Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2023060509060725504" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Gelsenkirchen
Bauarbeiten
Bautischlerei-Einbauarbeiten
Zimmer- und Tischlerarbeiten
Dokument Nr...: 331789-2023 (ID: 2023060509060725504)
Veröffentlicht: 05.06.2023
*
  DE-Gelsenkirchen: Bauarbeiten
   2023/S 106/2023 331789
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Gelsenkirchen
   Postanschrift: Wildenbruchplatz 7 (Eingang Augustastraße)
   Ort: Gelsenkirchen
   NUTS-Code: DEA32 Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 45888
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Referat 10 - Personal und Organisation, 10/4.2 -
   Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [6]zentrale.vergabestelle@gelsenkirchen.de
   Telefon: +49 209/169-4433
   Fax: +49 209/169-3530
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.gelsenkirchen.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [8]https://www.gelsenkirchen.de/de/Rathaus/Informationen/Kommunale_Auss
   chreibungen/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6SY1RJ
   0VDRJ/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6SY1R
   J0VDRJ
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tischlerarbeiten (Innentüren) - Mährfeldschule (GGS), Röttgersweg 20,
   45896 Gelsenkirchen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 10/4.2-2023-0133
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45000000 Bauarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Tischlerarbeiten (Innentüren)
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45420000 Bautischlerei-Einbauarbeiten
   45422000 Zimmer- und Tischlerarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA32 Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Mährfeldschule (GGS) Röttgersweg 20 45896 Gelsenkirchen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bei der Maßnahme handelt es sich um Tischlerarbeiten für den Neubau
   eines Schulgebäudes. Für die Arbeiten wurden Holzwerkstofftüren mit
   HPL-Bekleidung und Stahltüren konzipiert. Die Arbeiten werden in
   Abschnitten, dem Baufortschritt folgend, ausgeführt.
   58 Stück Holztüren 1+2 flügelig
   42 Stück Feuchtraumtüren
   17 Stück Stahltüren
   Der BRI beträgt 17.873 m3
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 20/11/2023
   Ende: 14/09/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Als vorläufiger Nachweis ist mit dem Angebot zunächst nur die
   Eigenerklärung der Bietenden auf dem in den Vergabeunterlagen
   beigefügten Formblatt 124 abzugeben. Die entsprechenden Bescheinigungen
   der zuständigen Stellen (Einzelnachweise) sind nur von den in die
   engere Wahl kommenden Bietenden auf Verlangen der Vergabestelle
   einzureichen. Der Nachweis kann auch durch die Eintragung in das
   Präqualifikationsverzeichnis (PQ-Liste) geführt werden, sofern diese
   Bescheinigungen Bestandteil der PQ-Liste sind.
   Einzureichende Unterlagen:
   - Nachweis über die Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft
   (T2-VOB/RV) (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung
   vorzulegen): Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
   des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.
   - Nachweis über die Registereintragungen (T2-VOB/RV) (auf Anforderung
   der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Vorlage
   Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, der Eintragung in die
   Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und
   Handelskammer - sofern eine Verpflichtung zur Eintragung in die
   genannten Register besteht.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Als vorläufiger Nachweis ist mit dem Angebot zunächst nur die
   Eigenerklärung der Bietenden auf dem in den Vergabeunterlagen
   beigefügten Formblatt 124 abzugeben. Die entsprechenden Bescheinigungen
   der zuständigen Stellen (Einzelnachweise) sind nur von den in die
   engere Wahl kommenden Bietenden auf Verlangen der Vergabestelle
   einzureichen. Der Nachweis kann auch durch die Eintragung in das
   Präqualifikationsverzeichnis (PQ-Liste) geführt werden, sofern diese
   Bescheinigungen Bestandteil der PQ-Liste sind.
   Einzureichende Unterlagen:
   - Angabe der Umsätze der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
   (netto) (T2-VOB) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen):
   Angabe der Umsätze des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren (netto) im Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung).
   - Nachweis zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen (T2-VOB/RV)
   (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen):
   Nachweis, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
   sowie der Beiträge zur Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur
   Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt wurde, durch Vorlage
   der:
   - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
   Steuersachen
   - Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz
   - Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse. Falls das
   Unternehmen nicht beitragspflichtig ist, wird diesbezüglich um eine
   Mitteilung in Textform gebeten.
   - Nur falls zutreffend - Vorlage des Insolvenzplans (T2-VOB/RV) (auf
   Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Nur
   falls ein Insolvenzverfahren beantragt oder eröffnet wurde, ist ein
   rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan vorzulegen.
