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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Ingelheim am Rhein - Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060209230023614 / 329934-2023
Veröffentlicht :
02.06.2023
Angebotsabgabe bis :
30.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45221250 - Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen
45200000 - Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
DE-Ingelheim am Rhein: Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen

2023/S 105/2023 329934

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kreisverwaltung Mainz-Bingen
Postanschrift: Georg-Rückert-Str. 11
Ort: Ingelheim am Rhein
NUTS-Code: DEB3J Mainz-Bingen
Postleitzahl: 55218
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Gebäudemanagement 22b
E-Mail: [6]leusch.juergen@mainz-bingen.de
Telefon: +49 61327872212
Fax: +49 6132787972212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.mainz-bingen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXS0Y59Y16Y273KS/doc
uments
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXS0Y59Y16Y273KS
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau BBS Ingelheim am Rhein - Tiefbauarbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: 230530 BBS-IN TFB
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45221250 Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Tiefbauarbeiten
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45200000 Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie
Tiefbauarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3J Mainz-Bingen
Hauptort der Ausführung:

Neubau BBS Ingelheim Ludwig-Langstäder-Str. 6 55218 Ingelheim am Rhein
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

3.850,00 m3 Boden lösen, laden, abfahren

ca. 810,00 m3 Schottermaterial 0/32 mm

ca. 650,00 m3 Frostschutzmaterial 0/32 mm

ca. 1.000,00 m3 Frostschutzmaterial 0/45 mm

ca. 1.200,00 m3 Bodenverbesserungsmaterial 0/100 mm

ca. 410,00 m3 Tragschicht aus Schaumlava 0/32 mm

ca. 4.250,00 m2 Betonsteinpflaster

ca. 420,00 m2 Kunststoffflächen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 31/07/2023
Ende: 10/05/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis, dass keine schwere

Verfehlung begangen wurde, die

die Zuverlässigkeit des Bewerbers

in Frage stellt (z. B. Straftaten).

Form: Eigenerklärung
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Angaben zum Umsatz des Unternehmens, jeweils bezogen auf die letzten
3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit es Bauleistungen und andere
Leistungen betrifft,

die mit der zu vergebenden Leistungvergleichbar sind, unter Einschluss
des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten
Aufträgen;

2) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft;

3) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkasse (nicht Krankenkasse);

4) Gültige Freistellungsbescheinigung zum Steuerabzug bei
Bauleistungen.

Bewerber aus EU-Ländern, in denen die Nachweise nicht erteilt werden,
haben gleichwertige Nachweise zu führen, bzw. gleichwertige Erklärungen
abzugeben und eine

anerkannte Übersetzung beizufügen.

5) Betriebshaftpflichtversicherung:

Bitte beachten Sie, dass die Mindestdeckungen der nachzuweisenden
Betriebshaftpflichtversicherung

1,5 Mio. EUR für Personenschäden und 1,0 Mio. EUR für sonstige Schäden
insgesamt zweifach maximiert pro Jahr betragen müssen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Einreichung der Angebote hat zwingend unter Einreichung der in der
Bekanntmachung genannten Eignungsnachweisen zu erfolgen. Hierzu zählen:

- Nachweis der erforderlichen hohen fachlichen Qualifikation des
Erstellers des Explosionsschutzdokumentes:

a. Nachweis der Teilnahme an einer Schulung zum
Explosionsschutzdokument (InTuS Akademie, TÜV, Umweltinstitut oder
vergleichbar), oder

b. Ausbildung als Sicherheitsingenieur (nach ASiG in Verbindung mit
DGUV Vorschrift 2), oder

c. Fachkunde Gefahrstoffe (Gefahrstoffbeauftragter) (mindestens
2-Tages-Seminar, TÜV, Umweltinstitut oder vergleichbar), oder

d. vergleichbarer Nachweis der Qualifikation

- Akkreditierungsnachweis des vorgesehenen Untersuchungslabors nach DIN
EN ISO/IEC 17025:2018.

