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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Bamberg
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 329634-2023 (ID: 2023060209211423308)
Veröffentlicht: 02.06.2023
*
  DE-Bamberg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2023/S 105/2023 329634
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Bamberg / Zentrale Beschaffungs- und
   Vergabestelle im Auftrag von Stadtwerke Bamberg Energie- und
   Wasserversorgungs GmbH, Stadtwerke Bamberg Wärme und Energieerzeugungs
   GmbH, Bamberg Service - Abteilung Entwässerung, Bamberg Service -
   Abteilung Straßen- und Brückenbau
   Postanschrift: Untere Sandstraße 34
   Ort: Bamberg
   NUTS-Code: DE241 Bamberg, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 96049
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@stadt.bamberg.de
   Telefon: +49 951871216
   Fax: +49 951871957
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.stadt.bamberg.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/04f04bce-6
   0b4-4149-bc4a-449458fa85ce
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: RAe Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
   Postanschrift: Hoppestraße 7
   Ort: Regensburg
   NUTS-Code: DE232 Regensburg, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 93049
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
   Telefon: +49 9412973410
   Fax: +49 9412973711
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/04f04bce-
   60b4-4149-bc4a-449458fa85ce
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [12]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   TNW_SW Bamberg - Ausbau Friedrichstraße Schönleinplatz, Promenadestraße
   - Kanal-, Leitungs-, Kabel,
   Referenznummer der Bekanntmachung: 6A-BS-008/2023 (258/22)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadtwerke Bamberg Energie- und Wasserversorgungs GmbH, Stadtwerke
   Bamberg Wärme und Energieerzeugungs GmbH, Bamberg Service - Straßen-
   und Brückenbau und Bamberg Service - Entwässerung planen den Ausbau der
   Friedrichstraße, des Schönleinsplatzes und der Promenadestraße.
   .
   Beauftragt werden die Leistungen des Leistungsbildes Objektplanung
   Ingenieurbauwerke gemäß § 43 Abs. 1 S. 2 HOAI i. V. m. Anlage 12 Nummer
   12.1 HOAI sowie die Leistungen des Leistungsbildes Objektplanung
   Verkehrsanlagen gemäß § 47 Abs. 1 S. 2 HOAI i. V. m. Anlage 13 Nummer
   13.1 HOAI. Zudem werden Besondere Leistungen beauftragt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE241 Bamberg, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   in den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadtwerke Bamberg Energie- und Wasserversorgungs GmbH, Stadtwerke
   Bamberg Wärme und Energieerzeugungs GmbH, Bamberg Service - Straßen-
   und Brückenbau und Bamberg Service - Entwässerung planen den Ausbau der
   Friedrichstraße, des Schönleinsplatzes und der Promenadestraße.
   .
   Entwässerung
   .
   Im Rahmen der Sanierung der Mischwasserentlastung des Bamberger
   Inselgebietes wurde ab 2006 die Einleitstelle ,,Wilhelmsplatz" als
   Regenüberlaufbecken in Form eines Stauraumkanals mit unten liegender
   Entlastung umgestaltet.
   Im Nachgang erfolgte dann bis 2012 der Neubau der Stauraumkanäle und
   entsprechender Zulaufkanäle in der Wilhelmstraße, der Augustenstraße,
   der Urbanstraße, der Amalienstraße und in der Hainstraße.
   .
   Um die Kanalsanierung im Bereich des Zulaufs zum Wilhelmsplatz
   abzuschließen, müssen u. a. in der Friedrichstraße noch ca. 190 m Kanal
   DN 600/700 verlegt werden.
   Soweit darüber hinaus im Bereich des Schönleinsplatzes und der
   südlichen Promenade aufgrund des schlechten Zustandes der
   Verkehrsoberflache eine vollumfängliche Neuherstellung der Straßen
   erfolgt, ist es unabdingbar, die vorhandenen und zum Teil sehr alten
   Kanäle ebenfalls zu erneuern und damit insgesamt eine zukunftsfähige
   Infrastruktur zu errichten.
   Fernwärme
   .
   Die Stadtwerke Bamberg haben vom Staatlichen Bauamt den Auftrag zur
   Versorgung der Liegenschaften Oberlandesgericht OLG, Wilhelmsplatz 1
   und Amtsgericht, Synagogenplatz 1 mit Fernwärme erhalten.
