(1) Searching for "2023060509063725590" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Fernsprech- und Datenübertragungsdienste - DE-Berlin
Fernsprech- und Datenübertragungsdienste
Dokument Nr...: 331882-2023 (ID: 2023060509063725590)
Veröffentlicht: 05.06.2023
*
DE-Berlin: Fernsprech- und Datenübertragungsdienste
2023/S 106/2023 331882
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: IT-Dienstleistungszentrum Berlin (AöR)
Postanschrift: Berliner Straße 112-115
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10713
Land: Deutschland
E-Mail: [6]ausschreibungen@itdz-berlin.de
Fax: +49 3090283055
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.itdz-berlin.de/
Adresse des Beschafferprofils:
[8]https://www.itdz-berlin.de/unternehmen/ausschreibungen/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/164633
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/2/tenderId/164633
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: IT-Dienstleistungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
ITDZ Berlin: Breitbandanbindung für die Schulen im Land Berlin
Referenznummer der Bekanntmachung: 005_2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64210000 Fernsprech- und Datenübertragungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Beschaffung von Breitband-Anschlüssen für die Schulen im Land Berlin,
d. h. die Erschließung von ca. 100 neuen Schulstandorten mit einer
Glasfaseranbindung und der Betrieb dieses Schulnetzes sowie der Betrieb
einer breitbandigen Netzanbindung von 62 bereits angeschlossenen
Schulstandorten
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 4 400 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
RV für neue Schulstandorte
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64210000 Fernsprech- und Datenübertragungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:
Die Hauptleistungsorte befinden sich innerhalb Berlins oder innerhalb
des Berliner Autobahnringes (BAB 10).
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Rahmenvertrag über die Erschließung von ca. 100 neuen Schulstandorten
mit einer breitbandigen Netzanbindung (Glasfaseranbindung) und der
Betrieb dieses Schulnetzes
Die konkreten Beschreibungen und Anforderungen sind der
Leistungsbeschreibung und dem Kriterienkatalog Los 1 zu entnehmen.
Das geschätzte finanzielle Volumen des Rahmenvertrags zu Los 1,
Auftragswert gem. § 3 VgV, beträgt ca. 3.100.000 Euro über die gesamte
Vertragslaufzeit, der Höchstwert 6.200.000 Euro.
Es wird ein Rahmenvertrag mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
abgeschlossen (vgl. § 21 Abs. 3 VgV).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog /
Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 3 100 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 25/09/2023
Ende: 14/09/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Betrieb von 62 Schulstandorten
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64210000 Fernsprech- und Datenübertragungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:
Die Hauptleistungsorte befinden sich innerhalb Berlins oder innerhalb
des Berliner Autobahnringes (BAB 10).
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Individualvertrag über den Betrieb einer breitbandigen Netzanbindung
von 62 bereits angeschlossenen Schulstandorten
Die konkreten Beschreibungen und Anforderungen sind der
Leistungsbeschreibung und dem Kriterienkatalog Los 2 zu entnehmen.
Das geschätzte finanzielle Volumen des Vertrags zu Los 2, Auftragswert
gem. § 3 VgV, beträgt ca. 1.300.000 Euro.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog /
Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 300 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2024
Ende: 14/09/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Legende für III.1.1, III.1.2, III.1.3; III.2.2 (u.a. von wem die
Unterlagen einzureichen sind):
(A) = Ausschlusskriterium,
*A = Einzelbieter, bei Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern der
Gemeinschaft,
*E = Einzelbieter, Generalauftragnehmer bzw. einem Mitglied einer
Bietergemeinschaft,
*U = allen Unterauftragnehmern (Hersteller und Distributoren werden in
der Regel nicht als Unterauftragnehmer angesehen),
*L = Einzelbieter, bei Bietergemeinschaften dem Mitglied / den
Mitgliedern der Gemeinschaft bzw. dem Unterauftragnehmer / den
Unterauftragnehmern, der/die für die jeweilige Leistungserbringung
vorgesehen ist/sind,
*S = wird in Summe beurteilt,
* = Auftraggeber der Referenz / Empfänger der Leistung darf nicht
identisch sein mit dem Bieter bzw. Mitglied einer Bietergemeinschaft
oder Unterauftragnehmer.
- III.1.1.1 (A) ) (losunabhängig): Eigenerklärung zu Verbindungen mit
anderen Unternehmen unter Verwendung des Formulars E II, *A, *U;
- III.1.1.2 (A) (losunabhängig): Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB unter Verwendung des Formulars
Wirt-124 EU, *A, *U;
- III.1.1.3 (A) (Lose 1-2): Nachweis der Zulassung als Netzbetreiber
gemäß § 6 Telekommunikationsgesetz (TKG) durch die Bundesnetzagentur,
*E
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
(Legende siehe III.1.1)
- III.1.2.1 (A) (losunabhängig): Eigenerklärung zum Unternehmen sowie
Darstellung des Unternehmens - Leistungsspektrum und Kerngeschäft - und
der Unternehmensorganisation (Hauptsitz, Niederlassungen, Struktur,
hierarchischer Aufbau) unter Verwendung des Formulars E I und darüber
hinausgehend formlos, *A, *U;
- III.1.2.2 (A) (losunabhängig): Nachweis (Versicherungsbestätigung)
einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung mit einer
Mindestdeckungssumme für Personenschäden in Höhe von 5.000.000 Euro je
Schadensereignis sowie für Sach- und Vermögensschäden in Höhe von
1.000.000 Euro je Schadensereignis.
Soweit die aktuellen Deckungssummen niedriger als die vorgenannten
Summen sind, ist mit dem Angebot eine Eigenerklärung (formlos) über die
Erhöhung auf die geforderten Deckungssummen im Zuschlagsfall
einzureichen. *E
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
- zu III.1.2.2: Mindestdeckungssumme für Personenschäden in Höhe von
5.000.000 Euro je Schadensereignis sowie für Sach- und Vermögensschäden
in Höhe von 1.000.000 Euro je Schadensereignis bzw. entsprechende
Eigenerklärung über die Erhöhung der geforderten Deckungssummen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
(Legende siehe III.1.1)
- III.1.3.1 (A) (losunabhängig): Eigenerklärung zu Unteraufträgen und
zur Eignungsleihe unter Verwendung des Formulars Wirt-235, *A;
- III.1.3.2 (A) (losunabhängig): Eigenerklärung anderer Unternehmen
unter Verwendung des Formulars Wirt-236, *U;
- III.1.3.3 (A) (losunabhängig): Darstellung der Maßnahmen des
Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität hinsichtlich der
unternehmerischen Strukturen, Abläufe und Prozesse des Bieters
(formlos) oder Nachweis (Vorlage des Zertifikats in elektronischer
Kopie) eines beim Bieter etablierten Qualitätssicherungssystems, *A,
*U;
- III.1.3.4 (A) (Lose 1-2): Darstellung der Maßnahmen des Unternehmens
zur Gewährleistung der Informationssicherheit (formlos), welches die
IT-Risiken innerhalb der gesamten Organisation berücksichtigt, oder
Nachweis (Vorlage des Zertifikats in elektronischer Kopie) eines beim
Bieter etablierten Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS), *L;
- III.1.3.5 (A) (Lose 1-2): Angabe von mindestens 3
Unternehmensreferenzen gleichwertig zum ausgeschriebenen
Auftragsgegenstand unter Verwendung des Formulars E III.
Die Referenz darf nicht älter als 3 Jahre sein, gerechnet ab dem
Zeitpunkt des Angebotsfristendes.
Folgende Angaben zur jeweiligen Referenz sind erforderlich:
- detaillierte Beschreibung der Referenz, aus der die Art und Anzahl
der gelieferten und installierten Komponenten bzw. die Art der Leistung
hervorgeht,
- Angabe zum Auftragsumfang und Realisierungszeitpunkt der Referenz
bzw. zur Laufzeit des Service- und Instandhaltungsvertrages,
- Beschreibung des technischen und organisatorischen Umfelds,
- Angabe der Auftraggeber der Referenz* / Empfänger der Leistung*,
- Benennung eines Ansprechpartners zur Unternehmensreferenz mit
Telefonnummer und E-Mail-Adresse, der kompetent über die
Unternehmensreferenz Auskunft geben kann. *L, *S
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
- zu III.1.3.3: mindestens hinreichend beschriebenes
Qualitätssicherungssystem oder nachgewiesene, gültige Zertifizierung
(z. B. nach ISO 9000 ff.)
Hinreichend beschrieben heißt in diesem Zusammenhang, dass die
beschriebenen Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der
Qualität hinsichtlich der unternehmerischen Strukturen, Abläufe und
Prozesse im jeweiligen Bereich erwarten lassen, dass eine
Mindestqualität von Ergebnissen betrieblicher Leistungsprozesse (z. B.
Qualitätskontrolle, Endkontrolle etc.) sichergestellt wird.;
- zu III.1.3.4: mindestens hinreichend beschriebenes
Informationssicherheitsmanagementsystem oder nachgewiesene, gültige
Zertifizierung eines eingerichteten
Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) nach ISO/IEC 27001
(oder gleichwertig)
Hinreichend beschrieben heißt in diesem Zusammenhang, dass die
beschriebenen Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der
Informationssicherheit erwarten lassen, dass die Informationssicherheit
innerhalb der Organisation dauerhaft definiert, gesteuert und
aufrechterhalten wird.
- zu III.1.3.5: mindestens 3 Unternehmensreferenzen gleichwertig zum
ausgeschriebenen Auftragsgegenstand, deren Abschluss nicht älter als 3
Jahre (gerechnet ab Angebotsfristende) ist;
für Los 1: mind. 3 Referenzen über die Bereitstellung
glasfaserbasierter, symmetrischer Internetzugänge,
für Los 2: mind. 3 Referenzen über die Bereitstellung von
Internetzugängen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
(Legende siehe III.1.1)
- III.2.2.1 (A) (losunabhängig): Eigenerklärung über die Einhaltung der
Frauenförderverordnung (FFV) gemäß § 1 Abs. 2 FFV unter Verwendung des
Formulars Wirt-2141, *A, *U;
- III.2.2.2 (A) (losunabhängig): Eigenerklärung Bietergemeinschaft und
Vollmacht unter Verwendung des Formulars Wirt-238, soweit das Angebot
von einer Bietergemeinschaft abgegeben wird, *A
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/07/2023
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/07/2023
Ortszeit: 13:01
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
Internet-Adresse:
[12]www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekam
mer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
I. Ein Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer ist gemäß § 160 Absatz
3 GWB unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
einer Frist von zehn Kalendertage gerügt hat; der Ablauf der Frist nach
§ 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.
II. Gemäß § 135 Absatz 2 GWB kann die von Anfang an bestehende
Unwirksamkeit eines Vertrages gemäß § 135 Absatz 1 GWB nur festgestellt
werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur
Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
Internet-Adresse:
[14]www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekam
mer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/05/2023
References
6. mailto:ausschreibungen@itdz-berlin.de?subject=TED
7. https://www.itdz-berlin.de/
8. https://www.itdz-berlin.de/unternehmen/ausschreibungen/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/164633
10. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/164633
11. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
12. http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
13. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
14. http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|