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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Nürnberg - Reinigungsdienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060509062825567 / 331848-2023
Veröffentlicht :
05.06.2023
Angebotsabgabe bis :
09.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
90910000 - Reinigungsdienste
DE-Nürnberg: Reinigungsdienste

2023/S 106/2023 331848

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Blindenanstalt Nürnberg e.V.
Postanschrift: Brieger Straße 21
Ort: Nürnberg
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 90471
Land: Deutschland
E-Mail: [6]Kerstin.Baeumel@bbs-nuernberg.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.bbs-nuernberg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function
=_Details&TenderOID=54321-Tender-187a284d731-5709039b30be53a6
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Rödl GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft
Steuerberatungsgesellschaft
Ort: Nürnberg
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail: [9]freya.schwering@roedl.com
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]http://www.roedl.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functio
n=_Details&TenderOID=54321-Tender-187a284d731-5709039b30be53a6
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

bbs - Ausschreibung Reinigungsleistung
Referenznummer der Bekanntmachung: 230421_FS
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000 Reinigungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausschreibung Reinigungsleistung
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Es können Angebote für jedes Los einzeln (Los 1 oder Los 2) oder

Angebote für alle beide Lose (Los 1 und Los 2) gebündelt abgegeben

werden. Der Auftraggeber behält sich vor, den Auftrag über alle Lose

an einen Bewerber zu vergeben (sog. Loskombination)
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts- und Grundreinigung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Blindenanstalt Nürnberg e.V. schreibt die Erbringung der
Unterhalts- und Grundreinigung sowie die

Glasreinigung in zwei Losen aus.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glasreinigung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Blindenanstalt Nürnberg e.V. schreibt die Erbringung der
Unterhalts- und Grundreinigung sowie die

Glasreinigung in zwei Losen aus.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Eigenerklärung über 1.1) den Gesamtumsatz in EUR und 1.2) den Umsatz
im Be-

reich der Gebäudereinigungsdienstleistung in EUR, jeweils bezogen auf
die letzten

drei Geschäftsjahre.

2. Eigenerklärung darüber, dass für den Zeitraum der
Leistungserbringung eine

Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für
Personenschäden

in Höhe von 5.000.000,- Euro sowie einer Deckungssumme von 5.000.000,-
Euro

für Sach- und Vermögensschäden besteht oder bestehen wird. Die
Deckungs-

summe muss jährlich mindestens zweifach zur Verfügung stehen. Bei
Nichter-

füllung der Mindestanforderung erfolgt der Ausschluss.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

3) Eigenerklärung zu mindestens drei geeignete Referenzen über früher
ausgeführte

Dienstleistungsaufträge, untergliedert nach a) Name des Auftraggebers,
ggf. mit An-

sprechpartner und Telefonnummer b) Erbringungszeitraum der nach
Buchstabe d) re-

ferenzierten Leistungen innerhalb der letzten 5 Jahre vor Ablauf der
Angebotsfrist, c)

Art der Leistungen, und e) Leistungserbringer der nach Buchstabe d)
referenzierten

Leistungen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die Mindestreferenzen 1, 2 und 3 sind erbracht, wenn jeweils die
geforderten Mindest-

anforderungen erfüllt sind; andernfalls erfolgt der Ausschluss. D.h.
die Mindestrefe-

renzen 1, 2 und 3 müssen jeweils a) mindestens den Namen des
Auftraggebers nach-

weisen, b) mindestens auf einen der Erbringungszeiträume innerhalb der
letzten 5

Jahre vor Ablauf der Angebotsfrist bezogen sein, c) mindestens eine der
nachfolgen-

den Leistungen nachweisen: Unterhaltsreinigung von mehreren
Kindergärten bzw.

Schulgebäuden, Unterhaltsreinigung von mehreren anderen Liegenschaften
und e)

mindestens auf den Bieter, die Bietergemeinschaft oder anderen
Leistungserbringer,

z.B. Unterauftragnehmer, Eignungsverleihender, bezogen sein.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/06/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/06/2023
Ortszeit: 10:01
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Der Bieter/Die Bietergemeinschaft hat sein/ihr Angebot unter
zwingender Nutzung des Formulars

"Eignungskriterien und Ausschlussgründe"(kurz: Formular) elektronisch
in Textform

nach § 126b BGB auf dem elektronischen Vergabeportal beim Auftraggeber
bis spätestens im Zeitpunkt des

Schlusstermins für den Eingang der Angebote einzureichen.

2. Sämtliche im Formular geforderten Eigenerklärungen müssen
grundsätzlich spätestens im Zeitpunkt des

Schlusstermins für den Eingang der Angebote beim Auftraggeber
vorliegen.

Eine fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Eigenerklärung führt
grundsätzlich zum Ausschluss. Eine

fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Eigenerklärung kann nur
ausnahmsweise auf gesonderte Anforderung des Auftraggebers bis zum
Ablauf einer vom Auftraggeber zu bestimmenden Nachfrist vorgelegt
werden.

