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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Stuttgart - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060209243523786 / 330122-2023
Veröffentlicht :
02.06.2023
Angebotsabgabe bis :
11.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
DE-Stuttgart: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2023/S 105/2023 330122

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Stuttgart -
Postanschrift: Hauptstätter Str. 66
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Postleitzahl: 70178
Land: Deutschland
E-Mail: [6]DLZ1.HBA@stuttgart.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.stuttgart.de/
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.meinauftrag.rib.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/4/tenderId/36796
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/4/tenderId/36796
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter:
[11]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/4/tenderId/36796
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

66000120 - Vergabe freiberufliche Leistungen - Tiefbauamt, Klärwerk
Möhringen Ertüchtigung und Erweiterung, Freiberufliche Leistungen
Ingenieurbauwerk, Technische Ausrüstung, BIM-Leistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: VgV_KWMöhringen_Objekt
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadtentwässerung Stuttgart möchte mit dem Projekt "Digitale
Kläranlage" die Weichen für die Zukunft stellen. Von der Planung über
die Beschaffung, den Bau bis hin zu Betrieb und Wartung der Anlagen
sollen innovative Konzepte und Strategien entwickelt werden.

Die Baumaßnahme "Ertüchtigung des Klärwerks Möhringen" bezieht sich auf
das gesamte Kläranlagengrundstück.

Die Umsetzung der Maßnahmen soll in mehreren (voraussichtlich in drei)
Abschnitten erfolgen. Der erste Leistungsabschnitt sieht die
Grundlagenermittlung und die Vorplanung für das Gesamtprojekt vor.
Anschließend sollen die konkreten Maßnahmen in zwei bzw. ggf. drei
Teilprojekten geplant und baulich umgesetzt werden.

Bitte melden Sie sich vor Abgabe des Teilnahmeantrags über die
Plattform ([12]www.meinauftrag.rib.de -Anmeldung) kostenfrei an und
Verknüpfen sich mit der E-Plattform der Landeshauptstadt Stuttgart
unter Einstellungen / Firma Vergabeplattformen / Vergabeplattform
Stuttgart Verknüpfen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1. Gegenstand und Ziel des Verfahrens

-> s. Vergabeunterlagen

2. Verfahrensablauf

Das Vergabeverfahren gliedert sich in 2 Stufen.

a) Teilnahmewettbewerb

In einem vorgeschalteten Bewerbungsverfahren bekunden Unternehmen ihr
Interesse an einer Teilnahme an dem Verfahren und erbringen u.a. die im
Abschnitt II.2.9 genannten Referenzen. Die Ausschluss-, Auswahl- und
Eignungskriterien sind über den beigefügten Teilnahmeantrag zu
erbringen. Alle erforderlichen / geforderten Nachweise und
Eigenerklärungen sind der Bewerbung beizufügen. Kann ein Bewerber nur
eine/n einzige/n Erklärung/Nachweis der Ausschlusskriterien nicht
erbringen, wird er vom Verfahren ausgeschlossen. Eine Nachforderung
fehlender Erklärungen oder Nachweise gem. § 56 Abs. 2 VgV sieht der
Auftraggeber nur in dem Falle vor, wenn weniger als 5 Bewerber die
Zulassungsvoraussetzungen erfüllen. Gem § 51 VgV wird die Anzahl der
Bewerber für die zweite Phase begrenzt. Hierzu wird eine Rangfolge
anhand der objektiv und nichtdiskriminierenden Eignungskriterien des
Teilnahmeantrags in Form von erreichten Punkten gebildet. Die 3-5
bestplatzierten Bewerber werden zur Angebotsabgabe aufgefordert. Bei
juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn
zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen gehören, die
der anstehenden Aufgabe entsprechen, und wenn der bevollmächtigte
Vertreter der juristischen Person die fachlichen Anforderungen erfüllt,
die an natürliche Personen gestellt werden.

