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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-München - Hausmeisterdienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060509065425643 / 331930-2023
Veröffentlicht :
05.06.2023
Angebotsabgabe bis :
26.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
98341140 - Hausmeisterdienste
90620000 - Schneeräumung
DE-München: Hausmeisterdienste

2023/S 106/2023 331930

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Studierendenwerk München Oberbayern - Anstalt
des öffentlichen Rechts
Postanschrift: Leopoldstraße 15
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80802
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@stwm.de
Telefon: +49 8938196262
Fax: +49 89381961714
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.vergabe.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.vergabe.bayern.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/1/tenderId/247522
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/1/tenderId/247522
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1: Hausmeisterdienste Los 2: Winterdienste
Referenznummer der Bekanntmachung: Verg_EU-004_23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98341140 Hausmeisterdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Es ist Ziel dieser Ausschreibung die Leistungen der Hausmeisterdienste
und die Leistungen der Winterdienste als Rahmenvertrag auf die Dauer
von vier Jahren neu an einen Dienstleister zu vergeben.

Die Rahmenvereinbarung soll längstens bis zum 30.09.2027 geschlossen
werden, bzw. endet vorher, beim Erreichen der Maximalauftragssumme (je
Los). Es werden folgende Maximalauftragssummen je Los für den gesamt
möglichen Auftragszeitraum von 4 Jahren festgelegt. Wenn das unten
genannte Gesamtkontingent je Los erreicht ist, endet der Vertrag auch
vor Ablauf der o.g. Frist.

Los 1 Hausmeisterdienste: 1.144.000,00 EUR netto

Los 2 Winterdienste: 700.000,00 EUR netto
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1: Hausmeisterdienste und Los 2: Winterdienste
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90620000 Schneeräumung
98341140 Hausmeisterdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
NUTS-Code: DE21B Freising
NUTS-Code: DE213 Rosenheim, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE21K Rosenheim, Landkreis
Hauptort der Ausführung:

München und Umgebung, Freising, Rosenheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es ist Ziel dieser Ausschreibung die Leistungen der Hausmeisterdienste
und die Leistungen der Winterdienste als Rahmenvertrag auf die Dauer
von vier Jahren neu an einen Dienstleister zu vergeben.

Die Rahmenvereinbarung soll längstens bis zum 30.09.2027 geschlossen
werden, bzw. endet vorher, beim Erreichen der Maximalauftragssumme (je
Los). Es werden folgende Maximalauftragssummen je Los für den gesamt
möglichen Auftragszeitraum von 4 Jahren festgelegt. Wenn das unten
genannte Gesamtkontingent je Los erreicht ist, endet der Vertrag auch
vor Ablauf der o.g. Frist.

Los 1 Hausmeisterdienste: 1.144.000,00 ? netto

Los 2 Winterdienste: 700.000,00 ? netto
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Dienstleisterkonzept / Gewichtung: 40
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 30/09/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1: Hausmeisterdienste und Los 2: Winterdienste
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90620000 Schneeräumung
98341140 Hausmeisterdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
NUTS-Code: DE21B Freising
NUTS-Code: DE213 Rosenheim, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE21K Rosenheim, Landkreis
Hauptort der Ausführung:

München und Umgebung, Rosenheim, Freising
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es ist Ziel dieser Ausschreibung die Leistungen der Hausmeisterdienste
und die Leistungen der Winterdienste als Rahmenvertrag auf die Dauer
von vier Jahren neu an einen Dienstleister zu vergeben.

Die Rahmenvereinbarung soll längstens bis zum 30.09.2027 geschlossen
werden, bzw. endet vorher, beim Erreichen der Maximalauftragssumme (je
Los). Es werden folgende Maximalauftragssummen je Los für den gesamt
möglichen Auftragszeitraum von 4 Jahren festgelegt. Wenn das unten
genannte Gesamtkontingent je Los erreicht ist, endet der Vertrag auch
vor Ablauf der o.g. Frist.

Los 1 Hausmeisterdienste: 1.144.000,00 ? netto

Los 2 Winterdienste: 700.000,00 ? netto
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Dienstleisterkonzept / Gewichtung: 40
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 30/09/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufsregister des Sitzes
oder Wohnsitzes des Bieters

mittels des mit den Vergabeunterlagen abrufbaren Formblatts L 124
(Eigenerklärung zur Eignung

Liefer-/Dienstleistungen). Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
Auftrages auf die Fähigkeiten anderer

Unternehmen,ist die Erklärung mittels des mit den Vergabeunterlagen
abrufbaren Formblatts L 124

(Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) auch für diese
anderen Unternehmen vorzulegen.

Die Eignung für die zu vergebende Leistung kann auch durch Eintragung
in ein amtliches Verzeichnis gemäß § 48 Absatz 8 VgV nachgewiesen
werden.

[11]https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=247522
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren.

Soweit er andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei Gemeinsam
mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen mittels des mit den
Vergabeunterlagen abrufbaren Formblatts L 124 (Eigenerklärung zur
Eignung Liefer-/Dienstleistungen).

Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die Erklärung mittels des mit den
Vergabeunterlagen abrufbaren Formblatts L 124 (Eigenerklärung zur
Eignung Liefer-/Dienstleistungen) auch für diese anderen Unternehmen
vorzulegen.

Der Auftragnehmer ist verpflichtet, eine dem Auftragsrisiko angemessene
Haftpflichtversicherung im Auftragsfall abzuschließen und diese für die
Dauer des Auftragsverhältnisses aufrecht zu erhalten. Die
Deckungssummen der Haftpflichtversicherung müssen mindestens betragen:

- 10.000.000,00 für Personen- und Sachschäden (auch
Tätigkeitsschäden)

- 5.000.000,00 für reine Vermögensschäden

- 5.000.000,00 für Umweltschäden

- 200.000,00 für Schlüsselschäden

Die Deckungssummen sind dem Studierendenwerk München Oberbayern auf
Verlangen vorzulegen.

Ein Nachweis kann zunächst mittels des mit den Vergabeunterlagen
abrufbaren Formblatts L 124

(Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) nachgewiesen
werden. Im Falle einer

Bietergemeinschaft, muss jedes Mitglied einen gesonderten Nachweis
erbringen. Die Eignung für die zu

vergebende Leistung kann auch durch Eintragung in ein amtliches
Verzeichnis gemäß § 48 Absatz 8 VgV

nachgewiesen werden.

[12]https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=247522
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Nachweis folgender Mindestjahresumsätze (netto) in den vergangenen drei
Geschäftsjahren: Gesamtumsatz: 1.000.000,00 , Umsatz
Hausmeisterdienste: 900.000,00 und Umsatz Winterdienste: 250.000,00
.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben zu Arbeitskräften: Eigenerklärung, dass die für die Ausführung
der Leistungen erforderlichen

Arbeitskräfte zur Verfügung stehen mittels des mit den
Vergabeunterlagen abrufbaren Formblatts L124

(Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen). Beruft sich
der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer
Unternehmen, ist die Erklärung unter mittels des mit den
Vergabeunterlagen abrufbaren Formblatts L 124 (Eigenerklärung zur
Eignung Liefer-/Dienstleistungen) auch für diese anderen Unternehmen
vorzulegen.

Die Eignung für die zu vergebende Leistung kann auch durch Eintragung
in ein amtliches Verzeichnis gemäß § 48 Absatz 8 VgV nachgewiesen
werden.

- Nachweis über die Zertifizierung eines gültigen
Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001 (oder gleichwertiges,
zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem)

- Nachweis über die Zertifizierung eines gültigen
Umweltmanagementsystems (z.B. DIN EN ISO 14001, EMAS, Ökoprofit),
zumindest Mitgliedschaft im Umweltpakt Bayern

[13]https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=247522
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Vorlage von mindestens drei vergleichbaren Referenzen pro angebotenem
Los (Leistungsart Hausmeisterdienste mit Jahresumsatz von mindestens
300.000,00 , Leistungsart Winterdienste mit Jahresumsatz von
mindestens 100.000,00 ) aus dem Zeitraum der letzten drei Jahre mit
Angabe von: Art des Referenzobjektes, Ausführungsort (Anschrift) des
Referenzobjektes, jährlicher Leistungsumfang, Leistungszeitraum,
Leistungsart, Name des Auftraggebers und Ansprechperson mit
Telefonnummer sowie E-Mail-Adresse).

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/06/2023
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/07/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/06/2023
Ortszeit: 13:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Internet-Adresse: [15]www.regierung-oberbayern.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB) ist ein

Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:

der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichendes Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist
von10Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2
GWB bleibt unberührt,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB
bleibt unberührt.

Gemäß § 134 Abs. 1 GWB haben öffentliche Auftraggeber die Bieter, deren
Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des
Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll,über die Gründe der
vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den
frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu
informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über
die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die
Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter
ergangen ist.

Gemäß § 134 Abs. 2 GWB darf ein Vertrag erst 10 Kalendertage nach
Absendung (per Telefax, E-Mail oder elektronisch über das
E-Vergabe-Portal) der Information nach 134 Abs. 1 GWB geschlossen
werden. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information
durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter
und Bewerber kommt es nicht an.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: siehe VI.4.1)
Ort: München
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/05/2023

References

6. mailto:vergabestelle@stwm.de?subject=TED
7. https://www.vergabe.bayern.de/
8. https://www.vergabe.bayern.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/247522
10. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/247522
11. https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=247522
12. https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=247522
13. https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=247522
14. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
15. http://www.regierung-oberbayern.de/

 
 
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