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Ausschreibung: Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte - DE-Jena
Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
Dentalgeräte
Dokument Nr...: 331182-2023 (ID: 2023060509023924897)
Veröffentlicht: 05.06.2023
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  DE-Jena: Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
   2023/S 106/2023 331182
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Jena
   Postanschrift: Kastanienstraße 1
   Ort: Jena
   NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 07747
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stabsstelle Vergabe
   E-Mail: [6]vergabestelle@med.uni-jena.de
   Telefon: +49 36419320180
   Fax: +49 36419320082
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.uniklinikum-jena.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [8]https://www.uniklinikum-jena.de/vergabeportal.html
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYA6XVR/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYA6XVR
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Simulationsarbeitsplätze/Phantomarbeitsplätze
   Referenznummer der Bekanntmachung: 681.O.23.086
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   33000000 Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und
   Körperpflegeprodukte
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Simulationsarbeitsplätze/Phantomarbeitsplätze für Zentrum für Zahn-,
   Mund- und Kieferheilkunde
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33130000 Dentalgeräte
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Universitätsklinikum Jena Am Klinikum 1 07747 Jena Aufstellort:
   Universitätsklinikum Jena
   Bachstraße 18, 07745 Jena
   Gebäude 3212 / Ebene 00 / E012 E008
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die praktische Ausbildung im Rahmen der studentischen Lehre der
   Zahnmedizin findet am UKJ am Innenstadt-Standort Bachstraße 18 in den
   Gebäuden 3211/12/13 statt.
   Im Zuge der Modernisierung des Bereiches wurden in Technikzentrale (UG)
   Weichwasseranlage, Separierbehälter, Nassabsaugung, Amalgamabscheider,
   zentrale Druckluftversorgung, Kältetrockner und Aktivkohle-Adsorber
   installiert.
   Leistungsgegenstand des Verfahrens ist die Installation von 34
   studentischen Phantomarbeitsplätzen sowie einem
   Demonstrationsarbeitsplatz (Dozent) im EG Gebäude 3212, Räume E012 und
   E008 während der Semesterpause, ab Ende September bis Mitte Oktober
   2023.
   Beide Räume werden dafür entsprechend der Vorgaben des zur Ausführung
   gelangenden Produktes / Anbieters baulich instandgesetzt und
   vorbereitet, sämtliche Medienanschlüsse bis zum Brüstungskanal geführt
   und die Anschlusspunkte wie vereinbart umgesetzt.
   Die vorhandene Nassabsaugungsanlage V12000 der Firma Dürr Dental SE,
   mit Zentral-Separierbehälter und Amalgamabscheider Ca4 wird gemäß
   Vorgaben des AN durch den AG angepasst und soweit notwendig ergänzt,
   dass die Nassabsaugung hierüber abgewickelt werden kann.
   Insofern stellt der AG die notwendigen Medien und Anschlusspunkte
   sicher zur Verfügung.
   Die Einordnung in den zur Verfügung gestellten Raum ist Sache des
   Anbieters. Der im Rahmen des Angebotsverfahrens vorabgestimmte
   Lösungsvorschlag ist bis 5 Wochen nach Zuschlagserteilung in einer
   Ausführungsplanung zu untersetzen. Diese bildet dann die technische
   Grundlage für die notwendigen baulichen Maßnahmen.
   Leistungszeitraum:
   bauliche Vorbereitung (AG) KW 33 - 38 / Aug./Sept. 23
   Ausführung/Montage/Inbetriebn. KW 39 - 41 / Sept./Okt. 23
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 24/07/2023
   Ende: 11/10/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister und Nachweis Mitglied
   der Berufsgenossenschaft.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen:
   a) bei Personenschäden je Schadensfall mindestens 1.000.000,00 EUR
   b) bei Sach- und Vermögensschäden je Schadensfall mindestens 250.000,00
   EUR
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
   gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
   - Liste der wesentlichen analogen Leistungen in den letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, mit Bezeichnung und Umfang der
   Leistung sowie Leistungszeitraum und Ansprechpartner (mit Kontaktdaten)
   - Anzahl der in den letzten drei Jahren jahresdurchschnittlich
   Beschäftigten
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Erklärungen laut ThürVgG. Die dafür erforderlichen Formblätter sind
   über einen im Aufforderungsschreiben genannten Link einsehbar. Nach
   Aufforderung durch die Vergabestelle zur Vorlage der Erklärungen zum
   Thüringer Vergabegesetz sind diese vom Bestbieter innerhalb von 3-5
   Werktagen zu übermitteln. Eine Einreichung per Email ist dabei
   ausreichend.
   Bei nicht fristgerechter Vorlage der Erklärungen wird das Angebot von
   der Wertung ausgeschlossen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 30/06/2023
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/08/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 30/06/2023
   Ortszeit: 11:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen sind zum kostenlosen download auf dem
   Vergabeportal des DTVP eingestellt ([11]http://www.dtvp.de/Center/).
   Das Universitätsklinikum Jena als öffentlicher Auftraggeber fordert
   gemäß §48 Abs. 2 VgV grundsätzlich die Vorlage von Eigenerklärungen.
   Die Vergabestelle wertet es nicht als unzulässige Doppelbewerbung, wenn
   Nachunternehmer von verschiedenen Bietern eingebunden werden. Zwingende
   Maßgabe hierbei ist es jedoch, dass seitens der Nachunternehmer keine
   Kenntnis von den Angebotspreisen des Anbieters besteht. Dies ist durch
   rechtsverbindliche Erklärung des jeweiligen Nachunternehmers gegenüber
   der Vergabestelle zu versichern.
   Andererseits darf die Doppelbeteiligung von Nachunternehmern nicht dazu
   führen, dass ein Bieter (Bietergemeinschaft) zwingende Rückschlüsse auf
   den Angebotspreis eines anderen Bieters (Bietergemeinschaft) ziehen
   kann (z. B. infolge weit überwiegender Identität der Nachunternehmer).
   Im Falle einer unzulässigen Doppelbewerbung müssen zur Wahrung des
   Wettbewerbsprinzips beide betroffene Bieter ausgeschlossen werden.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YYA6XVR
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen
   Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
   Ort: Weimar
   Postleitzahl: 99423
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Telefon: +49 36137737276
   Fax: +49 36137739354
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Statthafte Rechtsbehelfe sind gemäß §§ 155 ff. GWB die Rüge sowie der
   Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens
   vor der zuständigen Vergabekammer.
   Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte Vergabestelle zu richten.
   Die zuständige Stelle für ein Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer
   VI.4.1) genannt.
   Statthafter Rechtsbehelf ist gemäß §§ 155 ff. GWB der Antrag auf
   Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
   Vergabekammer (Ziff. VI.4.1)).
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf
   der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Jena, Stabsstelle Vergabe
   Postanschrift: Vergabe Kastanienstraße 1
   Ort: Jena
   Postleitzahl: 07747
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabestelle@med.uni-jena.de
   Telefon: +49 36419320180
   Fax: +49 36419320082
   Internet-Adresse:
   [14]https://www.uniklinikum-jena.de/stabsstellevergabe.html
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/05/2023
References
   6. mailto:vergabestelle@med.uni-jena.de?subject=TED
   7. https://www.uniklinikum-jena.de/
   8. https://www.uniklinikum-jena.de/vergabeportal.html
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYA6XVR/documents
  10. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYA6XVR
  11. http://www.dtvp.de/Center/
  12. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
  13. mailto:vergabestelle@med.uni-jena.de?subject=TED
  14. https://www.uniklinikum-jena.de/stabsstellevergabe.html
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