Bei einer Bewerbergemeinschaft müssen alle Teilnehmer die
Ausschlusskriterien separat erfüllen. Nach Prüfung der eingereichten
Unterlagen werden die max. fünf Bewerber mit den höchsten Punktzahlen
zu den Verhandlungsgesprächen eingeladen. Bei punktgleichen Bewerbungen
entscheidet gemäß § 75 Abs. 6 VgV das Los.

b) Verhandlungsgespräch

Im Verhandlungsgespräch stellen die Bewerber ihr Büro sowie am
Verfahren beteiligte Personen (Büroinhaber, Projektleiter) persönlich
vor und geben Auskunft über ihre Arbeitsweise. Im Verhandlungsgespräch
werden Referenzen vorgestellt. Der Zuschlag erfolgt auf das Angebot,
welches unter Berücksichtigung der Zuschlagskriterien insgesamt den
höchsten Punktwert erreicht. Für die Zuschlagskriterien 1, 2, 3 und 4
müssen mindestens 175 Punkte erreicht werden, damit die Vergabestelle
den Auftrag vergeben kann. Der Auftraggeber behält sich vor, den
Zuschlag gemäß §17 (11) VgV auf das Erstangebot zu erteilen. Die
Sprache, in der die Gespräche geführt werden und in der der Auftrag
ausgeführt werden muss, ist Deutsch. Der Zulassungsbereich ist die
Europäische Union(EU) bzw. der Europäische Wirtschaftsraum (EWR) und
das Beschaffungsübereinkommen Agreement on Government Procurement
(GPA).

3. Beauftragung

Im Rahmen des VgV-Verfahrens soll nun ein Unternehmen im Bereich der
Objektplanung Ingenieurbauwerke, Fachplanung Technische Ausrüstung und
Leistungen zum Einsatz der BIM-Methodik ermittelt werden. Die
Beauftragung erfolgt in Abhängigkeit von der Projektgenehmigung durch
den Gemeinderat der Stadt Stuttgart im Rahmen von Abrufverträgen. Der
Auftragnehmer ist verpflichtet die Leistung bis einschließlich jeweils
Leistungsphase 9 gemäß §§ 43 und 55 HOAI 2021 zu übernehmen, wenn das
Vorhaben zur Realisierung kommt.

Der Auftraggeber beabsichtigt, die Leistungsphasen stufenweise zu
beauftragen. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung aller
Leistungsphasen besteht nicht. Der Auftraggeber behält sich vor, gemäß
§ 43, Absatz 3 VgV nach Zuschlagserteilung eine bestimmte Rechtsform
vorzuschreiben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personelle Projektorganisation / Gewichtung:
15 %
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des betrauten
Personals, insbesondere der Projektleitung und des BIM-Koordinators /
Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Projekteinschätzung / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Fragen des Auftraggebers zu den Bereichen
fachspezifische Themen, Kosten, Termine, Qualitäten und
Projektbearbeitung / Gewichtung: 15 %
Preis - Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2023
Ende: 01/01/2040
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

2.1. Techn. u berufl. Leistungsf. - Beschäftigte gem. §46 Abs.3 Nr.8
VgV

2.1.1. Anzahl Beschäftigte: jährl. Mittel der in den letzten 3 J. (2020
- 2022) Beschäftigten (Teilzeitbeschäftigte können entsprechend ihrer
Teilzeit angerechnet werden) im Tätigkeitsbereich der ausgeschriebenen
Leistungen inkl. der Führungskräfte betrug

- bis zu 5 Vollzeitbeschäftigte (VB): 35Pkt.

- mehr als 5 und bis zu 10 (VB): 75Pkt.

- mehr als 10 (VB): 100Pkt.

2.1.2. Anzahl Beschäftigte mit Qualif. für BIM: Jährliches Mittel der
in den letzten 3 J. (2020 - 2022) Beschäftigten
(VB)(Teilzeitbeschäftigte können entsprechend ihrer Teilzeit
angerechnet werden) inkl. der Führungskräfte mit der Qualif. für BIM
betrug:

- bis zu 2 VB mit Qualif. für BIM (Schulungen, Fortbildungen,
Zertifikate zu BIM): 35Pkt.

- bis zu 2 VB mit Qualif. für BIM (Schulungen, Fortbildungen,
Zertifikate zu BIM) und praktischer BIM-Projekterfahrung: 75Pkt.

- mehr als 2 VB mit Qualif. für BIM (Schulungen, Fortbildungen,
Zertifikate zu BIM) und praktischer BIM-Projekterfahrung: 100Pkt.

