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Ausschreibung: Öffentlicher Verkehr (Straße) - DE-Troisdorf
Öffentlicher Verkehr (Straße)
Dokument Nr...: 330839-2023 (ID: 2023060209283524550)
Veröffentlicht: 02.06.2023
*
  DE-Troisdorf: Öffentlicher Verkehr (Straße)
   2023/S 105/2023 330839
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft mbH
   Postanschrift: Steinstraße 31
   Ort: Troisdorf
   NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
   Postleitzahl: 53844
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]post@rsvg.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.rsvg.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBDCU4/documen
   ts
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBDCU4
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Omnibus-Linienverkehr mit Fahrscheinverkauf im Verkehrsverbund VRM für
   die Ausschreibungsleistung Wiedtal
   Referenznummer der Bekanntmachung: 19057-23
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   60112000 Öffentlicher Verkehr (Straße)
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Rahmen des Omnibus-Linienverkehrs werden Leistungen vergeben. Bei
   der Durchführung der Linienfahrten sind Fahrscheine des VRM-Tarifs
   sowie bei grenzüberschreitenden Verkehren die Fahrscheine der
   benachbarten Verkehrsverbünde zu verkaufen und Einstiegskontrollen
   durchzuführen. Der Umfang der Leistungen in Bezug auf die zu
   erbringenden Kilometer, Leistungszeiten und Einsatztage der einzelnen
   Lose ergibt sich aus den Vergabeunterlagen, insbesondere den
   Umlaufplänen und dem Angebotsformular.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Streckenlos 1
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60112000 Öffentlicher Verkehr (Straße)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB18 Neuwied
   Hauptort der Ausführung:
   Kreis Neuwied (Wiedtal)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistungen von Los 1 umfassen insgesamt 10 Umläufe mit einer
   Gesamt-Kilometerleistung von 312.356 km/Jahr. Weitere Einzelheiten in
   Bezug auf die zu erbringenden Kilometer, Leistungszeiten und
   Einsatztage der einzelnen Lose ergibt sich aus den Vergabeunterlagen,
   insbesondere den Umlaufplänen und dem Angebotsformular.
   Der Vertrag tritt mit Zuschlagserteilung in Kraft und endet zum Ablauf
   des Vortags des Winterfahrplanwechsels im VRM im Jahr 2026 (nach
   derzeitiger Planung voraussichtlich mit Ablauf des 12.12.2026). Der
   Leistungsbeginn ist auf den 10.12.2023 festgelegt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 10/12/2023
   Ende: 12/12/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Durch übereinstimmende, schriftliche Erklärung der Vertragsparteien,
   die bis zum 01.12.2025 abzugeben ist, kann der Vertrag einmalig um drei
   Jahre bis zum Ablauf des Vortags des Winterfahrplanwechsels im VRM im
   Jahr 2029 (nach derzeitiger Planung voraussichtlich mit Ablauf des
   08.12.2029) verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Streckenlos 2
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60112000 Öffentlicher Verkehr (Straße)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB18 Neuwied
   Hauptort der Ausführung:
   Kreis Neuwied (Wiedtal)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistungen von Los 2 umfassen insgesamt 9 Umläufe mit einer
   Gesamt-Kilometerleistung von 298.170 km/Jahr. Weitere Einzelheiten in
   Bezug auf die zu erbringenden Kilometer, Leistungszeiten und
   Einsatztage der einzelnen Lose ergibt sich aus den Vergabeunterlagen,
   insbesondere den Umlaufplänen und dem Angebotsformular.