   Die Beauftragung des Staatlichen Bauamtes an die Stadtwerke erfolgte
   Anfang März 2022 auf Basis einer externen Förderzusage.
   .
   Zwingend notwendig war der Aufbau einer Verbindungsleitung vom OLG zum
   Amtsgericht in der Bausaison 2022, um die Winterbeheizung 2022/2023 des
   Amtsgerichts abzusichern. Dies ist durch die Stadtwerke Bamberg
   erfolgt.
   In den Folgejahren muss nun die Anbindung dieser beiden Liegenschaften
   an das bestehende Fernwärmenetz der Stadtwerke zeitnah erfolgen, um die
   Fördermittelzusage des Staatlichen Bauamtes nicht zu gefährden.
   Hierzu muss das Leitungsnetz vom Bürgerrathaus in der Promenadestraße,
   über den Schönleinsplatz und die Friedrichstraße erweitert werden.
   .
   Weitere Fernwärmehausanschlüsse, die bis zur und während der
   Planungsphase beauftragt werden, sollen mit geplant und gebaut werden.
   .
   Wasser- und Gasleitungen sowie Stromtrassen
   .
   Als Synergieeffekt neben der Neuverlegung der Fernwärme steht eine
   Auswechslung der Wasserleitungen und Gasleitungen in diesem
   Straßenbereich an. In diesem Zuge werden ebenso teilweise die
   bestehenden Hausanschlüsse je nach Alter und Zustand ausgewechselt.
   Die Stromtrassen in den Gehwegbereichen werden erneuert und mit
   Leerrohrtrassen für die zukünftige Verlegung von Energie- und
   Glasfaserkabeln versehen.
   .
   Straßenbau
   .
   Aus verkehrsplanerischer Sicht besteht im Zuge der Straßenraumsanierung
   der Friedrichstraße einschließlich des Kotenpunktes Schönleinsplatz der
   Bedarf an verkehrlichen Verbesserungen.
   Fuß- und Radverkehr weisen im Bestand zu wenig Platz auf. Eine
   Neuorganisation des Lieferns ist zu berücksichtigen.
   Baumstandorte sowie Grünzüge werden weiterhin angestrebt.
   Die Promenadestraße stellt zum einen die Erweiterung des Zentralen
   Omnibusbahnhofes dar und zum andren gilt es auch einen attraktiven
   öffentlichen Raum zu gestalten.
   .
   Der gesamte Umgriff liegt im Geltungsbereich der Vorbereitenden
   Untersuchungen "Tor zur südlichen Kernstadt". Im Fall der Festsetzung
   zum Sanierungsgebiet können Städtebaufördermittel in Aussicht gestellt
   werden.
   .
   Kosten
   .
   Der Kostenrahmen - ohne Bauneben- und Planungskosten - wird derzeit mit
   folgenden Baukosten ohne MwSt. angenommen:
   .
   Kabelbau: 228.000 EUR
   Kanalbau Friedrichstraße: 710.000 EUR
   Kanalbau Schönleinsplatz / Promenade: 1.470.000 EUR
   Wasserversorgung: 364.000 EUR
   Gasversorgung: 208.000 EUR
   Fernwärmeleitung: 372.000 EUR
   Straßenbau: 4.370.000 EUR
   .
   Termine
   .
   Planungsbeginn: September 2023
   Vergabe (Leitungsbau): November 2024
   Baubeginn (Leitungen): März 2025
   Bauende (Leitungen): Herbst 2026
   .
   Vergabe (Straße): November 2026
   .
   Baubeginn (Straße): März 2027
   Bauende (Straße): Herbst 2028
   .
   Leistungen
   .
   Beauftragt werden die Leistungen des Leistungsbildes Objektplanung
   Ingenieurbauwerke gemäß § 43 Abs. 1 S. 2 HOAI i. V. m. Anlage 12 Nummer
   12.1 HOAI sowie die Leistungen des Leistungsbildes Objektplanung
   Verkehrsanlagen gemäß § 47 Abs. 1 S. 2 HOAI i. V. m. Anlage 13 Nummer
   13.1 HOAI. Zudem werden Besondere Leistungen beauftragt.
   .
