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Ausschreibung: Hausmeisterdienste - DE-München
Hausmeisterdienste
Schneeräumung
Dokument Nr...: 331930-2023 (ID: 2023060509065425643)
Veröffentlicht: 05.06.2023
*
  DE-München: Hausmeisterdienste
   2023/S 106/2023 331930
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Studierendenwerk München Oberbayern - Anstalt
   des öffentlichen Rechts
   Postanschrift: Leopoldstraße 15
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 80802
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@stwm.de
   Telefon: +49 8938196262
   Fax: +49 89381961714
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.vergabe.bayern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.vergabe.bayern.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/247522
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/1/tenderId/247522
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1: Hausmeisterdienste Los 2: Winterdienste
   Referenznummer der Bekanntmachung: Verg_EU-004_23
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   98341140 Hausmeisterdienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Es ist Ziel dieser Ausschreibung die Leistungen der Hausmeisterdienste
   und die Leistungen der Winterdienste als Rahmenvertrag auf die Dauer
   von vier Jahren neu an einen Dienstleister zu vergeben.
   Die Rahmenvereinbarung soll längstens bis zum 30.09.2027 geschlossen
   werden, bzw. endet vorher, beim Erreichen der Maximalauftragssumme (je
   Los). Es werden folgende Maximalauftragssummen je Los für den gesamt
   möglichen Auftragszeitraum von 4 Jahren festgelegt. Wenn das unten
   genannte Gesamtkontingent je Los erreicht ist, endet der Vertrag auch
   vor Ablauf der o.g. Frist.
   Los 1 Hausmeisterdienste: 1.144.000,00 EUR netto
   Los 2 Winterdienste: 700.000,00 EUR netto
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1: Hausmeisterdienste und Los 2: Winterdienste
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90620000 Schneeräumung
   98341140 Hausmeisterdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
   NUTS-Code: DE21B Freising
   NUTS-Code: DE213 Rosenheim, Kreisfreie Stadt
   NUTS-Code: DE21K Rosenheim, Landkreis
   Hauptort der Ausführung:
   München und Umgebung, Freising, Rosenheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es ist Ziel dieser Ausschreibung die Leistungen der Hausmeisterdienste
   und die Leistungen der Winterdienste als Rahmenvertrag auf die Dauer
   von vier Jahren neu an einen Dienstleister zu vergeben.
   Die Rahmenvereinbarung soll längstens bis zum 30.09.2027 geschlossen
   werden, bzw. endet vorher, beim Erreichen der Maximalauftragssumme (je
   Los). Es werden folgende Maximalauftragssummen je Los für den gesamt
   möglichen Auftragszeitraum von 4 Jahren festgelegt. Wenn das unten
   genannte Gesamtkontingent je Los erreicht ist, endet der Vertrag auch
   vor Ablauf der o.g. Frist.
   Los 1 Hausmeisterdienste: 1.144.000,00 ? netto
   Los 2 Winterdienste: 700.000,00 ? netto
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Dienstleisterkonzept / Gewichtung: 40
   Preis - Gewichtung: 60
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2023
   Ende: 30/09/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1: Hausmeisterdienste und Los 2: Winterdienste
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90620000 Schneeräumung
   98341140 Hausmeisterdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
   NUTS-Code: DE21B Freising
   NUTS-Code: DE213 Rosenheim, Kreisfreie Stadt
   NUTS-Code: DE21K Rosenheim, Landkreis
   Hauptort der Ausführung:
   München und Umgebung, Rosenheim, Freising
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es ist Ziel dieser Ausschreibung die Leistungen der Hausmeisterdienste
   und die Leistungen der Winterdienste als Rahmenvertrag auf die Dauer
   von vier Jahren neu an einen Dienstleister zu vergeben.
   Die Rahmenvereinbarung soll längstens bis zum 30.09.2027 geschlossen
   werden, bzw. endet vorher, beim Erreichen der Maximalauftragssumme (je
   Los). Es werden folgende Maximalauftragssummen je Los für den gesamt
   möglichen Auftragszeitraum von 4 Jahren festgelegt. Wenn das unten
   genannte Gesamtkontingent je Los erreicht ist, endet der Vertrag auch
   vor Ablauf der o.g. Frist.
   Los 1 Hausmeisterdienste: 1.144.000,00 ? netto
   Los 2 Winterdienste: 700.000,00 ? netto
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Dienstleisterkonzept / Gewichtung: 40
   Preis - Gewichtung: 60
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2023
   Ende: 30/09/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufsregister des Sitzes
   oder Wohnsitzes des Bieters
   mittels des mit den Vergabeunterlagen abrufbaren Formblatts L 124
   (Eigenerklärung zur Eignung 
   Liefer-/Dienstleistungen). Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
   Auftrages auf die Fähigkeiten anderer
   Unternehmen,ist die Erklärung mittels des mit den Vergabeunterlagen
   abrufbaren Formblatts L 124
   (Eigenerklärung zur Eignung  Liefer-/Dienstleistungen) auch für diese
   anderen Unternehmen vorzulegen.
   Die Eignung für die zu vergebende Leistung kann auch durch Eintragung
   in ein amtliches Verzeichnis gemäß § 48 Absatz 8 VgV nachgewiesen
   werden.