Die Personen unter Pkt 2.1.2 können die gleichen Personen sein wie
unter Pkt 2.1.1.

2.2. Techn. u. berufl. Leistungsf. - Referenzen gem. §46 Abs.3 Nr.1 VgV

2.2.1-3. Referenzen d. Bewerbers: Objektpl. Ingenieurbauwerke gem. §43
HOAI 2021, Umbau/Modernisierung/Erweiterung Klärwerk Mechan.
Reinigungsstufe (Referenz 1) / - Biolog. Reinigungsstufe (Referenz 2) /
- Weitergehende Abwasserbehandlung / 4. Reinigungsstufe (Referenz 3),
jeweils mind. Honorarzone (Hz) IV (Angaben je Referenz):

2.2.1-3.1. Auftraggeber (AG)

- Privater AG: 10Pkt.

- Öffentlicher AG n. §99 GWB: 50Pkt.

2.2.1-3.2 Umbau unter laufendem Betrieb

- nein: 0Pkt.

- ja: 100 Pkt.

2.2.1-3.3 Bauwerkskosten KGR 300 + 400 Mechan. Reinigungsstufe / -
Biolog. Reinigungsstufe / - Weitergehende Abwasserbehandlung / 4.
Reinigungsstufe, jeweils

- < 8 Mio. : 10Pkt.

- ab 8 Mio. u. < bis 15 Mio. : 50Pkt.

- ab 15 Mio. : 100Pkt.

2.2.1-3.4 Einwohnerwerte (EW)

- >= 10.000 und < 70.000 EW: 10Pkt.

- >= 70.000 und < 100.000 EW: 50Pkt.

- >= 100.000 EW: 100Pkt.

2.2.1-3.5 Realisierte und vollständig abgeschlossene Leistungsphasen
(LP) Objektpl. Ingenieurbauwerke + Bes. Leistung ÖBÜ n. HOAI durch den
Bewerber

- LP 2: 20Pkt.

- LP 3: 25Pkt.

- LP 4: 5Pkt.

- LP 5: 15Pkt.

- LP 6: 13Pkt.

- LP 7: 4Pkt.

- LP 8: 15Pkt.

- BesL zu LP 8 - ÖBÜ: 3Pkt.

2.2.1-3.6 Jahr der Inbetriebnahme

- bis 31.12.2017 bzw. noch nicht in Betrieb: 25Pkt.

- ab 01.01.2018: 50Pkt.

2.2.1.7 BONUS: Bearbeitete Einzelmaßn.

- 2 der Referenzen 1 - 3 wurden in einer Maßn. bearbeitet

- nein: 0Pkt.

- ja: 25Pkt.

- Alle 3 Referenzen wurden in einer Maßn. bearbeitet

- nein: 0Pkt.

- ja: 50Pkt.

Die Bonuspunkte werden bis zur Maximalpktzahl der Referenzen 1 - 3
gewertet.

2.2.4. Referenz 4 d. Bewerbers: Fachpl. Technische Ausrüstung (TA) gem.
§55 HOAI 2021 für mind. eine der Anlagengruppen (ALG) 1, 2, 3, 6 und 7
(Verfahrenstechnische Anlagen (VTA))

2.2.4.1. AG

- Privater AG: 20Pkt.

- Öffentl. AG nach §99 GWB: 100Pkt.

2.2.4.2 Bearbeitete ALG

- Sonstige Techn. Anl.: 0Pkt.

- Techn. Anl. auf einer Kläranl.: 50Pkt.

- Techn. Anl. auf einer Kläranl., ALG 7: VTA.: 200Pkt.

2.2.4.3 Bearbeitete Einzelmaßnahmen

- Zulaufbereich: 20Pkt.

- Rechen: 20Pkt.

- Sand-Fettfang: 20Pkt.

- Belebung: 35Pkt.

- Vorklärung: 35Pkt.

- Nachklärung: 35Pkt.

- Rücklaufschlamm-PW: 20Pkt.

- P-Elimination: 35Pkt.

- Weitergehende AWbehandlung / 4. Reinigungsstufe: 45Pkt.

- Schlammbehandlung: 35Pkt.