   Die Beauftragung erfolgt stufenweise gemäß zu Grunde liegendem
   HIV-KOM-Vertrag. Hinsichtlich des Leistungskataloges werden die
   Vergabe- und Vertragsunterlagen, insb. Anlage 7 zum Vertrag, in Bezug
   genommen.
   .
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2023
   Ende: 31/10/2028
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Es sind insgesamt max. 700 Punkte erreichbar. Je Gliederungspunkt sind
   max. die angegebenen Punkte erreichbar. Zwischenpunkte werden nicht
   vergeben. Die Bewerber mit der höchsten Bewertung werden zur
   Angebotsabgabe aufgefordert. Bei Punktgleichheit und wenn es dem
   Auftraggeber objektiv nachvollziehbar nicht möglich ist, den
   Bewerberkreis anhand der festgelegten Kriterien auf das vorgesehene Maß
   zu begrenzen, wird die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch
   Losentscheid gem. § 75 Abs. 6 VgV getroffen.
   .
   1.) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: 10 %
   Gesamtumsatz (netto): Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre
   50 Punkte: ab 1.000.000 EUR Umsatz / Jahr
   30 Punkte: ab 800.000 EUR Umsatz / Jahr
   10 Punkte: ab 600.000 EUR Umsatz / Jahr
   .
   2.) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: 10 %
   2.1.) Bürokapazität / Personalstärke, im Mittel der letzten 3 Jahre
   50 Punkte: ab 5 Ingenieuren/-innen
   30 Punkte: ab 4 Ingenieuren/-innen
   10 Punkte: ab 3 Ingenieuren/-innen
   .
   2.2.) Referenzportfolio Bewerber (Büro): Leitungs- und Kanalbau /
   Straßenbau: 80 %
   Referenzprojekte können eingereicht werden (und werden gewertet),
   sofern die Fertigstellung (Bezugsfertigkeit / Inbetriebnahme) im
   Zeitraum 01.01.2016 bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten
   Bewerbungsfrist erfolgt ist. [HINWEIS: Referenzprojekte können auch
   dann eingereicht werden sofern nur Teilleistungen beauftragt wurden.
   Unabhängig davon ist die Fertigstellung
   (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) maßgebend für die Wertung
   eingereichter Referenzen].
   .
   Die drei besten Referenzen werden gewertet. Die Referenzen werden
   jeweils anhand nachstehender Kriterien bewertet. Je Kriterium werden
   die unten aufgelisteten Punktzahlen vergeben. Pro Referenz können somit
   maximal 200 Punkte erreicht werden. (Entscheidend ist jeweils die
   höchste erreichbare Punktzahl je Kriterium.)
   .
   Kriterium 1: Art der Aufgabenstellung
   - 30 Punkte: angebaute Hauptverkehrsstraßen im Innenstadtbereich
   - 20 Punkte: Erschließungsstraßen im Innenstadtbereich
   - 10 Punkte: sonstige Straßen innerhalb bebauter Gebiete
   .
   Kriterium 2: Art der Durchführung
   - 20 Punkte: Ausbau / Umbau / Sanierung
   - 10 Punkte: Neutrassierung
   .
   Kriterium 3: Bauen unter Verkehr
   - 10 Punkte: Erfahrung vorhanden
   - 0 Punkte: keine Erfahrung vorhanden
   .
   Kriterium 4: Leistungsumfang Straßenbau
   - 20 Punkte: mind. 90 % der abgefragten Leistungen in den
   Leistungsphasen 2-8
   des Leistungsbildes Objektplanung Verkehrsanlagen
   - 10 Punkte: mind. 50 % der abgefragten Leistungen in den
   Leistungsphasen 2-8
   des Leistungsbildes Objektplanung Verkehrsanlagen erbracht
   .
   Kriterium 5: Leistungsumfang Leistungsbau (Wasser)
   - 20 Punkte: mind. 90 % der abgefragten Leistungen in den
   Leistungsphasen 2-8
   des Leistungsbildes Objektplanung Ingenieurbauwerke erbracht
   - 10 Punkte: mind. 50 % der abgefragten Leistungen in den
   Leistungsphasen 2-8
   des Leistungsbildes Objektplanung Ingenieurbauwerke erbracht
   .