   [11]https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=247522
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   Soweit er andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden
   Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei Gemeinsam
   mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen mittels des mit den
   Vergabeunterlagen abrufbaren Formblatts L 124 (Eigenerklärung zur
   Eignung  Liefer-/Dienstleistungen).
   Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   anderer Unternehmen, ist die Erklärung mittels des mit den
   Vergabeunterlagen abrufbaren Formblatts L 124 (Eigenerklärung zur
   Eignung  Liefer-/Dienstleistungen) auch für diese anderen Unternehmen
   vorzulegen.
   Der Auftragnehmer ist verpflichtet, eine dem Auftragsrisiko angemessene
   Haftpflichtversicherung im Auftragsfall abzuschließen und diese für die
   Dauer des Auftragsverhältnisses aufrecht zu erhalten. Die
   Deckungssummen der Haftpflichtversicherung müssen mindestens betragen:
   - 10.000.000,00  für Personen- und Sachschäden (auch
   Tätigkeitsschäden)
   - 5.000.000,00  für reine Vermögensschäden
   - 5.000.000,00  für Umweltschäden
   - 200.000,00  für Schlüsselschäden
   Die Deckungssummen sind dem Studierendenwerk München Oberbayern auf
   Verlangen vorzulegen.
   Ein Nachweis kann zunächst mittels des mit den Vergabeunterlagen
   abrufbaren Formblatts L 124
   (Eigenerklärung zur Eignung  Liefer-/Dienstleistungen) nachgewiesen
   werden. Im Falle einer
   Bietergemeinschaft, muss jedes Mitglied einen gesonderten Nachweis
   erbringen. Die Eignung für die zu
   vergebende Leistung kann auch durch Eintragung in ein amtliches
   Verzeichnis gemäß § 48 Absatz 8 VgV
   nachgewiesen werden.
   [12]https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=247522
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Nachweis folgender Mindestjahresumsätze (netto) in den vergangenen drei
   Geschäftsjahren: Gesamtumsatz: 1.000.000,00 , Umsatz
   Hausmeisterdienste: 900.000,00  und Umsatz Winterdienste: 250.000,00
   .
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben zu Arbeitskräften: Eigenerklärung, dass die für die Ausführung
   der Leistungen erforderlichen
   Arbeitskräfte zur Verfügung stehen mittels des mit den
   Vergabeunterlagen abrufbaren Formblatts L124
   (Eigenerklärung zur Eignung  Liefer-/Dienstleistungen). Beruft sich
   der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer
   Unternehmen, ist die Erklärung unter mittels des mit den
   Vergabeunterlagen abrufbaren Formblatts L 124 (Eigenerklärung zur
   Eignung  Liefer-/Dienstleistungen) auch für diese anderen Unternehmen
   vorzulegen.
   Die Eignung für die zu vergebende Leistung kann auch durch Eintragung
   in ein amtliches Verzeichnis gemäß § 48 Absatz 8 VgV nachgewiesen
   werden.
   - Nachweis über die Zertifizierung eines gültigen
   Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001 (oder gleichwertiges,
   zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem)
   - Nachweis über die Zertifizierung eines gültigen
   Umweltmanagementsystems (z.B. DIN EN ISO 14001, EMAS, Ökoprofit),
   zumindest Mitgliedschaft im Umweltpakt Bayern
   [13]https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=247522
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Vorlage von mindestens drei vergleichbaren Referenzen pro angebotenem
   Los (Leistungsart Hausmeisterdienste mit Jahresumsatz von mindestens
   300.000,00 , Leistungsart Winterdienste mit Jahresumsatz von
   mindestens 100.000,00 ) aus dem Zeitraum der letzten drei Jahre mit
   Angabe von: Art des Referenzobjektes, Ausführungsort (Anschrift) des
   Referenzobjektes, jährlicher Leistungsumfang, Leistungszeitraum,
   Leistungsart, Name des Auftraggebers und Ansprechperson mit
   Telefonnummer sowie E-Mail-Adresse).
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/06/2023
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/07/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/06/2023
   Ortszeit: 13:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse: [15]www.regierung-oberbayern.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB) ist ein
   Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichendes Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist
   von10Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2
   GWB bleibt unberührt,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB
   bleibt unberührt.
   Gemäß § 134 Abs. 1 GWB haben öffentliche Auftraggeber die Bieter, deren
   Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des
   Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll,über die Gründe der
   vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den
   frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu
   informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über
   die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die
   Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter
   ergangen ist.
   Gemäß § 134 Abs. 2 GWB darf ein Vertrag erst 10 Kalendertage nach
   Absendung (per Telefax, E-Mail oder elektronisch über das
   E-Vergabe-Portal) der Information nach 134 Abs. 1 GWB geschlossen
   werden. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information
   durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter
   und Bewerber kommt es nicht an.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: siehe VI.4.1)
   Ort: München
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/05/2023
References
   6. mailto:vergabestelle@stwm.de?subject=TED
   7. https://www.vergabe.bayern.de/
   8. https://www.vergabe.bayern.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/247522
  10. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/247522
  11. https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=247522
  12. https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=247522
  13. https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=247522
  14. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  15. http://www.regierung-oberbayern.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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