(1) Searching for "2023060509055725473" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Bautischlerarbeiten - DE-Berlin
Bautischlerarbeiten
Installation von Jalousien
Rollladenarbeiten
Dokument Nr...: 331762-2023 (ID: 2023060509055725473)
Veröffentlicht: 05.06.2023
*
DE-Berlin: Bautischlerarbeiten
2023/S 106/2023 331762
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin (Sondervermögen Immobilien des
Landes Berlin)
Postanschrift: Alexanderstraße 3
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
E-Mail: [6]Einkauf@bim-berlin.de
Telefon: +49 30901661993
Fax: +49 30901661668
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.berlin.de/vergabeplattform
Adresse des Beschafferprofils:
[8]https://www.berlin.de/vergabeplattform
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/169542
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/2/tenderId/169542
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter:
[11]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/2/tenderId/169542
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Vermögen des Landes Berlin
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienmanagement
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Tischlerarbeiten - Sanierung Kasten-Doppelfenster, Austausch
Sonnenschutz
Referenznummer der Bekanntmachung: B17013-3003100-001-334-07
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45421000 Bautischlerarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Gesamtmaßnahme beinhaltet die Teilsanierung eines unter
Denkmalschutz stehenden Verwaltungsgebäudes in der Bismarckstraße 48 in
10627 Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf.
Es sind umfängliche Sanierungsmaßnahmen im und am Gebäude geplant. Die
Maßnahmen werden während des laufenden Betriebs ausgeführt.
Ausgeschrieben werden hier hochwertige Sanierungsarbeiten an
denkmalgeschützten Kasten- Doppelfenstern sowie Austausch von
außenliegendem Sonnenschutz (Raffstore-Anlagen) und innenliegendem
Blendschutz und die auffrischende Bearbeitung einer historischen
Holzvertäfelung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45421143 Installation von Jalousien
45421145 Rollladenarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:
Bismarckstraße 48 in 10627 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die wesentlichen Bestandteile der ausgeschriebenen Leistung sind:
- Sanierung von ca. 100 denkmalgeschützten Kasten- Doppel- Fenstern
aufgeteilt auf drei aufeinander folgende Bauabschnitte.
Dazu gehört u.A.: Überarbeiten der Holzbauteile und Beschläge,
Erneuerung Farbbeschichtung, nachträglicher Einbau von Schlauchdichtung
zur Verbesserung der Dichtigkeit und des Schallschutzes, Gang- und
Schließbarmachung, Herstellung vollständiger Funktionstüchtigkeit, tlw.
Neuverglasung zur energetischen Ertüchtigung und
Schallschutzverbesserung.
Bei der Beschichtung der Fenster im Bestand liegt eine
Schadstoffbelastung vor (bleihaltiger Lack).
Das Gebäude wird zum Zeitpunkt der Ausführung nur teilweise, durch ein
vom Bieter mitanzubietendes Gerüst, eingerüstet sein. Die Arbeiten
müssen in vielen Bereichen von innen über die Räume erfolgen.
- Demontage und Entsorgung außenliegender Raffstore-Anlagen sowie
Lieferung und Montage von neuen, motorisierten Raffstore-Anlagen im
Austausch. Die neuen außenliegenden Sonnenschutzanlagen werden an ein
bauseits errichtetes Steuerungssystem angeschlossen.
- Lieferung und Montage von innenliegenden Blendschutzanlagen
(Vertikallamellen) manuelle Bedienung verschiedenen Größen
- Oberflächenreinigung, Regenerieren/Auffrischen einer historischen
Holzvertäfelung inkl. verschließen von kleineren Löchern.
An die Bauabschnitte angrenzende Bereiche werden während der
Baumaßnahme weiter für die Büroarbeit genutzt. Daraus resultieren
Besonderheiten im Bauablauf, insbesondere lärmfreie Zeiten, die
berücksichtigt werden müssen (detailliertere Angaben siehe
Leistungsverzeichnis).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/09/2023
Ende: 15/08/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eintragungen im Berufs- oder Handelsregister, in der Handwerksrolle
oder bei der IHK Industrie- und Handelskammer, soweit der
Bieter/Bewerber eintragungspflichtig ist und Eigenerklärung zum
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen bei fehlender Präqualifizierung.
Der Nachweis erfolgt durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für
die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V., einen Eintrag in ein
gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedsstaaten Eintragung im ULV
oder in anderen vergleichbaren zertifizierten Stellen, Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) oder durch die ausgefüllte
Selbstauskunft (Eigenerklärung) gem. den Vergabeunterlagen. Auf
Verlangen sind die Eigenerklärungen durch Vorlage von Bescheinigungen
zuständiger Stellen zu bestätigen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bestehen einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung, Erklärung
über den Umsatz des Unternehmens, jeweils bezogen auf die letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit es Bauleistungen und andere
Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar
sind.
Der Nachweis erfolgt durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für
die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V., einen Eintrag in ein
gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedsstaaten Eintragung im ULV
oder in anderen vergleichbaren zertifizierten Stellen, Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) oder durch die ausgefüllte
Selbstauskunft (Eigenerklärung) gem. den Vergabeunterlagen. Auf
Verlangen sind die Eigenerklärungen durch Vorlage von Bescheinigungen
zuständiger Stellen zu bestätigen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem
Leitungspersonal.