   Kriterium 6: Leistungsumfang Leistungsbau (Gas)
   - 20 Punkte: mind. 90 % der abgefragten Leistungen in den
   Leistungsphasen 2-8
   des Leistungsbildes Objektplanung Ingenieurbauwerke erbracht
   - 10 Punkte: mind. 50 % der abgefragten Leistungen in den
   Leistungsphasen 2-8
   des Leistungsbildes Objektplanung Ingenieurbauwerke erbracht
   .
   Kriterium 7: Leistungsumfang Leistungsbau (Fernwärme)
   - 20 Punkte: mind. 90 % der abgefragten Leistungen in den
   Leistungsphasen 2-8
   des Leistungsbildes Objektplanung Ingenieurbauwerke erbracht
   - 10 Punkte: mind. 50 % der abgefragten Leistungen in den
   Leistungsphasen 2-8
   des Leistungsbildes Objektplanung Ingenieurbauwerke erbracht
   .
   Kriterium 8: Leistungsumfang Kanalbau
   - 20 Punkte: mind. 90 % der abgefragten Leistungen in den
   Leistungsphasen 2-8 des Leistungsbildes Objektplanung Ingenieurbauwerke
   erbracht
   - 10 Punkte: mind. 50 % der abgefragten Leistungen in den
   Leistungsphasen 2-8
   des Leistungsbildes Objektplanung Ingenieurbauwerke erbracht
   .
   Kriterium 9: Leistungsumfang Kabelbau
   - 20 Punkte: mind. 90 % der abgefragten Leistungen in den
   Leistungsphasen 2-8
   des Leistungsbildes Objektplanung Ingenieurbauwerke erbracht
   - 10 Punkte: mind. 50 % der abgefragten Leistungen in den
   Leistungsphasen 2-8
   des Leistungsbildes Objektplanung Ingenieurbauwerke erbracht
   .
   Kriterium 10: Größenordnung:
   - 20 Punkte: Baukosten 5 Mio. EUR netto
   - 15 Punkte: Baukosten 3 Mio. EUR netto
   - 10 Punkte: Baukosten 1 Mio. EUR netto
   .
   Der Auftraggeber behält sich vor, Referenzauskünfte einzuholen. Bei der
   Wertung der Referenzen finden positive oder negative Auskünfte
   Berücksichtigung. Bei negativen Auskünften führt dies zu einer
   geringeren Bewertung dieser Referenz.
   .
   Bei Leistungen, die nicht nach der HOAI erbracht wurden (bei Leistungen
   außerhalb Deutschlands oder durch Büros außerhalb Deutschlands), ist
   darzulegen, dass die erbrachten Leistungen mit denen der HOAI
   vergleichbar waren.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung
   .
   Stufe 1:
   .
   Objektplanung Ingenieurbauwerke gemäß § 43 Abs. 1 S. 2 Nr. 5 bis 9
   HOAI:
   Leistungsphase 1 (Grundlagenermittlung),
   Leistungsphase 2 (Vorplanung),
   Leistungsphase 3 (Entwurfsplanung).
   Für die folgenden Objekte:
   1. Objektplanung Ingenieurbauwerke - Kabelbau
   2. Objektplanung Ingenieurbauwerke - Kanalbau Schönleinsplatz /
   Promenade
   3. Objektplanung Ingenieurbauwerke - Wasserversorgung
   4. Objektplanung Ingenieurbauwerke - Gasversorgung
   5. Objektplanung Ingenieurbauwerke - Fernwärmeleitung
   .
   (Für die Objektplanung Ingenieurbauwerke - Kanalbau Friedrichstraße
   erfolgt keine Beauftragung in den Leistungsphasen 1-4)
   .
   6. Objektplanung Verkehrsanlagen - Straßenbau gemäß § 47 Abs. 1 S. 2
   Nr. 5 bis 9 HOAI:
   Leistungsphase 1 (Grundlagenermittlung),
   Leistungsphase 2 (Vorplanung),
   Leistungsphase 3 (Entwurfsplanung).
   .
   Stufe 2:
   .
