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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bamberg - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060209211423308 / 329634-2023
Veröffentlicht :
02.06.2023
Angebotsabgabe bis :
30.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DE-Bamberg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2023/S 105/2023 329634

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bamberg / Zentrale Beschaffungs- und
Vergabestelle im Auftrag von Stadtwerke Bamberg Energie- und
Wasserversorgungs GmbH, Stadtwerke Bamberg Wärme und Energieerzeugungs
GmbH, Bamberg Service - Abteilung Entwässerung, Bamberg Service -
Abteilung Straßen- und Brückenbau
Postanschrift: Untere Sandstraße 34
Ort: Bamberg
NUTS-Code: DE241 Bamberg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 96049
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@stadt.bamberg.de
Telefon: +49 951871216
Fax: +49 951871957
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.stadt.bamberg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/04f04bce-6
0b4-4149-bc4a-449458fa85ce
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: RAe Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
Postanschrift: Hoppestraße 7
Ort: Regensburg
NUTS-Code: DE232 Regensburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 93049
Land: Deutschland
E-Mail: [9]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
Telefon: +49 9412973410
Fax: +49 9412973711
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/04f04bce-
60b4-4149-bc4a-449458fa85ce
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [12]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

TNW_SW Bamberg - Ausbau Friedrichstraße Schönleinplatz, Promenadestraße
- Kanal-, Leitungs-, Kabel,
Referenznummer der Bekanntmachung: 6A-BS-008/2023 (258/22)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadtwerke Bamberg Energie- und Wasserversorgungs GmbH, Stadtwerke
Bamberg Wärme und Energieerzeugungs GmbH, Bamberg Service - Straßen-
und Brückenbau und Bamberg Service - Entwässerung planen den Ausbau der
Friedrichstraße, des Schönleinsplatzes und der Promenadestraße.

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Beauftragt werden die Leistungen des Leistungsbildes Objektplanung
Ingenieurbauwerke gemäß § 43 Abs. 1 S. 2 HOAI i. V. m. Anlage 12 Nummer
12.1 HOAI sowie die Leistungen des Leistungsbildes Objektplanung
Verkehrsanlagen gemäß § 47 Abs. 1 S. 2 HOAI i. V. m. Anlage 13 Nummer
13.1 HOAI. Zudem werden Besondere Leistungen beauftragt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE241 Bamberg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadtwerke Bamberg Energie- und Wasserversorgungs GmbH, Stadtwerke
Bamberg Wärme und Energieerzeugungs GmbH, Bamberg Service - Straßen-
und Brückenbau und Bamberg Service - Entwässerung planen den Ausbau der
Friedrichstraße, des Schönleinsplatzes und der Promenadestraße.

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Entwässerung

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Im Rahmen der Sanierung der Mischwasserentlastung des Bamberger
Inselgebietes wurde ab 2006 die Einleitstelle ,,Wilhelmsplatz" als
Regenüberlaufbecken in Form eines Stauraumkanals mit unten liegender
Entlastung umgestaltet.

Im Nachgang erfolgte dann bis 2012 der Neubau der Stauraumkanäle und
entsprechender Zulaufkanäle in der Wilhelmstraße, der Augustenstraße,
der Urbanstraße, der Amalienstraße und in der Hainstraße.

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Um die Kanalsanierung im Bereich des Zulaufs zum Wilhelmsplatz
abzuschließen, müssen u. a. in der Friedrichstraße noch ca. 190 m Kanal
DN 600/700 verlegt werden.

Soweit darüber hinaus im Bereich des Schönleinsplatzes und der
südlichen Promenade aufgrund des schlechten Zustandes der
Verkehrsoberflache eine vollumfängliche Neuherstellung der Straßen
erfolgt, ist es unabdingbar, die vorhandenen und zum Teil sehr alten
Kanäle ebenfalls zu erneuern und damit insgesamt eine zukunftsfähige
Infrastruktur zu errichten.