   - Versicherungsnachweis - Mindestdeckungssummen (T2-VOB/RV) (auf
   Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen):
   Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen von
   5.000.000 EUR für Personenschäden und 1.000.000 EUR für Sach- und
   Vermögensschäden, jeweils pro Schadensfall und Schadensjahr.
   In dem Fall, dass keine Versicherung in der geforderten Höhe vorliegt,
   ist eine Bestätigung einer Versicherung vorzulegen, die die Absicht
   bestätigt, im Auftragsfall eine Versicherung in der geforderten Höhe
   abzuschließen. Vor Ausführungsbeginn ist der Versicherungsabschluss mit
   den geforderten Mindestdeckungssummen nachzuweisen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Als vorläufiger Nachweis ist mit dem Angebot zunächst nur die
   Eigenerklärung der Bietenden auf dem in den Vergabeunterlagen
   beigefügten Formblatt 124 abzugeben. Die entsprechenden Bescheinigungen
   der zuständigen Stellen (Einzelnachweise) sind nur von den in die
   engere Wahl kommenden Bietenden auf Verlangen der Vergabestelle
   einzureichen. Der Nachweis kann auch durch die Eintragung in das
   Präqualifikationsverzeichnis (PQ-Liste) geführt werden, sofern diese
   Bescheinigungen Bestandteil der PQ-Liste sind.
   Einzureichende Unterlagen:
   - Angabe der Arbeitskräfte (T2-VOB) (auf Anforderung der Vergabestelle
   mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe der Zahl der in den letzten
   drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich
   beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit extra
   ausgewiesenem Leitungspersonal.
   - Nachweis von 3 Referenzen (T2-VOB/RV) (auf Anforderung der
   Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): 3 Referenznachweise
   über die Ausführung von Leistungen in den letzten fünf Kalenderjahren,
   bzw. dem in der Auftragsbekanntmachung angegebenen Zeitraum, die mit
   der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, mit den im Formblatt 124
   (Eigenerklärung zur Eignung) geforderten Angaben.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Einzureichende Unterlagen:
   - Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde
   (T2-VOB/RV) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe
   im Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung), dass nachweislich keine
   schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als
   Bewerber*in oder Bieter*in in Frage stellt.
   - Eigenerklärung - Sanktionen EU (T2-VOB-EU/RV-EU/VgV) (mit dem Angebot
   mittels Eigenerklärung vorzulegen): Abgabe der Eigenerklärung zur
   Umsetzung von Artikel 5ki der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8.
   April 2022 - Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU
   - Produktdatenblätter (T2-VOB) (auf Anforderung der Vergabestelle
   mittels Dritterklärung vorzulegen): Produktdatenblätter der angebotenen
   Produkte/Fabrikate oder der angebotenen Systeme.
   - Urkalkulation (T2-VOB) (auf Anforderung der Vergabestelle
   vorzulegen): Die Urkalkulation ist vom/von der Bieter*in in einem
   verschlossenen und gekennzeichneten Umschlag einzureichen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 04/07/2023
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/09/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 04/07/2023
   Ortszeit: 14:00
   Ort:
   Zentrale Vergabestelle Gelsenkirchen
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Bietenden oder ihre Bevollmächtigten dürfen nicht zugegen sein.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Offene Verfahren erfolgt gemäß VOB/A - Abschnitt 2, dem Tariftreue-
   und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen (TVgG-NRW), den
   Teilnahmebedingungen und den Besonderen Vertragsbedingungen.
   Für das Vergabeverfahren und die spätere Ausführung gilt die VOB (Teil
   A, B und C) in der Fassung der Gesamtausgabe 2019.
   Nebenangebote müssen als Mindestanforderung, sofern in den
   Vergabeunterlagen keine weitergehenden Anforderungen gestellt werden,
   den Konstruktionsprinzipien und den vom Auftraggeber vorgesehenen
   Planungsvorgaben entsprechen.
   Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 EUR beträgt, ist Sicherheit
   für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 % der Auftragssumme (inkl.
   Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten. Die Sicherheitsleistung für
   die Vertragserfüllung wird in Teilbeträgen von den Zahlungen
   einbehalten (10 % der jeweiligen Zahlung, bis 5 % der Auftragssumme
   erreicht sind), sofern keine Bürgschaft in entsprechender Höhe
   eingereicht wurde.
   Die Sicherheit für die Mängelansprüche beträgt 3 % der Summe der
   Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige
   Abrechnungssumme). Die Sicherheitsleistung für die Mängelansprüche wird
   von der Schlussrechnung einbehalten, sofern keine Bürgschaft in
   entsprechender Höhe eingereicht wurde.
