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Ausschreibung: Mikroelektronische Maschinen und Geräte und Mikrosysteme - DE-Dresden
Mikroelektronische Maschinen und Geräte und Mikrosysteme
Dokument Nr...: 330757-2023 (ID: 2023060209281824481)
Veröffentlicht: 02.06.2023
*
  DE-Dresden: Mikroelektronische Maschinen und Geräte und Mikrosysteme
   2023/S 105/2023 330757
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Technische Universität Dresden, Dezernat
   Finanzen und Beschaffung, Sachgebiet Zentrale Beschaffung und
   Anlagenbuchhaltung
   Postanschrift: Mommsenstraße 6
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 01069
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]beschaffung@tu-dresden.de
   Telefon: +49 351463-36273
   Fax: +49 351463-37102
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.tu-dresden.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-188518ceec9-4bc68f20
   b0dd3c9
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Forschung und Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fertigung von SpiNNcloud-PCB
   Referenznummer der Bekanntmachung: 055019/23
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   31712000 Mikroelektronische Maschinen und Geräte und Mikrosysteme
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Fertigung und Lieferung von
   SpiNNcloud-PCB.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Technische Universität Dresden
   Professur für Hochparallele VLSI-Systeme und Neuromikroelektronik
   Helmholtzstraße 10
   01069 Dresden
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Fertigung und Lieferung von 743 Stück SpiNNcloud-PCB
   PCB-Maße: 204 mm x 360 mm
   FR4 , 16 Lagen (HDI 4+8b+4),
   Dicke = 2,6 mm
   Kupfer auf den Außenlagen (Core-Lagen): 70m
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 3
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Wertung erfolgt nach der einfachen Richtwertmethode nach UfAB 2018
   (abrufbar unter [10]http://www.cio.bund.de).
   Aus gegebenem Anlass weisen wir darauf hin, dass eine Einreichung der
   elektronischen Angebote per E-Mail nicht zugelassen ist. Zur
   Einreichung der Angebote nutzen Sie bitte zwingend die Vergabeplattform
   unter Einsatz des Bietercockpits.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachfolgend genannte Einzelnachweise der Eignung (Forderung gemäß
   SächsVergabeG § 3) zur Prüfung der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und
   Zuverlässigkeit (VOL/A § 6) sind beizulegen. Fehlen diese Nachweise,
   sind unvollständig oder veraltet, kann dies zum Ausschluss des
   Angebotes von der Wertung führen. 1. Angabe über die Ausführung von
   Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit
   der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (mindestens zwei prüfbare
   abgeschlossene Referenzen). Gefordert werden mindestens zwei
   vergleichbare Referenzen. 2. Vorlage einer amtlichen
   Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes bzw. eine
   eigene Erklärung über die pflichtgemäße Zahlung von Steuern, Abgaben
   und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung. Anstelle der
   geforderten Einzelnachweise zur Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit und
   Fachkunde kann die Bescheinigung der Eintragung in die
   Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich
   (PQ-VOL) oder die Bescheinigung anderer Präqualifikationsstellen, wenn
   in der Bescheinigung angegeben wird, welche Eignungskriterien anhand
   welcher Dokumente bei der Präqualifizierung geprüft wurden, vorgelegt
   werden. Die Nachweise gemäß Punkt 1 sind jedoch in jedem Fall
   einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eine Eigenerklärung, dass die unter § 123 Absatz 1 bis 4 GWB und § 124
   GWB genannten Ausschlussgründe nicht vorliegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Vorlage der Eigenerklärung mit dem Angebot.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Referenzliste der wesentlichen in den letzten drei Jahren
   vergleichbar erbrachten Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der
   Leistungszeit und des Ansprechpartners.
   Die Referenzliste darf nur vollständig abgeschlossene Leistungen
   enthalten. In der Referenzliste sollen folgende Informationen enthalten
   sein:
   - Name und die Anschrift des jeweiligen Auftraggebers der
   Referenzleistung,
   - eine Beschreibung der erbrachten Leistung nach Art, Umfang und Wert
   und
   der Leistungszeitraum.
   Darüber hinaus ist die Angabe einer Ansprechperson für Rückfragen beim
   Referenzauftraggeber erwünscht.
   2. Erklärung(en) zur Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaft
   3. Erklärung(en) zur Eignungsleihe
   4. Erklärung(en) zur Vergabe von Unteraufträgen
   5. Erklärung zum Verbot Zuschlagserteilung an RUS Unternehmen einschl.
   Lieferkette/ Unterauftragnehmer gemäß Artikel 5 k) Absatz 1 der
   Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der
   Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu 1. Referenzliste der wesentlichen in den letzten drei Jahren
   vergleichbar erbrachten (abgeschlossenen, d. h. Abnahme bereits
   erfolgt) Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit.
   Mindestanforderung:
   Gefordert werden mindestens zwei vergleichbare Referenzen in den
   letzten drei Jahren vergleichbar erbrachten (abgeschlossenen, d. h.
   Abnahme bereits erfolgt) Leistungen mit Angabe des Auftragswertes, der
   Leistungszeit.
   zu 2. Erklärung(en) zur Bietergemeinschaft
   Mindestanforderung: Vorlage der Erklärung(en) mit dem Angebot, soweit
   Bietergemeinschaft gebildet wird
   zu 3. Erklärung(en) zur Eignungsleihe
   Mindestanforderung: Vorlage der Erklärung(en) mit dem Angebot, soweit
   Eignungsleihe erfolgt
   zu 4. Erklärung(en) zu Unteraufträgen
   Mindestanforderung: Vorlage der Erklärung(en) mit dem Angebot, soweit
   Unteraufträge erteilt werden
   zu 5. Erklärung zum Verbot Zuschlagserteilung an RUS Unternehmen
   einschl. Lieferkette/ Unterauftragnehmer gemäß Artikel 5 k) Absatz 1
   der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der
   Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022.
   Mindestanforderung: Vorlage der Erklärung mit dem Angebot
   Der Bieter kann freiwillig eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung
   (EEE) als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von
   Ausschlussgründen verwenden. Hierfür stellt der EEE-Dienst der
   Europäischen Kommission ein Online-Formular unter
   [11]https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de zur Verfügung.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   gemäß Vergabeunterlagen
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 30/06/2023
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/08/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 30/06/2023
   Ortszeit: 14:01
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@ldl.sachsen.de
   Telefon: +49 341977-1040
   Fax: +49 341977-1049
   Internet-Adresse: [13]http://www.ldl.sachsen.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Rechtsbehelfe gemäß § 160 GWB:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag
   hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist
   darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
   Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]post@lds.sachsen.de
   Telefon: +49 3419773800
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse: [15]https://www.lds.sachsen.de/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   30/05/2023
References
   6. mailto:beschaffung@tu-dresden.de?subject=TED
   7. http://www.tu-dresden.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-188518ceec9-4bc68f20b0dd3c9
   9. http://www.evergabe.de/
  10. http://www.cio.bund.de/
  11. https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de
  12. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
  13. http://www.ldl.sachsen.de/
  14. mailto:post@lds.sachsen.de?subject=TED
  15. https://www.lds.sachsen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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