Fernwärme

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Die Stadtwerke Bamberg haben vom Staatlichen Bauamt den Auftrag zur
Versorgung der Liegenschaften Oberlandesgericht OLG, Wilhelmsplatz 1
und Amtsgericht, Synagogenplatz 1 mit Fernwärme erhalten.

Die Beauftragung des Staatlichen Bauamtes an die Stadtwerke erfolgte
Anfang März 2022 auf Basis einer externen Förderzusage.

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Zwingend notwendig war der Aufbau einer Verbindungsleitung vom OLG zum
Amtsgericht in der Bausaison 2022, um die Winterbeheizung 2022/2023 des
Amtsgerichts abzusichern. Dies ist durch die Stadtwerke Bamberg
erfolgt.

In den Folgejahren muss nun die Anbindung dieser beiden Liegenschaften
an das bestehende Fernwärmenetz der Stadtwerke zeitnah erfolgen, um die
Fördermittelzusage des Staatlichen Bauamtes nicht zu gefährden.

Hierzu muss das Leitungsnetz vom Bürgerrathaus in der Promenadestraße,
über den Schönleinsplatz und die Friedrichstraße erweitert werden.

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Weitere Fernwärmehausanschlüsse, die bis zur und während der
Planungsphase beauftragt werden, sollen mit geplant und gebaut werden.

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Wasser- und Gasleitungen sowie Stromtrassen

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Als Synergieeffekt neben der Neuverlegung der Fernwärme steht eine
Auswechslung der Wasserleitungen und Gasleitungen in diesem
Straßenbereich an. In diesem Zuge werden ebenso teilweise die
bestehenden Hausanschlüsse je nach Alter und Zustand ausgewechselt.

Die Stromtrassen in den Gehwegbereichen werden erneuert und mit
Leerrohrtrassen für die zukünftige Verlegung von Energie- und
Glasfaserkabeln versehen.

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Straßenbau

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Aus verkehrsplanerischer Sicht besteht im Zuge der Straßenraumsanierung
der Friedrichstraße einschließlich des Kotenpunktes Schönleinsplatz der
Bedarf an verkehrlichen Verbesserungen.

Fuß- und Radverkehr weisen im Bestand zu wenig Platz auf. Eine
Neuorganisation des Lieferns ist zu berücksichtigen.

Baumstandorte sowie Grünzüge werden weiterhin angestrebt.

Die Promenadestraße stellt zum einen die Erweiterung des Zentralen
Omnibusbahnhofes dar und zum andren gilt es auch einen attraktiven
öffentlichen Raum zu gestalten.

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Der gesamte Umgriff liegt im Geltungsbereich der Vorbereitenden
Untersuchungen "Tor zur südlichen Kernstadt". Im Fall der Festsetzung
zum Sanierungsgebiet können Städtebaufördermittel in Aussicht gestellt
werden.

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Kosten

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Der Kostenrahmen - ohne Bauneben- und Planungskosten - wird derzeit mit
folgenden Baukosten ohne MwSt. angenommen:

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Kabelbau: 228.000 EUR

Kanalbau Friedrichstraße: 710.000 EUR

Kanalbau Schönleinsplatz / Promenade: 1.470.000 EUR

Wasserversorgung: 364.000 EUR

Gasversorgung: 208.000 EUR

Fernwärmeleitung: 372.000 EUR

Straßenbau: 4.370.000 EUR

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Termine

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Planungsbeginn: September 2023

Vergabe (Leitungsbau): November 2024

Baubeginn (Leitungen): März 2025

Bauende (Leitungen): Herbst 2026

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Vergabe (Straße): November 2026

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Baubeginn (Straße): März 2027

Bauende (Straße): Herbst 2028

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Leistungen

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Beauftragt werden die Leistungen des Leistungsbildes Objektplanung
Ingenieurbauwerke gemäß § 43 Abs. 1 S. 2 HOAI i. V. m. Anlage 12 Nummer
12.1 HOAI sowie die Leistungen des Leistungsbildes Objektplanung
Verkehrsanlagen gemäß § 47 Abs. 1 S. 2 HOAI i. V. m. Anlage 13 Nummer
13.1 HOAI. Zudem werden Besondere Leistungen beauftragt.

