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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Genthin - Projektmanagement im Bauwesen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060209190922975 / 329326-2023
Veröffentlicht :
02.06.2023
Angebotsabgabe bis :
30.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71541000 - Projektmanagement im Bauwesen
DE-Genthin: Projektmanagement im Bauwesen

2023/S 105/2023 329326

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Unterhaltungsverband "Stremme/Fiener Bruch"
Postanschrift: Heinigtenweg 14
Ort: Genthin
NUTS-Code: DEE06 Jerichower Land
Postleitzahl: 39307
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): abante Rechtsanwälte PartG mbB
E-Mail: [6]info@abante.eu
Telefon: +49 341238203-12
Fax: +49 341238203-29
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.abante.eu
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.de/unterlagen/2761581/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [10]https://evergabe.sachsen-anhalt.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Projektsteuerungsleistungen Herstellung der ökologischen
Durchgängigkeit bei Stat. 65+15 des Gladauer Bachs (LP 1-4)"
Referenznummer der Bekanntmachung: 306A_22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71541000 Projektmanagement im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Vorhaben umfasst den Umbau der Stauanlage im Ortsteil Krüssau und
die Herstellung der ökologischen Durchgängigkeit des Gladauer Bachs bei
Stat. 65+15 unter Beachtung und zur Umsetzung der Vorgaben der
Wasserrahmenrichtlinie (WRRL).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE06 Jerichower Land
Hauptort der Ausführung:

Genthin, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vergabe von Projektsteuerungsleistungen Herstellung der ökologischen
Durchgängigkeit bei Stat. 65+15 des Gladauer Bachs (LP 1-4) gemäß § 17
Abs. 1 VgV
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 30/11/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Az: 6312-22-000003
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bewerber muss nachweisen, dass mindestens eine Führungskraft seines
Unternehmens einen der nachfolgend genannten Studienabschlüsse der
ebenfalls nachfolgend genannten Fachrichtungen vorweist:

Architektur (mindestens Master, Diplom od. gw. [nicht: Bachelor])

Bauingenieurwesen (mindestens Master, Diplom od. gw. [nicht:
Bachelor])

Wirtschaftsingenieurwesen (mindestens Master, Diplom od. gw. [nicht:
Bachelor])

Als Nachweis wird akzeptiert: Abschlusszeugnis eines Studiums an einer
deutschen Hochschule oder gleichwertiges Studium an einer ausländischen
Hochschule.

Der Bewerber muss nachweisen, dass die benannte Führungskraft eine
Ausbildung, Weiterbildung, Fortbildung oder Zusatzausbildung im
Projektmanagement mit Schwerpunkt Bau absolviert hat.

Als Nachweis wird akzeptiert: Bescheinigung, Zertifikat o.ä. des
Veranstalters.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Auftraggeber verlangt einen Mindestjahresumsatz (Brutto) für die
letzten 3 Geschäftsjahre, also für 2020, 2021 und 2022 von im Mittel
EUR 400.000,00 (in Worten: Vierhunderttausend). Erfüllt der Bewerber
diese Vorgabe nicht, so wird sein Teilnahmeantrag ausgeschlossen.

Das Erreichen bzw. Nichterreichen des Mindestjahresumsatzes wird wie
folgt ermittelt: Die angegebenen Umsatzerlöse werden addiert und sodann
durch 3 dividiert. Bei Bewerbergemeinschaften werden die Umsatzerlöse
der jeweiligen Mitglieder addiert. Bei einer Eignungsleihe in
wirtschaftlich-finanzieller Hinsicht werden die Umsatzerlöse des
Eignungsverleihers mit den Jahresumsätzen des jeweiligen Bewerbers
addiert.

Nachzuweisen ist das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung bei
einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherungs- bzw.
Kreditinstitut mit einer jährlichen Deckung von:

mindestens 2,5 Mio. Euro für Personenschäden und

mindestens 1,0 Mio. Euro für sonstige Schäden (Sach- und
Vermögensschäden).

Je Schadensfall 2-fach maximiert

Bei Bewerbergemeinschaften sind diese Erklärungen zur
Haftpflichtversicherung für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft
beizufügen und der Versicherungsschutz muss für alle Mitglieder in
voller Höhe bestehen.

Der Nachweis bzw. die Erklärungen dürfen nicht älter als 12 Monate zum
Schlusstermin der Abgabe der Teilnahmeanträge sein. Die Deckung muss
über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Sollte
keine Berufshaftpflichtversicherung bzw. eine Berufshaftpflicht mit
einer geringen Deckungssumme bestehen, ist eine Erklärung eines (oder
mehrerer) in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherungs- bzw.
Kreditinstituts beizufügen, dass im Auftragsfall eine
Berufshaftpflichtversicherung im Sinne der oben genannten Kriterien
abgeschlossen bzw. die Versicherungssumme auf die oben festgesetzten
Summen erhöht wird. Ein entsprechender Nachweis ist in diesem Fall noch
vor Zuschlagserteilung vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzangabe für Projektsteuerungs-leistungen nach AHO Heft Nr. 9 für
ein Projekt nach Teil 3 Objektplanung Abschnitt 3 Ingenieurbauwerke
HOAI 2021

Die Angaben müssen enthalten:

a) Projektbeschreibung mit Erläuterung zum Ingenieurbauwerk

b) Auftraggeber

c) Erbrachte Leistungen

d) Projektvolumen brutto

e) Zeitraum innerhalb der letzten 10 Jahre

Es zählen die abgeschlossenen Projektstufen im Zeitraum vom 01.01.2013
bis zum Ende der Frist zur Einreichung des Teilnahmeantrages. Eine
Projektstufe gilt dann als erbracht, wenn in mindestens 2 von 5
Handlungsbereichen (A - E) wesentliche Leistungen erbracht wurden.

