesichtigung sind maximal 2 Personen zugelassen.

Fragen zu den Ausschreibungsunterlagen werden bei der Besichtigung
nicht beantwortet.

Bekanntmachungs-ID: CXTMYYDY1RU30X9M
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds.
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 4131150
Fax: +49 4131152943
Internet-Adresse:
[12]https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_rech
t/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Vorschriften über die Einlegung von Rechtsbehelfen finden sich in den
§§ 155 ff. GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen). Der
Auftraggeber weist ausdrücklich darauf hin, dass im Fall der
Nichtabhilfe einer von einem Bieter erhobenen Rüge ein entsprechender
bei der unter VI.4.1) genannten Vergabekammer eingereichter
Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/05/2023

References

6. mailto:vergabestelle@LKHarburg.de?subject=TED
7. http://www.landkreis-harburg.de/
8. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXTMYYDY1RU30X9M/documents
9. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXTMYYDY1RU30X9M
10. mailto:d.wille@lkharburg.de?subject=TED
11. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
12. https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html

 
 
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