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Die Beauftragung erfolgt stufenweise gemäß zu Grunde liegendem
HIV-KOM-Vertrag. Hinsichtlich des Leistungskataloges werden die
Vergabe- und Vertragsunterlagen, insb. Anlage 7 zum Vertrag, in Bezug
genommen.

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II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2023
Ende: 31/10/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Es sind insgesamt max. 700 Punkte erreichbar. Je Gliederungspunkt sind
max. die angegebenen Punkte erreichbar. Zwischenpunkte werden nicht
vergeben. Die Bewerber mit der höchsten Bewertung werden zur
Angebotsabgabe aufgefordert. Bei Punktgleichheit und wenn es dem
Auftraggeber objektiv nachvollziehbar nicht möglich ist, den
Bewerberkreis anhand der festgelegten Kriterien auf das vorgesehene Maß
zu begrenzen, wird die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch
Losentscheid gem. § 75 Abs. 6 VgV getroffen.

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1.) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: 10 %

Gesamtumsatz (netto): Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre

50 Punkte: ab 1.000.000 EUR Umsatz / Jahr

30 Punkte: ab 800.000 EUR Umsatz / Jahr

10 Punkte: ab 600.000 EUR Umsatz / Jahr

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2.) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: 10 %

2.1.) Bürokapazität / Personalstärke, im Mittel der letzten 3 Jahre

50 Punkte: ab 5 Ingenieuren/-innen

30 Punkte: ab 4 Ingenieuren/-innen

10 Punkte: ab 3 Ingenieuren/-innen

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2.2.) Referenzportfolio Bewerber (Büro): Leitungs- und Kanalbau /
Straßenbau: 80 %

Referenzprojekte können eingereicht werden (und werden gewertet),
sofern die Fertigstellung (Bezugsfertigkeit / Inbetriebnahme) im
Zeitraum 01.01.2016 bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten
Bewerbungsfrist erfolgt ist. [HINWEIS: Referenzprojekte können auch
dann eingereicht werden sofern nur Teilleistungen beauftragt wurden.
Unabhängig davon ist die Fertigstellung
(Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) maßgebend für die Wertung
eingereichter Referenzen].

.

Die drei besten Referenzen werden gewertet. Die Referenzen werden
jeweils anhand nachstehender Kriterien bewertet. Je Kriterium werden
die unten aufgelisteten Punktzahlen vergeben. Pro Referenz können somit
maximal 200 Punkte erreicht werden. (Entscheidend ist jeweils die
höchste erreichbare Punktzahl je Kriterium.)

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Kriterium 1: Art der Aufgabenstellung

- 30 Punkte: angebaute Hauptverkehrsstraßen im Innenstadtbereich

- 20 Punkte: Erschließungsstraßen im Innenstadtbereich

- 10 Punkte: sonstige Straßen innerhalb bebauter Gebiete

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Kriterium 2: Art der Durchführung

- 20 Punkte: Ausbau / Umbau / Sanierung

- 10 Punkte: Neutrassierung

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Kriterium 3: Bauen unter Verkehr

- 10 Punkte: Erfahrung vorhanden

- 0 Punkte: keine Erfahrung vorhanden

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Kriterium 4: Leistungsumfang Straßenbau

- 20 Punkte: mind. 90 % der abgefragten Leistungen in den
Leistungsphasen 2-8

des Leistungsbildes Objektplanung Verkehrsanlagen

- 10 Punkte: mind. 50 % der abgefragten Leistungen in den
Leistungsphasen 2-8

des Leistungsbildes Objektplanung Verkehrsanlagen erbracht

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Kriterium 5: Leistungsumfang Leistungsbau (Wasser)

- 20 Punkte: mind. 90 % der abgefragten Leistungen in den
Leistungsphasen 2-8

des Leistungsbildes Objektplanung Ingenieurbauwerke erbracht

- 10 Punkte: mind. 50 % der abgefragten Leistungen in den
Leistungsphasen 2-8

des Leistungsbildes Objektplanung Ingenieurbauwerke erbracht

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Kriterium 6: Leistungsumfang Leistungsbau (Gas)

- 20 Punkte: mind. 90 % der abgefragten Leistungen in den
Leistungsphasen 2-8

des Leistungsbildes Objektplanung Ingenieurbauwerke erbracht

- 10 Punkte: mind. 50 % der abgefragten Leistungen in den
Leistungsphasen 2-8

des Leistungsbildes Objektplanung Ingenieurbauwerke erbracht

.