2.2.4.4 BWK ALG 410 + 420 + 430 + 460 + 470 (VTA) der gem. Pkt 2.2.4.2
bearbeiteten ALG

- < 5 Mio. : 20 Pkt.

- ab 5 Mio. u. < bis 10 Mio. : 50Pkt.

- ab 10 Mio. : 100Pkt.

2.2.4.5 Realisierte u. vollständig abgeschl. LP Fachpl. TA, der im Pkt
2.2.4.2 gem. ALG n. HOAI durch den Bewerber:

- LP 2: 20Pkt.

- LP 3: 30Pkt.

- LP 4: 10Pkt.

- LP 5: 50Pkt.

- LP 6: 10Pkt.

- LP 7: 10Pkt.

- LP 8: 70Pkt.

2.2.4.6 Jahr Inbetriebnahme

- bis 31.12.2017 bzw. noch nicht in Betrieb: 50Pkt.

- ab 01.01.2018: 100Pkt.

Objektive Kriterien f. Referenz 5 (2.2.5) siehe II.1.3)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Berufliche Qualifikation nach § 44 Abs. 1 VgV

Nachweis mindestens von einem Inhaber oder Führungskraft des
Unternehmens über die Mitgliedschaft in der Ingenieurkammer oder
Studien- oder Ausbildungsnachweise (Mindestbedingung: Bauingenieur oder
Vergleichbares).

Die Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung muss dauerhaft im
Unternehmen verankert sein.

Zusätzlich muss mindestens ein Mitarbeiter des Unternehmens
nachweislich mindestens 3 Jahre Erfahrung in der praktischen Umsetzung
von Bauprojekten mit BIM haben (Nachweise mittels Zertifikaten, CV, o.
ä..).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- § 73 Abs. 3 VgV Abhängigkeiten von Ausführungs- und Lieferinteressen

- § 43 VgV: Eigenerklärung über wirtschaftliche Verknüpfung mit anderen
Unternehmen

- § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV: Eigenerklärung, dass eine
Berufshaftpflichtversicherung mit den in § 16 des Vertragsgenannten
Deckungssummen jeweils für Personen- und Sachschäden vorliegt bzw. dass
die Deckungssummen im Auftragsfall entsprechend erhöht werden.
(Ausschlusskriterium)

- § 47 VgV: Verpflichtungserklärung Nachunternehmer (im Fall der
Eignungsleihe)

Die Bestätigung der Eigenerklärungen erfolgt durch Nennung des
Erklärenden im Rahmen der Abgabe auf der Vergabeplattform.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Fortsetzung II.2.9) 2.2.5. Referenz 5 d. Bewerbers für den Einsatz der
BIM-Methodik in einem realisierten Projekt (in Planung / Realisierung)
mit Einordnung des Objekts mind. Hz III

2.2.5.1. AG

- Privater AG: 50Pkt.

- Öffentl. AG n. §99 GWB: 100Pkt.

2.2.5.2 Informationsmanagement n. openBIM-Standard

- Nutzung der IFC-Schnittstelle für den Austausch von Modelldaten:
50Pkt.

- Nutzung eines Common Data Environment (CDE) als zentrale
Kollaborationsplattform: 50Pkt.

- Nutzung der BCF-Schnittstelle für den Austausch von Issues: 50Pkt.

2.2.5.3 Modellbasierte Planungskoordination (virtual Design Review)

- Abstimmung ohne weitere Objekt-/Fachpl.: 0Pkt.

- Abst. mit 1 Objekt-/Fachpl.: 50Pkt.

- Abst. mit 2 Objekt-/Fachpl.: 100Pkt.

- Abst. mit 3 Objekt-/Fachpl: 150Pkt.

2.2.5.4 Anwendungsfälle

- Objektorientierte 3D-Modellierung: 25Pkt.

- Informationsanreicherung der Modellobjekte: 25Pkt.

- Geometrische Kollisionsprüfung mit einem Model-Checker: 50Pkt.

- Ableitung von 2D-Plänen aus einem 3D Modell: 50Pkt.

- 4D Modellerstellung und Animation des Bauablaufs: 50Pkt.

- 5D-Modellerstellung und modellverknüpfte Kostenermittlung: 25Pkt.