Der Nachweis erfolgt durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für
die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V., einen Eintrag in ein
gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedsstaaten Eintragung im ULV
oder in anderen vergleichbaren zertifizierten Stellen, Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) oder durch die ausgefüllte
Selbstauskunft (Eigenerklärung) gem. den Vergabeunterlagen. Auf
Verlangen sind die Eigenerklärungen durch Vorlage von Bescheinigungen
zuständiger Stellen zu bestätigen.
Die Eigenschaft als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb ist ein
Eignungskriterium. Mit dem Angebot ist ein gültiger
Zertifizierungsnachweis als Entsorgungsfachbetrieb für laut Formblatt 1
vorgesehenen Transporteur und Verwerter/ Beseitiger der Abfälle mit
gefährlichen Stoffen für die im Formblatt 1 angekreuzten
Abfallschlüssel vorzulegen. Die Vorlagepflicht entfällt, wenn die
Vergabestelle entweder den Zertifizierungsnachweis direkt über eine
gebührenfreie nationale Datenbank in einem Mitgliedstaat erhalten kann
oder bereits im Besitz dieses Nachweises ist. Eine Ausnahme von der
Vorlagepflicht ist nur dann möglich, wenn zum Zeitpunkt der
Angebotsabgabe mitgeteilt wird, über welche Datenbank entsprechende
Zertifizierungsnachweise abrufbar sind oder im Rahmen welcher
Vergabeverfahren (einschließlich der Angabe der Vergabenummer)
Zertifizierungsnachweise bereits vorgelegt worden sind.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Die Angaben zum Nachweis der Erfüllung der nachfolgend aufgeführten
Mindestkriterien sind in dem den Vergabeunterlagen beigefügten
Bieterbogen zu erklären.
A) Nachweis der Sachkunde für Arbeiten in kontaminierten Bereichen
gemäß DGUV Regel 101-004 (ehemals BGR128),
B) Der Nachweis der fachlichen Eignung des Unternehmens ist anhand von
ZWEI projektvergleichbaren Referenz zu erbringen. Eine Referenz ist
projektvergleichbar, wenn es sich um Bauleistungen handelt, die mit den
zu vergebenen Leistungen vergleichbar sind, hier:
- fertiggestellte Tischlerarbeiten, Sanierung bzw. Instandsetzung u.
Neubeschichtung von Kasten-Doppelfenstern und sämtliche folgende
Mindestkriterien erfüllt:
a) die Referenz wurde innerhalb der letzten 5 Jahre erbracht (6/2018 -
6/2023),
b) Mindestauftragswert je Referenz 75.000 EUR netto
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs-
und Vergabegesetz (BerlAVG), siehe Vergabeunterlagen.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/07/2023
Ortszeit: 09:10
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/09/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/07/2023
Ortszeit: 09:10
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Es dürfen keine Personen bei der Submission anwesend sein.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zu Pkt I): Wir weisen darauf hin, dass die BIM - Berliner
Immobilienmanagement GmbH auch geschäftsbesorgend für andere
Auftraggeber des Landes Berlin tätig wird.
Zu Pkt I.3): Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch
über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter
[12]http://www.vergabeplattform.berlin.de bereitgestellt. Es werden für
diese Vergabe keine Vergabeunterlagen mehr in Papier versendet. Um sich
bewerben zu können, ist eine einmalige Registrierung auf der
Vergabeplattform des Landes Berlin unter
[13]http://www.vergabeplattform.berlin.de notwendig. Nach der
erfolgreichen Registrierung kann die sofortige Bewerbung mit dem selbst
vergebenen Benutzer-Login erfolgen. Die Registrierung sowie die
Vergabe-/Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: URL
siehe I.3). Die Abgabe der Angebote kann ebenfalls ausschließlich über
der Vergabeplattform des Landes Berlin erfolgen. Es werden nur Angebote
zur Wertung zugelassen, die bis zum Ablauf der Angebotsfrist auf der
Vergabeplattform des Landes Berlin hochgeladen wurden. Bei der
elektronischen Abgabe in Textform ist die zu erklärende Person zu
benennen. Angebote, die in Papierform vorliegen, gelten als nicht
formgerecht abgegeben und werden ausgeschlossen.
Zu Pkt IV): Fragen zum Verfahren sind spätestens bis zum 26.06.2023 um
12:00 Uhr unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der
Vergabeplattform des Landes Berlin einzustellen. Es ist darauf
hinzuweisen, dass die Übersicht zu den Bieterfragen und den
entsprechenden Antworten lediglich unter dem gegenständlichen
Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform des Landes Berlin einzusehen
ist.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: +49 3090138316
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber
unverzüglich zu rügen, bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung
oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der
Angebots- oder Bewerbungsfrist (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB). Teilt der
Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb
von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. a. Vergabekammer
schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig soweit der Antrag erst nach
Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs.
1 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin, siehe Punkt
VI.4.1
Ort: Berlin
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/05/2023
References
6. mailto:Einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
7. https://www.berlin.de/vergabeplattform
8. https://www.berlin.de/vergabeplattform
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/169542
10. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/169542
11. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/169542
12. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
13. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|