Kriterium 7: Leistungsumfang Leistungsbau (Fernwärme)

- 20 Punkte: mind. 90 % der abgefragten Leistungen in den
Leistungsphasen 2-8

des Leistungsbildes Objektplanung Ingenieurbauwerke erbracht

- 10 Punkte: mind. 50 % der abgefragten Leistungen in den
Leistungsphasen 2-8

des Leistungsbildes Objektplanung Ingenieurbauwerke erbracht

.

Kriterium 8: Leistungsumfang Kanalbau

- 20 Punkte: mind. 90 % der abgefragten Leistungen in den
Leistungsphasen 2-8 des Leistungsbildes Objektplanung Ingenieurbauwerke
erbracht

- 10 Punkte: mind. 50 % der abgefragten Leistungen in den
Leistungsphasen 2-8

des Leistungsbildes Objektplanung Ingenieurbauwerke erbracht

.

Kriterium 9: Leistungsumfang Kabelbau

- 20 Punkte: mind. 90 % der abgefragten Leistungen in den
Leistungsphasen 2-8

des Leistungsbildes Objektplanung Ingenieurbauwerke erbracht

- 10 Punkte: mind. 50 % der abgefragten Leistungen in den
Leistungsphasen 2-8

des Leistungsbildes Objektplanung Ingenieurbauwerke erbracht

.

Kriterium 10: Größenordnung:

- 20 Punkte: Baukosten 5 Mio. EUR netto

- 15 Punkte: Baukosten 3 Mio. EUR netto

- 10 Punkte: Baukosten 1 Mio. EUR netto

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Der Auftraggeber behält sich vor, Referenzauskünfte einzuholen. Bei der
Wertung der Referenzen finden positive oder negative Auskünfte
Berücksichtigung. Bei negativen Auskünften führt dies zu einer
geringeren Bewertung dieser Referenz.

.

Bei Leistungen, die nicht nach der HOAI erbracht wurden (bei Leistungen
außerhalb Deutschlands oder durch Büros außerhalb Deutschlands), ist
darzulegen, dass die erbrachten Leistungen mit denen der HOAI
vergleichbar waren.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung

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Stufe 1:

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Objektplanung Ingenieurbauwerke gemäß § 43 Abs. 1 S. 2 Nr. 5 bis 9
HOAI:

Leistungsphase 1 (Grundlagenermittlung),

Leistungsphase 2 (Vorplanung),

Leistungsphase 3 (Entwurfsplanung).

Für die folgenden Objekte:

1. Objektplanung Ingenieurbauwerke - Kabelbau

2. Objektplanung Ingenieurbauwerke - Kanalbau Schönleinsplatz /
Promenade

3. Objektplanung Ingenieurbauwerke - Wasserversorgung

4. Objektplanung Ingenieurbauwerke - Gasversorgung

5. Objektplanung Ingenieurbauwerke - Fernwärmeleitung

.

(Für die Objektplanung Ingenieurbauwerke - Kanalbau Friedrichstraße
erfolgt keine Beauftragung in den Leistungsphasen 1-4)

.

6. Objektplanung Verkehrsanlagen - Straßenbau gemäß § 47 Abs. 1 S. 2
Nr. 5 bis 9 HOAI:

Leistungsphase 1 (Grundlagenermittlung),

Leistungsphase 2 (Vorplanung),

Leistungsphase 3 (Entwurfsplanung).

.

Stufe 2:

.

