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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Darmstadt - Bauleistungen im Hochbau
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060209252023931 / 330262-2023
Veröffentlicht :
02.06.2023
Angebotsabgabe bis :
26.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45210000 - Bauleistungen im Hochbau
45112400 - Aushubarbeiten
45262210 - Fundamentierungsarbeiten
45262311 - Betonrohbauarbeiten
45262500 - Maurerarbeiten
DE-Darmstadt: Bauleistungen im Hochbau

2023/S 105/2023 330262

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Zentrale Auftragsvergabestelle des Landkreises
Darmstadt-Dieburg für die Stadt Groß-Umstadt
Postanschrift: Jägertorstraße 207
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 64289
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Auftragsvergabestelle
E-Mail: [6]zavs@ladadi.de
Telefon: +49 61518812618
Fax: +49 61518812484
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.ladadi.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]www.subreport-elvis.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]www.subreport.de/E14251992
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]www.subreport.de/E14251992
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erd- und Rohbauarbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: I-060-B-03
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45210000 Bauleistungen im Hochbau
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Erdarbeiten Grundleitungen und Baugrube inkl. Verbau und Wasserhaltung;
Spezialtiefbau mittels Pfahlgründung; Stahlbeton- und Maurerarbeiten
für Becken und Hochbauten; Gebäudedichtung und Drainage. Die Leistung
soll auch im Rahmen der elektronischen Aufmaß-, Rechnungs- und
Nachtragsprüfung bearbeitet werden (GAEB-Schnittstelle).

Von einer schriftlichen Anforderung der Unterlagen ist abzusehen.

Diese werden ausschließlich digital und kostenlos über
[11]www.subreport.de/E14251992 zur Verfügung gestellt! ACHTUNG! Wir
empfehlen, die Vergabeunterlagen erst nach einer Registrierung herunter
zu laden. Wenn die Vergabeunterlagen ohne Registrierung heruntergeladen
werden, erfolgt keine automatische Information über Änderungen oder
Bieteranfragen. Die Informationseinholung über Änderungen liegt dann in
der alleinigen Verantwortung des jeweiligen Bieters!

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen über die Funktion
Teilnahmeantrag/Angebot abgeben elektronisch via:
[12]www.subreport.de

Alle weiteren Informationen erhalten Sie unter:
[13]http://www.ladadi.de/ausschreibungen
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 948 470.40 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45112400 Aushubarbeiten
45262210 Fundamentierungsarbeiten
45262311 Betonrohbauarbeiten
45262500 Maurerarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE716 Darmstadt-Dieburg
Hauptort der Ausführung:

Stadt Groß-Umstadt -Sanierung Freibad-
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erdarbeiten Grundleitungen und Baugrube inkl. Verbau und Wasserhaltung;
Spezialtiefbau mittels Pfahlgründung; Stahlbeton- und Maurerarbeiten
für Becken und Hochbauten; Gebäudedichtung und Drainage. Die Leistung
soll auch im Rahmen der elektronischen Aufmaß-, Rechnungs- und
Nachtragsprüfung bearbeitet werden (GAEB-Schnittstelle).

Ausführungszeit: 34. KW 2023 06. KW 2024

VOB: Sicherheit für die Vertragserfüllung ist in Höhe von 3 v. H. der
Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten, sofern
die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt.

VOB: Die für Mängelansprüche zu leistende Sicherheit beträgt 3 v. H.
der Abrechnungssumme (inkl. Umsatzsteuer) einschließlich erteilter
Nachträge. Rückgabezeitpunkt für eine nicht verwertete Sicherheit für
Mängelansprüche (§ 17 Abs. 8 Nr. 2 VOB/B): 4 Jahre

Vertragsstrafen (§ 11 VOB/B)

Der Auftragnehmer hat bei Überschreitung der genannten Einzelfristen
oder der Frist für die Vollendung als Vertragsstrafe für jeden Werktag
des Verzugs zu zahlen: 0,3 v. H. der im Auftragsschreiben genannten
Auftragssumme ohne Umsatzsteuer; Beträge für angebotene
Instandhaltungsleistungen bleiben unberücksichtigt. Die Bezugsgröße zur
Berechnung der Vertragsstrafe bei der Überschreitung von als
Vertragsfrist vereinbarten Einzelfristen ist der Teil dieser
Auftragssumme, der den bis zu diesem Zeitpunkt vertraglich zu
erbringenden Leistungen entspricht. Die Vertragsstrafe wird auf
insgesamt 5 v. H. der im Auftragsschreiben genannten Auftragssumme
(ohne Umsatzsteuer) begrenzt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 948 470.40 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 21/08/2023
Ende: 05/02/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Ausführungsfristen, Sicherheiten und die Vertragsstrafen unter
II.2.4) sind zu beachten.