   Objektplanung Ingenieurbauwerke gemäß § 43 Abs. 1 S. 2 Nr. 5 bis 9
   HOAI:
   Leistungsphase 5 (Ausführungsplanung),
   Leistungsphase 6 (Vorbereitung der Vergabe),
   Leistungsphase 7 (Mitwirkung bei der Vergabe),
   Leistungsphase 8 (Bauoberleitung),
   Leistungsphase 9 (Objektbetreuung).
   .
   Für die folgenden Objekte:
   1. Objektplanung Ingenieurbauwerke - Kabelbau
   2. Objektplanung Ingenieurbauwerke - Kanalbau Friedrichstraße
   3. Objektplanung Ingenieurbauwerke - Kanalbau Schönleinsplatz/Promenade
   4. Objektplanung Ingenieurbauwerke - Wasserversorgung
   5. Objektplanung Ingenieurbauwerke - Gasversorgung
   6. Objektplanung Ingenieurbauwerke - Fernwärmeleitung
   .
   7. Objektplanung Verkehrsanlagen - Straßenbau gemäß § 47 Abs. 1 S. 2
   Nr. 5 bis 6 HOAI:
   Leistungsphase 5 (Ausführungsplanung),
   Leistungsphase 6 (Vorbereitung der Vergabe),
   .
   Stufe 3:
   .Objektplanung Verkehrsanlagen - Straßenbau gemäß § 47 Abs. 1 S. 2 Nr.
   7 bis 9 HOAI:
   Leistungsphase 7 (Mitwirkung bei der Vergabe),
   Leistungsphase 8 (Bauoberleitung),
   Leistungsphase 9 (Objektbetreuung).
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Planungsbeginn: September 2023
   Vergabe (Leitungsbau): November 2024
   .
   Baubeginn (Leitungen): März 2025
   Bauende (Leitungen): Herbst 2026
   .
   Vergabe (Straße): November 2026
   .
   Baubeginn (Straße): März 2027
   Bauende (Straße): Herbst 2028
   .
   Mit den Vergabeunterlagen werden den Bewerbern der "Umgriff Straßenbau
   VgV Friedrichstraße" sowie der "Ausführungs-Lageplan Friedrichstraße"
   zur Verfügung gestellt.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Nachweis zur Berufsausübung des Inhabers/der Inhaberin oder der
   Führungskräfte des Unternehmens oder der Projektleitung ist durch
   Vorlage der Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder
   Diplomurkunde (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder
   vergleichbare Berufszulassung) zu führen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen:
   Umsatz (netto) im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre
   .
   Bei Bewerbergemeinschaften ist die Eigenerklärung von jedem Mitglied
   der Bewerbergemeinschaft einzeln anzugeben.
   .
   Nachweis auf Verlangen der Vergabestelle durch Bestätigung eines
   vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend
   testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
   Verlustrechnungen.
   .
   Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers / der ARGE bei einem,
   in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens
   über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
   Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers, mit einer
   Deckungssumme von mind. 2,0 Mio. EUR für Personenschäden und von mind.
   2,0 Mio. EUR für sonstige Schäden. Sie/Er hat zu gewährleisten, dass
   zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe
   der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall muss die
   Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das
   Zweifache der Deckungssumme betragen.
   Die Deckung muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt
   erhalten bleiben. Bei einer ARGE muss der Versicherungsschutz auf die
   ARGE ausgestellt sein. Alternativ kann eine gleichlautende
   Versicherungsbestätigung ALLER ARGE-Mitglieder vorliegen (Mindestsummen
   sind von jedem ARGE-Mitglied vorzuweisen), wenn in der jeweiligen
   Bescheinigung der Passus enthalten ist, dass auch die Teilnahme an
   Arbeitsgemeinschaften sowie das in diesem Zusammenhang bestehende
   Risiko aus der gesamtschuldnerischen Haftung und dem Insolvenzrisiko
   eines ARGE-Partners mitversichert ist. Eigenerklärungen diesbezüglich
   sind vorläufig ausreichend.
   Bei Erteilung des Auftrags muss der gültige Versicherungsschein
   nachgereicht werden.
   Der Auftragnehmer / die ARGE ist verpflichtet, dem Auftraggeber
   jährlich eine aktuelle Versicherungsbescheinigung vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweise gem. § 46 Abs. 3 VgV; entsprechende Formblätter werden mit
   den Ausschreibungsunterlagen zur Verfügung gestellt.