Objektplanung Ingenieurbauwerke gemäß § 43 Abs. 1 S. 2 Nr. 5 bis 9
HOAI:

Leistungsphase 5 (Ausführungsplanung),

Leistungsphase 6 (Vorbereitung der Vergabe),

Leistungsphase 7 (Mitwirkung bei der Vergabe),

Leistungsphase 8 (Bauoberleitung),

Leistungsphase 9 (Objektbetreuung).

.

Für die folgenden Objekte:

1. Objektplanung Ingenieurbauwerke - Kabelbau

2. Objektplanung Ingenieurbauwerke - Kanalbau Friedrichstraße

3. Objektplanung Ingenieurbauwerke - Kanalbau Schönleinsplatz/Promenade

4. Objektplanung Ingenieurbauwerke - Wasserversorgung

5. Objektplanung Ingenieurbauwerke - Gasversorgung

6. Objektplanung Ingenieurbauwerke - Fernwärmeleitung

.

7. Objektplanung Verkehrsanlagen - Straßenbau gemäß § 47 Abs. 1 S. 2
Nr. 5 bis 6 HOAI:

Leistungsphase 5 (Ausführungsplanung),

Leistungsphase 6 (Vorbereitung der Vergabe),

.

Stufe 3:

.Objektplanung Verkehrsanlagen - Straßenbau gemäß § 47 Abs. 1 S. 2 Nr.
7 bis 9 HOAI:

Leistungsphase 7 (Mitwirkung bei der Vergabe),

Leistungsphase 8 (Bauoberleitung),

Leistungsphase 9 (Objektbetreuung).
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Planungsbeginn: September 2023

Vergabe (Leitungsbau): November 2024

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Baubeginn (Leitungen): März 2025

Bauende (Leitungen): Herbst 2026

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Vergabe (Straße): November 2026

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Baubeginn (Straße): März 2027

Bauende (Straße): Herbst 2028

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Mit den Vergabeunterlagen werden den Bewerbern der "Umgriff Straßenbau
VgV Friedrichstraße" sowie der "Ausführungs-Lageplan Friedrichstraße"
zur Verfügung gestellt.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Nachweis zur Berufsausübung des Inhabers/der Inhaberin oder der
Führungskräfte des Unternehmens oder der Projektleitung ist durch
Vorlage der Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder
Diplomurkunde (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder
vergleichbare Berufszulassung) zu führen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung über den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen:
Umsatz (netto) im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre

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Bei Bewerbergemeinschaften ist die Eigenerklärung von jedem Mitglied
der Bewerbergemeinschaft einzeln anzugeben.

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Nachweis auf Verlangen der Vergabestelle durch Bestätigung eines
vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend
testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen.

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Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers / der ARGE bei einem,
in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens
über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers, mit einer
Deckungssumme von mind. 2,0 Mio. EUR für Personenschäden und von mind.
2,0 Mio. EUR für sonstige Schäden. Sie/Er hat zu gewährleisten, dass
zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe
der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall muss die
Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das
Zweifache der Deckungssumme betragen.

Die Deckung muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt
erhalten bleiben. Bei einer ARGE muss der Versicherungsschutz auf die
ARGE ausgestellt sein. Alternativ kann eine gleichlautende
Versicherungsbestätigung ALLER ARGE-Mitglieder vorliegen (Mindestsummen
sind von jedem ARGE-Mitglied vorzuweisen), wenn in der jeweiligen
Bescheinigung der Passus enthalten ist, dass auch die Teilnahme an
Arbeitsgemeinschaften sowie das in diesem Zusammenhang bestehende
Risiko aus der gesamtschuldnerischen Haftung und dem Insolvenzrisiko
eines ARGE-Partners mitversichert ist. Eigenerklärungen diesbezüglich
sind vorläufig ausreichend.

Bei Erteilung des Auftrags muss der gültige Versicherungsschein
nachgereicht werden.

Der Auftragnehmer / die ARGE ist verpflichtet, dem Auftraggeber
jährlich eine aktuelle Versicherungsbescheinigung vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweise gem. § 46 Abs. 3 VgV; entsprechende Formblätter werden mit
den Ausschreibungsunterlagen zur Verfügung gestellt.