- Visualisierung und photorealistische Renderings: 25Pkt.

2.2.5.5 Herstellkosten netto

- < 8 Mio. : 10 Pkt.

- ab 8 Mio. u. < bis 15 Mio. : 50Pkt.

- ab 15 Mio. : 100Pkt.

2.2.5.6 Realisierte u. vollständig abgeschl. LP gem. §43 HOAI 2021
durch den Bewerber

- LP 2: 40Pkt.

- LP 3: 52Pkt.

- LP 4: 10Pkt.

- LP 5: 32Pkt.

- LP 6: 26Pkt.

- LP 7: 8Pkt.

- LP 8: 32Pkt.

2.2.5.5 Jahr der Inbetriebnahme

- bis 31.12.2017 bzw. noch nicht in Betrieb: 25Pkt.

- ab 01.01.2018: 50Pkt.

§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV:

- Referenz 1 d.Bewerbers: Objektpl. Ingbauwerke gem. § 43 HOAI 2021,
Umbau/Modernisierung/Erweiterung Klärwerk Mechan. Reinigungsstufe,
mind. Hz IV unter Beachtung der deutschen Richtlinien, Regelwerke und
Rechtsvorschriften bzw. vgl. ausländischer Regelungen mit Angaben zu AG
und Projektmerkmalen (AG, Umbau u. laufendem Betrieb, KGR 300 + 400 -
Mechan. RS, EW, real. u. vollständig abgeschl. LP Objektpl. Ingbauwerke
+ Bes. L. ÖBÜ n. HOAI durch den Bewerber, Jahr der Inbetriebnahme,
BONUS: Bearbeitete Einzelmaßnahmen).

- Referenz 2 d. Bewerbers: Objektpl. Ingbauwerke gem. § 43 HOAI 2021,
Umbau/Modernisierung/Erweiterung Klärwerk Biolog. Reinigungsstufe,
mind. Hz IV unter Beachtung der deutschen Richtlinien, Regelwerke und
Rechtsvorschriften bzw. vgl. ausländischer Regelungen mit Angaben zu AG
und Projektmerkmalen (AG, Umbau u. laufendem Betrieb, KGR 300 + 400 -
Biolog. RS, EW, real. u. vollständig abgeschl. LP Objektpl. Ingbauwerke
+ Bes. L. ÖBÜ n. HOAI durch den Bewerber, Jahr der Inbetriebnahme).

- Referenz 3 d. Bewerbers: Objektpl. Ingbauwerke gem. § 43 HOAI 2021,
Umbau/Modernisierung/Erweiterung Klärwerk - Weitergehende AWbehandlung
/ 4. R, mind. Hz IV unter Beachtung der deutschen Richtlinien,
Regelwerke und Rechtsvorschriften bzw. vgl. ausländischer Regelungen
mit Angaben zu AG und Projektmerkmalen (AG, Umbau u. laufendem Betrieb,
KGR 300 + 400 - Weitergehende AWbehandlung / 4. RS, EW, real. u.
vollständig abgeschl. LP Objektpl. Ingbauwerke + Bes. L. ÖBÜ n. HOAI
durch den Bewerber, Jahr der Inbetriebnahme).

- Referenz 4 des Bewerbers: Fachpl. Techn. Ausrüstung gem. § 55 HOAI
2021 für mind. eine der ALG 1, 2, 3, 6 und 7 (VTA) unter Beachtung der
deutschen Richtlinien, Regelwerke und Rechtsvorschriften bzw. vgl.
ausländischer Regelungen mit Angaben zu AG und Projektmerkmalen (AG,
bearbeitete ALG, bearbeitete Einzelmaßnahmen, KGR 300 + 400 -
Weitergehende AWbehandlung / 4. RS, EW, KGR ALG 410 + 420 + 430 + 460 +
470 (VTA) der gem. Pkt 2.2.4.2 bearbeiteten ALG, real. u. vollständig
abgeschl. LP Fachpl. TA, der im Pkt 2.2.4.2 gen. ALG n. HOAI durch den
Bewerber, Jahr der Inbetriebnahme).

- Referenz 5 des Bewerbers s.o.