   .
   Der Nachweis der fachlichen Qualifikation der tatsächlichen
   Leistungserbringer im Auftragsfall oder des Inhabers/der Inhaberin oder
   der Führungskräfte des Unternehmens ist durch Vorlage der
   Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder entsprechende Urkunde
   (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder vergleichbare
   Berufszulassung) zu führen.
   .
   Eigenerklärungen über:
   A.) das jährliche Mittel der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren Beschäftigten (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master,
   Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung)
   B.) Referenzen (Die Angaben sind in den entsprechenden Formblättern
   "Bewerbungsbogen/Projektdatenblätter" zu machen):
   Referenzportfolio Bewerber gesamt: Leitungs- und Kanalbau / Straßenbau
   der letzten 5 Jahre, Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme)
   zwischen 0.01.2016 und dem Ablauf der unter IV.2.2 genannten
   Bewerbungsfrist (Hinweis: Referenzprojekte können auch dann eingereicht
   werden, sofern nur Teilleistungen beauftragt wurden. Unabhängig davon
   ist die Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) maßgebend für
   die Wertung eingereichter Referenzen) mit Angaben zu:
   - Auftraggeber
   - Art der Aufgabenstellung
   - Art der Durchführung
   - Bauen unter Verkehr
   - Leistungsumfang Straßenbau: erbrachte Leistungen in den
   Leistungsphasen 2 - 8 im Leistungsbild Objektplanung Verkehrsanlagen
   (Angabe in Prozentpunkten)
   - Leistungsumfang Leistungsbau: (Wasser) erbrachte Leistungen in den
   Leistungsphasen 2 - 8 im Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke
   (Angabe in Prozentpunkten)
   - Leistungsumfang Leistungsbau: (Gas) erbrachte Leistungen in den
   Leistungsphasen 2 - 8 im Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke
   (Angabe in Prozentpunkten)
   - Leistungsumfang Leistungsbau: (Fernwärme) erbrachte Leistungen in den
   Leistungsphasen 2 - 8 im Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke
   (Angabe in Prozentpunkten)
   - Leistungsumfang Kanalbau: erbrachte Leistungen in den Leistungsphasen
   2 - 8 im Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke (Angabe in
   Prozentpunkten)
   - Leistungsumfang Kabelbau: erbrachte Leistungen in den Leistungsphasen
   2 - 8 im Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke (Angabe in
   Prozentpunkten)
   - Größenordnung des Projekts (Baukosten netto)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Referenzprojekte finden nur insoweit Berücksichtigung, als die
   Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) zwischen 01.01.2016
   und dem Ablauf der unter IV.2.2.) genannten Bewerbungsfrist
   stattgefunden hat. Referenzprojekte können auch dann eingereicht
   werden, sofern nur Teilleistungen beauftragt wurden. Unabhängig davon
   ist die Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) maßgebend für
   die Wertung eingereichter Referenzen.
   .
   Bewerber müssen die Erbringung der Leistungen Objektplanung
   Verkehrsanlagen, sowie die Erbringung der Leistungen Objektplanung
   Ingenieurbauwerke für die Objekte Leistungsbau Wasser und Kanalbau
   mindestens einmal nachweisen können. Nachzuweisen ist mindestens je
   einmal:
   .
   - Objektplanung Verkehrsanlagen (Straßenbau) in den Leistungsphasen 2-8
   zu mindestens 80 % der abgefragten Leistungen nach HOAI
   - Objektplanung Ingenieurbauwerke Leitungsbau Wasser in den
   Leistungsphasen 2-8
   zu mindestens 80 % der abgefragten Leistungen nach HOAI
   - Objektplanung Ingenieurbauwerke Leitungsbau Kanalbau in den
   Leistungsphasen 2-8
   zu mindestens 80 % der abgefragten Leistungen nach HOAI
   .
   Sollte ein Bewerber eines der oben genannten Mindestkriterien nicht
   erfüllen, so ist die Bewerbung zwingend vom Verfahren auszuschließen!
   Die Mindestkriterien müssen nicht kumulativ, sondern können durch
   mehrere Referenzen erfüllt werden.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Ingenieure; Bayerische Bauordnung (BayBO) und Bayerisches
   Baukammerngesetz (BayBauKaG).