   Der Vertrag tritt mit Zuschlagserteilung in Kraft und endet zum Ablauf
   des Vortags des Winterfahrplanwechsels im VRM im Jahr 2026 (nach
   derzeitiger Planung voraussichtlich mit Ablauf des 12.12.2026). Der
   Leistungsbeginn ist auf den 10.12.2023 festgelegt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 10/12/2023
   Ende: 12/12/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Durch übereinstimmende, schriftliche Erklärung der Vertragsparteien,
   die bis zum 01.12.2025 abzugeben ist, kann der Vertrag einmalig um drei
   Jahre bis zum Ablauf des Vortags des Winterfahrplanwechsels im VRM im
   Jahr 2029 (nach derzeitiger Planung voraussichtlich mit Ablauf des
   08.12.2029) verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Streckenlos 3
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60112000 Öffentlicher Verkehr (Straße)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB18 Neuwied
   Hauptort der Ausführung:
   Kreis Neuwied (Wiedtal)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistungen von Los 3 umfassen insgesamt 6 Umläufe mit einer
   Gesamt-Kilometerleistung von 173.715 km/Jahr. Weitere Einzelheiten in
   Bezug auf die zu erbringenden Kilometer, Leistungszeiten und
   Einsatztage der einzelnen Lose ergibt sich aus den Vergabeunterlagen,
   insbesondere den Umlaufplänen und dem Angebotsformular.
   Der Vertrag tritt mit Zuschlagserteilung in Kraft und endet zum Ablauf
   des Vortags des Winterfahrplanwechsels im VRM im Jahr 2026 (nach
   derzeitiger Planung voraussichtlich mit Ablauf des 12.12.2026). Der
   Leistungsbeginn ist auf den 10.12.2023 festgelegt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 10/12/2023
   Ende: 12/12/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Durch übereinstimmende, schriftliche Erklärung der Vertragsparteien,
   die bis zum 01.12.2025 abzugeben ist, kann der Vertrag einmalig um drei
   Jahre bis zum Ablauf des Vortags des Winterfahrplanwechsels im VRM im
   Jahr 2029 (nach derzeitiger Planung voraussichtlich mit Ablauf des
   08.12.2029) verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Streckenlos 4
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60112000 Öffentlicher Verkehr (Straße)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB18 Neuwied
   Hauptort der Ausführung:
   Kreis Neuwied (Wiedtal)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistungen von Los 4 umfassen insgesamt 5 Umläufe mit einer
   Gesamt-Kilometerleistung von 52.380 km/Jahr. Weitere Einzelheiten in
   Bezug auf die zu erbringenden Kilometer, Leistungszeiten und
   Einsatztage der einzelnen Lose ergibt sich aus den Vergabeunterlagen,
   insbesondere den Umlaufplänen und dem Angebotsformular.
   Der Vertrag tritt mit Zuschlagserteilung in Kraft und endet zum Ablauf
   des Vortags des Winterfahrplanwechsels im VRM im Jahr 2026 (nach
   derzeitiger Planung voraussichtlich mit Ablauf des 12.12.2026). Der
   Leistungsbeginn ist auf den 10.12.2023 festgelegt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 10/12/2023
   Ende: 12/12/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Durch übereinstimmende, schriftliche Erklärung der Vertragsparteien,
   die bis zum 01.12.2025 abzugeben ist, kann der Vertrag einmalig um drei
   Jahre bis zum Ablauf des Vortags des Winterfahrplanwechsels im VRM im
   Jahr 2029 (nach derzeitiger Planung voraussichtlich mit Ablauf des
   08.12.2029) verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   - Eigenerklärung zur Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (nach
   Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen
   ansässig ist) - ein Nachweis über die Eintragung ist auf Aufforderung
   im Vergabeverfahren vorzulegen;
   - Eigenerklärung über das Vorhandensein einer gültigen
   personenbeförderungsrechtlichen Genehmigung nach dem
   Personenbeförderungsgesetz (PBefG) bzw. eine beförderungsrechtliche
   Konzession des Herkunftslandes (Betriebssitz des Unternehmens) - ein
   entsprechender Nachweis über das Bestehen der Genehmigung/Konzession
   ist auf Aufforderung im Vergabeverfahren vorzulegen;
   - Vorlage einer ausgefüllten Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB - auf Aufforderung ist im
   Vergabeverfahren ein Auszug aus dem Bundeszentralregister (oder eine
   gleichwertige Urkunde einer zuständigen Gerichts- oder
   Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes des Bieters) vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Eigenerklärung zum Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit
