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Ausschreibung: Fernsprech- und Datenübertragungsdienste - DE-Berlin
Fernsprech- und Datenübertragungsdienste
Dokument Nr...: 331882-2023 (ID: 2023060509063725590)
Veröffentlicht: 05.06.2023
*
  DE-Berlin: Fernsprech- und Datenübertragungsdienste
   2023/S 106/2023 331882
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: IT-Dienstleistungszentrum Berlin (AöR)
   Postanschrift: Berliner Straße 112-115
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10713
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]ausschreibungen@itdz-berlin.de
   Fax: +49 3090283055
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.itdz-berlin.de/
   Adresse des Beschafferprofils:
   [8]https://www.itdz-berlin.de/unternehmen/ausschreibungen/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/164633
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/2/tenderId/164633
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: IT-Dienstleistungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   ITDZ Berlin: Breitbandanbindung für die Schulen im Land Berlin
   Referenznummer der Bekanntmachung: 005_2023
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   64210000 Fernsprech- und Datenübertragungsdienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beschaffung von Breitband-Anschlüssen für die Schulen im Land Berlin,
   d. h. die Erschließung von ca. 100 neuen Schulstandorten mit einer
   Glasfaseranbindung und der Betrieb dieses Schulnetzes sowie der Betrieb
   einer breitbandigen Netzanbindung von 62 bereits angeschlossenen
   Schulstandorten
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 4 400 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   RV für neue Schulstandorte
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64210000 Fernsprech- und Datenübertragungsdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Die Hauptleistungsorte befinden sich innerhalb Berlins oder innerhalb
   des Berliner Autobahnringes (BAB 10).
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvertrag über die Erschließung von ca. 100 neuen Schulstandorten
   mit einer breitbandigen Netzanbindung (Glasfaseranbindung) und der
   Betrieb dieses Schulnetzes
   Die konkreten Beschreibungen und Anforderungen sind der
   Leistungsbeschreibung und dem Kriterienkatalog Los 1 zu entnehmen.
   Das geschätzte finanzielle Volumen des Rahmenvertrags zu Los 1,
   Auftragswert gem. § 3 VgV, beträgt ca. 3.100.000 Euro über die gesamte
   Vertragslaufzeit, der Höchstwert 6.200.000 Euro.
   Es wird ein Rahmenvertrag mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   abgeschlossen (vgl. § 21 Abs. 3 VgV).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog /
   Gewichtung: 50
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 3 100 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 25/09/2023
   Ende: 14/09/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Betrieb von 62 Schulstandorten
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64210000 Fernsprech- und Datenübertragungsdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Die Hauptleistungsorte befinden sich innerhalb Berlins oder innerhalb
   des Berliner Autobahnringes (BAB 10).
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Individualvertrag über den Betrieb einer breitbandigen Netzanbindung
   von 62 bereits angeschlossenen Schulstandorten
   Die konkreten Beschreibungen und Anforderungen sind der
   Leistungsbeschreibung und dem Kriterienkatalog Los 2 zu entnehmen.
   Das geschätzte finanzielle Volumen des Vertrags zu Los 2, Auftragswert
   gem. § 3 VgV, beträgt ca. 1.300.000 Euro.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog /
   Gewichtung: 50
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 300 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2024
   Ende: 14/09/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Legende für III.1.1, III.1.2, III.1.3; III.2.2 (u.a. von wem die
   Unterlagen einzureichen sind):
   (A) = Ausschlusskriterium,
   *A = Einzelbieter, bei Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern der
   Gemeinschaft,
   *E = Einzelbieter, Generalauftragnehmer bzw. einem Mitglied einer
   Bietergemeinschaft,
   *U = allen Unterauftragnehmern (Hersteller und Distributoren werden in
   der Regel nicht als Unterauftragnehmer angesehen),
   *L = Einzelbieter, bei Bietergemeinschaften dem Mitglied / den
   Mitgliedern der Gemeinschaft bzw. dem Unterauftragnehmer / den
   Unterauftragnehmern, der/die für die jeweilige Leistungserbringung
   vorgesehen ist/sind,
   *S = wird in Summe beurteilt,
   * = Auftraggeber der Referenz / Empfänger der Leistung darf nicht
   identisch sein mit dem Bieter bzw. Mitglied einer Bietergemeinschaft
   oder Unterauftragnehmer.