ACHTUNG: Das Angebot kann ausschließlich elektronisch in Textform über
die Vergabeplattform subreport ELViS abgegeben werden! Papierangebote
sind nicht zugelassen!

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1.1 Erklärungen, die mit dem Angebot abzugeben sind:

zur Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister und
Handwerksrolle (PQ oder FB 124)

zu Insolvenzverfahren und Liquidation (PQ oder FB 124)

dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde (PQ oder FB
124)

zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung (PQ oder FB 124)

zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (PQ oder FB 124)

zu Berufsverboten oder Gewerbeuntersagung (PQ oder FB 124)

1.2 Nachweise, die mit dem Angebot vorzulegen sind:

keine

1.3 Erklärungen, die auf gesondertes Verlangen abzugeben sind:

der Zahl, der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach
Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal (PQ oder FB 124)

1.4 Nachweise, die auf gesondertes Verlangen vorzulegen sind:

Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der
Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer

keine
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

2.1 Erklärungen, die mit dem Angebot abzugeben sind:

zum Umsatz in den letzten drei abge¬schlossenen Geschäftsjahren (PQ
oder FB 124)

2.2 Nachweise, die mit dem Angebot vorzulegen sind:

keine

2.3 Erklärungen, die auf gesondertes Verlangen abzugeben sind:

keine

2.4 Nachweise, die auf gesondertes Verlangen vorzulegen sind:

eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters
oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend
testierte Gewinn- und Verlustrechnungen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

3.1 Erklärungen, die mit dem Angebot abzugeben sind:

dass das Unternehmen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen
Kalenderjahren vergleichbare Leistungen erbracht hat (PQ oder FB 124)

dass dem Unternehmen die für die Ausführung der Leistungen
erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen (PQ oder FB 124)

3.2 Nachweise, die mit dem Angebot vorzulegen sind:

keine

3.3 Erklärungen, die auf gesondertes Verlangen abzugeben sind:

für 3 Referenzen je eine Referenzbescheinigung

3.4 Nachweise, die auf gesondertes Verlangen vorzulegen sind:

keine
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Das Hessische Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 20.07.2021
findet Anwendung.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [14]2023/S 043-125973
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/06/2023
Ortszeit: 09:40
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/06/2023
Ortszeit: 09:40
Ort:

Submissionsstelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg

Trakt 2, 1. OG

Jägertorstraße 207

64289 Darmstadt
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Das Ergebnis der Angebotseröffnung wird allen Bietern im Anschluss an
den Eröffnungstermin über die Vergabeplattform subreport ELViS bekannt
gegeben.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Abschließende Nachweisliste nach § 8 EU Abs. 2 Nr. 5 VOB/A

Das Angebot ist nach § 11 EU Abs. 4 VOB/A ausschließlich elektronisch
in Textform über die Vergabeplattform einzureichen!

A. Erklärungen/Nachweise die für die Eignungsprüfung erforderlich sind

Hinweis:

Die Erklärungen, die für die Eignungsprüfung erforderlich sind, kann
der Bieter, wenn dieser nicht präqualifiziert (PQ) ist, durch Angaben
im Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung (FB 124) oder durch
ergänzende Eigenerklärungen erbringen.

Nachweise die nicht in einem Präqualifikationsregister hinterlegt sind,
sind gesondert einzureichen. Hierzu gehören beispielsweise Referenzen
sofern diese nicht den auftragsspezifischen Anforderungen entsprechen.

1. Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung

1.1 Erklärungen, die mit dem Angebot abzugeben sind:

zur Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister und
Handwerksrolle (PQ oder FB 124)

zu Insolvenzverfahren und Liquidation (PQ oder FB 124)

dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde (PQ oder FB
124)

zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung (PQ oder FB 124)

zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (PQ oder FB 124)

zu Berufsverboten oder Gewerbeuntersagung (PQ oder FB 124)

1.2 Nachweise, die mit dem Angebot vorzulegen sind:

keine

1.3 Erklärungen, die auf gesondertes Verlangen abzugeben sind:

der Zahl, der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach
Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal (PQ oder FB 124)

1.4 Nachweise, die auf gesondertes Verlangen vorzulegen sind:

Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der
Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer

keine

2. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

2.1 Erklärungen, die mit dem Angebot abzugeben sind:

zum Umsatz in den letzten drei abge¬schlossenen Geschäftsjahren (PQ
oder FB 124)

2.2 Nachweise, die mit dem Angebot vorzulegen sind:

keine

2.3 Erklärungen, die auf gesondertes Verlangen abzugeben sind:

keine

2.4 Nachweise, die auf gesondertes Verlangen vorzulegen sind:

eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters
oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend
testierte Gewinn- und Verlustrechnungen

3. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

3.1 Erklärungen, die mit dem Angebot abzugeben sind:

dass das Unternehmen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen
Kalenderjahren vergleichbare Leistungen erbracht hat (PQ oder FB 124)

dass dem Unternehmen die für die Ausführung der Leistungen
erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen (PQ oder FB 124)

3.2 Nachweise, die mit dem Angebot vorzulegen sind:

keine

3.3 Erklärungen, die auf gesondertes Verlangen abzugeben sind:

für 3 Referenzen je eine Referenzbescheinigung

3.4 Nachweise, die auf gesondertes Verlangen vorzulegen sind:

keine

B. Unterlagen die für die Angebotsprüfung erforderlich sind

1. Unterlagen, die mit dem Angebot vorzulegen sind

Erforderlich:

213 EU Angebotsschreiben ZAvS

Leistungsverzeichnis

Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt

(sofern nicht bereits in einem Präqualifikationsregister hinterlegt)

Eigenerklärung RU-Sanktionen bei der Vergabe

Optional, in Abhängigkeit des Angebots:

124 Eigenerklärungen zur Eignung ZAvS (sofern nicht präqualifiziert)
oder EEE

234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (sofern gebildet)

235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen
(sofern eingesetzt)

2. Unterlagen, die auf gesondertes Verlangen vorzulegen sind:

Urkalkulation

Angaben zur Preisermittlung entsprechend Formblatt 221 oder 222

Aufgliederung der Einheitspreise entsprechend Formblatt 223

236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen ZAvS

Bescheinigung über die ordnungsgemäße Teilnahme am
Sozialkassenverfahren

oder alternativ

Krankenkassenbescheinigung über die Abführung der
Sozialversicherungsbeiträge (falls kein Tarifvertrag gilt, für im
Inland ansässige Unternehmen) oder Eigenerklärung über die Entrichtung
der Beiträge zur sozialen Sicherheit (für nicht in den vergangenen
sechs Monaten im Inland ansässige Unternehmen)

Sollten Arbeitskräfte aus einem Verleihunternehmen zur Ausführung des
Auftrags eingesetzt werden und deren Auftragsvolumen übersteigt 10.000,
- (netto), ist auch von diesen Unternehmen die
Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt einzureichen.

Sollten Nachunternehmer und vom Nachunternehmer eingesetzte
Arbeitskräfte aus einem Verleihunternehmen zur Ausführung des Auftrags
eingesetzt werden und deren Auftragsvolumen übersteigt 10.000, -
(netto), ist auch von diesen Unternehmen die Verpflichtungserklärung zu
Tariftreue und Mindestentgelt einzureichen.

Unterlagen, die für die Eignungsprüfung erforderlich sind: siehe Ziffer
III.1.1 bis III.1.3

Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war,
werden nachgefordert.

Eine kostenlose Vorabansicht der Vergabeunterlagen ist ohne
Registrierung unter dem Link [15]www.subreport.de/E14251992 möglich.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gelten die Regelungen des § 160 (3) GWB:

Erkennt ein Bewerber/Bieter einen Verstoß gegen Vergabevorschriften,
ist dieser Verstoß innerhalb von zehn Kalendertagen gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aus der
Bekanntmachung hervorgehen, sind spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung genannten Frist für die Bewerbung bzw. Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Auch Verstöße, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen gegenüber dem Auftraggeber bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung bzw. Angebotsabgabe gerügt werden.

Teilt der Auftraggeber dem Bewerber oder Bieter mit, seiner Rüge nicht
abhelfen zu wollen, oder bleibt er untätig, so besteht die Möglichkeit,
innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf
Nachprüfung bei der Vergabekammer des Landes Hessen bei dem
Regierungspräsidium Darmstadt zu stellen.

Bei Rügen wegen einer Information zur Nichtberücksichtigung einer
Bewerbung bzw. eines Angebots (§134 GWB) ist wegen der Versendung der
Information auf elektronischem Weg eine Frist von 10 Kalendertagen,
beginnend am Tag nach der Absendung der Information, einzuhalten.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/05/2023

References

6. mailto:zavs@ladadi.de?subject=TED
7. http://www.ladadi.de/
8. http://www.subreport-elvis.de/
9. http://www.subreport.de/E14251992
10. http://www.subreport.de/E14251992
11. http://www.subreport.de/E14251992
12. http://www.subreport.de/
13. http://www.ladadi.de/ausschreibungen
14. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:125973-2023:TEXT:DE:HTML
15. http://www.subreport.de/E14251992

 
 
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