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Der Nachweis der fachlichen Qualifikation der tatsächlichen
Leistungserbringer im Auftragsfall oder des Inhabers/der Inhaberin oder
der Führungskräfte des Unternehmens ist durch Vorlage der
Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder entsprechende Urkunde
(Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder vergleichbare
Berufszulassung) zu führen.

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Eigenerklärungen über:

A.) das jährliche Mittel der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren Beschäftigten (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master,
Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung)

B.) Referenzen (Die Angaben sind in den entsprechenden Formblättern
"Bewerbungsbogen/Projektdatenblätter" zu machen):

Referenzportfolio Bewerber gesamt: Leitungs- und Kanalbau / Straßenbau
der letzten 5 Jahre, Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme)
zwischen 0.01.2016 und dem Ablauf der unter IV.2.2 genannten
Bewerbungsfrist (Hinweis: Referenzprojekte können auch dann eingereicht
werden, sofern nur Teilleistungen beauftragt wurden. Unabhängig davon
ist die Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) maßgebend für
die Wertung eingereichter Referenzen) mit Angaben zu:

- Auftraggeber

- Art der Aufgabenstellung

- Art der Durchführung

- Bauen unter Verkehr

- Leistungsumfang Straßenbau: erbrachte Leistungen in den
Leistungsphasen 2 - 8 im Leistungsbild Objektplanung Verkehrsanlagen
(Angabe in Prozentpunkten)

- Leistungsumfang Leistungsbau: (Wasser) erbrachte Leistungen in den
Leistungsphasen 2 - 8 im Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke
(Angabe in Prozentpunkten)

- Leistungsumfang Leistungsbau: (Gas) erbrachte Leistungen in den
Leistungsphasen 2 - 8 im Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke
(Angabe in Prozentpunkten)

- Leistungsumfang Leistungsbau: (Fernwärme) erbrachte Leistungen in den
Leistungsphasen 2 - 8 im Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke
(Angabe in Prozentpunkten)

- Leistungsumfang Kanalbau: erbrachte Leistungen in den Leistungsphasen
2 - 8 im Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke (Angabe in
Prozentpunkten)

- Leistungsumfang Kabelbau: erbrachte Leistungen in den Leistungsphasen
2 - 8 im Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke (Angabe in
Prozentpunkten)

- Größenordnung des Projekts (Baukosten netto)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Referenzprojekte finden nur insoweit Berücksichtigung, als die
Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) zwischen 01.01.2016
und dem Ablauf der unter IV.2.2.) genannten Bewerbungsfrist
stattgefunden hat. Referenzprojekte können auch dann eingereicht
werden, sofern nur Teilleistungen beauftragt wurden. Unabhängig davon
ist die Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) maßgebend für
die Wertung eingereichter Referenzen.

.

Bewerber müssen die Erbringung der Leistungen Objektplanung
Verkehrsanlagen, sowie die Erbringung der Leistungen Objektplanung
Ingenieurbauwerke für die Objekte Leistungsbau Wasser und Kanalbau
mindestens einmal nachweisen können. Nachzuweisen ist mindestens je
einmal:

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- Objektplanung Verkehrsanlagen (Straßenbau) in den Leistungsphasen 2-8

zu mindestens 80 % der abgefragten Leistungen nach HOAI

- Objektplanung Ingenieurbauwerke Leitungsbau Wasser in den
Leistungsphasen 2-8

zu mindestens 80 % der abgefragten Leistungen nach HOAI

- Objektplanung Ingenieurbauwerke Leitungsbau Kanalbau in den
Leistungsphasen 2-8

zu mindestens 80 % der abgefragten Leistungen nach HOAI

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Sollte ein Bewerber eines der oben genannten Mindestkriterien nicht
erfüllen, so ist die Bewerbung zwingend vom Verfahren auszuschließen!
Die Mindestkriterien müssen nicht kumulativ, sondern können durch
mehrere Referenzen erfüllt werden.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Ingenieure; Bayerische Bauordnung (BayBO) und Bayerisches
Baukammerngesetz (BayBauKaG).
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [13]2023/S 089-275671
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/06/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 28/07/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/10/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren

- gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder

- gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder

- gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.

