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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-München - Toner für Laserdrucker/Fax-Geräte
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060509025524944 / 331235-2023
Veröffentlicht :
05.06.2023
Angebotsabgabe bis :
31.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
30125110 - Toner für Laserdrucker/Fax-Geräte
DE-München: Toner für Laserdrucker/Fax-Geräte

2023/S 106/2023 331235

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Direktorium,
Vergabestelle 1 Abt. 1
Postanschrift: Birkerstraße 18
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80636
Land: Deutschland
E-Mail: [6]abteilung1.vergabestelle1@muenchen.de
Telefon: +49 8923330414
Fax: +49 8923330418
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://vergabe.muenchen.de/
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://vergabe.muenchen.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?func
tion=_Details&TenderOID=54321-Tender-1880a8662f3-67f7a52beeaa84cc
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://vergabe.muenchen.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Stadtweiter RV über Toner der Mark Lexmark für die Landeshauptstadt
München
Referenznummer der Bekanntmachung: VGSt1-1-2023-0067
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30125110 Toner für Laserdrucker/Fax-Geräte
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Stadtweiter Rahmenvertrag über Toner der Marke Lexmark für die LHM
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

München

Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Stadtweiter Rahmenvertrag über Toner der Marke Lexmark

- Imaging Unit/Fotoleitereinheit für Lexmark MS/MX331/431

- Toner High Yield MS/MX43xBlack

- Imaging Unit/Fotoleitereinheit BK für Lexmark CS/CX73x

- Imaging Unit/Fotoleitereinheit CMYK für Lexmark CS/CX73x

- Toner High Yield CS/X73xBlack

- Toner High Yield CS/X73xCyan

- Toner High Yield CS/X73xMagenta

-Toner High Yield CS/X73x Yellow

- Waste Toner Box/Resttonerbehälter CS/CX73x
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Nachhaltigkeit / Gewichtung: 30,00
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 70,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 30/09/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

-Jeweils Umsatzzahle netto der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre netto

-Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestumsatz:

Mindestumsatz 520.000 netto oder 400.000 netto pro Jahr

Berufs-oder Betriebshaftpflichtversicherung:

Personenschäden: 1.000.000 Euro

Sachschäden: 1.000.000 Euro

Vermögensschäden: 1.000.000 Euro
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Benennung eines Auftraggeber hinsichtlich Leistungsart und
Rechnungswert vergleichbarer Leistung.

Die Referenz muss sich jeweils einem Auftragswert: 400.000 netto pro
Jahr belaufen.

Der Zeitraum der Referenz muss sich auf Aufträge ab 01.01.2019
belaufen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der Referenzwert für eine Referenz muss mindestens 400.000 Euro netto
jährlich betragen.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/07/2023
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 01/08/2023
Ortszeit: 12:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Geschätzte Abrufmenge:

Pos. 1 400 Stück Imaging Unit/Fotoleitereinheit für Lexmark MS/MX
331/431

Pos. 2 2.500 Stück Toner High Yield MS/MX43xBlack

Pos. 3 50 Stück Imaging Unit/Fotoleitereinheit BK für Lexmark CS/CX73x

Pos. 4 50 Stück Imaging Unit/Fotoleitereinheit CMYK für Lexmark
CS/CX73x

Pos. 5 200 Stück Toner High Yield CS/X73xBlack

Pos. 6 300 Stück Toner High Yield CS/X73xCyan

Pos. 7 300 Stück Toner High Yield CS/X73xMagenta

Pos. 8 300 Stück Toner High Yield CS/X73xYellow

Pos. 9 50 Stück Waste Toner Box/Resttonerbehälter CS/CX73x

Höchstabrufmengen:

Pos. 1 600 Stück Imaging Unit/Fotoleitereinheit für Lexmark MS/MX
331/431

Pos. 2 3.750 Stück Toner High Yield MS/MX43xBlack

Pos. 3 75 Stück Imaging Unit/Fotoleitereinheit BK für Lexmark CS/CX73x

Pos. 4 75 Stück Imaging Unit/Fotoleitereinheit CMYK für Lexmark
CS/CX73x

Pos. 5 300 Stück Toner High Yield CS/X73xBlack

Pos. 6 450 Stück Toner High Yield CS/X73xCyan

Pos. 7 450 Stück Toner High Yield CS/X73xMagenta

Pos. 8 450 Stück Toner High Yield CS/X73xYellow

Pos. 9 75 Stück Waste Toner Box/Resttonerbehälter CS/CX73x

Hinweis: Die Höchstabrufmenge dient nicht als verbindliche
Kalkulationsgrundlage, sondern setzt die Rechtsprechung des EuGH
(Urt.v. 17.06.2021, C-23/20) um.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
Südbayern
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Internet-Adresse:
[12]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustae
ndigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein
Vertrag (Zuschlag) kann erst abgeschlossen werden, nachdem der
Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter über den beabsichtigten
Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei
Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10
Kalendertage vergangen sind.

Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den
Bewerbern/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der
Teilnahmeanträge (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist)
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.
1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass der Rüge
nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
anstreben können.

Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht
abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von
längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens des
Auftraggebers diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der
Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/05/2023

References

6. mailto:abteilung1.vergabestelle1@muenchen.de?subject=TED
7. https://vergabe.muenchen.de/
8. https://vergabe.muenchen.de/
9. https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1880a8662f3-67f7a52be
eaa84cc
10. https://vergabe.muenchen.de/
11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
12. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/

 
 
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