Liste der wesentlichen in den letzten fünf Jahren erbrachten
(abgeschlossene oder noch laufende) Leistungen des Bewerbers, die mit
den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind:

a) Mindestens eine Referenz im Bereich von Ingenieurleistungen (ohne
Labor- und gewerbliche Leistungen) bei einem Explosionsschutzdokument
(Erstellung eines Explosionsschutzdokumentes innerhalb der letzten 5
Jahre oder Fortschreibung eines bestehenden Explosionsschutzdokumentes
innerhalb der letzten 5 Jahre)

Sofern nicht für den Punkt a) eine Referenz vorgelegt werden kann,
erfolgt der Ausschluss.

- Selbstauskunft zum Qualitätsmanagement (akkreditiertes
Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 oder vergleichbar oder eigenes,
nicht akkreditiertes Qualitätsmanagementsystem)
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Unterlagen, die (bei Bedarf) mit dem Angebot abzugeben sind:

Formblätter:

- Angebotsschreiben (Formblatt 213, unterschrieben!)

- 24 Eigenerklärung zur Eignung

- Angaben zur Preisermittlung entsprechend den Formblättern 221 oder
222

- 233 Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen (wenn Teile der
Leistung an Nachunternehmer vergeben werden sollen

- 234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (wenn das Angebot von einer
Bietergemeinschaft abgegeben wird

- 235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (wenn
sich der Bieter der Kapazitäten anderer

Unternehmen bedienen wird

- 248 Erklärung zur Verwendung von Holzprodukten

- Mustererklärung 1 nach dem Landestariftreuegesetz

- Mustererklärung 3 nach dem Landestariftreuegesetz

Weitere Unterlagen

- Angabe der PQ-Nummer im Angebotsschreiben oder

- Formblatt Eigenerklärung zur Eignung oder

- Einheitliche Europäische Eigenerklärung

- Leistungsverzeichnis mit den Preisen

- Nachweis des Bieters über seine Zuverlässigkeit nach §97 und 98

- Eigenerklärung in Bezug auf Russland

- Referenzliste (min. 3 Referenzen) mit vergl. Leistungen max. 5 Jahre
zurückliegend mit Kontaktdaten

Unterlagen, die auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind:

Formblätter:

- 236 - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen

- 223 - Aufgliederung der Einheitspreise entsprechend Formblatt

Weitere Unterlagen (Bestätigungen der Eigenerklärungen):

- Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der
Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der

Industrie- und Handelskammer

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das
Unternehmen beitragspflichtig ist

- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt

- Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des
zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohn-summen

Zur Vertragserfüllung werden die Sicherheitsleistungen nach VOB, Teil
A, gefordert. Ferner sind bei Auftragserteilung folgende Nachweise
vorzulegen:

- Freistellungsbescheinigung Finanzamt

- Nachweis Betriebshaftspflicht

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/06/2023
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/07/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/06/2023
Ortszeit: 09:00
Ort:

Kreisverwaltung Mainz-Bingen
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

keine Bieter zugelassen - elektronisches Vergabeverfahren, keine
schriftliche Angebote zugelassen

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Ohne Vorlage von Formblatt 213 wird das Angebot ausgeschlossen!!

Bekanntmachungs-ID: CXS0Y59Y16Y273KS
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für
Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49 6131-162234
Fax: +49 6131-162113
Internet-Adresse:
[11]https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/verga
bekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für
Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49 6131-162234
Fax: +49 6131-162113
Internet-Adresse:
[13]https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/verga
bekammer/
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für
Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49 6131-162234
Fax: +49 6131-162113
Internet-Adresse:
[15]https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/verga
bekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/05/2023

References

6. mailto:leusch.juergen@mainz-bingen.de?subject=TED
7. http://www.mainz-bingen.de/
8. https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXS0Y59Y16Y273KS/documents
9. https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXS0Y59Y16Y273KS
10. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
11. https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
12. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
13. https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
14. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
15. https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/

 
 
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