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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Jena - Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060509023924897 / 331182-2023
Veröffentlicht :
05.06.2023
Angebotsabgabe bis :
30.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
33000000 - Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
33130000 - Dentalgeräte
DE-Jena: Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte

2023/S 106/2023 331182

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Jena
Postanschrift: Kastanienstraße 1
Ort: Jena
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 07747
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Stabsstelle Vergabe
E-Mail: [6]vergabestelle@med.uni-jena.de
Telefon: +49 36419320180
Fax: +49 36419320082
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.uniklinikum-jena.de
Adresse des Beschafferprofils:
[8]https://www.uniklinikum-jena.de/vergabeportal.html
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYA6XVR/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYA6XVR
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Simulationsarbeitsplätze/Phantomarbeitsplätze
Referenznummer der Bekanntmachung: 681.O.23.086
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33000000 Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und
Körperpflegeprodukte
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Simulationsarbeitsplätze/Phantomarbeitsplätze für Zentrum für Zahn-,
Mund- und Kieferheilkunde
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33130000 Dentalgeräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Universitätsklinikum Jena Am Klinikum 1 07747 Jena Aufstellort:

Universitätsklinikum Jena

Bachstraße 18, 07745 Jena

Gebäude 3212 / Ebene 00 / E012 E008
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die praktische Ausbildung im Rahmen der studentischen Lehre der
Zahnmedizin findet am UKJ am Innenstadt-Standort Bachstraße 18 in den
Gebäuden 3211/12/13 statt.

Im Zuge der Modernisierung des Bereiches wurden in Technikzentrale (UG)
Weichwasseranlage, Separierbehälter, Nassabsaugung, Amalgamabscheider,
zentrale Druckluftversorgung, Kältetrockner und Aktivkohle-Adsorber
installiert.

Leistungsgegenstand des Verfahrens ist die Installation von 34
studentischen Phantomarbeitsplätzen sowie einem
Demonstrationsarbeitsplatz (Dozent) im EG Gebäude 3212, Räume E012 und
E008 während der Semesterpause, ab Ende September bis Mitte Oktober
2023.

Beide Räume werden dafür entsprechend der Vorgaben des zur Ausführung
gelangenden Produktes / Anbieters baulich instandgesetzt und
vorbereitet, sämtliche Medienanschlüsse bis zum Brüstungskanal geführt
und die Anschlusspunkte wie vereinbart umgesetzt.

Die vorhandene Nassabsaugungsanlage V12000 der Firma Dürr Dental SE,
mit Zentral-Separierbehälter und Amalgamabscheider Ca4 wird gemäß
Vorgaben des AN durch den AG angepasst und soweit notwendig ergänzt,
dass die Nassabsaugung hierüber abgewickelt werden kann.

Insofern stellt der AG die notwendigen Medien und Anschlusspunkte
sicher zur Verfügung.

Die Einordnung in den zur Verfügung gestellten Raum ist Sache des
Anbieters. Der im Rahmen des Angebotsverfahrens vorabgestimmte
Lösungsvorschlag ist bis 5 Wochen nach Zuschlagserteilung in einer
Ausführungsplanung zu untersetzen. Diese bildet dann die technische
Grundlage für die notwendigen baulichen Maßnahmen.

Leistungszeitraum:

bauliche Vorbereitung (AG) KW 33 - 38 / Aug./Sept. 23
Ausführung/Montage/Inbetriebn. KW 39 - 41 / Sept./Okt. 23
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 24/07/2023
Ende: 11/10/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister und Nachweis Mitglied
der Berufsgenossenschaft.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen:

a) bei Personenschäden je Schadensfall mindestens 1.000.000,00 EUR

b) bei Sach- und Vermögensschäden je Schadensfall mindestens 250.000,00
EUR
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen

- Liste der wesentlichen analogen Leistungen in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren, mit Bezeichnung und Umfang der
Leistung sowie Leistungszeitraum und Ansprechpartner (mit Kontaktdaten)

- Anzahl der in den letzten drei Jahren jahresdurchschnittlich
Beschäftigten
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Erklärungen laut ThürVgG. Die dafür erforderlichen Formblätter sind
über einen im Aufforderungsschreiben genannten Link einsehbar. Nach
Aufforderung durch die Vergabestelle zur Vorlage der Erklärungen zum
Thüringer Vergabegesetz sind diese vom Bestbieter innerhalb von 3-5
Werktagen zu übermitteln. Eine Einreichung per Email ist dabei
ausreichend.

Bei nicht fristgerechter Vorlage der Erklärungen wird das Angebot von
der Wertung ausgeschlossen.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/06/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/06/2023
Ortszeit: 11:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen sind zum kostenlosen download auf dem
Vergabeportal des DTVP eingestellt ([11]http://www.dtvp.de/Center/).

Das Universitätsklinikum Jena als öffentlicher Auftraggeber fordert
gemäß §48 Abs. 2 VgV grundsätzlich die Vorlage von Eigenerklärungen.

Die Vergabestelle wertet es nicht als unzulässige Doppelbewerbung, wenn
Nachunternehmer von verschiedenen Bietern eingebunden werden. Zwingende
Maßgabe hierbei ist es jedoch, dass seitens der Nachunternehmer keine
Kenntnis von den Angebotspreisen des Anbieters besteht. Dies ist durch
rechtsverbindliche Erklärung des jeweiligen Nachunternehmers gegenüber
der Vergabestelle zu versichern.

Andererseits darf die Doppelbeteiligung von Nachunternehmern nicht dazu
führen, dass ein Bieter (Bietergemeinschaft) zwingende Rückschlüsse auf
den Angebotspreis eines anderen Bieters (Bietergemeinschaft) ziehen
kann (z. B. infolge weit überwiegender Identität der Nachunternehmer).

Im Falle einer unzulässigen Doppelbewerbung müssen zur Wahrung des
Wettbewerbsprinzips beide betroffene Bieter ausgeschlossen werden.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YYA6XVR
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: +49 36137737276
Fax: +49 36137739354
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Statthafte Rechtsbehelfe sind gemäß §§ 155 ff. GWB die Rüge sowie der
Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens

vor der zuständigen Vergabekammer.

Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte Vergabestelle zu richten.

Die zuständige Stelle für ein Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer
VI.4.1) genannt.

Statthafter Rechtsbehelf ist gemäß §§ 155 ff. GWB der Antrag auf
Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
Vergabekammer (Ziff. VI.4.1)).

Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in

der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf

der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt

werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Jena, Stabsstelle Vergabe
Postanschrift: Vergabe Kastanienstraße 1
Ort: Jena
Postleitzahl: 07747
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabestelle@med.uni-jena.de
Telefon: +49 36419320180
Fax: +49 36419320082
Internet-Adresse:
[14]https://www.uniklinikum-jena.de/stabsstellevergabe.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/05/2023

References

6. mailto:vergabestelle@med.uni-jena.de?subject=TED
7. https://www.uniklinikum-jena.de/
8. https://www.uniklinikum-jena.de/vergabeportal.html
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYA6XVR/documents
10. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYA6XVR
11. http://www.dtvp.de/Center/
12. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
13. mailto:vergabestelle@med.uni-jena.de?subject=TED
14. https://www.uniklinikum-jena.de/stabsstellevergabe.html

 
 
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