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Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:

Einzelbewerber oder Arbeitsgemeinschaft (ARGE), gesamtschuldnerisch
haftend mit bevollmächtigtem Vertreter, Mehrfachbewerbungen einzelner
Mitglieder einer ARGE sind unzulässig und führen zur
Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften im
weiteren Verfahren.

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Bewerbungen sind nur und ausschließlich auf den zum Download gestellten
Bewerbungsunterlagen zulässig. Teilnahmeanträge, für die nicht die zum
Download gestellten Bewerbungsunterlagen/-formulare verwendet werden,
werden ausgeschlossen.

.

DIE BIETERKOMMUNIKATION ERFOLGT AUSSCHLIESSLICH ÜBER DIE DEUTSCHE
EVERGABE.

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Das Formular "Teilnahmeantrag und Bewerbungsunterlagen" ist zwingend
einzureichen, fehlt dieses ist die Bewerbung ganz auszuschließen.

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Die Bewerbung selbst muss verschlüsselt über die Vergabeplattform
(NICHT als Nachricht oder per E-Mail) eingereicht werden. Bei dem
Formular "Bewerbungsbogen" inkl. Anlagen handelt es sich um das
Hauptformular der Bewerbungsunterlagen (dieser gilt für den Bewerber
bzw. die ARGE insgesamt). Wenn und soweit die dort gemachten Angaben
nicht vollständig oder falsch sind, geht dies zu Lasten des Bewerbers.
Der Auftraggeber behält sich vor, im Teilnahmeantrag fehlende und
unvollständige Erklärungen und Nachweise, die bis zum Ablauf der
Bewerbungsfrist (IV.2.2) nicht vorgelegt werden, bis zum Ablauf einer
zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern; die Bewerber haben keinen
Anspruch darauf, dass der Auftraggeber von dieser
Nachforderungsmöglichkeit Gebrauch macht. Eine unvollständige
Einreichung führt, wenn die Vergabestelle von der
Nachforderungsmöglichkeit nicht Gebrauch macht, oder eine Nachforderung
fruchtlos geblieben ist, zum Ausschluss aus dem Verfahren. Broschüren
und weitere Unterlagen zur Vorstellung des Büros sind ausdrücklich
nicht erwünscht und werden nicht berücksichtigt.

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Eine Registrierung ist für den Download der Unterlagen nicht
erforderlich. Es wird jedoch eine Registrierung auf der
Vergabeplattform empfohlen. Sollten Fragen zu den Bewerbungsunterlagen
gestellt werden, so werden die Antworten hierauf in die Plattform
eingestellt werden. Im Falle einer Registrierung bekommt der Bewerber
eine Mitteilung hierüber, auch wenn Unterlagen geändert werden sollten.
Ohne diese freiwillige Registrierung ist der Bewerber selbst dafür
verantwortlich, sich zu informieren, ob es Änderungen oder Antworten
gibt.

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Fragen sind so rechtzeitig (spätestens jedoch 9 Kalendertage vor
Fristablauf) zu stellen, sodass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung
interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens 6 Tage vor
Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht
rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als 6
Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
Teilnahmeanträge zu beantworten (ggf. ohne Fristverlängerung).

Bekanntmachungs-ID: CXP4YHY6LCX
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von
Mittelfranken
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vergabekammer@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB), soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat;

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/05/2023

References

6. mailto:vergabestelle@stadt.bamberg.de?subject=TED
7. http://www.stadt.bamberg.de/
8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/04f04bce-60b4-4149-bc4a-449458fa85ce
9. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
10. https://www.deutsche-evergabe.de/
11. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/04f04bce-60b4-4149-bc4a-449458fa85ce
12. https://www.deutsche-evergabe.de/
13. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:275671-2023:TEXT:DE:HTML
14. mailto:vergabekammer@reg-mfr.bayern.de?subject=TED

 
 
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