   Fragen sind in Textform, bis zur angegebenen Frist für die
   Auskunftserteilung, über die Vergabeplattform an die Vergabestelle zu
   richten. Verbindliche Antworten erfolgen in Textform über die
   Vergabeplattform zur entsprechenden Vergabe.
   Ein übermittelter oder auf der Vergabeplattform eingestellter Nachtrag
   wird Teil der Vergabe-unterlagen.
   Als Grundlage für das Angebot gilt das in der letzten Fassung
   eingestellte Leistungsverzeichnis.
   Zur Sicherstellung einer vollumfänglichen elektronischen Kommunikation
   (z.B. Benachrichtigungen, bei Änderung der Vergabeunterlagen, u.s.w.)
   wird dem/der Bewerber*in/Bieter*in dringend empfohlen, sich auf der
   Vergabeplattform anzumelden und für dieses Vergabeverfahren
   freizuschalten.
   Nicht angemeldete/freigeschaltete Bietende müssen regelmäßig die
   Vergabeunterlagen auf Änderungen überprüfen.
   Es sind nur noch elektronische Angebote über das Bietertool der
   Vergabeplattform zugelassen.
   Informationen zu den zu verwendenden elektronischen Mitteln, den
   technischen Parametern zur Einreichung elektronischer Teilnahmeanträge
   und Angeboten sowie zur Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren
   entnehmen Sie bitte den auf dem Vergabemarktplatz des Landes NRW
   hinterlegten Nutzungsbedingungen.
   Eine Übermittlung der Angebote auf dem Postweg und auf anderen
   elektronischen Wegen (z.B. per E-Mail, CD, Telefax oder über die
   Kommunikation der Vergabeplattform) ist nicht gestattet. Diese Angebote
   werden von der Wertung ausgeschlossen.
   Der/Die Bieter*in trägt das Risiko der Übermittlung und des
   rechtzeitigen und vollständigen Eingangs seines/ihres Angebotes.
   Fehlende Unterlagen sind spätestens innerhalb von 6 Kalendertagen nach
   Aufforderung durch den Auftraggeber vorzulegen.
   Die Ergebnisse der Angebotseröffnung werden elektronisch über die
   Vergabeplattform zur Verfügung gestellt.
   Die spätere Auftragsvergabe erfolgt durch die Bedarfsstelle
   (Fachdienststelle) der Stadt Gelsenkirchen.
   Verwenden Sie bitte für die Angebotsabgabe kein gesondertes
   Anschreiben!
   Sämtliche Angaben, die mit dem Angebot zu machen sind, sind an den
   dafür vorgesehenen Stellen in den Vergabeunterlagen vorzunehmen.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0Y6SY1RJ0VDRJ
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
   Bezirksregierung Münster
   Postanschrift: Domplatz 1-3
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48143
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]poststelle@brms.nrw.de
   Telefon: +49 251/411-2735
   Fax: +49 251/411-2165
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandung im Hinblick auf das
   Vergabeverfahren (gemäß § 160 Abs. 3 GWB) die
   Bewerber*innen/Bieter*innen Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie
   erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von 10
   Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aus der Bekanntmachung oder den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerber*innen/Bieter*innen
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber der Vergabestelle zu rügen sind, damit die
   Bewerber*innen/Bieter*innen für den Fall, dass der Rüge nicht
   abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
   anstreben können.
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bewerber/Bieter / die Bewerberin/Bieterin wegen
   Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung vor der
   Vergabekammer beantragen.
   Nach Absendung der Mitteilung des Auftraggebers über die beabsichtigte
   Vergabe (gemäß § 134 Abs. 2 GWB) muss ein Nachprüfungsverfahren
   spätestens innerhalb von 15 Kalendertagen vor der Vergabekammer
   beantragt werden. Bei Übermittlung der Mitteilung auf elektronischem
   Weg verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage.
   Nach Ablauf der jeweiligen Fristen ist der Antrag gemäß § 160 Abs. 3
   GWB unzulässig.
   Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen sind ebenfalls bei der
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster erhältlich.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
   Bezirksregierung Münster
   Postanschrift: Domplatz 1-3
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48143
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]poststelle@brms.nrw.de
   Telefon: +49 251/411-2735
   Fax: +49 251/411-2165
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/05/2023
References
   6. mailto:zentrale.vergabestelle@gelsenkirchen.de?subject=TED
   7. https://www.gelsenkirchen.de/
   8. https://www.gelsenkirchen.de/de/Rathaus/Informationen/Kommunale_Ausschreibungen/
   9. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6SY1RJ0VDRJ/documents
  10. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6SY1RJ0VDRJ
  11. mailto:poststelle@brms.nrw.de?subject=TED
  12. mailto:poststelle@brms.nrw.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau