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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Dresden - Mikroelektronische Maschinen und Geräte und Mikrosysteme
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060209281824481 / 330757-2023
Veröffentlicht :
02.06.2023
Angebotsabgabe bis :
30.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
31712000 - Mikroelektronische Maschinen und Geräte und Mikrosysteme
DE-Dresden: Mikroelektronische Maschinen und Geräte und Mikrosysteme

2023/S 105/2023 330757

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Technische Universität Dresden, Dezernat
Finanzen und Beschaffung, Sachgebiet Zentrale Beschaffung und
Anlagenbuchhaltung
Postanschrift: Mommsenstraße 6
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01069
Land: Deutschland
E-Mail: [6]beschaffung@tu-dresden.de
Telefon: +49 351463-36273
Fax: +49 351463-37102
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.tu-dresden.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-188518ceec9-4bc68f20
b0dd3c9
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung und Bildung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fertigung von SpiNNcloud-PCB
Referenznummer der Bekanntmachung: 055019/23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
31712000 Mikroelektronische Maschinen und Geräte und Mikrosysteme
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Fertigung und Lieferung von
SpiNNcloud-PCB.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Technische Universität Dresden

Professur für Hochparallele VLSI-Systeme und Neuromikroelektronik

Helmholtzstraße 10

01069 Dresden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Fertigung und Lieferung von 743 Stück SpiNNcloud-PCB

PCB-Maße: 204 mm x 360 mm

FR4 , 16 Lagen (HDI 4+8b+4),

Dicke = 2,6 mm

Kupfer auf den Außenlagen (Core-Lagen): 70m
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 3
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Wertung erfolgt nach der einfachen Richtwertmethode nach UfAB 2018
(abrufbar unter [10]http://www.cio.bund.de).

Aus gegebenem Anlass weisen wir darauf hin, dass eine Einreichung der
elektronischen Angebote per E-Mail nicht zugelassen ist. Zur
Einreichung der Angebote nutzen Sie bitte zwingend die Vergabeplattform
unter Einsatz des Bietercockpits.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachfolgend genannte Einzelnachweise der Eignung (Forderung gemäß
SächsVergabeG § 3) zur Prüfung der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und
Zuverlässigkeit (VOL/A § 6) sind beizulegen. Fehlen diese Nachweise,
sind unvollständig oder veraltet, kann dies zum Ausschluss des
Angebotes von der Wertung führen. 1. Angabe über die Ausführung von
Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit
der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (mindestens zwei prüfbare
abgeschlossene Referenzen). Gefordert werden mindestens zwei
vergleichbare Referenzen. 2. Vorlage einer amtlichen
Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes bzw. eine
eigene Erklärung über die pflichtgemäße Zahlung von Steuern, Abgaben
und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung. Anstelle der
geforderten Einzelnachweise zur Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit und
Fachkunde kann die Bescheinigung der Eintragung in die
Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich
(PQ-VOL) oder die Bescheinigung anderer Präqualifikationsstellen, wenn
in der Bescheinigung angegeben wird, welche Eignungskriterien anhand
welcher Dokumente bei der Präqualifizierung geprüft wurden, vorgelegt
werden. Die Nachweise gemäß Punkt 1 sind jedoch in jedem Fall
einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eine Eigenerklärung, dass die unter § 123 Absatz 1 bis 4 GWB und § 124
GWB genannten Ausschlussgründe nicht vorliegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Vorlage der Eigenerklärung mit dem Angebot.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Referenzliste der wesentlichen in den letzten drei Jahren
vergleichbar erbrachten Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der
Leistungszeit und des Ansprechpartners.

Die Referenzliste darf nur vollständig abgeschlossene Leistungen
enthalten. In der Referenzliste sollen folgende Informationen enthalten
sein:

- Name und die Anschrift des jeweiligen Auftraggebers der
Referenzleistung,

- eine Beschreibung der erbrachten Leistung nach Art, Umfang und Wert
und

der Leistungszeitraum.

Darüber hinaus ist die Angabe einer Ansprechperson für Rückfragen beim
Referenzauftraggeber erwünscht.

2. Erklärung(en) zur Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaft

3. Erklärung(en) zur Eignungsleihe

4. Erklärung(en) zur Vergabe von Unteraufträgen

5. Erklärung zum Verbot Zuschlagserteilung an RUS Unternehmen einschl.
Lieferkette/ Unterauftragnehmer gemäß Artikel 5 k) Absatz 1 der
Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der
Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 1. Referenzliste der wesentlichen in den letzten drei Jahren
vergleichbar erbrachten (abgeschlossenen, d. h. Abnahme bereits
erfolgt) Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit.

Mindestanforderung:

Gefordert werden mindestens zwei vergleichbare Referenzen in den
letzten drei Jahren vergleichbar erbrachten (abgeschlossenen, d. h.
Abnahme bereits erfolgt) Leistungen mit Angabe des Auftragswertes, der
Leistungszeit.

zu 2. Erklärung(en) zur Bietergemeinschaft

Mindestanforderung: Vorlage der Erklärung(en) mit dem Angebot, soweit
Bietergemeinschaft gebildet wird

zu 3. Erklärung(en) zur Eignungsleihe

Mindestanforderung: Vorlage der Erklärung(en) mit dem Angebot, soweit
Eignungsleihe erfolgt

zu 4. Erklärung(en) zu Unteraufträgen

Mindestanforderung: Vorlage der Erklärung(en) mit dem Angebot, soweit
Unteraufträge erteilt werden

zu 5. Erklärung zum Verbot Zuschlagserteilung an RUS Unternehmen
einschl. Lieferkette/ Unterauftragnehmer gemäß Artikel 5 k) Absatz 1
der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der
Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022.

Mindestanforderung: Vorlage der Erklärung mit dem Angebot

Der Bieter kann freiwillig eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung
(EEE) als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen verwenden. Hierfür stellt der EEE-Dienst der
Europäischen Kommission ein Online-Formular unter
[11]https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de zur Verfügung.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

gemäß Vergabeunterlagen

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/06/2023
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/06/2023
Ortszeit: 14:01
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
der Landesdirektion Sachsen
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer@ldl.sachsen.de
Telefon: +49 341977-1040
Fax: +49 341977-1049
Internet-Adresse: [13]http://www.ldl.sachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Rechtsbehelfe gemäß § 160 GWB:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag
hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist
darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
der Landesdirektion Sachsen
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [14]post@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: [15]https://www.lds.sachsen.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/05/2023

References

6. mailto:beschaffung@tu-dresden.de?subject=TED
7. http://www.tu-dresden.de/
8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-188518ceec9-4bc68f20b0dd3c9
9. http://www.evergabe.de/
10. http://www.cio.bund.de/
11. https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de
12. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
13. http://www.ldl.sachsen.de/
14. mailto:post@lds.sachsen.de?subject=TED
15. https://www.lds.sachsen.de/

 
 
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