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [13]2023/S 089-275671
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 30/06/2023
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 28/07/2023
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/10/2023
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
   vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
   Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren
   - gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
   - gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
   - gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
   als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
   .
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   Einzelbewerber oder Arbeitsgemeinschaft (ARGE), gesamtschuldnerisch
   haftend mit bevollmächtigtem Vertreter, Mehrfachbewerbungen einzelner
   Mitglieder einer ARGE sind unzulässig und führen zur
   Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften im
   weiteren Verfahren.
   .
   Bewerbungen sind nur und ausschließlich auf den zum Download gestellten
   Bewerbungsunterlagen zulässig. Teilnahmeanträge, für die nicht die zum
   Download gestellten Bewerbungsunterlagen/-formulare verwendet werden,
   werden ausgeschlossen.
   .
   DIE BIETERKOMMUNIKATION ERFOLGT AUSSCHLIESSLICH ÜBER DIE DEUTSCHE
   EVERGABE.
   .
   Das Formular "Teilnahmeantrag und Bewerbungsunterlagen" ist zwingend
   einzureichen, fehlt dieses ist die Bewerbung ganz auszuschließen.
   .
   Die Bewerbung selbst muss verschlüsselt über die Vergabeplattform
   (NICHT als Nachricht oder per E-Mail) eingereicht werden. Bei dem
   Formular "Bewerbungsbogen" inkl. Anlagen handelt es sich um das
   Hauptformular der Bewerbungsunterlagen (dieser gilt für den Bewerber
   bzw. die ARGE insgesamt). Wenn und soweit die dort gemachten Angaben
   nicht vollständig oder falsch sind, geht dies zu Lasten des Bewerbers.
   Der Auftraggeber behält sich vor, im Teilnahmeantrag fehlende und
   unvollständige Erklärungen und Nachweise, die bis zum Ablauf der
   Bewerbungsfrist (IV.2.2) nicht vorgelegt werden, bis zum Ablauf einer
   zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern; die Bewerber haben keinen
   Anspruch darauf, dass der Auftraggeber von dieser
   Nachforderungsmöglichkeit Gebrauch macht. Eine unvollständige
   Einreichung führt, wenn die Vergabestelle von der
   Nachforderungsmöglichkeit nicht Gebrauch macht, oder eine Nachforderung
   fruchtlos geblieben ist, zum Ausschluss aus dem Verfahren. Broschüren
   und weitere Unterlagen zur Vorstellung des Büros sind ausdrücklich
   nicht erwünscht und werden nicht berücksichtigt.
   .
   Eine Registrierung ist für den Download der Unterlagen nicht
   erforderlich. Es wird jedoch eine Registrierung auf der
   Vergabeplattform empfohlen. Sollten Fragen zu den Bewerbungsunterlagen
   gestellt werden, so werden die Antworten hierauf in die Plattform
   eingestellt werden. Im Falle einer Registrierung bekommt der Bewerber
   eine Mitteilung hierüber, auch wenn Unterlagen geändert werden sollten.
   Ohne diese freiwillige Registrierung ist der Bewerber selbst dafür
   verantwortlich, sich zu informieren, ob es Änderungen oder Antworten
   gibt.
   .
   Fragen sind so rechtzeitig (spätestens jedoch 9 Kalendertage vor
   Fristablauf) zu stellen, sodass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung
   interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens 6 Tage vor
   Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
   Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht
   rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als 6
   Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
   Teilnahmeanträge zu beantworten (ggf. ohne Fristverlängerung).
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YHY6LCX
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von
   Mittelfranken
   Postanschrift: Promenade 27
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91511
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]vergabekammer@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 981531277
   Fax: +49 981531837
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB), soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat;
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   30/05/2023
References
   6. mailto:vergabestelle@stadt.bamberg.de?subject=TED
   7. http://www.stadt.bamberg.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/04f04bce-60b4-4149-bc4a-449458fa85ce
   9. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
  10. https://www.deutsche-evergabe.de/
  11. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/04f04bce-60b4-4149-bc4a-449458fa85ce
  12. https://www.deutsche-evergabe.de/
  13. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:275671-2023:TEXT:DE:HTML
  14. mailto:vergabekammer@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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