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Ausschreibung: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - DE-Köln
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Bewachungsdienste
Empfangsdienste
Streifendienste
Überwachung von Alarmanlagen
Überwachungsdienste
Dokument Nr...: 331940-2023 (ID: 2023060509065725653)
Veröffentlicht: 05.06.2023
*
  DE-Köln: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   2023/S 106/2023 331940
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Technische Hochschule Köln
   Postanschrift: Gustav-Heinemann-Ufer 54
   Ort: Köln
   NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 50968
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Team 8.3 - Einkauf
   E-Mail: [6]anke.zimmermann@th-koeln.de
   Telefon: +49 2218275-3963
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.th-koeln.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5UDK21/document
   s
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5UDK21
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sicherheitsdienstleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 101680
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Sicherheitsdienstleistungen für die verschiedenen Standorte und Gebäude
   der Technischen Hochschule Köln
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 3 510 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sicherheitsdienstleistungen Campus Deutz
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79713000 Bewachungsdienste
   79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   79992000 Empfangsdienste
   79715000 Streifendienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
   NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Technische Hochschule Köln - Campus Deutz Betzdorfer Str. 2 50679 Köln
   Zum Campus Köln-Deutz gehören die folgenden Hochschulgebäude:
   Betzdorfer Str. 2, 50679 Köln-Deutz,
   Schanzenstr. 28, 51063 Köln-Mülheim,
   Robertstr. 2, 51105 Köln-Kalk sowie
   Campus Leverkusen, Campusplatz 1, 51379 Leverkusen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Pförtner-, Service-, Wachdienstleistungen und Objektschutz am Campus
   Köln-Deutz
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 2 200 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2023
   Ende: 30/09/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die TH Köln kann bei Vorliegen von Leistungsstörungen die Erfüllung des
   Vertrages durch einen Dritten sicherstellen. Hierzu kann sie auch einen
   Auftragnehmer eines anderen Campus der Lose 1 bis 3 zu dessen Angebots-
   bzw. Vertragskonditionen im Wege der Ersatzvornahme beauftragen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sicherheitsdienstleisstungen Campus Südstadt
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79713000 Bewachungsdienste
   79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   79992000 Empfangsdienste
   79715000 Streifendienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Technische Hochschule Köln - Campus Südstadt Claudiusstr. 1 50678 Köln
   Zum Campus Südstadt gehören die folgenden Hochschulgebäude:
   Claudiusstr. 1, 50678 Köln,
   Ubierring 40, 50678 Köln,
   Ubierring 48, 50678 Köln,
   Sachsenring 2-4, 50677 Köln sowie
   Gustav-Heinemann-Ufer 54, 50968 Köln
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Pförtner-, Service-, Wachdienstleistungen und Objektschutz am Campus
   Südstadt
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 805 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2023
   Ende: 30/09/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die TH Köln kann bei Vorliegen von Leistungsstörungen die Erfüllung des
   Vertrages durch einen Dritten sicherstellen. Hierzu kann sie auch einen
   Auftragnehmer eines anderen Campus der Lose 1 bis 3 zu dessen Angebots-
   bzw. Vertragskonditionen im Wege der Ersatzvornahme beauftragen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sicherheitsdienstleistungen am Campus Gummersbach
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79713000 Bewachungsdienste
   79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   79992000 Empfangsdienste
   79715000 Streifendienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2A Oberbergischer Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   Technische Hochschule Köln - Campus Gummersbach Steinmüllerallee 1
   51643 Gummersbach Zum Campus Gummersbach gehören die folgenden
   Hochschulgebäude:
   Steinmüllerallee 1, 51643 Gummersbach,
   Steinmüllerallee 6, 51643 Gummersbach sowie
   Am Berkebach 1, 51789 Lindlar
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Pförtner-, Service-, Wachdienstleistungen und Objektschutz am Campus
   Gummersbach
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 400 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2023
   Ende: 30/09/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die TH Köln kann bei Vorliegen von Leistungsstörungen die Erfüllung des
   Vertrages durch einen Dritten sicherstellen. Hierzu kann sie auch einen
   Auftragnehmer eines anderen Campus der Lose 1 bis 3 zu dessen Angebots-
   bzw. Vertragskonditionen im Wege der Ersatzvornahme beauftragen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Servicedienst 24/7-Stelle Zentrale Leitwarte am Campus Deutz
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   79711000 Überwachung von Alarmanlagen
   79714000 Überwachungsdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Technische Hochschule Köln - Campus Deutz Betzdorfer Str. 2 50679 Köln
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Servicedienstleistung 24/7-Stelle Zentrale Leitwarte am Campus Deutz,
   Betzdorfer Str. 2, 50679 Köln
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 105 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2023
   Ende: 30/09/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister bzw.
   andersartiger, geeigneter Nachweis über die erlaubte Berufsausübung.