§ 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV - Beschäftigte

- jährl. Mittel der in den letzten 3J. (2020-2022) Beschäftigten im
Tätigkeitsbereich der ausgeschr. Leistungen inkl. Führungskräfte sowie
2.1.2 m. der Quali. f. BIM.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Bei Bewerbergemeinschaften aus mehreren Büros gelten die Angaben und
die Referenzen in Summe für die Bewerbergemeinschaft.

Je Referenzobjekt sind max. zwei Seiten (DIN A4-Format) als Anlage
beizufügen. Die beigefügten Unterlagen müssen prüfbare Angaben zu allen
Inhalten der Kriterien sowie den Ansprechpartner des Auftraggebers
inklusive Kontaktdaten aller erforderlichen Referenzen enthalten.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

siehe Abschnitt III.1.1
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- § 123 und § 124 GWB: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe
gemäß § 123 und § 124 GWB bestehen (Ausschlusskriterium, bei den
Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB entscheidet die Vergabestelle über
den Ausschluss)

- § 73 Abs. 3 VgV: Eigenerklärung, dass die Durchführung der Leistungen
unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt
(Ausschlusskriterium)

- Eigenerklärungen Russland - 5. EU-Sanktionspaket
(Ausschlusskriterium)

Der Auftraggeber behält sich vor, gemäß § 43, Absatz 3 VgV nach
Zuschlagserteilung eine bestimmte Rechtsform vorzuschreiben.

Rechtsform von Bietergemeinschaften im Auftragsfall: Gesellschaft
bürgerlichen Rechts mit gesamtschuldnerischer Haftung. Es sind alle
Mitglieder der Bietergemeinschaft anzugeben, eines davon ist als
bevollmächtigter Vertreter zu benennen. Sollte eine Bewerber-/
Bietergemeinschaft angestrebt werden, ist das Formblatt 234 zu
verwenden.

Erklärungen gemäß Tariftreuegesetz des Landes Baden-Württemberg sind
abzugeben.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/07/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 25/07/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2024

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Auftraggeber stellt den Teilnahmeantrag in Form einer Excel-Datei
zur Verfügung. Die Bewerbungsunterlagen stehen unter der unter Ziffer
I.3) genannten Internetplattform bis zum Ablauf der unter Ziffer IV.2.2
genannten Frist zum Herunterladen bereit und sind nur auf diesen Weg
erhältlich. Für die Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die von
der Vergabestelle vorgegebenen Bewerbungsunterlagen zu verwenden und
ausgefüllt abzugeben. Die vollständig ausgefüllten Bewerbungsunterlagen
mit Angabe der erreichten Gesamtpunktzahl sind auf der von der
Einreichungsstelle zur Verfügung gestellten Vergabeplattform
hochzuladen. Die jeweiligen Angaben sind mit prüfbaren Unterlagen zu
belegen und als Anlagen beizulegen. Ansprechpartner
(Bauherrenvertreter) für Auskünfte zu den angegebenen Referenzprojekten
sind zu benennen. Zusätzliche Unterlagen, über die geforderten hinaus,
werden nicht gewertet.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden Württemberg
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse:
[14]https://www.service-bw.de/web/guest/leistung/-/sbw/Nachpruefungsver
fahren+vor+der+Vergabekammer+beantragen-392-leistung-0
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn der Bieter erkannte
Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen beim Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB),
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbare
Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbung bzw. zur Angebotsabgabe beim Auftraggeber gerügt hat (§ 160
Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 3 GWB) oder soweit mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem nach Zuschlagserteilung unzulässig (§ 168
Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung
der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15
Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post,
unabhängig davon, ob die Fristen gem. § 160 Abs. 3 GWB abgelaufen sind
(§ 134 Abs. 2 GWB).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/05/2023

References

6. mailto:DLZ1.HBA@stuttgart.de?subject=TED
7. https://www.stuttgart.de/
8. https://www.meinauftrag.rib.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/4/tenderId/36796
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11. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/4/tenderId/36796
12. http://www.meinauftrag.rib.de/
13. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
14. https://www.service-bw.de/web/guest/leistung/-/sbw/Nachpruefungsverfahren+vor+der+Vergabekammer+beantragen-392-leistung-0

 
 
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