Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2023060209203523208" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Elektrizität - DE-Düsseldorf
Elektrizität
Dokument Nr...: 329566-2023 (ID: 2023060209203523208)
Veröffentlicht: 02.06.2023
*
  DE-Düsseldorf: Elektrizität
   2023/S 105/2023 329566
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: NRW.BANK AöR
   Postanschrift: Kavalleriestraße 22
   Ort: Düsseldorf
   NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 40213
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf
   E-Mail: [6]einkauf@nrwbank.de
   Fax: +49 21191741-1746
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.nrwbank.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYH5DS2P/document
   s
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Kapellmann und Partner Rechtsanwälte mbB
   Postanschrift: Stadttor 1
   Ort: Düsseldorf
   NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 40219
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Dr. Alexander Fandrey
   E-Mail: [9]vergabemanagement@kapellmann.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.kapellmann.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYH5DS2P
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Förderbank
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Ökostrom ab 2024
   Referenznummer der Bekanntmachung: 539-004014-00-101-79521
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   09310000 Elektrizität
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung von elektrischer Energie aus erneuerbaren Energien (100%
   Ökostrom) für die Liegenschaften der NRW.BANK in Düsseldorf und Münster
   für das Jahr 2024 und - bei Verlängerung - für die Jahre 2025 bis 2027
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
   NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Düsseldorf und Münster
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von elektrischer Energie aus erneuerbaren Energien (100%
   Ökostrom) für die Liegenschaften der NRW.BANK in Düsseldorf und Münster
   für das Jahr 2024 und - bei Verlängerung - für die Jahre 2025 bis 2027
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2024
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Für den Lieferzeitraum 01.01.2025 00:00 Uhr bis zum 31.12.2027 24:00
   Uhr kann der Vertrag durch die NRW.BANK jeweils mit einer Vorlaufzeit
   von mind. 6 Monaten dreimalig jeweils um ein weiteres Jahr verlängert
   werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter hat mit dem Angebot die folgenden Unterlagen einzureichen:
   (1) Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123 f. GWB (Vordruck 2)
   (2) aktueller (nicht älter als drei Monate bei Ablauf der
   Angebotsfrist) Auszug aus dem Handelsregister (gilt nur für Bieter,
   deren Unternehmen von der Rechtsform her eintragungspflichtig sind; bei
   Bietern aus anderen Ländern ist ein Auszug aus einem vergleichbaren
   Berufs- oder Handelsregister in deutscher Sprache oder mit deutscher
   Übersetzung vorzulegen);
   (3) Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung
   (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung
   (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022 (EU-Sanktionspaket)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter hat mit dem Angebot die folgenden Unterlagen einzureichen:
   (4) ausgefüllter Vordruck Eignungsabfrage (Vordruck 1) mit Eintragungen
   zu
   a) Gesamtumsätze der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre
   b) Umsätze der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre bezogen auf
   die ausgeschriebene Lieferleistung (Ökostrom)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter hat mit dem Angebot die folgenden Unterlagen einzureichen:
   (5) ausgefüllter Vordruck Eignungsabfrage (Vordruck 1) mit Eintragungen
   zu c) Referenzen
   (6) Vorlage eines gültigen Zertifikats über ein von einer
   akkreditierten Stelle zertifiziertes Umweltschutzmanagementsystem nach
   DIN EN ISO 14001 oder gleichwertig
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   (zu 5) Der Bieter muss über mindestens 2 Referenzen aus den letzten 3
   Jahren (seit 6/2020) über die Erbringung von vergleichbaren
   Stromlieferleistungen verfügen (Mindestanforderung). Die
   Vergleichbarkeit der erbrachten Leistungen setzt voraus, dass jeweils
   a) der Bieter seit / für mindestens 6 Monate die Stromlieferleistungen
   erbringt / erbrachte,
   b) Gegenstand des Lieferauftrags ausschließlich Ökostrom ist
   c) die Jahresliefermenge bei mindestens 3 Gigawattstunden pro Jahr lag
   / liegt
   Im Falle eines Angebots einer Bietergemeinschaft ist ausreichend, dass
   eines der Mitglieder über die geforderten zwei Referenzprojekte oder
   die Mitglieder in der Summe über die geforderten 2 Referenzprojekte
   verfügen.
   (zu 6) Vorlage eines gültigen Zertifikats über ein von einer
   akkreditierten Stelle zertifiziertes Umweltschutzmanagementsystem nach
   DIN EN ISO 14001 oder gleichwertig. Im Falle eines Angebots einer
   Bietergemeinschaft muss für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft ein
   entsprechendes Zertifikat vorgelegt werden.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/07/2023
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/08/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 11/07/2023
   Ortszeit: 09:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Der AG weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden
   europaweiten Veröffentlichung im Supplement zum Amtsblatt der EU
   maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren
   Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird und der Bekanntmachungstext
   in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig,
   verändert oder mit weiteren Angaben wiedergegeben wird;
   2) Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem
   Vergabeportal Vergabe.NRW zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von
   Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den
   Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o. g.
   Vergabeportal. Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten, die
   dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue
   Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren;
   3) Der AG hat für die Einreichung der Angebote Vordrucke erstellt.
   Diese sind für die Einreichung zu verwenden. Die Vordrucke sowie die
   weiteren Unterlagen zum Verfahren können über das o. g. Vergabeportal
   abgerufen werden;
   4) Angebote können nur elektronisch über das Bietertool im Projektraum
   eingereicht werden.
   Bekanntmachungs-ID: CXPNYH5DS2P
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   Fax: +49 221147-2889
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung
   eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   30/05/2023
References
   6. mailto:einkauf@nrwbank.de?subject=TED
   7. http://www.nrwbank.de/
   8. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYH5DS2P/documents
   9. mailto:vergabemanagement@kapellmann.de?subject=TED
  10. http://www.kapellmann.de/
  11. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYH5DS2P
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau