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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Neubiberg - Bestattungsdienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060209222923520 / 329829-2023
Veröffentlicht :
02.06.2023
Angebotsabgabe bis :
30.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
98371000 - Bestattungsdienste
98370000 - Dienstleistungen des Bestattungswesens
DE-Neubiberg: Bestattungsdienste

2023/S 105/2023 329829

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: ZV KD Oberland Zentrale Beschaffungsstelle
Postanschrift: Rathausplatz 8
Ort: Gemeinde Neubiberg
NUTS-Code: DE216 Bad Tölz-Wolfratshausen
Postleitzahl: 85579 Neubiberg
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): ZV KD Oberland- Zentrale Beschaffungsstelle
E-Mail: [6]vergabe@zv-oberland.de
Telefon: +49 8041441700
Fax: +49 80414417999
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.vergabe.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.vergabe.bayern.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/1/tenderId/247090
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/1/tenderId/247090
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter:
[11]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/1/tenderId/247090
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Hoheitliche Bestattungsdienstleistungen und Friedhofsdienste inkl.
Sozialbestattungen
Referenznummer der Bekanntmachung: 3-2-EU-anw-23-171
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98371000 Bestattungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die nachfolgende Ausschreibung ist für hoheitliche Leistungen auf den
Friedhöfen der Gemeinde Neubiberg. Wirtschaftliche und technische
Gründe zur Ausschreibung:

parallele Arbeitsschritte die zusammen durch den Dienstleiter
koordiniert werden müssen wie Terminvereinbarung und Koordination von
Trauerfeier und Beerdigungen inkl. aller Vorbereitungen und technischen
Maßnahmen wie z.B. Grabaushub, Reinigung der Räumlichkeiten vor und
nach Trauerfeiern und Beerdigungen, sowie Vorhaltung und Beachtung der
Kapazitäten (auch z.B. für Leichenkühlung)
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98370000 Dienstleistungen des Bestattungswesens
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Neubiberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die nachfolgende Ausschreibung ist für hoheitliche Leistungen auf den
Friedhöfen der Gemeinde Neubiberg. Wirtschaftliche und technische
Gründe zur Ausschreibung:

parallele Arbeitsschritte die zusammen durch den Dienstleiter
koordiniert werden müssen wie Terminvereinbarung und Koordination von
Trauerfeier und Beerdigungen inkl. aller Vorbereitungen und technischen
Maßnahmen wie z.B. Grabaushub, Reinigung der Räumlichkeiten vor und
nach Trauerfeiern und Beerdigungen, sowie Vorhaltung und Beachtung der
Kapazitäten (auch z.B. für Leichenkühlung)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

der Vertrag kann sich um maximal 2 Jahre verlängern
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

der Vertrag kann sich um maximal 2 Jahre verlängern
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nicht präqualifizierte Unternehmen geben über das Formblatt L124 eine
Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister
ab (gilt für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft)

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für
den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) der und geben hierzu die
PQ-Nummer an (gilt für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

III.1.2.1)

Nachweis einer Berufs- oder/ und Betriebshaftpflichtversicherung in
bestimmter geeigneter Höhe. Eine entsprechende Zusicherung der
Versicherung bzw. einen entsprechenden Versicherungsnachweis werde(n)
ich/wir auf gesondertes Verlangen übersenden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.2.2)

Umsatz des Unternehmens pro Jahr der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenen Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen ab (für
Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft,)

III.1.2.3) weitere Eigenerklärungen gemäß Formblatt L124

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für
den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) der und geben hierzu die
PQ-Nummer an (gilt für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft)

Nimmt der Bieter/Bewerber in Hinblick auf die Kriterien für die
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer
Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unter-nehmen in Anspruch, müssen
diese gemeinsam für die Auftragsausführung haften; die
Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der Verpflichtungserklärung
(Formblatt L236) abzugeben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angabe von Referenzen aus den letzten 3 Kalenderjahren unter Aufführung

- der Bezeichnung der Leistung,

- des Auftragswertes,

- des Liefer- bzw. Erbringungszeitpunktes,

- des Auftraggebers und

- des jeweiligen Ansprechpartners:

Beschreibung der Referenzen (vergleichbar gilt eine Ausführung, wenn
folgende Ausführungsmerkmale vorliegen):

Bestattungsdienstleistungen

Anzahl der geforderten Referenzen: 3

(Referenzobjekte mit einer Summe (Rechnungswert, netto) von weniger als
50.000 sind im Umfang nicht mit der ausgeschriebenen Leistung
vergleichbar.)

Angabe der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der
Leistungserbringung eingesetzt werden: Mindestkriterium: geprüfter
Bestattungsmeister/in als Inhaber oder Beschäftigter
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu III.1.2.1:

Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in
bestimmter geeigneter Höhe

Mindesthöhe Personenschäden: 3.000.000 EUR

Mindesthöhe Sach- und Vermögensschäden: 300.000 EUR
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/06/2023
Ortszeit: 08:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/09/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/06/2023
Ortszeit: 08:05
Ort:

Bad Tölz

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: ZV KD Oberland Zentrale Beschaffungsstelle
Postanschrift: Prof.-Max-Lange-Platz 9
Ort: Bad Tölz
Postleitzahl: 83646
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabe@zv-oberland.de
Telefon: +49 8041441700
Fax: +49 80414417999
Internet-Adresse: [13]https://www.zv-oberland.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/05/2023

References

6. mailto:vergabe@zv-oberland.de?subject=TED
7. https://www.vergabe.bayern.de/
8. https://www.vergabe.bayern.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/247090
10. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/247090
11. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/247090
12. mailto:vergabe@zv-oberland.de?subject=TED
13. https://www.zv-oberland.de/

 
 
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