   - III.1.1.1 (A) ) (losunabhängig): Eigenerklärung zu Verbindungen mit
   anderen Unternehmen unter Verwendung des Formulars E II, *A, *U;
   - III.1.1.2 (A) (losunabhängig): Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB unter Verwendung des Formulars
   Wirt-124 EU, *A, *U;
   - III.1.1.3 (A) (Lose 1-2): Nachweis der Zulassung als Netzbetreiber
   gemäß § 6 Telekommunikationsgesetz (TKG) durch die Bundesnetzagentur,
   *E
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (Legende siehe III.1.1)
   - III.1.2.1 (A) (losunabhängig): Eigenerklärung zum Unternehmen sowie
   Darstellung des Unternehmens - Leistungsspektrum und Kerngeschäft - und
   der Unternehmensorganisation (Hauptsitz, Niederlassungen, Struktur,
   hierarchischer Aufbau) unter Verwendung des Formulars E I und darüber
   hinausgehend formlos, *A, *U;
   - III.1.2.2 (A) (losunabhängig): Nachweis (Versicherungsbestätigung)
   einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung mit einer
   Mindestdeckungssumme für Personenschäden in Höhe von 5.000.000 Euro je
   Schadensereignis sowie für Sach- und Vermögensschäden in Höhe von
   1.000.000 Euro je Schadensereignis.
   Soweit die aktuellen Deckungssummen niedriger als die vorgenannten
   Summen sind, ist mit dem Angebot eine Eigenerklärung (formlos) über die
   Erhöhung auf die geforderten Deckungssummen im Zuschlagsfall
   einzureichen. *E
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   - zu III.1.2.2: Mindestdeckungssumme für Personenschäden in Höhe von
   5.000.000 Euro je Schadensereignis sowie für Sach- und Vermögensschäden
   in Höhe von 1.000.000 Euro je Schadensereignis bzw. entsprechende
   Eigenerklärung über die Erhöhung der geforderten Deckungssummen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (Legende siehe III.1.1)
   - III.1.3.1 (A) (losunabhängig): Eigenerklärung zu Unteraufträgen und
   zur Eignungsleihe unter Verwendung des Formulars Wirt-235, *A;
   - III.1.3.2 (A) (losunabhängig): Eigenerklärung anderer Unternehmen
   unter Verwendung des Formulars Wirt-236, *U;
   - III.1.3.3 (A) (losunabhängig): Darstellung der Maßnahmen des
   Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität hinsichtlich der
   unternehmerischen Strukturen, Abläufe und Prozesse des Bieters
   (formlos) oder Nachweis (Vorlage des Zertifikats in elektronischer
   Kopie) eines beim Bieter etablierten Qualitätssicherungssystems, *A,
   *U;
   - III.1.3.4 (A) (Lose 1-2): Darstellung der Maßnahmen des Unternehmens
   zur Gewährleistung der Informationssicherheit (formlos), welches die
   IT-Risiken innerhalb der gesamten Organisation berücksichtigt, oder
   Nachweis (Vorlage des Zertifikats in elektronischer Kopie) eines beim
   Bieter etablierten Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS), *L;
   - III.1.3.5 (A) (Lose 1-2): Angabe von mindestens 3
   Unternehmensreferenzen gleichwertig zum ausgeschriebenen
   Auftragsgegenstand unter Verwendung des Formulars E III.
   Die Referenz darf nicht älter als 3 Jahre sein, gerechnet ab dem
   Zeitpunkt des Angebotsfristendes.
   Folgende Angaben zur jeweiligen Referenz sind erforderlich:
   - detaillierte Beschreibung der Referenz, aus der die Art und Anzahl
   der gelieferten und installierten Komponenten bzw. die Art der Leistung
   hervorgeht,
   - Angabe zum Auftragsumfang und Realisierungszeitpunkt der Referenz
   bzw. zur Laufzeit des Service- und Instandhaltungsvertrages,
   - Beschreibung des technischen und organisatorischen Umfelds,
   - Angabe der Auftraggeber der Referenz* / Empfänger der Leistung*,
   - Benennung eines Ansprechpartners zur Unternehmensreferenz mit
   Telefonnummer und E-Mail-Adresse, der kompetent über die
   Unternehmensreferenz Auskunft geben kann. *L, *S
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   - zu III.1.3.3: mindestens hinreichend beschriebenes
   Qualitätssicherungssystem oder nachgewiesene, gültige Zertifizierung
   (z. B. nach ISO 9000 ff.)
   Hinreichend beschrieben heißt in diesem Zusammenhang, dass die
   beschriebenen Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der
   Qualität hinsichtlich der unternehmerischen Strukturen, Abläufe und
   Prozesse im jeweiligen Bereich erwarten lassen, dass eine
   Mindestqualität von Ergebnissen betrieblicher Leistungsprozesse (z. B.
   Qualitätskontrolle, Endkontrolle etc.) sichergestellt wird.;
   - zu III.1.3.4: mindestens hinreichend beschriebenes
   Informationssicherheitsmanagementsystem oder nachgewiesene, gültige
   Zertifizierung eines eingerichteten
   Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) nach ISO/IEC 27001
   (oder gleichwertig)
   Hinreichend beschrieben heißt in diesem Zusammenhang, dass die
   beschriebenen Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der
   Informationssicherheit erwarten lassen, dass die Informationssicherheit
   innerhalb der Organisation dauerhaft definiert, gesteuert und
   aufrechterhalten wird.
   - zu III.1.3.5: mindestens 3 Unternehmensreferenzen gleichwertig zum
   ausgeschriebenen Auftragsgegenstand, deren Abschluss nicht älter als 3
   Jahre (gerechnet ab Angebotsfristende) ist;
   für Los 1: mind. 3 Referenzen über die Bereitstellung
   glasfaserbasierter, symmetrischer Internetzugänge,
   für Los 2: mind. 3 Referenzen über die Bereitstellung von
   Internetzugängen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   (Legende siehe III.1.1)
   - III.2.2.1 (A) (losunabhängig): Eigenerklärung über die Einhaltung der
   Frauenförderverordnung (FFV) gemäß § 1 Abs. 2 FFV unter Verwendung des
   Formulars Wirt-2141, *A, *U;
   - III.2.2.2 (A) (losunabhängig): Eigenerklärung Bietergemeinschaft und
   Vollmacht unter Verwendung des Formulars Wirt-238, soweit das Angebot
   von einer Bietergemeinschaft abgegeben wird, *A
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/07/2023
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 10/07/2023
   Ortszeit: 13:01
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:
   [12]www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekam
   mer/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   I. Ein Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer ist gemäß § 160 Absatz
   3 GWB unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
   einer Frist von zehn Kalendertage gerügt hat; der Ablauf der Frist nach
   § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   II. Gemäß § 135 Absatz 2 GWB kann die von Anfang an bestehende
   Unwirksamkeit eines Vertrages gemäß § 135 Absatz 1 GWB nur festgestellt
   werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
   gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur
   Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
   der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:
   [14]www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekam
   mer/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/05/2023
References
   6. mailto:ausschreibungen@itdz-berlin.de?subject=TED
   7. https://www.itdz-berlin.de/
   8. https://www.itdz-berlin.de/unternehmen/ausschreibungen/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/164633
  10. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/164633
  11. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
  12. http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
  13. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
  14. http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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