Referenzangabe für Projektsteuerungs-leistungen nach AHO Heft Nr. 9 für
eine wasserbauliche Maßnahme

Die Angaben müssen enthalten:

a) Projektbeschreibung

b) Auftraggeber

c) Erbrachte Leistungen

d) Projektvolumen brutto

e) Zeitraum innerhalb der letzten 10 Jahre

Es zählen die abgeschlossenen Projektstufen im Zeitraum vom 01.01.2013
bis zum Ende der Frist zur Einreichung des Teilnahmeantrages.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

siehe oben Ziffer III. 1.1 dieser Bekanntmachung
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es sind folgende Eigenerklärungen bzw. Unterlagen für den Bieter, jedes
Mitglied einer Bietergemeinschaft und jeden Unterauftragnehmer mit
gleichzeitiger Eignungsleihe zusammen mit dem Teilnahmeantrag
einzureichen

IM TEILNAHMEWETTBEWERB EINZUREICHENDE UNTERLAGEN

Anlage 306A_2 Teilnahmeantrag und Eigenerklärungen

Anlage 306A_2.1 Übersicht über die Projektbeteiligten

Anlage 306A_2.2 Erläuterungen zur Selbstreinigung

Anlage 306A_2.3 Versicherungsnachweis

Anlage 306A_2.4 Referenzblatt

Anlage 306A_2.5 Nachweis Studienabschluss

Anlage 306A_2.6 Nachweis Qualifikation Projektmanagement mit
Schwerpunkt Bau

Anlage 306A_3 Ergänzende Vertragsbedingungen TVergG LSA

Anlage 306A_4 Beachtung der Kernarbeitsnormen

Anlage 306A_5 Erklärung zum Nachunternehmereinsatz

Anlage 306A_6 Erklärung zur Tariftreue und Entgeltlichkeit

Anlage 306A_7 Erklärung Bewerbergemeinschaft

Anlage 306A_11 Datenschutzerklärung

Anlage 306A_12 Eigenerkl.SM&techn.-organ.Maßn.

Anlage 306A_13 Eigenerklärung VO-2022-833

ggf. weitere Unterlagen gemäß Teil V von "Teilnahmeantrag und
Eigenerklärungen"

IN DER VERHANDLUNGSPHASE BZW. ANGEBOTSPHASE EINZUREICHNDE UNTERLAGEN

Angebotsvordruck

Anlage 306A_14 Preisblatt

Zahlungsplan

Unternehmensvorstellung (Inhalt beachte Ziffer 2.1 Anlage
306A_Zuschlagskriterien und Erläuterungen)

Vorgehenskonzept (Inhalt beachte Ziffer 2.2 Anlage 306A_9
Zuschlagskriterien mit Erläuterungen)

optional: Verhandlungsvorschläge

Bei Bildung einer Bietergemeinschaft ist Anlage 306A_7 Erklärung
Bewerbergemeinschaft auszufüllen und zusammen mit dem Teilnahmeantrag
einzureichen.

Die Absicht Unterauftragnehmer zu beauftragen ist in Anlage 2
Teilnahmeantrag und Eigenerklärungen entsprechend anzuzeigen.

Der Auftraggeber behält sich vor, die Unterlagen 1. bis 6. auch von
Unteruaftragnehmern ohne gleichzeitige Eigungsleihe gesondert
anzufordern.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt
Zusätzliche Angaben zur elektronischen Auktion:

IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/06/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 03/07/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/09/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt 1. und 2. Vergabekammer
Ort: Halle (Saale)
Land: Deutschland
E-Mail: [11]angela.schaefer@lvwa.sachsen-anhalt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieterschützenden
Bestim-mungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen
Auftraggeber. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen
durch Nichtbeachtung von Vergabe-vorschriften in seinen Rechten
verletzt, ist der Verstoß innerhalb von zehn Kalenderta-gen ab
Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 S.
1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung ge-nannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3
S. 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 3 GWB). Teilt der Auftraggeber dem
Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die
Möglichkeit, innerhalb von 15 Ta-gen nach Eingang der Mitteilung einen
Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekam-mer Sachsen-Anhalt zu stellen
(§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Sind mehr als 15 Tage vergangen, so ist
der Antrag insoweit unzulässig. Nach § 135 Abs. 2 GWB kann die
Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1 GWB nur festgestellt werden, wenn sie
im Nachprü-fungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
Auftraggeber über den Abschluss des Ver-trags, jedoch nicht später als
sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Diese
Geltendmachungsfrist verkürzt sich nach Maßgabe von § 135 Abs. 2 S. 2
GWB auf 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auf-tragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Das
Zuschlagsverbot nach § 169 Abs. 1 GWB entfällt unter den
Voraussetzungen des § 169 Abs. 4 S. 1 GWB; Unter-nehmen haben die
Reaktionsmöglichkeit nach § 169 Abs. 4 S. 2 GWB (§ 169 Abs. 4 S. 1-3
GWB).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/05/2023

References

6. mailto:info@abante.eu?subject=TED
7. http://www.abante.eu/
8. https://www.evergabe.de/unterlagen/2761581/zustellweg-auswaehlen
9. https://www.evergabe.de/
10. https://evergabe.sachsen-anhalt.de/
11. mailto:angela.schaefer@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED

 
 
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