   einer Mindestdeckungssumme je Schadensfall von mindestens 3 Mio. EUR
   für Personenschäden, mindestens 3 Mio. EUR für Sachschäden und
   mindestens 0,5 Mio. EUR für Vermögensschäden unter Angabe des
   Versicherungsunternehmens und der konkreten Deckungssummen bzw. eine
   Erklärung, dass eine entsprechende Versicherung nach Vertragsschluss
   abgeschlossen wird bzw. ein entsprechender Vertrag angepasst und für
   die gesamte Vertragsdauer aufrechterhalten wird;
   - Eigenerklärung zum Nettojahresumsatz des Bieters in den letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren (2020, 2021, 2022)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die Anforderungen für den Versicherungsschutz sind Mindeststandards.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Eigenerklärung zum Fuhrpark, der bei der Auftragsdurchführung (je
   Los) zum Einsatz kommen soll;
   - Auf Aufforderung: Vorlage von Kopien der Fahrzeugzulassungen (außer
   bei Neuanschaffungen);
   - Eigenerklärung zur Anzahl der jahresdurchschnittlich bzw. aktuell
   beschäftigten Mitarbeiter (Angaben zu den Jahren 2021, 2022 und
   aktuell);
   - Referenzen betreffend vergleichbare Aufträge aus den letzten drei
   Jahren
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   - Mindestens eine Referenz aus den letzten drei Jahren über die
   Durchführung von Omnibus-Linienverkehr gemäß § 42 PBefG mit
   Fahrscheinverkauf mit einer Vertragsdauer von mindestens zwei Jahren.
   Die Referenz ist in einer Eigenerklärung anzugeben und zusätzlich
   anhand eines den Vergabeunterlagen beigefügten Formblatts vom
   Referenzgeber zu bestätigen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Es können nur Bieter den Zuschlag erhalten, die anhand der
   vorbeschriebenen Kriterien in der Lage sind, den ausgeschriebenen
   Auftrag ordnungsgemäß zu erfüllen. Außerdem können nur solche Bieter
   den Zuschlag erhalten, die mit der Abgabe des Angebots erklären, dass
   sie die Regelungen des den Vergabeunterlagen beigefügten
   Integritätsvertrages akzeptieren und auf gesonderte Aufforderung eine
   ausgefüllte und unterzeichnete Fassung des Integritätsvertrages
   einreichen werden.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Die vereinnahmten Gelder aus dem Verkauf von Fahrscheinen oder
   sonstiger geldwerter Dinge, z. B. Fahrplanbücher, sind Eigentum des
   Auftraggebers.
   Die Vergütung des Auftragnehmers erfolgt anhand eines mit dem Angebot
   anzubietenden Kilometergeldes gemäß Umlaufplan des Auftraggebers. Der
   Auftragnehmer erhält hierzu vom Auftraggeber monatlich jeweils zum Ende
   des Monats per E-Mail eine fertig erstellte Abrechnung. Darin
   berücksichtigt sind alle Festleistungen sowie auch Tagesvergaben,
   Vergütungen für zusätzlich übernommene einzelne Fahrten, aber auch
   Abzüge bei Fahrtausfüllen. Nach Erhalt dieser Daten prüft der
   Auftragnehmer die Abrechnung auf Vollständigkeit / Richtigkeit. Sofern
   der Auftraggeber binnen 3 Werktagen keine andere Nachricht erhält, gilt
   die Abrechnung vom Auftragnehmer als akzeptiert. Mit der geplanten
   Umstellung auf ATRON-Drucker erfolgt eine Verrechnung mit den
   monatlichen Fahrgeldeinnahmen. Die Zahlung erfolgt unter
   Berücksichtigung möglicher Abschlagszahlungen als Überweisung an den
   Auftragnehmer.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es gelten die Besonderen Vertragsbedingungen des Landes
   Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes
   Nordrhein-Westfalen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 30/06/2023
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/08/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 30/06/2023
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXPTYYBDCU4
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung
   Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag auf Nachprüfung ist gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB
   unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis
   zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder
   zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung
   der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs.
   1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   30/05/2023
References
   6. mailto:post@rsvg.de?subject=TED
   7. https://www.rsvg.de/
   8. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBDCU4/documents
   9. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBDCU4
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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