Erklärt das Unternehmen im Formular, für eine oder mehrere der unter
Abschnitt III und/oder V des Formulars

geforderten Eigenerklärungen, diese nicht abgeben zu können, so erfolgt
der Ausschluss des Bieters/der

Bietergemeinschaft. Eine gesonderte Aufforderung des Auftraggebers bis
zum Ablauf einer vom Auftraggeber

zu bestimmenden Nachfrist erfolgt nicht. Der Auftraggeber kann bei
Übermittlung einer Einheitlichen

Europäischen Eigenerklärung den Bieter/die Bietergemeinschaft jederzeit
während des Verfahrens auffordern,

sämtliche oder einen Teil der unter den Abschnitten III, IV und V des
Formulars geforderten Erklärungen

beizubringen, wenn dies zur angemessenen Durchführung des Verfahrens
erforderlich

ist.

3. Eine Bietergemeinschaft muss mit ihrem Angebot eine alle Mitglieder
umfassende Erklärung zur

Bietergemeinschaft vorlegen (vgl. hierzu Abschnitt II Ziffer 1 des
Formulars). Die Eigenerklärungen nach den

Abschnitten III und IV des Formulars sind für jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft zu erbringen. Für jedes

Mitglied der Bietergemeinschaft ist das Formular

insoweit zu vervielfältigen und entsprechend zu bearbeiten; der Name
des Mitglieds der Bietergemeinschaft ist

jeweils auf dem Deckblatt/Seite 1 des vervielfältigten Formulars zu
ver-

merken; der Name des Erklärenden für das Mitglied einer
Bietergemeinschaft ist auf Seite 9 des vervielfältigten

Formulars zu vermerken.

4. Beabsichtigt der Bieter/die Bietergemeinschaft, sich bei der
Erfüllung des Auftrages der Fähigkeiten anderer,

rechtlich selbständiger Unternehmen zu bedienen ("Unterauftragnehmer"),
muss er/sie die Teile des Auftrags,

die im Wege der Unterauftragsvergabe vergeben werden sollen, unter
Abschnitt II Ziffer 2 des Formulars auf

Verlangen bezeichnen. Zum Nachweis, dass ihm/ihr die erforderlichen
Fähigkeiten (Mittel, Kapazitäten) der

anderen Unternehmen zur Verfügung stehen, hat der Bieter/die
Bietergemeinschaft auf gesondertes Verlangen

diese Unternehmen zu benennen und auf gesondertes Verlangen
entsprechende Verpflichtungserklärungen

dieser Unternehmen (vgl. hierzu Abschnitt II Ziffer 2 des Formulars)
vorzulegen. Die Eigenerklärungen

nach den Abschnitten III und IV des Formulars sind auf gesondertes
Verlangen auch für die vorgesehenen

Unterauftragnehmer zu erbringen. Für jeden vorhergesehenen
Unterauftragnehmer ist das Formular insoweit zu

vervielfältigen und entsprechend zu bearbeiten; der Name des
vorgesehenen Unterauftragnehmers ist jeweils

auf dem Deckblatt/Seite 1 des vervielfältigten Formulars zu vermerken;
der Name des Erklärenden für den

Unterauftragnehmer ist auf Seite 9 des vervielfältigten Formulars zu
vermerken.

Bei Vorliegen zwingender Ausschlussgründe verlangt der Auftraggeber die
Ersetzung des

Unterauftragnehmers. Bei Vorliegen fakultativer Ausschlussgründe kann
der Auftraggeber

verlangen, dass dieser Unterauftragnehmer ersetzt wird. Der
Auftraggeber kann dem Bieter/der

Bietergemeinschaft dafür eine Frist setzen.

5. vgl. Eignungsleihe

6. vgl. Selbstreinigung
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern, Regierung von
Mittelfranken
Postanschrift: Postfach 606
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
Internet-Adresse:
[13]https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/service/vergabekammer
/index.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und
unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten.
Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder
Geschäftsleitung in der Bundesrepublik Deutschland hat einen
Empfangsbevollmächtigten in der Bundesrepublik Deutschland zu benennen.
Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine
Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung

mit Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren
Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge gegenüber dem
Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen
Beteiligten nennen.

Der Antrag ist u.a. dann unzulässig, soweit: (1.) der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht

innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, (2.) Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, (3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften,
die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf

der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, (4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/05/2023

References

6. mailto:Kerstin.Baeumel@bbs-nuernberg.de?subject=TED
7. http://www.bbs-nuernberg.de/
8. https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-187a284d731-5709039b30be5
3a6
9. mailto:freya.schwering@roedl.com?subject=TED
10. http://www.roedl.de/
11. https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-187a284d731-5709039b30be5
3a6
12. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
13. https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/service/vergabekammer/index.html

 
 
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