   2) Bitte geben Sie dazu im Dokument "Unternehmensdaten" die
   Handelsregisternummer, das Registergericht, die USt-ID Nummer sowie
   Ihre Bankverbindung bzw. vergleichbare Daten an.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Bitte nutzen Sie das Dokument "Unternehmensdaten" um eine Erklärung zu
   folgenden Aspekten abzugeben:
   1) Rechtsform, Hauptsitz und weitere Standorte, geplante
   Einsatzleitungen je LOS)
   2) Gesamtumsatz des Unternehmens und dem Umsatz im Tätigkeitsbereich
   des ausgeschriebenen Auftrags der zurückliegenden drei Geschäftsjahre
   3) Anzahl der Mitarbeitenden ihres Unternehmens in den letzten drei
   Jahren
   4) Daten über das Vorhandensein bzw. Bereitschaft zum Abschluss einer
   Industriehaftpflichtversicherung/ Betriebshaftpflichtversicherung. Der
   Auftragnehmer weist auf Verlangen des Auftraggebers nach, dass er über
   eine im Rahmen und Umfang marktüblichen
   Industriehaftpflichtversicherung/Betriebshaftpflichtversicherung oder
   eine vergleichbare Versicherung aus einem Mitgliedstaat der EU verfügt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Bitte legen Sie mit ihrem Angebot folgende Unterlagen vor:
   - Nachweis gemäß § 34a GewO
   - Nachweis "IHK-geprüfter Meister für Schutz und Sicherheit" für die
   geplante Einsatzleitung je LOS
   Nutzen Sie das Dokument "Referenzliste" für
   - mindestens drei (max. sechs) aussagekräftige Referenzen aus den
   letzten drei Jahren (mit Angabe von Kundenname, aktuell erreichbarer
   Ansprechpartner mit Kontaktdaten, Vertragszeitraum, Auftragsvolumen),
   die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar ist. Die
   entsprechenden Verträge laufen zum Zeitpunkt der Angebotsfrist bereits
   seit mindestens neun Monaten und sind aktuell noch aktiv (dh Beginn
   Vertragslaufzeit spätestens am 01.09.2022 und zum 01.06.2023 noch
   aktiv). Die Angaben werden von der Vergabestelle streng vertraulich
   behandelt. Die Nichtvorlage von drei entsprechenden Referenzen bei
   Angebotseinreichung führt zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.
   - die beigefügten Verpflichtungs-, Eigen- und sonstigen Erklärungen im
   Dokument "Erklärungen im Beschaffungsverfahren"
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Ortsbesichtigung am
   Mittwoch, 14.06.2023, 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr (Campus Deutz inkl.
   Leitwarte)
   Mittwoch, 14.06.2023, 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr (Campus Leverkusen)
   Donnerstag, 15.06.2023, 08:00 Uhr bis 11:00 Uhr (Campus Südstadt)
   Donnerstag, 15.06.2023, 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr (Campus Gummersbach)
   zwingend erforderlich. Die Nichtvorlage des entsprechenden Protokolls
   (Anlage 4 "Protokoll Ortsbesichtigung") mit dem Angebot führt zum
   Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2019/S 082-194509
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/08/2023
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 03/08/2023
   Ortszeit: 12:00
   Ort:
   [11]www.evergabe.nrw.de
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Frühjahr 2027
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXPNY5UDK21
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung
   Köln
   Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 221-147-3055/3045
   Fax: +49 221-147-2889
   Internet-Adresse: [13]www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die direkt an die
   Vergabestelle gerichtete Rüge, sowie der Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens bei der zuständigen Vergabekammer.
   Auf die Rügeobliegenheit gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 3 GWB
   sowie die Vorgaben zur fristgerechten Einlegung von
   Nachprüfungsanträgen in § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB wird hingewiesen.
   Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB ist ein Nachprüfungsantrag
   unzulässig, soweit:
   - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt (Nr. 1),
   - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (Nr. 2),
   - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (Nr. 3),
   - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (Nr.
   4).
   Die Unwirksamkeit eines unter Verstoß des § 134 GWB geschlossenen
   Vertrages oder eines Vertrages, mit dem ein öffentlicher Auftrag
   unmittelbar an ein Unternehmen erteilt werden soll, ohne andere
   Unternehmen am Vergabeverfahren zu beteiligen und ohne dass dies
   aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann gemäß § 135 Abs. 2 GWB in einem
   Nachprüfungsverfahren nur festgestellt werden, wenn die Unwirksamkeit
   innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes - jedoch nicht
   später als sechs Monate nach Vertragsschluss - geltend gemacht worden
   ist.Hat der öffentliche Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union bekanntgemacht, endet die Frist zur
   Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
   der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union.
   Die Vorschrift des § 134 GWB (Informations- und Wartefrist) lautet wie
   folgt:
   - Abs. 1: Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote
   nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens,
   dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
   Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
   des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
   gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
   ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
   die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
   - Abs. 2: Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
   Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
   - Abs. 3: Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das
   Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer
   Dringlichkeit gerechtfertigt ist. Im Fall verteidigungs- oder
   sicherheitsspezifischer Aufträge können öffentliche Auftraggeber
   beschließen, bestimmte Informationen über die Zuschlagserteilung oder
   den Abschluss einer Rahmenvereinbarung nicht mitzuteilen, soweit die
   Offenlegung den Gesetzesvollzug behindert, dem öffentlichen Interesse,
   insbesondere Verteidigungs- oder Sicherheitsinteressen, zuwiderläuft,
   berechtigte geschäftliche Interessen von Unternehmen schädigt oder den
   lauteren Wettbewerb zwischen ihnen beeinträchtigen könnte.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung
   Köln
   Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 221-147-3055/3045
   Fax: +49 221-147-2889
   Internet-Adresse: [15]www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/05/2023
References
   6. mailto:anke.zimmermann@th-koeln.de?subject=TED
   7. http://www.th-koeln.de/
   8. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5UDK21/documents
   9. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5UDK21
  10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:194509-2019:TEXT:DE:HTML
  11. http://www.evergabe.nrw.de/
  12. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  13. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
  14. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  15. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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